Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:33



 
#1
11.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

 
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 von DerpDerp Derpy.)
Zitieren
#2
11.10.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Pony "Versuche" eines Anfängers
Sehen super aus finde ich Twilight happy

Nur:
Beim 1. Viel zu kantig und die weißen Stellen sind unschön
Beim 2. ihre Hufe sehen komisch aus, etwas zu dünn.

Zitieren
#3
11.10.2012
Bloccy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Hey DerpDerp Derpy!
Ich habe mir deine ersten Versuche angesehen - ich weiß noch wie meine ersten Versuche damals mit Photoshop geendet haben Pinkie happy
Dein erstes Bild finde ich für einen Neuling ziemlich anständig.
Anatomie hast du sogar auch beachtet.
Natürlich braucht es noch etwas mehr Rundung im Gesicht und die Füllung ist etwas unsauber - das lässt sich beheben indem du die "Füllung" auf einen anderen Layer anwendest den du unter den Skizzen Layer legst.
Zum 2ten Derpy muss man einfach lieben - der Ansatz vom Haar am Ohr müsste etwas runter.
Aber sonst für deine ersten Versuche finde ich es klasse!
Ich freue mich schon auf weiter Bilder!
Ohren steif Halten! Pinkie approved

[Bild: logo1bvqr2.png]
Zitieren
#4
11.10.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Hi DerpDerpDerpy,
die von dir gezeichnete Derpy ist ... awesome AJ surprised Ich liieeeebe Derpy Heart
Bei dem ersten Bild ist das Gesicht vielleicht ein bisschen kantig, aber sonst schön, weiter so RD wink
Zitieren
#5
11.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
(11.10.2012)Bloccy schrieb:  die Füllung ist etwas unsauber - das lässt sich beheben indem du die "Füllung" auf einen anderen Layer anwendest den du unter den Skizzen Layer legst.

Stimmt... Ich frag mich jetzt, wieso mir das nicht eingefallen ist^^ Ist ja nichts neues, dass wusst ich schon. Auf jeden Fall thx, dass du mich daran erinnert hast Big Grin

Schade, dass ich heute kein Bild mehr schaffe^^ Meine Nerven sorgen dafür, dass mir nichts gutes heute einfällt... .
Zitieren
#6
13.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Double post is credit to team!

Ein neuer Tag (Haha 23:54 Uhr)^^ und ein neues Bild

Joa^^

Why is my muffin bag always emthy?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
14.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
erstmal das Negative, das wir das gleich aus dem Weg haben: der Schweif sowie die Flügel fehlen, der Kopf ist zu groß und ihre linke Schulter ist zu weit nach hinten gerutscht. Bei der Dose stimmt die eine Seite nicht. So nu haben wir das Weg.

Ich mag wie du das traurige rüber bringst *schiebt Derpy ne tüte Muffins hin* und auch den Farbverlauf in den Augen. Manche beachten dies ja gar nicht. Ansonsten nicht aufgeben, weitermachen.

PS: Mehrmalposts sind auch bei mir n bekanntes Problem

Zitieren
#8
14.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Hm... Ja den Schweif muss ich selber sagen vergesse ich sehr oft, aber die Flügel hab ich noch nicht hinbekommen^^ Bringt mich auf ne Idee... Ich kann ja für jedes der 4 Arten von Ponys ne Checkliste machen... .

Sollte sowas zumindestens extrem selten wieder vorkommen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von DerpDerp Derpy.)
Zitieren
#9
14.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Gar nicht mal schlecht.
Hier und da gibt es noch ein paar Ungereimtheiten. Aber im Großen und Ganzen sieht es schon gut aus.
Der Stil im ersten Teil finde ich übrigens am besten, der ist nicht ganz so Mainstream.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
16.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
So und das nächste^^
Ich hab mich dazu entschieden nochmal so etwas wie beim letzten mal zu machen... Das gefällt mir nicht, dass ich bei Derpy den Schweif und die Flügel vergessen habe^^

So und so meine nächsten Bilder werden alle mit Derpy sein. Hat folgenden Sinn... Das Problem ist ja beim zeichnen nicht verschiedene Ponys zu zeichnen, sondern das größte Problem ist immer der Körper.
Wie muss ich den Körper zeichnen, wie an besten die Beine,...
Das ich das auch irgendwann hinbekomme ohne öfters mal auf ne Vorlage gucken zu müssen.

Joa^^

Das Bild:

Even at home... i can't find any muffins
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
16.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Erste Pony "Versuche"
Das find ich jetzt schon ziemlich cute Twilight happy

Zitieren
#12
16.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Der Hals ist etwas zu kurz geraten. Außerdem sollte erwähnt werden, dass die Hinterläufe nach unten hin breiter werden. Weiterhin laufen die Flügel im geschlossenen zustand etwas Spitzer zu. Was ihre Mähne und den Schweif angeht, könnten die Linien durchaus flüssiger Verlaufen, aber das ist reine Übungssache, nebenbei sollte ihre Mähne am hinterkopf deutlich geschwungener sein, da es sonst so wirkt, als wäre ihr Hinterkopf nicht Rund
Die Perspektive der Schränke zu Derpy ist auch sehr hart, bei dieser Ansicht müsste sie fast liegen, oder Michael Jacksons "Sidestand" Kopieren.

Was mir gefällt ist ihr verzweifelter Blick, der gut rüberkommt. Keine Muffins für Derpy? the worst thing Eva! Die Farbgebung gefällt mir auch gut, nur der weiße Boden hätte eine andere Farbe vertragen können

Zitieren
#13
17.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Black_Rider is credit to team^^

Spoiler (Öffnen)


Auf jeden Fall schonmal Thx für die Texte die du mir zu den Bildern schreibst^^ Kann ich sehr viel mit anfangen RD wink
Dann brennen sich die Fehler nicht ein, wenn man erstmal richtig angefangen hat^^ Naja

Natürlich auch Thx für die anderen Kommentare Pinkie happy Wer hört nicht gerne, dass seine Bilder schon für etwas zu gebrauchen sind^^
Zitieren
#14
17.10.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Erste Pony "Versuche"
Ich kann auch nich mehr dazu sagen als das was Black_Rider schon meinte:
Die Linien sind etwas kantig, nich immer sauber und der Boden könnte ne Farbe vertragen.

ansonsten gefällt mir das neue auch sehr gut, weiter so FS grins

Als Tipp: Fahr die Linien mit dem Pfade-Werkzeug nochmal nach, dann sollten sie auch sauber werden ^^

Zitieren
#15
17.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Nichts zu Danken DerpDerp. Schließlich will man ja denen die es wirklich versuchen wollen auch Helfen.

Zitieren
#16
20.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
So und weiter gehts^^ Joa diesmal hats bisschen länger gedauert... Trotzdem bin ich mir bei ein paar Stellen nicht sicher...

Da wäre folgendes^^ Bei den folgenden Bild weiß ich nicht genau, ob er Schweif so richtig ist, ob die Beine richtig sind und ob vom Regal das oberste Fach so richtig sind... Bei den Hinterbeinen hab ich erst ganz am Ende gemerkt, dass das eine keine gute Rundung hat.

Naja zur Storyline^^ Derpy findet also in ihren Muffin Eimer, bei sich Zuhause und sogar im Supermarkt keine Muffins mehr... Das Derpy enttäuscht und hoffnungslos durch die Gegend läuft kein Wunder^^ nur wie soll es weiter gehen?

No muffins in the super market? Oh what I can dooo...
Spoiler (Öffnen)

und jep ich hatte bei den Kuchen keinen Bock mehr die ordentlich zu zeichen Big Grin Nächstes mal wirds wieder bisschen ordentlicher^^ Das nächste ist auch im Gegensatz viel einfacher.
Zitieren
#17
20.10.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Erste Pony "Versuche"
Das Cutie Mark ist finde ich etwas zu groß geraten und das rechte, hintere Bein könnte Runder sein, nicht so kantig, aber ansonsten wirst du besser Twilight happy
Arme Derpy
Derpy confused "Regal Y U Have no Muffin D:"

Zitieren
#18
20.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
also schaffen wir die Kritikpunkte gleich mal aus der Welt:
Körper ist zu groß, weswegen die Restlichen Teile verkümmert aussehen.
Perspektive ist wieder zu Steil, des weiteren erkenne ich keinen Fluchtpunkt.

Was positiv ist:
Ihr Blick, Derpy kann einem Richtig leid tun
Die Details am Regal.

Wichtig: Wenn du keinen Bock mehr hast, dann mach einfach nicht weiter. Lass es lieber liegen und greif es dir am nächsten Tag nochmal. Denn motivationslos hinzukritzeln ist Gift in der Zeichnerei.

Zitieren
#19
20.10.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Erste Pony "Versuche"
Find ich eigentlich nicht, dass der Körper zu groß ist... ich bin damit zufrieden^^ Das ist ja das wichtigste Big Grin
Würde Derpy mit so nen Körper auf allen 4 Hufen stehen würde das bestimmt extrem auffallen, aber so ist doch eigentlich ok... .

Auf jeden Fall ist das mit den Fluchtpunkten gut, dass du das nochmal angemerkt hast^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste