Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:56



lal
#1
12.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#2
12.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
Ich habs gerade mal getestet und auch direkt auch erstmal gedacht du hättest Recht: Ich hatte alles markiert bis auf Forenspielchen und Spaß&Sonstiges.
Problem an der Sache: Ich hatte auch Off-Topic markiert, welches eben diese beiden Bereiche abdeckt. Wenn man Off-Topic noch zusätzlich weg lässt klappt es bei mir einwandfrei.
Daher: Hast du vielleicht Off-Topic markiert gehabt?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#3
12.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
12.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
Kannst du doch machen, nur eben nicht indem du Off-Topic markierst. Off-Topic markieren bedeutet in allen Unterkategorien davon suchen, also auch Forenspielchen und Spaß&Sonstiges. In deinem Fall musst du also nur Chat & Diskussionen, Film & Fernsehen, Games & Computer, Musik & Literatur markieren.
Das einzige wo man ansetzen könnte, wäre das man bestimmte Bereiche von der Suche ausschließen können sollte.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#5
12.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
Ganz konkretes Beispiel:

Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern: "test"
Suche: in vollständigen Beiträgen
Suche im Forum/in Foren: Brony-Talk
Zeige Ergebnisse als: Themen

Liefert 231 Seiten Threads, die meisten davon nicht aus dem Bereich Brony-Talk. Somit ist das Ergebnis falsch.

Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern: "test"
Suche: in vollständigen Beiträgen
Suche im Forum/in Foren: Brony-Talk
Zeige Ergebnisse als: Beiträge

Liefert 66 Seiten Beiträge, alle aus dem Bereich Brony-Talk. Korrektes Ergebnis.

Also die Suche nach dem selben Wort mit selben Kriterien berücksichtigt nur dann die Forenauswahl, wenn die Ergebnisse als "Beiträge" angezeigt werden. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#6
12.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
@Evenprime
Sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Habe mal genau das gleiche getestet und bei mir gibt es da keine Probleme.

Bei Suche nach Themen hatte ich 12 Seiten und auch nur Themen aus dem Brony-Talk. Bei der Suche nach Beiträgen das selbe wie du auch.
Seltsam... AJ hmm

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#7
12.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
(12.10.2012)Sir Knorke schrieb:  @Evenprime
Sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Habe mal genau das gleiche getestet und bei mir gibt es da keine Probleme.

Nutzt du die Möglichkeit im Control Panel Threads von der Suche auszuschließen?

Die erweiterte Suche ist wohl nur fehlerhaft, wenn jemand dort irgendwas ausgewählt hat.

PS: Das gleiche Verhalten habe ich bei "Suche nur in Betreffen".

Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern: "test"
Suche: nur in Betreffen
Suche im Forum/in Foren: Brony-Talk
Zeige Ergebnisse als: Themen

Liefert 231 Seiten Threads, die meisten davon nicht aus dem Bereich Brony-Talk und die meisten haben nicht einmal das Wort "test" im Betreff. Somit ist das Ergebnis gleich doppelt falsch.

Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern: "test"
Suche: nur in Betreffen
Suche im Forum/in Foren: Brony-Talk
Zeige Ergebnisse als: Beiträge

Liefert 4 Ergebnisse, alle aus dem Bereich Brony-Talk und alle mit "test" im Titel. Korrektes Ergebnis

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#8
12.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
(12.10.2012)Evenprime schrieb:  
(12.10.2012)Sir Knorke schrieb:  @Evenprime
Sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Habe mal genau das gleiche getestet und bei mir gibt es da keine Probleme.

Nutzt du die Möglichkeit im Control Panel Threads von der Suche auszuschließen?

Okay, das wird's sein. Ich habe es eben getestet und du hast recht. Das müsste dann auf jeden Fall geändert werden, da ansonsten die Suchfunktion für die Tonne ist, sollte man gewisse Bereiche im UserCP deaktiviert haben.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#9
17.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#10
17.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
(17.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Hmm ein weiteres Beispiel der fehlgeschlagenen Suche, die sich nicht erklären lässt:

Ich suche im Betreff nach PCRP und zwar nur im Unterforum "Westen" und bekomme alle möglichen Threads ausgespuckt.

Ist genau der selbe Bug, bei mir funktioniert es tadellos RD wink Bei Usern die im UserCP auch nur ein Forum abgewählt haben funktioniert es nicht richtig.

Es ist denke ich simpel zu erklären: Diese Filterung von Foren über das UserCP also Global wirft sich zwischen den Such-Query und wertet etwas eigenes ein, dadurch entfällt die Einstellung die man bei der Erweiterten Suche trifft.

Hier das Suchergebniss bei mir mit deinen Einstellungen:
Spoiler (Öffnen)

DesertFOX hat sich aber dieser Sache nun gewidmet, daher wird es wohl bald der Vergangenheit angehören. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
20.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
Immerhin funktioniert die Suche überhaupt. Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich überhaupt nichts mehr Suchen kann, egal was ich eingebe, egal welche Einstellungen, ich lande IMMER bei "Aktuelle Beiträge".
Zitieren
#12
21.10.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Erweiterte Suche ignoriert Forenauswahl
Keine Panik Ponies... ich bin schon an diesem Fehler dran.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste