Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:14



Scripten in Gimp (Script-Fu)
#1
11.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

Scripten in Gimp (Script-Fu)
Tachchen.

Ich habe in einigen Tagen eine Präsentation über Script-Fu in Gimp vorzutragen.

- Ich habe noch nie Gimp benutzt
- Ich habe noch nie von dieser Scriptsprache gehört

Fazit: Ich bin in Schwierigkeiten.XD

Nun. Nicht so seeehr. Ich habe es hinbekommen, einfache Matheaufgaben mit Script-Fu zu erstellen, doch wenn ich eine richtige Präsentation machen möchte, dann wird es wesentlich mehr sein, als nur das.

Ich würde daher um Hilfe bitten. Und zwar Diejenigen, die sich mit Script-Fu auskennen. Ich habe einige Tutorials gefunden, aber ich möchte wirklich doppelt abgesichert sein.

PLEASE FS grins PLEASE

Zitieren
#2
11.10.2012
Sanya Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Scripten in Gimp (Script-Fu)
Warum machst du eine Präsentation über etwas von dem du keinen Plan hast?
Zitieren
#3
11.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Scripten in Gimp (Script-Fu)
Script-Fu ist ein Scheme(progsprache) interpreter und in gimp für makros/plugins(welche dann als makro funzen ba dum tss) genuzt
geh einfach die passenden wikiartikel durch (gimp+scheme)

um eine presäntation zu machen braucht man kein plan von der materie sondern muss nur so wirken

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#4
11.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Scripten in Gimp (Script-Fu)
Ist auch net gerade so, dass ich mir das ausgesucht habe.XD

Und danke für den Tipp.^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste