Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:25



Umfrage: Wie Findet Ihr Die Idee?
Gute Idee
Naja Geht So
Dumme Idee
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
#21
12.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)Dashie4LiV3 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

sry ich habe was gegen clopper ich finde sie abnormal und will nix mit ihnen zu tuhen haben. und wegen gore naja ich hab nix dagegen nur mein allerliebstes ist es auch net. ich schreibe ja uch ne gore fanfic für grimreaper und rancor also von daher...

Dann bist du aber eindeutig nicht geeignet, eine solche Doku zu machen, die du ja neutral und objektiv gestalten wolltest. Du widersprichst dir da selber, und du kannst nicht sagen, dass du etwas neutral darstellen kannst, wenn du etwas gegen Clopper hast (die wir hier übrigens auch haben. Sei vorsichtig, was du sagst), kannst du das doch nicht neutral darstellen. Werd erstmal etwas reifer. Jeder hat nunmal gewisse Vorlieben. Ich halte dich wirklich nicht für geeignet.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#22
12.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)Morasain schrieb:  Dann bist du aber eindeutig nicht geeignet, eine solche Doku zu machen, die du ja neutral und objektiv gestalten wolltest. Du widersprichst dir da selber, und du kannst nicht sagen, dass du etwas neutral darstellen kannst, wenn du etwas gegen Clopper hast (die wir hier übrigens auch haben. Sei vorsichtig, was du sagst), kannst du das doch nicht neutral darstellen. Werd erstmal etwas reifer. Jeder hat nunmal gewisse Vorlieben. Ich halte dich wirklich nicht für geeignet.

^This
Zitieren
#23
12.10.2012
Dashie4LiV3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)Morasain schrieb:  
(12.10.2012)Dashie4LiV3 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

sry ich habe was gegen clopper ich finde sie abnormal und will nix mit ihnen zu tuhen haben. und wegen gore naja ich hab nix dagegen nur mein allerliebstes ist es auch net. ich schreibe ja uch ne gore fanfic für grimreaper und rancor also von daher...

Dann bist du aber eindeutig nicht geeignet, eine solche Doku zu machen, die du ja neutral und objektiv gestalten wolltest. Du widersprichst dir da selber, und du kannst nicht sagen, dass du etwas neutral darstellen kannst, wenn du etwas gegen Clopper hast (die wir hier übrigens auch haben. Sei vorsichtig, was du sagst), kannst du das doch nicht neutral darstellen. Werd erstmal etwas reifer. Jeder hat nunmal gewisse Vorlieben. Ich halte dich wirklich nicht für geeignet.

ich kann sie sehrwohl neutral betrachten aber das nur während ich die doku aufnehme im meinem herzen verstehe ich diese "exquisiten" fans nicht Lyra eww ich bin dazu in der lage sie als "normale" fans anzusehen. abe rich kann mich PERSÖNLICH nicht mit ihnen anfreunden. in der zeit der doku muss ich es aber und ich werde NUR für die doku meine innere meinung entfernen. und ich weiss das hier clopper unterwegs sind ich tolerire sie auch aber nur des codex willen. bitte jetzt keine gegenfragen mehr ich habe kein bock mehr. wenn du net dabeisein willst dann geh Flutterrage ich bins leid dir und dem einen anderen uswer dauernd erklären zu müssen...


Zitieren
#24
12.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Du hast uns um unsere Meinung gebeten. Dann bist du selber schuld, wenn ich dir meine Meinung sage. Der "Kodex" besteht auch eher aus Richtlinien, nicht aus Regeln. Love and Tolerate ist nicht durchführbar, merk dir das bitte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
12.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
es sind einfach nur Fragen und Anmerkungen. Ist eben nicht Friede-freude-Eierkuchen hier. Willst mir nicht irgendwas an Kopf werfen, zum Beispiel, dass ich voll unbronyhaft bin oder so? ich sammel solche Sachen :3
Zitieren
#26
12.10.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Hallöle,

also ich hätte Interesse an dem Filmschnitt (Spezialeffekte), wenn es ist nicht allzu schwer ist. Ich bin zur Zeit 17, und habe schon ein paar Erfahrungen im Filmschnitt.

Ich habe zum Beispiel für mein Unternehmen einen kompletten Film selbst erstellt (Kamera, Beleuchtung, Schnitt etc.), der sehr gut ankam und heute im Intranet des Unternehmens zu sehen ist.

Freu mich schon Smile
Zitieren
#27
12.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)Dashie4LiV3 schrieb:  sry ich habe was gegen clopper ich finde sie abnormal und will nix mit ihnen zu tuhen haben.

Wunderbar. Gut, dass du das gleich zu Beginn bemerkt hast. Dann brauch sich meinereiner gar nicht erst Gedanken machen, bei der ganzen Sache zu helfen oder für Interviews oder was weiß ich zur Verfügung zu stehen.

Wie willst du mit so einer Einstellung überhaupt halbwegs neutral an eine "Dokumentation" rangehen? Es gibt viele hier, die Clopping jetzt nicht so toll finden, es aber einfach tolerieren. Mit so einer Aussage hast du dir aber meiner Meinung nach selbst die Kompetenz für eine derartige Dokumentation abgesprochen, sorry.

Zitieren
#28
12.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Leute, bitte. Ihr dürft gerne Fragen stellen und auch Kritik anbringen. Aber Provokationen, wie so etwas hier:

(12.10.2012)DwBrot schrieb:  Willst mir nicht irgendwas an Kopf werfen, zum Beispiel, dass ich voll unbronyhaft bin oder so? ich sammel solche Sachen :3

Müssen nun wirklich nicht sein. Bitte unterlasst das, das führt nur zu Streit.

@Dashie4LiV3: Du musst jedenfalls damit rechnen, dass auch Kritik und Fragen kommen. Das ist normal, besonders, wenn du ein solch großes Projekt planst. Nach dessen Fertigstellung kann es auch immer Gegenmeinungen und so weiter geben, das ist schließlich bei (nahezu) jedem Film/jeder Doku so. Als Ersteller/Mitwirkender eines solchen Projektes sollte man damit umgehen können.

Hinzu kommt: Was die Thematik von R34, Cloppern, usw. angeht hast du dich hier wirklich nicht neutral geäußert. Da ist es klar, dass manche es in Frage stellen, ob du diese Berichterstattung tatsächlich neutral darstellen kannst. Da muss ich MaSc Recht geben.

Zum Rest äußere ich mich jetzt erstmal nicht. Ich werde den Thread hier allerdings im Auge behalten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
12.10.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)Dashie4LiV3 schrieb:  [...] bitte jetzt keine gegenfragen mehr ich habe kein bock mehr. wenn du net dabeisein willst dann geh Flutterrage ich bins leid dir und dem einen anderen uswer dauernd erklären zu müssen...

Ok.......? Machst einen Thread auf, schreibst weder genaue Inhalte der Doku, noch technische Details, und dann einfach stur Gegenfragen abblocken?

es wäre vorteilhaft, wenn du auf jede offene Frage, dessen Beantwortung zum Guten deiner "Doku" beträgt, eingehst. Deine doch sehr subjektive Meinung zum Thema R34 könnte darauf schliessen, dass das vlt. nicht nur bei diesem Thema so bei dir ist AJ hmm
aber ich will dir nichts unterstellen und möchte nur darauf hinweisen, das eine "Dokumentation" vlt. das falsche Format ist.

Zitieren
#30
12.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)MaSc schrieb:  
(12.10.2012)Dashie4LiV3 schrieb:  sry ich habe was gegen clopper ich finde sie abnormal und will nix mit ihnen zu tuhen haben.

Wunderbar. Gut, dass du das gleich zu Beginn bemerkt hast. Dann brauch sich meinereiner gar nicht erst Gedanken machen, bei der ganzen Sache zu helfen oder für Interviews oder was weiß ich zur Verfügung zu stehen.

Wie willst du mit so einer Einstellung überhaupt halbwegs neutral an eine "Dokumentation" rangehen? Es gibt viele hier, die Clopping jetzt nicht so toll finden, es aber einfach tolerieren. Mit so einer Aussage hast du dir aber meiner Meinung nach selbst die Kompetenz für eine derartige Dokumentation abgesprochen, sorry.

Ich melde mich in dem Fall auch gleich wieder ab. Entweder ein neutrales Video, oder gar keins. Aber es sollen hier nicht manche Gruppen gar nichts erwähnt, bzw. in schlechtes Licht gerückt werden. Das gilt nicht nur für R34, da bin ich der falsche Vertreter für (bin in der Übergangsühase vom Hater zum "Liker"). Das gilt genauso für Gore-Content. Entweder der wird erwähnt, oder ich mache nicht mit. Bestimmte Gruppen nicht zu erwähnen, wenn man einen Fandom beleuchten will, kommt mir wie Propaganda vor. Und mit Propaganda will ich nicht assoziiert sein. Ändere deine Einstellung, dann mach ich auch wieder mit. Danke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
12.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Ich habe mir nochmal alles genauer durchgelesen und muss meine Meinung doch noch einmal revidieren. Wenn du vorhast eine Reportage oder sogar Dokumentation zu erstellen, dann musst du ein Thema Objektiv angehen. Das solltest du als Hobbyredakteur aber wissen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und als Leser oder Zuschauer möchte man immer beide Seiten wissen. Wenn du nur einseitig berichtest hat dein Projekt außerdem kaum Mehrwert. Die Leute interessiert nun mal ein breites Spektrum an Meinungen. Deswegen empfehle ich dir dich mit der ganzen Materie mal zu konfrontieren und dir eine richtige Meinung zu bilden. Wenn du danach deine Meinung immer noch nicht geändert hast, dann kann man natürlich nichts dagegen machen, aber die Hauptsache ist, dass du dich damit auseinandergesetzt hast um einen objektiven Inhalt für den Verbraucher zu bieten.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#32
12.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
(12.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Leute, bitte. Ihr dürft gerne Fragen stellen und auch Kritik anbringen. Aber Provokationen, wie so etwas hier:

(12.10.2012)DwBrot schrieb:  Willst mir nicht irgendwas an Kopf werfen, zum Beispiel, dass ich voll unbronyhaft bin oder so? ich sammel solche Sachen :3

Müssen nun wirklich nicht sein. Bitte unterlasst das, das führt nur zu Streit.

darauf bin ich aus
Trollestia (sry, darf ich hier nicht sagen, sonst gibts wieder Ärger^^)

Ich hab eine Frage gestellt. mehrfach. und ich hab nie eine zufrieden stellende Antwort erhalten.
Zitieren
#33
13.10.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Die idee eine dokumentation über die Brony fangemeinde zu drehen ist an sich ja eine gute idee und mit dieser Ausage stehe ich unter garantie nicht alleine da weil Porjekte wie die 2BronyCon Documentary" sonst bestimmt nicht so viel unterstützung finden würden.
Aber nachdemich mir hier mal alles durchgelesen habe, bin ich nicht wirklich davon überzeugt ob du wirklich der richtige dafür bist was vor allem 2 gründe hat:

1. Du sagst du bist bei der Presse obwohl in deinem Profil steht das du erst 15 bist?
Wo kann man mit 15Jahren denn bitte bei der Presse arbeiten und selbst wenn du bei der Presse bist kannst du ja noch nicht sonderlich viel erfahrung haben.

2. Deine aussagen über Clopping und Gore.
es gibt hier im Forum bestimmt viele die deine meinung über diese themen teilen aber es gibt bestimmt auch viele leute hier die cloppen oder gore gut finden und die darfst du nicht einfach so vor den Kopf stoßen in dem du von anfang sagst das du gegen clopping bist das erweckt nähmlich den endruck das du clopper und gore fans in deiner doku evtl. negativ darstellen wirst obwohl diese leute es auch verdient haben das neutral über sie berichtet wird.

Also wie bereits am anfang gesagt, die idee eine große doku über Bronies zu machen in der das ganze Brony-tum beleuchtet wird finde ich gut nur hast du meiner meinung nach bereits genug Gründe geliefert um mich davon zu überzeugen das du nicht der richtige dafür bist.
Natürlich kann keiner von uns dich davon abhalten die Doku doch zu drehen und ich würde mich sogar freuen wenn du uns alle positive überaschst nur solltest du dich halt auch nich unbedingt wundern wenn hinterher mehr negative als positive kritik geäußert wird.


Zitieren
#34
13.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Naja, es gibt schon so viele Projekte... muss man da gleich ein neues anfangen? ...
Zitieren
#35
13.10.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Ich wollte mich eigentlich als Sprecher bewerben, aber jetzt wo ich das mit Clopper gelesen hab, bin ich wohl nicht erwünscht. Schade.
Zitieren
#36
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Achja, der Camcorder für 700€ sei also "professionell"? Schau mal hier. Die sind professionell.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#37
13.10.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Ein Cover wäre für mich keine Herausforderung, könnte man machen. Aber da Du von vornerein gleich bestimmte "Gruppen" ausschließen willst disquaifiziert dich das doch schon, sorry.

(13.10.2012)Denpose schrieb:  Ich wollte mich eigentlich als Sprecher bewerben, aber jetzt wo ich das mit Clopper gelesen hab, bin ich wohl nicht erwünscht. Schade.

Aber eben genau deswegen stelle ich mich an dieser Stelle auch nicht zur Verfügung. Einer mehr, der nicht erwünscht ist...Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von Odrakis.)
Zitieren
#38
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Da ich bisher nicht wirklich weiß, wie er zu Gore-Liebhabern steht, bleibe ich erstmal auf Distanz... Aber alleine aufgrund der Tatsache, dass er Clopper negativ darstellen will, ist er bei mir unten durch. Ich bin keiner, aber das ist echt unter aller Sau.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Nach deiner freundlichen PN mal zu deinem zweiten Edit im Startpost:

Dashie4LiV3 schrieb:zu 1 wenn ich ich nicht auf alles des bronytums eingehe (auch das negative) dann bleibt das im unggewissen und die masse die das dann schaut wird schockiert sein wenn sie selber von r34 lovern erährt. ich selber werde nix gutes über die clopper bzw r34 lover erzählen weilich nur schlechtes weiss

Du hast selber gesagt, dass du nur Schlechtes über Clopper erzählen wirst. Lüg mich (und den Rest der Community) nicht so schamlos an!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brauche VIEL Hilfe /)^3^(\ - MEGA Projekt -
Einfach traurig so etwas. Warum nur schlechtes erzählen? Niemand muss clopping gut finden, aber es ist doch nicht zu viel verlangt, etwas neutral an die Sache ran zu gehen - gerade bei einer Dokumentation.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste