Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:32



Ungerechte Behandlung von Usern.
#41
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Skreper schrieb:  
(10.10.2012)Flutterplex schrieb:  Der Persönlich-Bereich bedeutet also, nichts zu hinterfragen? Nicht, lächerliche Situationen oder Sätze ebenfalls zu erwähnen?

Ist ja fast wie bei Facebook, nur likes, keine dislikes. So funktioniert weder die Welt, noch sollte so dieses Forum funktionieren.

^This

Man muss auch mal die negativen Seiten in den Vordergrund stellen bevor wir das Problem beseitigen können...

Ja Skreper, solange man dies sachlich tut...ich gebe zu, ich hab auch schon oft überreagiert. Aber so fährt man am besten. RD wink
Zitieren
#42
10.10.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Evenprime schrieb:  Dann schau doch mal nach, wer hier als erstes wieder mal provokant die These aufstellte, dass Dolans schlechter behandelt werden und es hier um Dolans vs. den Rest der Welt geht? Jumbo GER.

FYI Red ist ein Dolan, weswegen mir das gerade in den Sinn kam.

Jumbo GER out!

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#43
10.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Ihr= diejenigen, die das als Totschlagargument sehen. Twilight happy
Das hier ist eine Trotzhaltung eurerseits. Ich habe noch nie zu einem Dolaner gesagt, dass er direkt ein Troll ist. Und das mit der Meinung: Wenn du deine Meinung mal sachlich hier posten würdest, anstelle ironischer Trotzposts, dann...ja dann würde man diese ernst nehmen.

Mir gehen also die Argumente aus und deswegen benutze ich Dolan als Totschlagargument. Achso, gut zu wissen.

PS: Der Post war übrigens nicht ironisch. Tut mir Leid, wenn ich armes bemitleidenswertes Kind in deiner großen ernsten erwachsenen Welt nichts verloren habe.
Zitieren
#44
10.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Zitat:Man muss auch mal die negativen Seiten in den Vordergrund stellen bevor wir das Problem beseitigen können...

Was denn bitte für negative Seiten? Ich nehme mal als Beispiel den Zoophilie Thread.

Die negative Seite wäre also, das alle zoophile Menschen gestörte Tierschänder sind. Und wo hat das die Diskussion jetzt weiter gebracht? Ich verstehe bis heute die Argumentation dahinter nicht.

Natürlich muss man Kritik ausüben, um eine Sache zu verbessern. Aber Kritik ist etwas anderes, als einfach seine Meinung hinzuklatschen und damit womöglich Leuten auf den Schlips zu treten.

EDIT: Ich möchte nochmal auf den Beitrag von Evenprime hinweisen, denn dieser stellt das Problem meiner Meinung nach ganz gut dar. Leider wurde der Beitrag übergangen.

Evenprime schrieb:Wie geht der Spruch? "Korrelation ist nicht gleich Kausation"

Trolle sind bevorzugt Mitglieder in dem Club. Trolle werden gestraft. Das ist nur eine Korrelation, daraus eine Kausation (die Mitgliedschaft im Club führt zur Bestrafung) abzuleiten, ist so nicht ohne weiteres korrekt.

Denn sonst würde auch automatisch gelten: Für Trollen gestraft zu werden führt zu einer Mitgliedschaft in dem Club.
Zitieren
#45
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)DwBrot schrieb:  
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Ihr= diejenigen, die das als Totschlagargument sehen. Twilight happy
Das hier ist eine Trotzhaltung eurerseits. Ich habe noch nie zu einem Dolaner gesagt, dass er direkt ein Troll ist. Und das mit der Meinung: Wenn du deine Meinung mal sachlich hier posten würdest, anstelle ironischer Trotzposts, dann...ja dann würde man diese ernst nehmen.

Mir gehen also die Argumente aus und deswegen benutze ich Dolan als Totschlagargument. Achso, gut zu wissen.

PS: Der Post war übrigens nicht ironisch. Tut mir Leid, wenn ich armes bemitleidenswertes Kind in deiner großen ernsten erwachsenen Welt nichts verloren habe.

Das du es als Argument benutzt, habe ich auch nicht gesagt... RD laugh Und dein PS macht es auch nicht seriöser. Meh! RD wink
Zitieren
#46
10.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Das du es als Argument benutzt, habe ich auch nicht gesagt... RD laugh Und dein PS macht es auch nicht seriöser. Meh! RD wink

/signed Pinkie approved

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#47
10.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Maix schrieb:  /signed Pinkie approved

Bitte bleibt beim Thema, sonst sehe ich mich gezwungen ein Bild zu posten.

Und 1 Wort Posts sind auch nicht so das wahre...

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#48
11.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Red schrieb:  
(10.10.2012)Maix schrieb:  /signed Pinkie approved

Bitte bleibt beim Thema, sonst sehe ich mich gezwungen ein Bild zu posten.

Und 1 Wort Posts sind auch nicht so das wahre...

Siehst du Kollege. DAS sind diese Dinge, die dir Verwarnpunkte bringen. Was sollte das denn jetzt? Wie die Clowns hier. RD wink
Zitieren
#49
11.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Artistry schrieb:  
Zitat:Man muss auch mal die negativen Seiten in den Vordergrund stellen bevor wir das Problem beseitigen können...

Was denn bitte für negative Seiten? Ich nehme mal als Beispiel den Zoophilie Thread.

Die negative Seite wäre also, das alle zoophile Menschen gestörte Tierschänder sind. Und wo hat das die Diskussion jetzt weiter gebracht? Ich verstehe bis heute die Argumentation dahinter nicht.

Natürlich muss man Kritik ausüben, um eine Sache zu verbessern. Aber Kritik ist etwas anderes, als einfach seine Meinung hinzuklatschen und damit womöglich Leuten auf den Schlips zu treten.

Ja aber du musst zu geben das man die negativen Argumente erst verstehen muss um darauf einzugehen Pinkie happy
Und ich hab niemals einfach meine Meinung wohin geklatscht und bin wieder gegangen FS sad
Zitieren
#50
11.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Red schrieb:  Bitte bleibt beim Thema, sonst sehe ich mich gezwungen ein Bild zu posten.

Wow, ich zittere schon... Trollestia

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#51
11.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Das du es als Argument benutzt, habe ich auch nicht gesagt... RD laugh Und dein PS macht es auch nicht seriöser. Meh! RD wink

Du widersprichst dir irgendwie. Aber ich sehe, du hast dich da so festgefahren,das hat keinen Sinn weiter zu reden.
Zitieren
#52
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)MetroBrony schrieb:  
(10.10.2012)Red schrieb:  
(10.10.2012)Maix schrieb:  /signed Pinkie approved

Bitte bleibt beim Thema, sonst sehe ich mich gezwungen ein Bild zu posten.

Und 1 Wort Posts sind auch nicht so das wahre...

Siehst du Kollege. DAS sind diese Dinge, die dir Verwarnpunkte bringen. Was sollte das denn jetzt? Wie die Clowns hier. RD wink

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sachlich und beim Thema bleiben sollte.

Ausserdem sind 1 Wort Post auch nicht gerne gesehen oder?
Schliesslich ist dass hier ein On - Topic Bereich.

Ich denke ich darf in dem Thread, wo ich gebasht werde die Leute darum bitten zum Thema zurück zu kommen, oder nicht?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#53
11.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)DwBrot schrieb:  
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Das du es als Argument benutzt, habe ich auch nicht gesagt... RD laugh Und dein PS macht es auch nicht seriöser. Meh! RD wink

Du widersprichst dir irgendwie. Aber ich sehe, du hast dich da so festgefahren,das hat keinen Sinn weiter zu reden.

Also so kann und will ich dich grade nicht ernst nehmen. RD laugh Chill mal...les nochmal nach worum es geht und rage hier nicht wild rum!
Zitieren
#54
11.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Red schrieb:  Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sachlich und beim Thema bleiben sollte.

Sachlich läuft hier schon lange nichts mehr jenseits von Seite 1 dieses Threads... Facehoof

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#55
11.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Red schrieb:  Ausserdem sind 1 Wort Post auch nicht gerne gesehen oder?
Schliesslich ist dass hier ein On - Topic Bereich.

Ich denke ich darf in dem Thread, wo ich gebasht werde die Leute darum bitten zum Thema zurück zu kommen, oder nicht?

Hättest du aber auch schöner verpacken können. Ich versteh ja was du meinst. RD wink
Zitieren
#56
11.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Zitat:Ja aber du musst zu geben das man die negativen Argumente erst verstehen muss um darauf einzugehen Und ich hab niemals einfach meine Meinung wohin geklatscht und bin wieder gegangen

Ich wollte dich damit nicht beleidigen! Lyra astonished Das war eher allgemein gedacht. Sorry, falls es so rüberkam.

Das man die negativen Punkte erst verstehen muss, ist richtig. Aber das heißt ja nicht, dass man negative Punkte einfach nur so in den Raum wirft. Wenn man wirklich an einer Diskussion interessiert ist, dann postet man die negativen Punkte mit Begründung und ggf. Quellen. Wenn man sie einfach nur so hinklatscht und Argumentationen von anderen Leuten nicht annimmt, dann ist man nur auf Streit aus.
Zitieren
#57
11.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Artistry schrieb:  Ich wollte dich damit nicht beleidigen! Lyra astonished Das war eher allgemein gedacht. Sorry, falls es so rüberkam.

Das man die negativen Punkte erst verstehen muss, ist richtig. Aber das heißt ja nicht, dass man negative Punkte einfach nur so in den Raum wirft. Wenn man wirklich an einer Diskussion interessiert ist, dann postet man die negativen Punkte mit Begründung und ggf. Quellen. Wenn man sie einfach nur so hinklatscht und Argumentationen von anderen Leuten nicht annimmt, dann ist man nur auf Streit aus.
Ne, ne das kam nich falsch rüber Derpy confused

Das ist der Punkt Twilight happy

Man sollte dann auch noch auf die Posts der jeweils anderen Partei eingehen, aber genug davon ich versteh dich ja voll und ganz FS grinsFS grins
Zitieren
#58
11.10.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Mods sind keine Bots.

Und schon wieder jemand, der einen User öffentlich anprangert bzw. dessen Inhalte einer privaten Nachricht öffentlich postet. Was soll sowas denn immer? Wollt ihr die User bloßstellen oder was? Was bringt euch das? Erstens können wir normale User euch sowieso nicht helfen und zweitens macht man sowas einfach nicht. Das nächste mal schreibst du das alles in ner PN an einen Mod/Admin. Damit ersparst du uns eine Menge Flames und dir eine Menge Peinlichkeiten.

Oder in kurz:

(10.10.2012)DwBrot schrieb:  "echte" bronys Twilight: No, Really?

Habt euch doch alle einfach ein bisschen mehr lieb. FS sad
Zitieren
#59
11.10.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich finde das aber nicht sehr Bronie.... *kotz* ich kann den Satz nicht zu ende schreiben Lyra eww

(10.10.2012)Red schrieb:  Vielleicht noch interessant, dass ich niemals eine zweite Verwarnung erhalten habe...

hmm das Finde ich auch Interessant, besonders da bei mir gar keine Verwarnung vorhanden ist. Es werden also Direkt Punkte gegeben ohne zu verwarnen was wie ich finde schon dafür Spricht.


btw, Endlich ist mal wieder was los im Forum. *Popcorn hol* Pinkie happy
Zitieren
#60
11.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Jumbo GER schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Es war einfach nicht richtig das er die Bilder da gepostet hat, ich habe auch nichts gegen seine Art sich auszudrücken.
Nur gegen die Botschaft die hinter dem Bild steckte.
Den Thread abzubrechen bzw. aufzugeben.
Das war intolerant, und Intoleranz muss man überhaupt nicht tolerieren.
Ob er sofort, später, od. überhaupt nie wieder in den Bereich darf, muss jetzt das Team letztendlich entscheiden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste