Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:59



Ungerechte Behandlung von Usern.
#61
11.10.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich denke schon länge, dass es hier nicht "fair" zur Sache geht.
Die Besitzer haben hier (leider) das Recht dazu, nach Belieben zu verfahren.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein Red.

Man sollte Verwarnungslevel zukünftig auswürfeln. Das wäre immerhin konsequenter, aber ich schweife ab.

Es wird wenn es so bleibt (und ich glaube kaum, dass sich großartig was ändern wird) wird weiterhin Beschwerden geben und damit sind wir schon im Teufelskreis.
Zitieren
#62
11.10.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Es ist doch immer wieder das gleiche hier. Die ganzen Disskusionen führen doch nirgendwo hin. Immer wieder schweifen die themen auch auf dolan oder andere irgendwelche anderen sachen ab und am ende is der thread wegen irgegendner sache zu(naja vieleicht nicht immer aber in letzter zeit ziemlich wurde ziemlich häufig threads geschlossen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
11.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Wenn ein mod aus eigenem Ermessen jemandem Punkte gibt, hat das schon seinen Grund. Also wenn ein mod jemanden Punkte gibt ist das zwar scheiße aber man hat dich dran zu halten.

Das einzige was jetzt nur aufreckt sind die Anzahl der Punkte, die mehrerer Leuten woll sehr sauer aufstoßen.
Zitieren
#64
11.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Bierschwörer schrieb:  Ich denke schon länge, dass es hier nicht "fair" zur Sache geht.
Die Besitzer haben hier (leider) das Recht dazu, nach Belieben zu verfahren.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein Red.

Naja...du musst den Mods ja nich unbedingt einen Grund für Verwarnungen geben. Twilight happy dann passiert auch nichts unfaires... AJ hmm

Erocy hat da schon recht. Bringen tut das ganze hier nichts.
Zitieren
#65
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Mods sind keine Bots.

Und schon wieder jemand, der einen User öffentlich anprangert bzw. dessen Inhalte einer privaten Nachricht öffentlich postet. Was soll sowas denn immer? Wollt ihr die User bloßstellen oder was? Was bringt euch das? Erstens können wir normale User euch sowieso nicht helfen und zweitens macht man sowas einfach nicht. Das nächste mal schreibst du das alles in ner PN an einen Mod/Admin. Damit ersparst du uns eine Menge Flames und dir eine Menge Peinlichkeiten.


Habt euch doch alle einfach ein bisschen mehr lieb. FS sad

Bitte, ich habe es schon 2 mal erwähnt.

Ich versuche hier niemanden blosszustellen, schliesslich habe ich meine eigenen Verwarnungen hier gepostet.
Es geht nur darum, dass wenn man per PN mit den Mods in Kontakt ist oder kommen will, dass einfach Antworten wie " Ist halt passiert " kommen.
( Oder gar nichts )
Damit wird jede Diskussionsgrundlage einfach in den Wind geschossen.

Dieser Thread dient dazu, dass ich meine Meinung dazu äussern kann.
Das andere Ihre Meinung dazu äussern können.

Ob diese positiv über mich sind, oder negativ, das ist mir mehr als egal.
Denn es sind Ihre Meinungen.
Und die kann ich nicht ändern.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#66
11.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#67
11.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Zitat:Naja...du musst den Mods ja nich unbedingt einen Grund für Verwarnungen geben. dann passiert auch nichts unfaires...

Wenn sich jeder daran halten würde, dann wäre die ganze Diskussionsgrundlage für diesen Thread nicht vorhanden. Es wäre dann allgemein sehr viel ruhiger und, wie ich finde, auch besser im Forum. Aber es gibt eben immer ein paar schwarze Schafe.
Zitieren
#68
11.10.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich kann nur eines sagen. In diesem Forum wird niemand unfair behandelt.

Hier ist alles fair.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#69
11.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Lykran schrieb:  Ich kann nur eines sagen. In diesem Forum wird niemand unfair behandelt.

Hier ist alles fair.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

.. Lykran, nich trollen bitte. Das hier ist ein ernstes Thema.
Zitieren
#70
11.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Red schrieb:Interessant wäre sicherlich eine Stellungsnahme der Moderatoren.

Schon zur Stelle RD salute

Also, dann gehen wir mal ran an dieses Thema zuerst gehe ich auf die User-Posts ein..

MetroBrony schrieb:Red: Was erhoffst du dir jetzt von diesem Thread? Ich kann da keinen Sinn sehen. Anstelle einen Mod anzusprechen einfach nen Thread aufzumachen sehe ich als sinnlos.

Verstehe ich auch nicht ganz, anscheinend ist er aber in Kontakt mit Moderatoren getreten, who knows. Jetzt muss er dieses hier aber auch ausbaden, denn bei sowas hört bei mir auch mal der Spaß auf, bisher hab ich ja eher ruhig zugeschaut teilweise aber irgendwann ist das Fass ja bekanntlich voll, auch bei uns Moderatoren, wir sind auch nur Menschen, wie hier schon mehrmals erwähnt. RD wink

eClypse schrieb:An der Stelle muss ich noch sagen, dass man Mods wie User nicht in einen Topf werfen darf. Viele hier leisten tolle Arbeit, aber die teils ungerechten Strafen sind wirklich..naja.. ungerecht

Ehhh.. nagut warten wir mal vielleicht änderst du deine Meinung nach meinen Post Pinkie happy, bin dann gerne offen wieder für Kritik und muss hier zugeben, das wir falsch reagiert haben wir hätten schon viel früher etwas tun sollen, Verwarnsystem hin oder her, es hätte schon früher ein Zeichen gesetzt werden müssen, warum... seht ihr gleich. RD wink

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Mit dem Thread, Red, machst du die Sache nicht unbedingt besser.

Wenn er dies diskutieren möchte, stehe ich dahinter, ich möchte diese Unklarheit gerne aus der Welt schaffen, das ist mir wichtig. Denn sonst denkt noch jeder das wir ungerecht handeln würden, würde jemand im Team ungerecht handeln würde jemand anderer, wenn er davon Wind bekommt, sicher auf die Finger klopfen, daher kann man ja auch in Kontakt treten mit dem Team, insbesondere mit den Administrator. Um Unklarheiten die man mit einem Moderator oder S-Moderator hat aus der Welt zu schaffen dies muss man nicht immer über einen Thread erledigen, aber manche brauchen das wohl. Und ich denke er will aufzeigen wie ungerecht wir handeln dies hatte er ja schon mit einem Beitrag bestätigt, mal sehen ob dies der Wahrheit entspricht.

Artistry schrieb:"Ungerechte Behandlung von Leuten, die es drauf anlegen."

Manchmal vermiss ich schon den Like-Button Pinkie happy
Nein im Ernst, du triffst es auf den Punkt.

MetroBrony schrieb:Vor allem "merken" sich die Mods auch viel. D.h. wenn du schonmal dumm aufgefallen bist, dann hast du schonmal einen Stein im Brett. Ich kann da Mods verstehen, die seid den letzten Tagen an gewissen Threads sitzen und auch einfach keine Lust mehr auf Getrolle oder Provkation haben. Muss ja auch mal Ruhe reinkommen. Oder?

Ein weiterer wichtiger Punkt den man sich jetzt bei meinen Beitrag sich merken sollte. Moderatoren, also Menschen vergessen nicht, heißt frühere Provokationen werden sich stapeln. Daher hatte ich zuerst erwähnt das wir zugegeben ein Fehler gemacht haben, nämlich zu spät reagiert.

Evenprime schrieb:Und natürlich gehört das hier hin, in den Feedback Bereich.

Richtig, dieser Thread gehört hier-her und hat dadurch das es offene Kritik an dieses Forenteam ist, natürlich auch eine Existenzberechtigung, beleidigend wurde er ja auch nicht daher sehe ich auch keinen Sinn in einer Abweisung. Auch wenn nicht ganz konstruktiv und sachlich aber durchaus diskutabel und man kann auf die Punkte eingehen.

- Dolan Diskussion lass ich mal unkommentiert, ich frage mich ob die wirklich überall hergezogen werden was so im Forum passiert -

Lazy Dream schrieb:Aber Du weinst wirklich rum, weil man einfach mal Deine ganzen kleinen Vergehen bestraft hat, bei denen man immer ein Auge zugedrückt hat? Meinst Du, dass Spamposts, die nicht bestraft werden, weil sie so geringfügig sind, aber denn noch gegen die Regeln verstoßen, nicht irgendwann mal bestraft werden?

Danke Lazy Dream, mit diesem Absatz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, es sammelt sich auch immer etwas an, zu den können wir dich nicht wegen jeden Beitrag ermahnen geschweige denn verwarnen. Das wirke lächerlich, es ist ehre die Masse an Beiträgen die uns ärgert, dazu am Schluss ein Bild, auch wenn ich nicht viel von IMG-Postings halte bei diesen Thematiken. Aber leider sagen Bilder mehr als Tausend Worte.

mrx1983 schrieb:Komplett für immer aus dem persönlichen Bereich auszuschließen ist etwas viel des Guten.

Ich hatte zwar nie die genaue Entschließung gelesen oder dergleichen, aber ich denke nicht das es eine permanente Ausschließung ist, wenn man Besserung im User sieht, dann wird ihm sicher bei längerer Anhaltung dieser, den Zugriff wieder gewährt. RD wink

Flutterplex schrieb:Der Persönlich-Bereich bedeutet also, nichts zu hinterfragen? Nicht, lächerliche Situationen oder Sätze ebenfalls zu erwähnen?

Es soll eben kein Facebook / 4chan werden in dem nur mit Bilder geantwortet wird oder "Trololol, du hast ja die komplett falsche Meinung" sondern einem schön konstruktiven Ort an dem jeder auch seine Beweggründe für seine Meinung gut äußern kann. Ich denke das bekommt jeder User gut hin und selbst wenn nicht heißt das noch nicht das man diesen Bereich trollen muss. Twilight smile

In der Tat der Persönliches ist schon immer ein Bereich gewesen der stärker gehandelt wird, einfach weil er uns wichtig ist, verdammt wichtig. Auch mir da User mit persönlichen Problemen sich an diesen wenden können, wenn die User aber schon an anderen Diskussionen sehen das selbst dort alles ins Lächerliche gezogen wird, ist das Image dieses Bereiches komplett zerstört. Das will man versuchen zu verhindern.

Bierschwörer schrieb:Ich denke schon länge, dass es hier nicht "fair" zur Sache geht.
Die Besitzer haben hier (leider) das Recht dazu, nach Belieben zu verfahren.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein Red.

Das ist, leider ein Forum. In dem ein Handvoll Leute, Entscheidungen treffen müssen und das nicht stundenlang vorher diskutieren können bevor sich das halbe Forum tot geschlagen hat.
In anderen Foren wäre ein Thread dieser Art schon längst im Mülleimer der User gebannt und alle die dem zugestimmt haben, ich kenne da tatsächlich Fälle.

Ich weiß nicht sind wir denn wirklich so unfair, gerne könnt ihr mir das auch per PN antworten ich werde darauf eingehen. (Nur bedenkt ich bin auch ein Mensch der arbeitet somit kann ich nicht 24/7 antworten.)

Red schrieb:Es geht nur darum, dass wenn man per PN mit den Mods in Kontakt ist oder kommen will, dass einfach Antworten wie " Ist halt passiert " kommen.
( Oder gar nichts )

Dann, sende die Nachricht bitte an mehreren im Team. Nicht nur an einzelnen. Mein Postkasten hat keine derart PN erhalten. Ich weiß auch nicht was genau du alles erwähnt hattest und es kommt auch ganz klar auf den Inhalt, der Formulierung mehr drauf an wie ein Teammitglied auf diese PN eingehen wird.

Artistry schrieb:Aber es gibt eben immer ein paar schwarze Schafe.

Leider, Ja..



So nun zum Startpost:
Vorweg, ich war nicht so aktiv in dieser Angelegenheit, liegt daran das ich allgemein etwas inaktiver in letzter Zeit war wird sich zukünftig wieder ändern, aber ich sage auch meine persönliche Meinung.

Red schrieb:Vielleicht noch interessant, dass ich niemals eine zweite Verwarnung erhalten habe...

Meinst du Ermahnung?
Hm, schwere Sache du weißt gar nicht was es für mich teilweise eine schwere Entscheidung ist Verwarnungen zu verteilen, oftmals fragt man dann Kollegen und beschließt dann zusammen was man nun vergibt.

Ermahnungen sind eher eine Sache, leider wird dies nicht in den Regeln erwähnt aber ich denke es ist selbstverständlich, welches nur bei kleinen Vergehen zum Einsatz kommt, oder als "Hinweis" auf etwas dienen soll. Heißt, denkt man sich der User ist sich Vollens bewusst über seine Aktion und weiß das er wohl dafür Punkte bekommen wird, dann wird er auch je nach Sachlage wohl eine Verwarnung bekommen.

Bei dir kommt der Haufen der abgewiesenen Beiträge hinzu (seht weiter unten), es sammelt sich einfach über den Zeitraum etwas an und für vieles kann man keine Verwarnung oder Ermahnung aussprechen, so kriegt der User manchmal Pakete geschnürt, welches natürlich nicht so schön ist und zu verhindern ist. Aber auch nicht unumgänglich andere Foren haben ein 2-3 Verwarnsystem heißt 1. Verwarnung, 2. Verwarnung, Auschluss. (Gelb, Gelb-Rot, Rote Karte, wBB) Ich denke unser System ist sogar für die meisten Leute angenehmer da Sie im Normalfall, erst eine und dann die Zweite Ermahnung erhalten außer es handelt sich um etwas Größeres.

Red schrieb:Und ich kenne kein Forum, wo man für das erstellen eines Sinnlosen Threads einen 3 Tage langen Bann kriegt.

AJ hmm Wenn man vorbestraft ist, doch, durchaus. Das Team kann ja auch nicht ewig zusehen.

Red schrieb:Klar, es ist ein Regelverstoss, aber das seltsame ist, dass noch ein anderer User ein Off - Topic Bild gepostet hat, und dass ein weiterer User einen anderen beleidigt hat.
Was aber das merkwürdigste an der ganzen Sache ist, dass nur ich derjenige war, der eine Strafe erhalten hat.

Leider bin ich hier nicht involviert, woher weißt du denn genau das diese User keine Strafe erhalten haben? Nebenbei kommt wieder das Strafenregister dazu, umso mehr blödsinn angestellt, umso mehr kriegt man ab.
Wir haben schon oft genug bei dir das Auge zugedrückt, sogar ganz feste. Aber was bringt es irgendwann muss man Verwarnungen aussprechen.

Achja, du bist dich doch dessen bewusst, dass das Bild verboten ist, warum hast du es dann gepostet? Ist das wie der Klassen-Clown in der Volksschule, mal ehrlich sind wir auf diesem Niveau?

Red schrieb:Gibt es eine Vorschrift wie sich ein " Echter " Brony zu verhalten hat?
Nur weil einem jemand nicht passt, kann man ihn nicht dafür bestrafen.

Naja, war wohl etwas unglücklich gewählt, muss ich sogar zustimmen. Aber grundlegend hast du mehrmals gegen die Regeln verbrochen und du warst dir sogar teilweise darüber im Klaren das dies Folgen haben wird, daher kratze ich mich immer noch am Kopf und frage mich ... Wieso?

Red schrieb:Man wird förmlich aus dem Forum rausgeekelt, nur weil man etwas anders ist.

Verdammt, Nein!? Weil man "anders" ist, ist doch Schwachsinn.. und rausgeekelt ist auch falsch gewählt, immerhin kriegt man bei Regelverstöße entsprechende Hinweise und sei es die Abweisung eines Beitrages dann kann man doch kurz mal Pause machen und nachdenken warum der Beitrag abgewiesen wurde... rauseekeln.. naja, Nein würde ich nicht sagen.

Red schrieb:Ich meine seht euch dass doch mal an, Sie warten förmlich darauf, dass Sie gewissen Usern einfach einen Permabann reindrücken können.

Nein, es werden oft genug Verwarnungen ausgesprochen und mehrmals ignoriert oder sogar mit einem Meme-Reaktions-Bild entgegengekommen, denkst du man nimmt dann als Moderator ernst das der User auch nur ansatzweise etwas daraus gelernt hat?

Zwar gilt dies nicht für alle User, aber wie gesagt war es seitens uns ein Fehler das wir nicht früher reagiert haben. Aber darauf hingewiesen wurdest du oft genug, auch die ständigen Abweisungen deiner Beiträge hast du wohl realisiert und dennoch nicht darüber nachgedacht warum Sie abgewiesen werden?

Red schrieb:Und wenn man dann irgendwie diskutieren will, oder Einwände hat, heisst es:
" Tja, das ist halt das neue Verwarnsystem "
Das ist nicht das neue Verwarnsystem,
sondern nur eine billige Ausrede.
Hier werden gezielt User von den Mods aus dem Forum gebasht.

Du willst also sagen das die User unschuldig sein?
Also nach meinen Beitrag denke ich ist jedem bewusst über die Sache, das der User sicher nicht unschuldig ist. Du trägst dazu bei wie wir dich sehen oder wie dein Image im Forum steht. Dazu trägst du bei nicht wir, wir schreiben nicht die Beiträge für dich, wir können nicht über den Inhalt deiner Beiträge entscheiden, bzw. nur bedingt wir verfassen ihn einfach nicht. Wir ändern ihn nur wenn er nicht regelkonform ist.

Red schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Thread innert kürzester Zeit geschlossen wird, weil die Mods nicht wollen dass sowas öffentlich wird.

Das entspricht nicht der Wahrheit wie du siehst, ich bin persönlich offen für jegliche Kritik, und freue mich sogar eigentlich über konstruktive Kritik per PN. Denn nur so kann ich mich auch bessern.

Red schrieb:Da ich oft als Troll bezeichnet werde, hier habt Ihr den Grund weshalb ich diese ganzen Avatare und Signaturen mit Andeutungen auf eine bestimmte Staatsform verwende und ständig solche Andeutungen mache.

Und so machst du die Sache nicht besser, sondern nur schlimmer. Ich denke jeder normale User ist sich über dem im Klaren. Also bitte..

Red schrieb:" Nur weil ein Mod ein persönliches Problem mit einem User hat, oder Ihn nicht leiden kann, wird bei den Strafen ungerecht gehandelt. "

Nein, zumindest nicht bei mir. Ich versuche immer alles sachlich zu behandeln und aus neuraler Position, aber natürlich können immer Vorurteile und Meinungen zu Usern mit rienfließen, wenn ich sehe das dies bei mir passiert halte ich mich einfach aus der Situation raus. Dann hat man dort einfach nichts zu sagen, wie das die Anderen handhaben, da hat wohl jeder sein eigenes System und Muster nach dem er sich richtet.

So nun zum Abschluss möchte ich ein Bild mit euch teilen, es hat mir zwar einiges an Arbeit gekostet aber ich möchte das jeder sich ein eigenes Bild davon macht, hier sind alle Beiträge die von Red abgewiesen wurden auf einem Bild. Ich habe das auch in größerer Auflösung keine Sorge ich bin Mediendesigner, aber es ist mit Absicht mit dieser Auflösung hier drinnen um es etwas unlesbar zu machen denn der Inhalt ist nicht unbedingt wichtig, eher wie lange wir jetzt schon ein Auge zudrücken und wie lange wir nicht reagiert haben.

Auch sind Bilder aus dem User-Fotos Thread zensiert, da diese eben im geschützten Bereich sind.
Tut mir Leid, Red. Aber mit diesem Thread hast du es förmlich herausgefordert. Ich möchte nur Usern aufzeigen wie viel Aufwand wir teilweise mit dir hatten, ihr müsst bedenken auf einen abgewiesenen Beitrag folgen oft mehrere da User zitieren, herumdiskutieren und mehr..

Spoiler (Öffnen)

P.S.: Tut mir Leid für den langen Beitrag, sucht euch das rauß was euch gefällt, kommentiert es da ihr mit einem nicht meiner Meinung seid oder schreibt es mir per Beitrag wenn es zu OT führen könnte.

Auch entschuldige ich mich dafür, sollte ich Sachen doppelt / dreifach ja sogar vierfach erwähnt haben, aber ich denke das ist es dann auch Wert.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#71
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Blablabla. Dieser Thread ist einer der vielen Gründe, warum ich mir immer noch nicht so sicher bin, ob ich in diesem Forum wirklich richtig bin. Und weil ich noch relativ neu bin, erwartet mich wahrscheinlich gleich großartiges Bashing, aber das ist mir jetzt auch vollkommen Wurst.

1. Diese "Deal with it"-Einstellung geht mir auf den Sack. Klar, Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen, aber das heißt nicht, dass man - wie schon so schön formuliert - einfach seine Meinung in den Raum klatscht und allen muss es gefallen. Das habe ich hier schon ein paar Mal gesehen und hier in der Diskussion finde ich das ebenfalls wieder.

Klar, deine Meinung ist dein Recht, auch wenn sie mir nicht gefällt. Gerade als Brony sollte man sich ja schon oft mit Skepsis und Ablehnung der eigenen Meinung konfrontiert gesehen haben. Und ja, in diesem Fall ist ein stumpfes "Deal with it" angebracht, denn deine Meinung betrifft in dem Fall keinen anderen. Ob du jetzt My Little Pony oder männliche Actionfilme [oder gar beides] geiler findest, das ist für andere Menschen scheißegal. Deshalb kann man ruhig ein wenig beleidigt sein, wenn jemand nicht akzeptieren will, dass es so ist.

ABER: Das ist nicht immer so. Auch wenn du gelernt hast, zu deiner Meinung zu stehen und Respekt dafür zu erlangen, kannst du nicht einfach das selbe erwarten, sobald deine Meinung jemand anderen verurteilt oder glorifiziert. Jemandem zum Beispiel zu sagen, dass man ihn hässlich findet wird das in sehr vielen Fällen eine emotionale Reaktion hervorrufen. Die Person fühlt sich zu Recht beleidigt. Und trotzdem glauben sehr viele Leute [vor allem im Internet] sie hätten das Recht dazu jemandem diese Meinung unverblümt ins Gesicht zu klatschen. Und damit nicht genug. Die Person darf dann noch nicht einmal beleidigt sein, denn es ist ja deine Meinung, für die kannst du ja nichts.

Mit solchen Argumenten macht man es sich wahnsinnig einfach. Klar kannst du deine Meinung haben, aber vielleicht erinnerst du dich, dass dir deine Mami beigebracht hat, dass man dem Mann an der Schlange zur Supermarktkasse vor einem nicht sagt, dass er unglaublich fett ist. Ich halte zwar überhaupt nichts von Argumenten wie "Das tut man halt nicht!11!1!1", aber manchmal kann man doch ein bisschen Anstand zeigen. Weil Menschen nunmal verletzt sind, wenn man ihnen zu nahe tritt. Im Internet herrscht zwar irgendwie die Meinung, man solle sich nicht so anstellen, aber ehrlich gesagt finde ich es ist mein gutes Recht mich anzustellen, wenn sich jemand keinen Deut Mühe gibt mir wenigstens freundlich seine Meinung zu sagen. Mal ganz davon abgesehen das viele Diskussionen auch nicht unbedingt dadurch bereichert werden, wenn xy seinen Senf dazugeben muss, aber er kann ja nicht anders, die Frage steht ja im Raum! Ich muss ja sagen, dass ich das scheiße finde!!!1!!1 Naja, vielleicht fändet ihr es auch gut, wenn sich Hater hier anmelden würden, nur um uns mitzuteilen, dass sie MLP absolut kacke finden...

2. Trollen. Klar, es macht Spaß zu provozieren und manchmal ist es ein gutes Instrument um Menschen zu zeigen, wie vernagelt und engstirnig sie sein können. Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass der eigene Verstand meist besser funktioniert als ein überreglementiertes System. Soll heißen, wenn ich mich an meinen gesunden Menschenverstand halte, kann ich mich durchaus benehmen, ohne mich großartig mit Regeln zu beschäftigen. Dass das nicht bei allen funktioniert und das Regeln nicht nur zum Spaß existieren ist mir klar, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Wenn man Spaß am Trollen hat sollte man allerdings immer darüber nachdenken, warum man das eigentlich tut. Bringt es irgendjemandem irgendwas oder versuchst du einfach nur alles kaputtzumachen, weil du es witzig findest, wenn Menschen sich ärgern? Wenn es letzteres ist und du nicht irgendwo im Hintergrund versuchst, die Leute zum Nachdenken zu bewegen, dann solltest du dich nicht wundern, wenn das negativ ankommt und man früher oder später von ein paar genervten Mods aus dem Forum geworfen wird. Get over it, sage ich mal. Das Risiko geht man damit ein. Und damit will ich nicht sagen, dass alle nur Bilder von rosa Plüschhäschen [oder -ponys] posten sollten und anderen sagen, wie sehr sie sie liebhaben.

Trolle gibt es im Internet mehr als genug und auch wenn ein Troll ab und zu unterhaltsame Einwürfe zur Diskussion beiträgt und Dinge anspricht, die sich niemand sonst so zu formulieren traut, gehen sie einem oft dann doch noch auf die Nerven. Manchen Usern eben auch grundsätzlich. So ist das eben und das ist vollkommen okay. Nicht jeder will sich auch noch im Internet mit Leuten abgeben, die sich wie Idioten benehmen [auch wenn sie vielleicht nur so tun].

3. Moderatoren. Das notwendige Übel. Ich glaube ich kenne kein Forum, in dem nicht früher oder später eine Diskussion über diesen oder jenen gemeinen Mod auftrat, der alle ja vooooll unfair behandelt. Oder es waren gleich alle Mods, inklusive des Admins und einigen Krokodilen, die mit der Sache gar nichts zu tun hatten, sich aber trotzdem irgendwie mit allen bösen Mächten verschworen hatten. Passiert. Genau wie an jedem verdammten Stammtisch regelmäßig über Politiker gemeckert wird. Selber machen will's trotzdem keiner, aber das ist jetzt auch nicht das Thema.

Moderator sein ist ein Scheißjob. Ich hab's selbst gemacht, es nervt, es ist anstrengend und man bekommt oft genug PMs von verärgerten Usern, die oft genug mit der ganzen Sache gar nichts zu tun haben, aber trotzdem eine totaal differenzierte Meinung haben. Oder von solchen, die unbedingt melden wollen, dass irgendjemand in irgendeinem Thread ganz doll unartig war und ich mal eben meine mächtigen Modfähigkeiten nutzen soll, um das Böse aus dem Forum zu vertreiben.

Wenn man selbst bestraft wurde, dann hat man nur einen einzigen Fall vor sich. Wenn man Mod ist, dann muss man sich ein bisschen häufiger mit solchen Entscheidungen beschäftigen. Und es gibt keinen eindeutigen Maßstab, den man anlegen kann, wenn es um Strafen geht. Es gibt keinen Modleitfaden, in dem genau drinsteht, welche Strafe jemand für dieses und jenes bekommt. Es gibt nur ungefähre Richtlinien und den Rest entscheidet man selbst. Da ist Platz für Missbrauch, klar. Aber irgendwie denkt keiner daran, dass da auch Platz für Fehler ist. Und dass man auch mal einen schlechten Tag hat und ganz unabsichtlich einen winzigen Teil seiner Emotionen auf diesen einen User projiziert, völlig ungerechtfertigt. Das ist scheiße, das weiß ich selbst. Aber trotzdem kann ein Großteil der Mods guten Gewissens sagen, dass sich seine Fehlentscheidung auf ein Minimum reduzieren, denn mehr als sein Bestes geben kann man nicht. Das ist nicht Mathematik. Hier gibt es nicht nur richtig oder falsch.

Btw, wenn die Mods hier doch so scheiße sind, macht euer eigenes Forum auf. Und das ist jetzt nicht wie das übliche "Geh doch weg wenn's dir hier nicht gefällt"-Argument gemeint. Ich meine das ernst. Wenn das Feedback hier nicht funktioniert, nimm dir die anderen unzufriedenen User und gründet ein eigenes Forum. Ob ihr dann da Anarchie herrschen lasst oder doch noch spießige Mod-Nazis werdet, keine Ahnung, aber vielleicht ist es ein interessantes Experiment für die, die meinen, dass sie den Mod-Job viiiiieeel besser machen könnten.

4. Das eigentliche Thema: Vielleicht sind die Strafen unangebracht, vielleicht auch nicht, dazu kenne ich dich zu wenig, ehrlich gesagt. Unangenehm aufgefallen bist du mir bis jetzt nicht sonderlich, aber wie gesagt, viel kann ich dazu nicht sagen.
Mir gefällt dein recht sachlicher Stil in diesem Thread. Nach getrolle sieht das hier nun nicht wirklich aus. Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum dir die Sache so wichtig ist. Siehst du das wirklich als so großes Problem hier, Red? Diese Frage ist übrigens aus reinem Interesse gestellt, nicht um dir zu zeigen wie bescheuert du bist oder sowas. Ich bin hier noch nicht lange genug um die kompletten Konflikte hier im Ganzen zu verstehen, aber dass ich hier schon häufiger solche Threads sehe finde ich wirklich seltsam. Naja, ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt...



Edit, auch wenn mein Post eh schon viel zu lang ist und garantiert nicht komplett gelesen wird:
Rainbowdash28 [richtig?] hat da einen interessanten Punkt, woran ich auch schon dachte. Nicht jeder Verstoß wird publik gemacht. Manchmal sieht man sehr lange zu, wie jemand sich daneben benimmt, schreitet aber vorerst nicht ein. Und wenn dann alles zu viel wird, dann gibt es gleich die große Strafe.

Ja, irgendwo ist das blöd. Das ist genau so wie wenn man in einer Beziehung nie mit dem Partner über seine blöden Macken redet, bis man so genervt ist, dass man nur noch mit Gegenständen schmeißen kann.
Und ja, das kann man den Moderatoren ankreiden, auch wenn das nicht unbedingt böse gemeint ist. Nur kritisch. Whatever, ich schreib' jetzt nicht noch mehr.

[Bild: banner_rarity.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von katsaysmeh.)
Zitieren
#72
11.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
ein wow @ katsaysmeh ... genialer Post ^^ kann ich genau so unterschreiben.

Faszinierend find ich das es hier eine Gruppe von ca 6 Usern gibt die immer wieder ihre Meinung dazu sagen müssen, nämlich "mods sind plöd und ich fühl mich ungerecht behandelt" Damit mein ich nicht Red sondern eher die Zurufe aus dem Publikum. Und es sind immer wieder exact dieselben Leute ....

Zu Red muss ich sagen das ich ihn nicht kenne was aber vermutlich daran liegt das ich fast alle Forenbereiche inzwischen ausgeblendet habe wegen dem ganzen sinnlos geposte. Allerdings mit ner Signatur wie er sie hat ist er bei mir schon eher auf der negativ Seite .. ja ja Schubladendenken aber er sagt ja selbst er will provozieren .. bitte das ist dann halt das Ergebnis.

Mir persönlich ist die Modarbeit sogar nachwievor eher zu lasch aber sie geht in die richtige Richtung.

offtopic: Schön bunt die Userliste da unten ^^

edit: wie mir grad mal wieder auffällt kann man Trolle ja sehr schön daran ausmachen das in Ihrer beitragsgeschichte zu 95% nur Forenspielchen oder ähnlich ponyunrelevante Themen vorkommen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#73
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Fragga, du hast den ganzen Post gelesen? Respekt. Dachte nicht, dass das überhaupt jemand tut, aber ich dachte ich sag mal auch was, bevor der Thread wieder in der Versenkung und alle Beteiligten arschverletzt in ihrem Kämmerchen verschwinden. [Und nein, ich jammere jetzt nicht darüber, dass alle hier immer nur heulen und wie wild Threads in den Müll werfen. Ich wollte nur mehr als anderthalb Sätze schreiben.]

Katsaysmeh hat heute ihren Nicht-Fluttershy-Tag. Erwartet sowas am besten nie wieder. Ich geh jetzt auch und verstecke mich irgendwo, damit nich nicht mehr als nötig mit Menschen kommunizieren muss. [Und ich verarsche oder trolle hier niemanden außer mich selbst.]

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#74
11.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Schöner Post von rd28, bestärkt mich in dem glauben, dass der die ganze Sache bisher ganz gut macht..

Dennoch, eine Sache sehe ich nicht ein. Dass man im Persönlich-Bereich eine Idylle aufbauen will, in der jeder sich lieb hat. Es sind extrem viele peinliche Posts in dem Bereich, die es schlicht verdient haben, bloßgestellt zu werden. Das ist gesellschaftlicher Konsens, und nur weil viele in diesem Forum ein Auffangbecken für sozial inkompetente Menschen sehen heißt das nicht, das es eins ist. Und es sollte auch nicht zu einem werden, aber die Übernahme geschieht schleichend.

Wie gesagt, wir leben, auch wenn wir im Internet schreiben, zocken und sonstwas, in der realen Welt. Und die ist nicht aus Watte. Und auch hier haben Kleingeister und (Sorry, aber es gibt kein Relevanteres Wort) Faggots genauso ein Anrecht auf Häme wie überall sonst auch.

Wie Fabr0ny schonmal sagte, ist doch kein Scheiss Kindergarten hier.

Danke.
Zitieren
#75
11.10.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich werde die Diskussion mit dir Red an dieser Stelle nicht wieder von Neuem beginnen. Dennoch muss ich sagen, ich bin traurig und enttäuscht. Auch ein Stück sauer.

Üblicherweise veröffentliche ich niemals PN-Dialoge aber da du es dir offensichtlich zum Ziel gesetzt hast, mit einzelnen, aus dem Kontext gerissenen Zitaten, um dich zu werfen, sollte hier doch bitte kein allzu schiefes Bild entstehen.

Hier der komplette, unzensierte PN-Verlauf. Nun können sich alle ein Bild machen:
PN-Dialog (Öffnen)

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#76
11.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir wahrscheinlich sowas von scheiß egal ist was ich zu Sachen die dich betreffen zu sagen habe, aber ich finde das ziemlich ungerecht , vorallem die Sache mit dem persönlichen Bereich. Na klar das hier sollte nicht zu 4chan werden, aber das hätten dir die Mods auch einfach schreiben können, anstatt dich gleich zu sperren und komplett aus dem persönlichen Bereich zu entfernen. Also stay strong und lass dich nicht unterkriegen.
Und bitte verlasse das Forum nicht.

nix
Zitieren
#77
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
[DesertFox, ich übergehe dich mal, weil mir das jetzt zu lange dauert, das alles zu lesen. Sorry, ich will aber mal eben schnell Flutterplex antworten.]

(11.10.2012)Flutterplex schrieb:  Schöner Post von rd28, bestärkt mich in dem glauben, dass der die ganze Sache bisher ganz gut macht..

Dennoch, eine Sache sehe ich nicht ein. Dass man im Persönlich-Bereich eine Idylle aufbauen will, in der jeder sich lieb hat. Es sind extrem viele peinliche Posts in dem Bereich, die es schlicht verdient haben, bloßgestellt zu werden. Das ist gesellschaftlicher Konsens, und nur weil viele in diesem Forum ein Auffangbecken für sozial inkompetente Menschen sehen heißt das nicht, das es eins ist. Und es sollte auch nicht zu einem werden, aber die Übernahme geschieht schleichend.

Wie gesagt, wir leben, auch wenn wir im Internet schreiben, zocken und sonstwas, in der realen Welt. Und die ist nicht aus Watte. Und auch hier haben Kleingeister und (Sorry, aber es gibt kein Relevanteres Wort) Faggots genauso ein Anrecht auf Häme wie überall sonst auch.

Wie Fabr0ny schonmal sagte, ist doch kein Scheiss Kindergarten hier.

Danke.

Hm, ehrlich gesagt halte ich "Die Welt ist kalt und grausam" nicht gerade für das beste Argument um zu rechtfertigen, dass Leute hier erwarten müssen, ausgelacht zu werden. Ich finde deine Ansicht sogar sehr schade. Sollte das hier wirklich so sein, dass man sich auch im persönlichen Bereich keine Mühe geben brauch, nett und verständnisvoll zu anderen zu sein, dann werde ich mich aus diesem Bereich wohl raushalten...

Nein, das ist hier kein Scheiß Kindergarten und gerade deshalb sollte Häme hier eigentlich keinen Platz haben. Wenn jemand ein Problem hat, wie auch immer das aussieht [oder meinetwegen auch etwas ganz anderes!], hat er nicht das Recht auf Häme, sondern das Recht auf Respekt. Das hat nämlich jeder Mensch. Wenn ich hier über Selbstverletzung schreiben möchte, dann will ich nicht in jedem zweiten Post "Höhö, Emo" lesen oder sehen, dass jemand meint, dämliche Memepics zu dem Thema posten zu müssen, weil er ach so geistreich und witzig ist, denn gerade wenn ich in einem Forum aktiv bin, dass sich mit einer Serie beschäftigt, deren Hauptmessage "Love & Tolerate" ist, dann finde ich es irgendwie seltsam, wenn man sich hier trotzdem verhalten darf wie ein asozialer 13-Jähriger.

Warum gibt es einen Bereich, in dem man über seine Probleme sprechen kann und der nicht jedem zugänglich gemacht wird? Damit sich eben nicht jeder ordentlich darüber amüsieren kann. Und es trotzdem zu tun ist gar nicht mal so cool und zynisch [weil die Welt ja kalt und grausam ist], wie du vielleicht denkst. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Leute, die gerne ein kleines relativ sicheres Plätzchen haben wollen, in dem sie über solche Dinge reden können.

Btw, Kritik und Häme haben nichts miteinander zu tun. Wenn sich jemand selbst in seine prekäre Situation reingeritten hat bzw. sich einfach dämlich anstellt, dann darf man ihm das ruhig sagen. Aber wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, dann kann man eben auch einfach mal nichts dazu sagen.




Gut, das war jetzt ein bisschen emotionaler, als ich es vorhatte. Sorry. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber irgendwie muss hier doch nicht alles beschissen sein, nur weil das Leben ja angeblich auch ach so beschissen ist... o_O

Sorry für das ein-bisschen-Offtopic...

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#78
11.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(11.10.2012)Flutterplex schrieb:  Und auch hier haben Kleingeister und (Sorry, aber es gibt kein Relevanteres Wort) Faggots genauso ein Anrecht auf Häme wie überall sonst auch.

Dir ist aber schon klar, dass damit unsere Bekanntschaft gelaufen ist? Schade eigentlich. Als wir uns in Düsseldorf begegnet sind, fand ich Dich gar nicht so unsympathisch. Aber wenn Du der Meinung bist, ich hätte aufgrund meiner sexuellen Orientierung Häme verdient, dann möchte ich nichts mehr mit Dir zu tun haben, ganz klar.

Daher frage ich nochmal im Guten: Bist Du wirklich dieser Ansicht oder ist das nur Spaß?
Zitieren
#79
11.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Softkeks... hast du dir mal das gespoilerte Bild angeguckt? Oder schon gesehen was Desert Fox geschrieben hat?

Ich glaube nicht, weil dann würdest du nicht so etwas schreiben, denn hier handelt es sich def. nicht um ein: Ein falsches Bild posten und sofort aus dem Persönlichkeits bereich geschmissen worden fall o.ä. Sowas gibts nämmlich auch nicht. Auch wenn ich sagen muss, das der Bereich def. in Zukunft wirklich sehr unter Modschutz steht und dort harte Entscheidungen getroffen weden, damit der Bereich eins bleibt: Für Leute die ihn nutzen wollen ein Hafen. Um eben solche Shitstorms und Trollpostings so gut es geht zu unterbinden. Es wird in Zukunft noch einige mehr User geben, die aus diesem Bereich verbannt werden. Der Persönliches Bereich wird tatsächlich ernst und nicht locker geführt. Für solche anderen Postings habt ihr andere Forenbereiche.

Wer damit nicht umgehen kann, fliegt aus dem Bereich wieder raus. So einfach ist das.
Zitieren
#80
11.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und ja ok er wurde nicht einfach so geblockt aber trotzdem ich bin und war ziemlich viel im persönlichen Bereich unterwegs und ich habe eigentlich nie gesehen, dass Red da irgendwas schlimmes geschrieben hat und daher finde ich das immer noch ein wenig unangebracht ihn daraus zu verbannen ich finde allerdings Flutterplex Meinung unverständlich. Wenn er meint die Personen die im Persönlichen Bereich "rumheulen" müssen blossgestellt werden , dann kann er doch einfach nicht mehr in diesen Bereich gehen. Es kann dir Flutterplex doch dann egal sein, was da geschrieben wird, ich zum Beispiel habe selber dort Hilfe gefunden also lass gut sein.

nix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste