Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 17:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.10.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Das schlimme an Shinys ist das, wenn man sich dazu entscheidet aktiv nach ihnen zu suchen, es in der Regel lange dauert bis einem eins übern Weg läuft. Und wenn man nicht nach ihnen sucht tauchen sie gefühlt häufiger auf, sind aber dann meist Pokemon wo man sich denkt "Schön aber eigentlich will ich lieber was anderes" bzw. "Was soll ich damit?". Ich sag ja nur Shiny Pantimos, lief mir als erstes Pokemon beim betreten einer Route übern Weg und es gammelt heute immer noch in der Box rum. Wenn einer es gebrauchen kann soll er es bekommen, ich kann damit nichts anfangen.FS grins

Ein Shiny Irrbis hätte ich gerne, aber dafür muss erstmal mein 3DS ankommen.FS grins
Zitieren
21.10.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kann bei den ganzen Diskussionen nicht mitreden, da ich noch gar nich bei der Liga angekommen bin - habe einfach nicht so viel Zeit zum Spielen und habe das Spiel auch nicht wie manch anderer schon vor Release bekommen. FS sad

Muss jedenfalls sagen, dass ich von Pokemon X begeistert bin. Habe mir extra dafür einen 3DS geholt - teurer Spaß - aber es hat sich gelohnt. Da werden Erinnerungen wieder wach und gleichzeitig freue ich mich auch über viele tolle Neuerungen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich über ein paar Sachen etwas enttäuscht bin. Vor allem, weil ich mir das mit dem Reiten auf Pokemon gaaaanz anders vorgestellt hatte. Und außerdem ärgert es mich, dass man nicht sieht, auf welchem Pokemon man surft/fliegt. Auch verstehe ich nicht, warum man seine Pokemon nicht wieder hinterhelaufen lassen kann. Das fand ich bei Heartgold nämlich super...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
21.10.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hat jemand ein Pottrot oder Mantax das er mir tauschen könnte?
Mein Pokedex sagt der standort ist unbekannt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
21.10.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2013)Neroshade schrieb:  Hat jemand ein Pottrot oder Mantax das er mir tauschen könnte?
Mein Pokedex sagt der standort ist unbekannt.

Ich hab keine, aber wenn du die gesehen hast, geh ich stark davon aus, dass es die beiden in der Kontaktsafari geben wird ^^ Bei denen steht dann oft Standtort unbekannt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.10.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Jedenfalls kann man Mantirps in der Azurbucht finden, wenn man da rumsurft. RD wink

Zum Spiel: Dass ein Pokemon direkt nach der Liga auf Lvl90 zuging, hatte ich noch nie. Das war bis auf die Wassertypen ne einzige OHKO-Runde. Big Grin
Zitieren
21.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2013)Light schrieb:  Jedenfalls kann man Mantirps in der Azurbucht finden, wenn man da rumsurft. RD wink

Zum Spiel: Dass ein Pokemon direkt nach der Liga auf Lvl90 zuging, hatte ich noch nie. Das war bis auf die Wassertypen ne einzige OHKO-Runde. Big Grin

Für mich war der Wasser-Top 4 beim ersten Mal auch mit am Schwersten zu knacken. Mit Stahl und Feuer hatte ich keine Probleme und Drache ging so. Aber Wasser... oh mein Gott... wie der mich zerstört hat. RD laugh

Bin ich der Einzige, der die Kampfmusikstücke, sagen wir... bescheiden findet? AJ hmm
Zitieren
21.10.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2013)Neroshade schrieb:  Hat jemand ein Pottrot oder Mantax das er mir tauschen könnte?
Mein Pokedex sagt der standort ist unbekannt.

Ich habe ein Pottrott. Laut bericht habe ich mir das in der Omega-Höhle gefangen.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
21.10.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Bei Wasser...hab ich halt 2 Attacken pro Pokemon gebraucht. Big Grin

Hm..manche mag ich nicht, manche find ich aber richtig klasse. Besonders wenn man gegen die Legendären Vögel angeht...wem isses aufgefallen? Big Grin

Ich schließ meinen 3DS zum Zocken sogar an ne richtige Anlage an, weil ich die Musik teils doch echt mag. Bis auf Cromlexia City...irgendwie, ne. xD
Zitieren
21.10.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Laut Lösungsbuch taucht Pottrott in der Omega-Höhle "sehr selten" in rissigen Felsen auf. Also die Felsen die man mit Zertrümmerer zerstören kann. Allerdings taucht da auch "sehr häufig" ein Georok auf. Man muss da wohl ziemlich Geduld haben, kann sein, dass man da sehr lange dran sitzt.
Zitieren
21.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ähm. lol?
Ich fand den Wassertyp in der Liga nur einen Witz. Das war der einzige Typ, den ich mit Level 61 immer OHKO gegeben habe. 4 Attacken und der Typ war weg. Elezard ist aber auch einfach OP... Das hat jetzt auf Level 64 216 Sp.Att und 202 Init. Wow!

Ach ja das Mega-Guardevoir fand ich genau so witzlos. Das Ding hat mir so dermasen nichts ausrichten können. Ich habe es mit 3 Fee-Attacken von meinem Feelinara besiegt gehabt. Feelinara stand danach immer noch mit 50% der KP da. Und ich dachte immer, Guardevoir hat auch eine starke Sp.Def und einen starken Sp.Att...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.10.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Klar, wenn man gegen den Typ was Effektives hat. Habe ich nicht wirklich Big Grin da musste ich mich mit Stabattacken und hohen Leveln durchprügeln.

Eine andere Frage..hat vielleicht schon jemand getestet, ob man mittels 2 SD-Karten auch 2 Spielstände haben kann? Das wär jedenfalls mal ziemlich genial.
Zitieren
21.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Werden die Spielstände nicht auf den Cardridges gespeichert?
Zitieren
21.10.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Mir kam es so vor, als landen die auf der SD-Karte. Kann mich natürlich aber auch irren...
Eine Speicherkarte soll zum Spielstart jedenfalls Pflicht sein.
Zitieren
21.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(21.10.2013)Light schrieb:  Mir kam es so vor, als landen die auf der SD-Karte. Kann mich natürlich aber auch irren...
Eine Speicherkarte soll zum Spielstart jedenfalls Pflicht sein.

da eine SD karte den 3Ds beiliegt, sollte das kein problem sein. SD Karten werden einen ja auch praktisch hinterher geschmissen.

Im gegensatz zur Vita Lyra eww
Zitieren
21.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nein funktioniert nicht. Selbst auf einem zweiten 3DS lädt er den gespeicherten Spielstand.

Edit:
Gerade selbst getestet. Speichert also wie gewohnt auf der Gamekarte.
Ich denke die SD wird für Fotos usw sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.10.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wisst ihr wie man bei der Kontaktsafari das dritte Pokémon eines Freundes freischaltet?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
21.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Jo, derjenige muss das Spiel selbst und die Liga durchhaben, soweit ich weiß.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.10.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja, das hab ich auch gehört.
Bei den Leuten, bei denen ich auch weiß, dass sie die Liga nich durchhaben, da sinds zwei Pokémon, bei denen ich weiß, dass sie sie durchhaben, sinds drei ^^

Hab nun einen neuen Titel im Kampfschloss, hab gerade wieder gegen eine Arenaleiterin gekämpft und sie war Level 50. Langsam wirds was. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.10.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Kann mir irgend jemand mal das mit der Kontaktsafari erklären? Bis jetzt weiß ich nur das man durch den Code eines anderen 2-3 Pokemon für die Safari freischaltet worunter auch die Kanto/Kalos Starter sind. Wird das zufällig bestimmt oder steckt da ein System etc dahinter?
Zitieren
21.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gehört hier eigentlich jemand im Forum zum Typen Flug?
Ich bräuchte jemand der Flugpokémon in der Kontaktsafari spawnen lässt. Ich bräuchte nämlich Flugpokémon zum züchten. Und die Pokémon aus der Safari haben ja bekanntlich bis zu drei mal 31 DV. (eigentlich meistens)
Wäre also bereit über PM den FC zu tauschen.


Kann man eigentlich irgendwo seinen eigene Typen herausfinden?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste