Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:56



Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
#21
14.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(14.10.2012)Morasain schrieb:  Es gibt viel schlimmere Probleme als irgendwelche amerikanischen Gören, die sich aus einer Laune heraus das Leben nehmen.

Niemand bringt sich "aus einer Laune" um. Da steckt sehr, sehr viel mehr dahinter.

Zitat:Ein paar Beispiele gefällig? Gerne. AIDS in Afrika, Kapitalismus, Kriege, Hunger, Politik und Kapitalismus.

Korrekt, alles sehr tragische und größer dimensionierte Schicksalsschläge (beim Kapitalismus ist's allerdings stark abhängig vom Blickwinkel, gelle?). Allerdings ändern sie nichts am aktuellen Fall (oder an irgendeinem anderen, gleichwertigen Fall). Der ist und bleibt in seiner Tragik konstant. Und wie schon erwähnt fällt diese Tragik für nahestehende Personen aus subjektiven Beweggründen umso größer aus.

Oder kurz: Wenn du einen geliebten Menschen verlierst, sind dir sehr wahrscheinlich für's erste die verhungernden Kinder in Afrika auch egal.


Generell würde ich euch bitten, nicht aus allen Dingen eine Rassendebatte machen zu wollen. Dass das Interesse an den Fällen Todd und Gray unterschiedlich groß ausfällt ist sicher nicht gerecht, allerdings sollte man nicht immer sofort die 'Rassenkarte' spielen. Erinnert ihr euch noch an den Fall Trayvon Martin? Wenn nicht, dann recherchiert darüber nochmal ein bisschen nach. Die Resonanz in diesem Fall war ziemlich überwältigend...


Ps.: Versteht mich nicht falsch, ich finde den übertriebenen Hype auf Facebook auch unmöglich. Aber A) ist das noch kein Grund über die betroffene Person oder deren Angehörige herzuziehen und B) ist mir Facebook an sich so dermaßen zuwider, dass ich mir eigentlich jeden weiteren Kommentar darüber ersparen will.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#22
14.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ok, ich gebe euch recht dass dieser Hype nicht lange andauern wird und dass wir in zwei Wochen (ich bin ja nicht so pessimistisch, ich sage eine Woche!) nichts mehr von dieser Dame hören werden. Und es ist auch richtig, dass tagtäglich Millionen Menschen weltweit sterben. Alles ganz klar und das kann auch niemand bestreiten.

ABER ich denke man kann trotzdem Mitleid mit den Eltern haben, auch wenn es ihnen nichts bringt, dass ein Brony in Deutschland im 'Chat & Diskussionen'-Unterforum eines deutschen Ponyforums etwas dergleichen geschrieben hat. Auch ich empfinde ein bisschen Mitleid mit diesen Menschen, auch wenn ich bei solchen Geschichten nicht wirklich mehr sage/denke als bei jeden anderen Todesfall. Aber ich werde doch immer noch sagen dürfen: Ja, die Eltern dieses Mädchens tun mir leid. Fertig. Auch wenn du recht hast, Morasain.

Zum Fall selber schreibe ich nicht mehr viel, da meine Meinung schon gesagt wurde. Es ist schlimm dass ein Mensch stirbt, egal unter welchen Umstämden, wo er lebt oder welcher Kultur er angehört. Daher empfinde ich für diese Dame nicht mehr Mitleid als mit jedem anderen Menschen, wie bereits oben gesagt. Dieser Todesfall wird einfach aufgebauscht, weshalb er nicht für mich tragisch wird.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#23
14.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
mal ganz erlich : mir ist das sowasvon scheiß egal.
was macht das blag jetzt so besonders das da jeder rumheucheln muss?
"omg da ist jemand gestorben sie ist ein opfer fünününü" und? sie ist selber schuld daran, hat sich ja schließlich freiwillig umgebracht, sowas brauch nicht bemitleidet werden. das ist das selbe als wenn ich mir ein auge rausreiße und dann ein geheuchel kommt mit "omg der hat ein auge verloren bemittleide ihn sofort!"
wen intressierts? richtig! niemanden! in meinen augen ist diese amanda dingeskirchen einfach nur eine sehr sehr SEHR schwache person die es nicht hinbekommt den arsch hochzukriegen und mal etwas gegen ihre probleme zu machen, naaaaain muss sich natürlich ganz feige aus der affäre ziehn. lächerlich sowas, es gibt genug menschen die täglich sterben und suizid begehn, wann werden diese gehypt? richtig! niemals!
Zitieren
#24
14.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(14.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Niemand bringt sich "aus einer Laune" um. Da steckt sehr, sehr viel mehr dahinter.

Ach, ist das so? Welche Probleme gibt es, die es wert sind, sich dafür umzubringen? Wenn du es schaffst, mir einen Grund, nur einen, zu nennen, den mein folgendes Argument nicht widerlegt, werde ich dir zustimmen müssen: Das Leben ist, wie es ist, aber es wird niemals so sein, wie es ist. Es ändert sich, stetig, und in einem halben Jahr wird man nicht mehr gemobbt. Oder irgendetwas anderes passiert. Das Leben ändert sich immer, und nur, weil mal etwas scheiße ist, bring ich mich um? Sowas nenne ich eine Laune.

Rainbow Delta schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Korrekt, alles sehr tragische und größer dimensionierte Schicksalsschläge. Allerdings ändern sie nichts am aktuellen Fall (oder an irgendeinem anderen, gleichwertigen Fall). Der ist und bleibt in seiner Tragik konstant. Und wie schon erwähnt fällt diese Tragik für nahestehende Personen aus subjektiven Beweggründen umso größer aus.

Oder kurz: Wenn du einen geliebten Menschen verlierst, sind dir sehr wahrscheinlich für's erste die verhungernden Kinder in Afrika auch egal.

Ehrlich gesagt sind mir die Kinder in Afrika zu jeder Jahres-, Tages-, und Nachtzeit egal. Ebenso diese Amanda. Es juckt mich einfach nicht. Warum? Ich kann nichts daran ändern. Wenn du jetzt sagst, ich könnte doch versuchen, was zu ändern... was denn? Wie sollte ich anfangen? Man kann AIDS nicht heilen, wählen darf ich nicht, auf Kriege habe ich (da ich nicht wählen darf) keinen Einfluss, und Essen kann ich auch nicht herzaubern. Und der Kapitalismus hat 1989 gesiegt, den wird man so schnell nicht mehr los.

Natürlich, die arme Familie. Aber selbst wenn ich sage, es täte mir leid, dass sie sich (wie starb sie eigentlich?) erschossen, aufgeschlitzt oder zugepillt hat, was bringt es den Angehörigen? Denkst du, die geben einen Scheißdreck auf dein "Mitleid"? Oder meines? Mitleid ist ja fast wie eine Währung. "Hier, nimm mein Mitleid und kauf dir was Schönes. Nichts zu danken, deine Tochter ist doch grad verreckt, da geht das auf's Haus."


@Lum: DU hast mein Mitleid. Du musst ja regelrecht in Depressionen versinken, wenn dir jeder Mensch auf der Welt leid tut, dem ein Angehöriger verstirbt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
14.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ehrlich gesagt kenne ich die gar nicht.
Außerdem muss ich zugeben, es gibt viele Menschen die jeden Tag sterben oder sich selbst umbringen, warum soll man also um eine Person so einen Hype machen?
Ich würde ja gerne noch mehr schreiben aber dann würde ich mich sicherlich unbeliebt machen Tongue

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#26
14.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(14.10.2012)Morasain schrieb:  Welche Probleme gibt es, die es wert sind, sich dafür umzubringen?

Du wirst jetzt vielleicht lachen müssen, aber: Du hast schon ganz Recht. Es gibt auch für mich kein Problem auf dieser Welt, welches einen Suizid rechtfertigt (ein bevorstehender langer, schmerzhafter Todeskampf aufgrund unheilbarer Krankeit vielleicht mal ausgenommen). Allerdings sind viele Selbstmorde das Resultat von Depressionen. Und das sind keine Launen.

Manche Menschen sagen: "Ich fühle mich depressiv."

Jeder weiss sofort, was damit gemeint ist. Trotzdem ist diese Aussage falsch. Man 'fühlt' sich nicht depressiv, sondern man 'ist' es. Depression ist kein Gefühl, sondern eine Fehlfunktion, eine Störung des Gefühlsapparates. Für eine Depression muss es keinen Grund geben. Selbst steinreiche, kerngesunde Menschen können davon heimgesucht werden. Und wenn man darunter leidet, kann man ganz schnell sehr tragische Dinge denken, oder sogar tun.

Jedenfalls ist es keine bloße 'Laune', was Menschen zum Selbstmord bewegt. Die Menschen, die diesen ultimativen Schritt gehen, haben einen Grund dafür. Oder glauben zumindest aufgrund ihrer gestörten Gefühlswelt zutiefst, einen Grund dafür zu haben.



Zitat:Natürlich, die arme Familie. Aber selbst wenn ich sage, es täte mir leid, dass sie sich (wie starb sie eigentlich?) erschossen, aufgeschlitzt oder zugepillt hat, was bringt es den Angehörigen? Denkst du, die geben einen Scheißdreck auf dein "Mitleid"?

Schwer zu sagen. Vielleicht? Vielleicht nicht? Ich kann nicht für andere sprechen.

Zitieren
#27
14.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ich kann mich Morasain und AppleCake nur anschliessen.
Gut, es hat sich jemand umgebracht, aber Who cares? Es sterben jeden Tag sehr viele Menschen und bekommen die alle so eine Aufmerksamkeit? Nein. Klar, für die Familie mag es tragisch sein, aber für diejenigen, die nicht davon betroffen sind, gibt es ja wohl wichtigere Dinge. Wahrscheinlich wird um diesen Selbstmord so ein Hype gemacht, dass da andere Sachen wie z.B. INDECT völlig vergessen werden, obwohl die für die Allgemeinheit eine wesentlich grössere Bedeutung haben, als das Leben eines Einzelnen.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#28
15.10.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Die Welt dreht sich weiter. Ob sie sich umgebracht hat oder jemand anderes. Im Endeffekt ist sie nur eines von vielen die an dem einen Tag gestorben sind. Es gibt jetzt echt schlimmeres auf der Welt.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
15.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(14.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  
Zitat:Natürlich, die arme Familie. Aber selbst wenn ich sage, es täte mir leid, dass sie sich (wie starb sie eigentlich?) erschossen, aufgeschlitzt oder zugepillt hat, was bringt es den Angehörigen? Denkst du, die geben einen Scheißdreck auf dein "Mitleid"?

Schwer zu sagen. Vielleicht? Vielleicht nicht? Ich kann nicht für andere sprechen.

Du möchtest mir also sagen, dass, wenn deine Kinder, Eltern, oder sonst irgendwer aus deiner Familie sich umbrächte, und dann irgendein Japaner sein "Mitleid" bekundet, es dich kümmern würde, und dass du dich darüber freuen würdest, obwohl du wüsstest, dass es dem sowieso egal ist?




Funfact: Gibt man "Amanda Todd" bei Wikipedia ein, kommt als erster Artikel "Einfach zu haben", eine amerikanische Komödie RD wink

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
15.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(15.10.2012)Morasain schrieb:  Du möchtest mir also sagen, dass, wenn deine Kinder, Eltern, oder sonst irgendwer aus deiner Familie sich umbrächte, und dann irgendein Japaner sein "Mitleid" bekundet, es dich kümmern würde, und dass du dich darüber freuen würdest, obwohl du wüsstest, dass es dem sowieso egal ist?

Woher weißt du, dass es dieser Person egal ist? Ich sagte bereits: Ich kann nicht für andere sprechen. Du kannst es übrigens auch nicht.

Wenn ich jemandem mein Beileid bekunde, dann ist das kein leeres Gefasel, sondern eine Bezollung von Respekt und Mitgefühl. Wenn ich jemandem mein Beileid nicht bekunden will, dann halt ich einfach die Klappe und sag' nichts. So regel ich das für mich.

Wenn du damit nichts anfangen kannst ist das völlig in Ordnung, ich bin dankbar für jede andere Meinung und Ansicht, ohne sie wäre das Leben sowas von langweilig. Allerdings solltest du nicht den Fehler machen (den sollte übrigens niemand machen), von sich aus immer auf alle anderen zu schließen. Du hast sicher recht: Es gibt da draußen sicherlich viele Heuchler, die gerne groß reden, aber nichts so meinen. Das ist schade. Aber für mich noch kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren, denn damit würde ich den Aufrichtigen Unrecht tun.

Und ja: Ich denke, dass eine aufrichtige (oder wenn sie zumindest so rüberkommt) Kondolation, auch wenn sie von einem Fremden kommen würde, mir zumindest einen kleinen Deut Trost schenken würde. Keine Freude, nach Freude wird in einer solchen Situation wohl niemandem Zumute sein.

Zitieren
#31
15.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Hier, noch ein Bild, welches zur Thematik passt.. etwas satirisch, aber meine Meinung unterstreichend

Spoiler (Öffnen)

Als ob man seine Probleme einfach wegbleachen könnte... solche Menschen machen mich hart agressiv. Hart.

Nebenbei:
Morasain, ich finde dich top. Gute Ansichten, keep on rocking. Meine hab ich ja schon kundgetan...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Full Pretext.)
Zitieren
#32
15.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - WHO THE FUCK CARES?
(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Woher weißt du, dass es dieser Person egal ist? Ich sagte bereits: Ich kann nicht für andere sprechen. Du kannst es übrigens auch nicht.

Erfahrung. Ich habe oft genug mitbekommen, dass alles jedem ach-so-leid-tut, und zwei Wochen später war der Name oder der sonstige Umstand vergessen.

(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Wenn du damit nichts anfangen kannst ist das völlig in Ordnung, ich bin dankbar für jede andere Meinung und Ansicht, ohne sie wäre das Leben sowas von langweilig. Allerdings solltest du nicht den Fehler machen (den sollte übrigens niemand machen), von sich aus immer auf alle anderen zu schließen. Du hast sicher recht: Es gibt da draußen sicherlich viele Heuchler, die gerne groß reden, aber nichts so meinen. Das ist schade. Aber für mich noch kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren, denn damit würde ich den Aufrichtigen Unrecht tun.

Ich mache diesen Fehler auch nicht. Sage ich etwas, meine ich das auch exakt so, wie ich das sage. Wenn ich jemandem mein Beileid bekunde, meine ich das auch so.

Der Unterschied ist einfach, dass mir das Schicksal irgendwelcher amerikanischer Gören egal ist. Ebenso das Schicksal der kleinen, hungernden, afrikanischen Kinder. Würde es mich jucken, würde ich was ändern. Diese Ansicht ist nicht egoistisch, sondern ehrlich. "Aufrichtiges" Beileid kann man einer fremden Person gar nicht bekunden, da man sich eben nicht in ihre Lage hineinversetzen kann. Wie auch? Weißt du, wie die Eltern sind? Oder welche Gefühle die haben? Nein, kannst du auch gar nicht. Vielleicht konnten die ihre Tochter nicht leiden? Vielleicht war denen das scheißegal? Glaub mir, es mag hart sein, das zu hören, aber das gibt es, genau wie es sein kann, dass einem die Eltern egal sind. Ich denke, dass die Phrase "Das tut mir leid" oder "Du hast mein Beileid" ("Und meine Axt!") reiner Selbstbeschiss ist, um vor sich selbst und vor anderen nicht wie ein kaltes Arschloch darzustehen. Und dieses Rumgeheuchle geht mir einfach tierisch auf die Nerven. Daher nutze ich eben diese Phrasen nicht mehr, sondern bin etwas kreativer, und versuche wirklich aufmunternde Worte zu verteilen.

(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Und ja: Ich denke, dass eine aufrichtige (oder wenn sie zumindest so rüberkommt) Kondolation, auch wenn sie von einem Fremden kommen würde, mir zumindest einen kleinen Deut Trost schenken würde. Keine Freude, nach Freude wird in einer solchen Situation wohl niemandem Zumute sein.

Gut, da sind wir wohl unterschiedlich. Ich lasse mich nämlich nicht gerne anlügen, selbst, wenn es eine gute Lüge ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#33
15.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Achtung, schwarzer Humor (Öffnen)

Aber mal ehrlich, die zeigt irgendwelchen strangen Internettypen ihre Titten, masturbiert vor der Webcam und schläft mit Männern, die ne Freundin haben und WUNDERT sich über die Konsequenzen? Mir tut die Familie leid, aber trotzdem ist das einfach lächerlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#34
15.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Amanda Todds.
(14.10.2012)eClypse schrieb:  irgendeine 0815-Person, die unsere heuchlerischen Doppelmoralfacebooker wieder hernehmen und mit einem "like" unterstützen, weil sie dann glauben, auch nur IRGENDWAS soziales in ihrem Kackleben geleistet zu haben. Flutterrage Sry aber solche Aktionen kann ich nicht ab. Siehe Adalia Rose oder so, überall das gleiche. Zu der schreibens auf FB auch wie wunderschön die ist, fast wie ein Model aber in der Schule mobben sie dicke Mitschülerinnen o.ä. Diese verdammten Facebook-Moralapostel sollten alle Projekt Stratos ohne Raumanzug durchführen, dann machen sie etwas gutes für die Welt.

danke RD salute

viel mehr hab ich dem nicht hinzuzufügen.

ich unterstütze diese "scheißegal, sind nur andere"-einstellung definitiv nicht, aber an dieser stelle muss ich sagen, dass ich da nicht wirklich viel empathie empfinde und mich der ganze fall null interessiert.
Zitieren
#35
15.10.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Dass das euch das am A.. vorbei geht ist eure Sache (soll auch kein Vorwurf sein), aber hier denen die Mitgefühl ausdrücken zu unterstellen, dass sie das nur wegen der Aufmerksamkeit machen und um den "Trend" zu folgen, halte ich für falsch.

Zu dem Vergleich mit den hungernden Kindern in Afrika:
Das tragische am Tod einer Person ist doch nicht dass ein Körper aufgehört hat zu funktionieren, sondern dass dadurch ein Charakter und ein Individuum verloren gegangen ist. Wenn man den Satz hört "gestern ist ein Kind in Afrika gestorben" dann beeinflusst das einen kaum, denn - so hart das auch klingt - ein wirklicher Verlust ist das für einen nicht. Hinter "ein afrikanisches Kind" verbirgt sich ja auch kein Individuum das man verliert und afrikanische Kinder gibt es ja auch noch reichlich andere. Wenn man jetzt aber die Geschichte des Kindes erfährt, wie es aufgewachsen, groß geworden und gelebt hat, wie es aussah und was für Dinge es gemocht hat, dann wird aus dem einen afrikanischen Kind etwas Einzigartiges, etwas Besonderes, ein Individuum, das man eigentlich nur sehr ungern verlieren möchte.
Und das unterscheidet auch die gute Amanda von dem zufälligen afrikanischen Kind: man kennt ihren Hintergrund, ihre Geschichte, und vielleicht auch ihren Charakter. Was aber am ausschlaggebensten ist: man kenn ihr Leiden, und kann damit auch mit ihr mitfühlen.

Nochmal, das soll jetzt kein Vorwurf an die sein die kein Mitgefühl für sie haben - die meisten kennen ja nur ihren Namen und wissen dass sie sich umgebracht hat. Aber zu behaupten niemand hätte Mitleid mir ihr ist einfach nur Unfug.

just my 2 bits RD wink

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#36
15.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(15.10.2012)sai schrieb:  Zu dem Vergleich mit den hungernden Kindern in Afrika:
Das tragische am Tod einer Person ist doch nicht dass ein Körper aufgehört hat zu funktionieren, sondern dass dadurch ein Charakter und ein Individuum verloren gegangen ist. Wenn man den Satz hört "gestern ist ein Kind in Afrika gestorben" dann beeinflusst das einen kaum, denn - so hart das auch klingt - ein wirklicher Verlust ist das für einen nicht. Hinter "ein afrikanisches Kind" verbirgt sich ja auch kein Individuum das man verliert und afrikanische Kinder gibt es ja auch noch reichlich andere. Wenn man jetzt aber die Geschichte des Kindes erfährt, wie es aufgewachsen, groß geworden und gelebt hat, wie es aussah und was für Dinge es gemocht hat, dann wird aus dem einen afrikanischen Kind etwas Einzigartiges, etwas Besonderes, ein Individuum, das man eigentlich nur sehr ungern verlieren möchte.
Und das unterscheidet auch die gute Amanda von dem zufälligen afrikanischen Kind: man kennt ihren Hintergrund, ihre Geschichte, und vielleicht auch ihren Charakter. Was aber am ausschlaggebensten ist: man kenn ihr Leiden, und kann damit auch mit ihr mitfühlen.

Ich weiß, was du meinst, aber du solltest dich anders ausdrücken... so erscheint es, als wolltest du uns sagen, die kleinen afrikanischen Kinder seien keine Individuen, und als hätten sie keinen Charakter. Ich weiß, das willst du nicht sagen, aber so sieht es aus.

Nach dem zu urteilen, was ich von dieser Amanda so mitbekommen hab, ist sie es aber selbst schuld, gemobbt zu werden. Sie hat sich Online "vermarktet". Dass da Mobbing drauf folgt, halte ich für vorhersehbar, und Selbstmord halte ich für schwach. Das ist keine Lösung, das ist ein Ausweichen, und letztenendes ist damit wirklich niemandem geholfen. Daher habe ich kein Mitleid mit Selbstmördern, egal wie "dramatisch" und "tragisch" deren Geschichte aufgebauscht wird. Außerdem halte ich das nicht für tragisch, sondern für dämlich. Wer im Internet rumhurt sollte mit sowas rechnen.


@Pony Brasco: Tolles Bild. Was möchtest du uns damit bitteschön sagen? Ätzend, nur ein Bild zu posten, ohne jegliche Meinung.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#37
15.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
naja, ich finde es irgendwie ganz schön hart was einige von einem 15-jährigen mädchen an reife erwarten. ich mag keine attentionwhores und bemitleide sie nicht, aber kommentare wie "das hat sie verdient" und "war klar, dass sowas kommt" finde ich zu hart. man muss auch daran denken, dass sie noch wirklich jung war und eventuell die konsequenzen nicht einschätzen konnte, auch wenn ich sowas überhaupt nicht befürworte.
Zitieren
#38
15.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Äh... wer kann bitte die Konsequenzen eines Selbstmordes nicht abschätzen? Dazu sollte wohl jeder Teenager in der Lage sein.

Ob ich mir im Voraus über die Konsequenzen im Klaren bin, ist völlig nebensächlich. Ich muss sie nur im Nachhinein akzeptieren. Und ehrlich, wer ist geistig so dermaßen unreif, in der siebten Klasse (war doch so, oder?) die Brüste im Internet zu zeigen? Das ist dämlich.


Frage direkt an dich, kiwi: Ziehst du dich vor der Webcam aus? Nein? Hab ich auch nicht mit gerechnet. Und warum? Weil du reif genug bist (oder generell intelligent genug), das nicht zu tun. Nimmst du Drogen? Nein, hab ich auch nicht erwartet. Siehst du? Du bist (laut Profil) 16, und der Unterschied zu 15 ist nicht so groß, zumal du erst wenige Tage 16 bist. Du würdest doch jetzt auch nicht mal so richtig deinen Magen durchputzen, oder?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
15.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Umfassende Studien belegt das mir dieses Thema egal ist.
Ich habe es auch nicht mitbekommen und weiß nicht wer sie ist.
Muss ich auch nicht. Unwichtiger Input.

Klar es is immer schlimm wenn sich jemand aus solchen Gründen das Leben nimmt.
Aber ändern kann man es jetzt nicht mehr.

Und Internet is eben Internet ^^
Zitieren
#40
15.10.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Hab das bereits aus Twitter mitbekommen.
Nicht die Toten sollte man bemitleiden, sondern die Lebenden (wie es Dumbledore sagte). Wer was dagegen tun will, soll zu dem allein sitzenden Klassenkameraden gehen und ihm die Freundschaft anbieten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste