Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:30



Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
#41
15.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ich habe mir das Video grade auch mal angesehen,
weil ich den ganzen Hype wirklich nicht mitbekommen habe.

Die Story ist wirklich recht krass,
aber sie hat auch selber Schuld.
Mag nun etwas kalt klingen,
aber warum strippt sie vor der Kamera ?

Damit ging der ganze Mist ja scheinbar los.

Und anstatt so ein "attention please" Video zu machen,
hätte sei sich eher in psychatrische Hilfe begeben sollen.

Wie Secret im Startpost schon sagte,
es gibt Menschen die haben schlimmere Dinge durchgemacht,
und dieser ganze Rummel ist unberechtigt.

Was macht sie so besonders ?
Warum verdient sie mehr Aufmerksamkeit als all die anderen Menschen die schlimmer leiden müssen als sie.

Die Gesellschaft ist ein hartes Pflaster,
aber jeder ist für alles was er tut selber verantwortlich.
Und sie hat sich den Scheiß zuzuschreiben.

Rest in Pease,
aber die Aufmerksamkeit haben andere Leute viel mehr verdient.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#42
15.10.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Mir geht die Sache ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei.
So viele Leute nehmen sich täglich das Leben, sollen wir jetzt alle wegen denen trauern? Es gibt Leute die würden gerne leben, können es aber nicht wegen Krankheiten etc. und die einen schmeißen ihr Leben einfach weg. Ist für mich kein Grund zum trauern.

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#43
15.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Facebook, was ist das denn? Ach du meinst das Ding, wo ich vor einem Jahr den Account gelöscht hab.

Tragisch, was passiert ist. Es ist immer unschön, wenn jemand von uns geht. Doch das Passiert. Wer mag, der Errinerst sich an sie. Aber anderen Trauer aufzuzwingen..... Meh...
Zitieren
#44
15.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
[Bild: oh_my_god__who_the_hell_cares__by_nzabob-d46gjne.gif]

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Zitieren
#45
15.10.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(15.10.2012)Morasain schrieb:  
(15.10.2012)sai schrieb:  ...

Ich weiß, was du meinst, aber du solltest dich anders ausdrücken... so erscheint es, als wolltest du uns sagen, die kleinen afrikanischen Kinder seien keine Individuen, und als hätten sie keinen Charakter. Ich weiß, das willst du nicht sagen, aber so sieht es aus.
Ja wollte ich damit natürlich nicht sagen. Der Unterschied ist das man "ein afrikanisches Kind" nicht als Individuum wahrnimmt, einfach weil an der Bezeichnung nichts individuell ist.


Ich hab mich jetzt auch nicht groß mit dem Thema beschäftigt, aber so wie ich das bisher gelesen habe waren das eher Jugendsünden von ihr. Ihr Pech war eben nur dass es sich ziemlich schnell über das Internet verteilt und sie so den Spott des halben Internets abbekommen hat. Dass sie dafür den Tod verdient oder für ihren Tod die ganze Schuld selbst trägt halte ich für ziemlich übertrieben.

(15.10.2012)Rayliath schrieb:  Was macht sie so besonders ?
Warum verdient sie mehr Aufmerksamkeit als all die anderen Menschen die schlimmer leiden müssen als sie.
Sie hat nunmal ein Video gemacht das viele betroffen und sich schnell im Internet verbreitet hat. Den Leuten die das weitergeschickt haben kann man da eigentlich keine Vorwürfe machen, es ist ja nicht so dass man über solche Videos täglich stolpert.

Achja, und das Video zu verbreiten unter dem Vorwand Mobbing zu bekämpfen ist doch auch ne gute Sache, das bringt vielleicht den ein oder anderen dazu sein Verhalten zu überdenken.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#46
16.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(15.10.2012)sai schrieb:  
(15.10.2012)Rayliath schrieb:  Was macht sie so besonders ?
Warum verdient sie mehr Aufmerksamkeit als all die anderen Menschen die schlimmer leiden müssen als sie.
Sie hat nunmal ein Video gemacht das viele betroffen und sich schnell im Internet verbreitet hat. Den Leuten die das weitergeschickt haben kann man da eigentlich keine Vorwürfe machen, es ist ja nicht so dass man über solche Videos täglich stolpert.

Achja, und das Video zu verbreiten unter dem Vorwand Mobbing zu bekämpfen ist doch auch ne gute Sache, das bringt vielleicht den ein oder anderen dazu sein Verhalten zu überdenken.

Also mit dem Video kam es mir eher so rüber,
als wolle sie Aufmerksamkeit und Mitleid.

Vor allem die letzten Zettel,
unterstreichen diese Vermutung.

Ich gebe auch zu, das sie mir irgendwo Leid tut,
aber Leute die sterben wollen, stellen das nicht an den Pranger.
Sondern treten aus dem Leben ohne es groß herumzuposaunen,
weil die Leute die immer sagen das sie sich umbringen sind diese Emoszenekiddies so nach dem Prinzip "ich tue alles für Aufmerksamkeit".

Ich habe sowas schon mehrmals miterlebt,
also ich weiß wovon ich rede.

Und in diesem Fall wundert sie sich das Leute Mist über sie reden,
es war ihre eigene Dummheit.
Und Mobbing komplett zu unterbinden wird auch so ein qq Video nicht schaffen. (leider)

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#47
16.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ich habe gerade eben erst ein Video von 'The amazing Atheist' dazu gesehen. Ja es ist overhyped und es gab viele denen das Gleiche passiert ist aber bei unserer Kultur hilft nachfragen nicht viel. Passiert öfters das ihre Reaktionen nicht ganz verständlich sind.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#48
17.10.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ich hab ebenfalls bis jetzt nichts von ihr jemals gehört AJ hmm

Was soll man dazu sagen, ich kann mich nur der Mehrheit hier anschließen: who the hell cares? Es gibt Menschen, die sterben an schlimmen Krankheiten, und da gehen vielleicht nur 3 Leute zur Beerdigung.

Und wegen sowas wieder so ein Auffuhr? Sie hätte so viel machen können, da gibt es z.B. ein wunderschönes Tool das nennt sich "Blocken". In der Schule hätte man sich an Lehrer/Schulleiter wenden können und wenn sie geschlagen wird, da gibt es zufällig sowas das nennt sich "Polizei".

Natürlich bedauer ich den Tod eines Menschen, aber diese Heuchlerei im Internet...kriege ich die Kriese, es verrecken so viele und niemanden juckt es, es gibt so viele Menschen die wünschen sich ein Leben, können es aber nicht wegen Krankheiten, etc., und sie wirft ihr Leben einfach weg.

Für mich ist dieses Thema damit auch abgehakt, sie ist im Endeffekt selber schuld, sie bekommt keinerlei Mitleid von mir.

In einer Woche weiß sowieso niemand wer sie ist.
Zitieren
#49
17.10.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
ich hab den threat a weng gelesn und mir kommt da ne frage auf: wieso soll ich da mitleid habn?
Wenn ma sich wegn a bissl mobbing gleich umbringt hat man es nicht besser verdient !

ich kenn min 5 leute, einschl. Mir selbst, denen es mieser ging wie ihr (ich z.b. wurde ca 9 jahr dauergemobbt und gequält), das was die da als mobbing hinstelln wär für mich ein paradisischer zustand gewesen. aber in gegensatz zu ihr war ich charakterstark genug das durchzuhalten. Wo ist jetzt meine anhängerschar die mich verehrt und als held sieht? Schliesslich hab ich das geschafft, was sie nicht geschaft hat. Lyra eww

Zitieren
#50
17.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Wenn ma sich wegn a bissl mobbing gleich umbringt hat man es nicht besser verdient !

Sorry, aber das geht mal gar nicht...

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat die Grenze dessen, was er zu ertragen bereit ist, woanders.

Weil dein Leben viel schlimmer war als ihres, hat sie es noch lange nicht verdient, dass sie das hat in die Kiste springen lassen oder als Weichei betitelt zu werden.

Niemand hat Mobbing verdient.

Mobbing kann Menschen so verzweifeln lassen, dass sie als letzten Ausweg den Tod sehen - so ist es nun einmal und niemand sollte darüber urteilen, ob es denn nun schlimm genug für einen Selbstmord war oder nicht.

Ich wurde selbst von Klasse 1 bis 13 täglich verprügelt und gemobbt bis hin zum mehrfachen und sehr deutlichen Aufruf, ich solle mich selbst töten. Lehrer, Direktor und Polizei wurden eingeschaltet - und was brachte es? Nichts. Es hat das Ganze nur schlimmer gemacht! Mir ging es wahrlich nicht gut und das war vermutlich ebenfalls "schlimmer" als das, was ihr zugestoßen ist, und trotzdem habe ich einfach nicht das Recht, darüber zu urteilen, ob ihr Selbstmord nun angemessen war, weil das, was mit ihr passiert ist, vielleicht weniger lang, weniger intensiv oder weniger "schlimm" war.

Für sie war es schlimm. Für sie war es genug, um sich selbst zu töten. Und das ist das einzig Wichtige. Hype hin oder her - ich habe übrigens bis auf diesen Thread noch nie irgendetwas von den benannten Personen gehört.

Um ehrlich zu sein finde ich solche angeblichen Attentionwhores und das Aufmerksam machen auf die Folgen von Mobbing sehr viel wichtiger als einen Bericht darüber, in welcher Farbe sich Jennifer Aniston die Fußnägel lackiert oder mit wem die Hunziker gerade wieder herumhurt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#51
17.10.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
sieh das mal aus dieser perspektive:
du bekommst ein einmaliges, großartiges geschenk und dann schmeisst du es weg weil dich ein paar leute ärgern?
Wer seinen leben einen so niedrigen stellenwehrt zuordnet, hat in meinen augen kein anrecht darauf, das wirft man nicht einfach so weg.
desweiteren ist das biologisch ungünstig, bei a bissl sozialen stress selbstmord zu begehen, es is besser für den genpool, wenn so ein genmaterial vor der paarung ausselektiert wird. (und ja das klingt ziemlich gemein, aber so ist die natur)

und bei deiner untersten aussage hoffe ich, dass du recht hast.

Zitieren
#52
17.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Zeuge der Unity schrieb:  und bei deiner untersten aussage hoffe ich, dass du recht hast.

Das verstehe ich nicht wirklich.

Ob man das Leben nun als Geschenk sehen möchte...ich glaube, das kommt auf den Gemütszustand des Betreffenden an.

Im Grunde kann man sich ja schlecht dagegen wehren. RD wink Geschenke kann man in der Regel ablehnen, ob man geboren wird nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#53
17.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
AppleSnack, ich für meinen Teil verachte bloß diese heuchlerischen Facebook(mädchen) mit ihrer Doppelmoral. Mobben selber dicke Mitschülerinnen aber "liken" so eine RIP Amanda Seite, um zu glauben, dass sie jetzt sozial doch nicht ganz völlig daneben sind. Die Seiteninhaber wiederum holen sich damit ihr mangelndes Selbstbewusstsein, weil Facebookfreunde ja anscheinend schon mehr wert sind als echte.

Ich kann verstehen wie es ist, oft ohne Grund gemobbt zu werden, aber diese werte Dame hier war mit 15 schon eine komplette Schlampe, hat mit Männern geschlafen, die Freundinnen hatten, hat ihre Titten vor fremden Leuten hergezeigt bzw vor Webcam masturbiert und hat sich über die Konsequenzen gewundert so nach dem Motto "Hey, ich bin ja so ein liebes Mädchen, wieso sind die so zu mir?". Mir tut ihre Familie leid, aber es ist einfach erbärmlich, wie die heutige Jugend anscheinend schon ist (lol ich sag das mit 21)
Zitieren
#54
17.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Versteh' ich ja, aber man muss dabei bedenken, dass Menschen so sind, wie sie "gemacht werden".

Das Mädel wurde ja, wie jeder Mensch, in seiner Kindheit von allem Möglichen beeinflusst. Und deswegen benahm es sich so.

Wäre es woanders/in anderem Umfeld groß geworden, wäre es auch anders gewesen.

Im Grunde kann es nix dafür, wie es war. Bzw. kann eigentlich niemand etwas dafür, wie er/sie ist, weil das immer vom Umfeld/der Familie/der Erziehung etc. abhängt.

Das ist natürlich kein Freifahrtsschein, um Gottes Willen, aber ich will damit sagen, dass das Verhalten von Menschen immer einen tieferen Grund hat als "das ist einfach nur ne Schlampe, der ist einfach doof, ein A-loch, arrogant" usw. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#55
17.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Amanda Todd, R.I.P

du musstest sterben, nur weil ein paar Deppen neidisch waren.

dva
Zitieren
#56
17.10.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
@AppleSnack

nein, das geboren werden kann man nicht zurück geben, aber suizid begehen und damit das geschenk "zurückgeben" ablehnen oder was weiß ich, kann man schon. (nenne es von mir aus auch gabe,darlehen oä ich meine damit, dass du etwas einmaliges , wehrtvolles bekommst)

naaaa, es is schwer meine philosophie bzw. Denkungsart zu beschreiben.... Ich bin einfach der festen überzeugung, dass menschen die irgendwo im leben einfach stehen bleiben (sei es aus angst, resignation oder faulheit) garnicht erst geboren werden müssen, weil sie aus ihrem leben eh nix mehr machen. Da geht einfach nix verloren, erst der wille und dessen umsetzung nach einem besseren leben oder neuen dingen, gibt dem leben einen wehrt.

Und mit deiner untersten aussage, meine ich das mit den attentionwhores und auf solche misstände aufmerksam machen.

(ich hock grad am handy, das mit den quotes funztz iwie nicht so gut)

Zitieren
#57
17.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Nightmoon schrieb:  Amanda Todd, R.I.P

du musstest sterben, nur weil ein paar Deppen neidisch waren.

[Bild: Wat8.jpg?1315930535]
Zitieren
#58
17.10.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Ich bin einfach der festen überzeugung, dass menschen die irgendwo im leben einfach stehen bleiben (sei es aus angst, resignation oder faulheit) garnicht erst geboren werden müssen, weil sie aus ihrem leben eh nix mehr machen. Da geht einfach nix verloren, erst der wille und dessen umsetzung nach einem besseren leben oder neuen dingen, gibt dem leben einen Wert.
Wie du ja gesagt hast ist das deine Philosophie bzw. deine Lebensweise, und die müssen andere nicht unbedingt teilen. Abgesehen davon heißt es ja nicht, dass jemand, der im Leben gerade stehen bleibt, sich nicht irgendwann von seiner Blockade lösen kann.

(17.10.2012)eClypse schrieb:  aber diese werte Dame hier war mit 15 schon eine komplette Schlampe, hat mit Männern geschlafen, die Freundinnen hatten, hat ihre Titten vor fremden Leuten hergezeigt bzw vor Webcam masturbiert und hat sich über die Konsequenzen gewundert so nach dem Motto "Hey, ich bin ja so ein liebes Mädchen, wieso sind die so zu mir?"
Ich weiß nicht ob sie die Vergangenheit zu ihren Gunsten verschönert hat, aber laut ihrem Video waren ihre Taten wesentlich harmloser. Und falls es doch so gewesen sein sollte rechtfertigt das in meinen Augen trotzdem nicht den Spott den sie dafür abbekommen hat.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#59
17.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Nightmoon schrieb:  Amanda Todd, R.I.P

du musstest sterben, nur weil ein paar Deppen neidisch waren.

Da hast du ja ein paar super Belege für Sherlock.
das Argument "weil wegen neidisch" ist gleichzusetzen mit nichts.
Und was heißt "musstest"? Die Göre hat sich doch freiwillig verrecken lassen.
Und wenn du schon anfängst Leute zu "RIP-en" die sinnloser weise gestorben sind, fang doch mal in Asien an.
R.I.P Chung Li, Hotaka Iyashi, Amir Hinda-a aka Dave von der Computerhotline.
Was ist mit denen? Haben die es nicht verdient auf Facebook gehypt zu werden Weil sie sinnloser weise abgekratzt sind? Nein wirst du jetzt wohl sagen, warum? Richtig weil es keine Sau intressiert. Sie ist nur eine von vielen die täglich Sterben, aber wen kümmern denn die ganzen Schlitzis/Araber/Afrikaner/Obdachlose die versuchen etwas gegen ihr Problem zu unternehmen und bis zum Ende kämpfen, und nicht wie diese Blage feige sich aus der Affäre ziehn? Richtig! Niemanden!

Also hör auf hier rumzuheucheln, dieses sinnlose gehype kotzt mich einfach nur an Lyra eww
Zitieren
#60
17.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
(17.10.2012)Mong schrieb:  Also hör auf hier rumzuheucheln, dieses sinnlose gehype kotzt mich einfach nur an Lyra eww

Sicher, dass das ernst gemeint war? Ich hab das als sarkastisch aufgefasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste