Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:58



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das mit Blendpuder kann sein. Garnicht so unwahrscheinlich AJ hmm

Das mit dem auftauen hab ich auch - nur mit Schlaf RD laugh Das Spiel Hext mich zu Tode Twilight smile Willkommen im Club der Pechvögel.
Zitieren
19.09.2014
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Typisch Pokemon. Ab einem gewissen Punkt wird es unfair. Wohl um es schwerer zu machen. Keine schöne Art aber absolut nichts neues... Ich vermute mal es könnte Blendpuder getragen haben.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
19.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Beaumaris:
Latios trägt das Item Laxrauch, das den Fluchtwert um 5% steigert.

Ich spiele aus dem Grund kein Kampfhaus, da mir da die Kämpfe mit der Zeit einfach zu unfair werden.
Ich bevorzuge da in der Regel die Kampfprüfungen in Illumina City. Geht schneller und bringt nach 5 Kämpfen bis zu 15 GP gesamt. Da macht es mir auch nichts, wenn ich durch einen unfairen Kampf rausfliege.

Edit:
Dieses Viererteam wurde gerade erfolgreich nur von meinem Skorgro und Grypheldis weggereockt. xD
Defensive Legis gegen Extremdefensive normalos. Ich liebe mein defensives Team einfach. Smile
Das finde ich teilweise auch extrem, dass die Leute im Kampfschloss teils so defensiv ausgelegt sind, dass diese teilweise sehr effektive Schläge gerade so einstecken können...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 von Racefox.)
Zitieren
19.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Langsam gehen mir die ganzen RQs echt auf den Zeiger. ._. Nur weil ich 'n ganzes Team mit Kingdra gesweept hab. Jep, die Focus-Energy Version. Ist mMn einfach die beste. :3
Der Kerl hatte mit Cerapendra +4 Atk und +3 Speed an Elevoltek weitergegeben. War dem nicht klar, dass das keinen Sniper-Draco Meteor aushalten kann? -.-
Mein Kingdra heißt übrigens Crittastic. xD

Edit: Oh my gaaaaaawd, ich hab nach Monaten auch mal wieder Glück. *-* Gegen ein Ditto!
Spoiler (Öffnen)
Neutrales Wesen und nur 31 DVs auf Kp und Vert, aber dafür HP Ground!

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 von Jira.)
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Was denkst du, wie mir die RQs auf den Zeiger gehen?

Das mit der HP kapier ich irgendwie nicht. Ist mir weiß Gott zu hoch Twilight happy ich nehm immer ne andere Attacke, tuts genauso.

EDIT:
Darkrais neuer Spitzname: Schlummerort-Missgeburt -.- natürlich trifft's IMMER, während mein Schlafpuder von Vivillon trotz Facettenauge NICHT trifft. Verarsche, ganz ehrlich xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
19.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Im Moment mache ich ja eine Combolocke auf meiner Pokemon X. Die Idee hab ich von shadypenguinn. ^^
Es gelten die normalen Nuzlocke-Regeln, aber vor jeder Route wird gewürfelt. Von 1-3 ist es das jeweils erste, zweite oder dritte Pokemon. Bei einer Vier wird das Pokemon einmal im Wundertausch vertauscht, bei einer Fünf zwei mal. Und jetzt kommt die Sechs:
Bei Shady ist es ein Pokemon aus seiner Bank, aber da ich keine Bank habe würde ich hier malgerne was fragen. ^^ Hätte jemand Lust mir, FALLS ich irgendwann mal eine Sechs würfele, ein Pokemon Level eins zu geben? Einen Zuchtabfall oder so? Derjenige kann dann auch das Poke aussuchen.
Ich weiß nicht, ob das sehr viel verlangt ist, aber ich würde mich wirklich sehr freuen. :3 Natürlich muss niemand, ich wollt einfach mal nur so fragen ob mir jemand "helfen" würde. Würde etwas mehr Kick reinbringen. ;D

Ich hatte bis jetzt noch keine Sechs, wenn sich niemand meldet vertausche ich das Poke halt drei mal. ^^

@R_D: Bei mit hat Schlafpuder mal zwei mal hintereinander verfehlt. ._. Und die Ko-Attacke vom Gegner trifft natürlich...

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Ich hätte noch ein paar Eier übrig, würden die auch gehen? Pinkie happy
Zitieren
19.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Uh ja, wäre supernett! Das machts ja noch spannender! : D
Aber nicht falsch verstehen, ich hab keine Sechs gewürfelt, wollt nur mal so fragen. Und ein Spitzname wäre natürlich auch super. Das Ei würd ich dann aber Esskido nennen. RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Jetzt hab ich schon nen Fiaro Konter, macht dieser verfickte Vogel trotzdem mein Team Platt. Langsam überleg ich mir echt, bei jedem Fiaro-Spast zu Quitten, wenn ich das Drecksvieh nur in der Auswahl sehe Flutterrage

Sorry aber dieses MISTVIEH nervt -.-
Zitieren
19.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Jira:
Ich habe auch noch ein paat Eier rumliegen bei denen ich noch nicht mal mehr selber weiß was drin steckt. xD
Kann dir damit dann auch aushelfen. Direkt das Pokémon geben finde ich dann doch etwas langweilig. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hach Leute, ihr seid toll. Pinkie happy Dann wirds ja schon fast ne Egglocke! Cheerilee awesome

Btw @R_D: Probiers doch mal mit Prunusbeere/Fokusgurt Amoroso/Kabutops/Karippas/Thanathora. Sind alle in niederen Tiers und werden oft unterschätzt. Mach Hausbruch oder - im Fall von Kabutops - Regentanz (wegen Wassertempo) während er Kehrtwende einsetzt, switcht oder im Fall von defensivem Irrlicht-Fiaro versucht, dich zu verbrennen, woraus die Prunusbeere hilft. Du bist dann auf jeden Fall schneller und da Irrlicht keine Prio ist kann er dich auch nicht mehr verbrennen, die beiden Stabs sind resistent.
-> Sweep.
Thanathora nutze ich auch selbst, das Teil killt alles. Warum ist es im PU/NU? Ich kapiers nicht.

Edit: Achja, grad nachgeschaut, Karippas überholt auch mit frohem Wesen nach Hausbruch nicht, dafür brauchst du dann Wasserdüse. Killt auch. ^^ Das kann man aber auch mit Robustheit-Schwächenschutz spielen.
Und Amoroso wird meist speziell gespielt, da is' die Prunusbeere entbehrlich.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 von Jira.)
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Danke, das wären zwar Alternativen, aber ich hab mich so an meinen Konter gewöhnt, das ich ihn eigentlich nicht missen möchte. Er ist einfach toll Twilight happy
Blöderweise ist warscheinlich die EV Verteilung nicht optimal. Ich werde das warscheinlich, extra für Fiaro, nochmal ändern müssen statt beides auf Spez. Vert. Und Vert. Werd ich's komplett auf Verteidigung packen. Würde mehr Sinn ergeben denke ich AJ hmm
Zitieren
19.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich hab gedacht, deine Konter funktioniert anscheinend nicht so toll, weil du dich so beschwert hast. ;_; Ok, sorry. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Fiaro kontert alles was resistent dagegen ist, Robustheit hat oder einen Fokusgurt trägt. Im idealsten mit sehr effektiver Attacke. So sehen halt meine Fiarokonter aus.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das ist doch nicht schlimm Jira, wofür entschuldigst du dich denn?
Ich werde mal schauen, was ich von deinen Alternativen nutzen werde, aber erst nach Foxys Liga.

Vorerst werd ich aber zuerst die EV anders verteilen Twilight happy

Übrigens ist er toll wegen dem Item RD laugh haut massig Schaden rein Twilight happy
Zitieren
20.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Dieses Gefühl bei einer Nuzlocke, wenn das Pokemon, das du fangen willst, gevolltreffert und besiegt wird. -.-

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von Jira.)
Zitieren
20.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab ne Sechs gewürfelt! Wer hat Zeit? ^^ Ich will aber nicht hetzen, ist ja schon nett genug.

Ingamename ist Link.

Edit: Und dankeschön, Esskido. Pinkie happy Bin schon gespannt, was drin ist. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von Jira.)
Zitieren
21.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(19.09.2014)Racefox schrieb:  Ich spiele aus dem Grund kein Kampfhaus, da mir da die Kämpfe mit der Zeit einfach zu unfair werden.
Ich bevorzuge da in der Regel die Kampfprüfungen in Illumina City. Geht schneller und bringt nach 5 Kämpfen bis zu 15 GP gesamt. Da macht es mir auch nichts, wenn ich durch einen unfairen Kampf rausfliege.

Kampfprüfungen hab ich bisher nur ein paar mal probiert. Geht das denn schneller? Wie lange brauchst du da ungefähr für sagen wir mal 100 GP?

(19.09.2014)Racefox schrieb:  Dieses Viererteam wurde gerade erfolgreich nur von meinem Skorgro und Grypheldis weggereockt. xD
Defensive Legis gegen Extremdefensive normalos. Ich liebe mein defensives Team einfach. Smile

Die Skorgro-Strategie ist schon ganz nice und spiele ich auch hin und wieder. Hab mir neulich ein Elfun gezüchtet, das nach dem Skorgro-Prinzip funktioniert, aber eben Egelsamen und Überreste statt Toxin und Toxik-Orb/Aufheber. Elfun hat zwar keine Boden-/Elektroimmunität aber dafür eine Drachenimmunität - das scheinen viele irgendwie nicht zu wissen. Außerdem hat Elfun die praktische Strolch-Fähigkeit, um gleich Egelsamen einsetzen zu können.

Zitieren
21.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich mache dort in der Regel die Doppelkämpfe, da ich dort in der Regel bei jedem 2. die 6000 Punkte knacke und so 15 GP ansahne. Ich renne da in der Regel mit den stärksten Sweepern durch, sodass es möglichst schnell geht. Mega-Lucaio und so.

Ich brauche für einen Durchlauf ca. 15-20 Minuten. Das heißt in einer Stunde hole ich 50-60 GP.
Wenn ich dran denke, dass ich beim Kampfhaus am Anfang ja nur die 2 GP pro Kampf bekomme und trotzdem früh rausfliegen kann.
Wer aber lieber Kampfhaus spielt soll das machen. Ich mag bei den Kampfprüfungen aber auch immer gerne den Anreiz mich ständig überbieten zu können.


zum Elfun:
Das Ding spiele ich eigentlich sehr ungern. Da finde ich Skorgro um längen besser. Skorgro bringt halt um längen bessere Def-Werte mit... Auch der Angriff ist besser.

Mein Moveset auf Skorgro:
- Schutzschild (zum Aktivieren de Toxic-Orbs und Gratis-Aufheber- und Toxinrunde in der der Gegner nichts machen kann)
- Toxin (zum langamen vernichten des Gegners)
- Erdbeben (starker Stab zum Angreifen. Trifft aber leider kein Flug. Reicht aber zum Onehitten von Pokémon wie Mega-Lucario)
- Delegator (weil es einfach nervig ist, wenn der Gegner zu schwach ist einem wirklich zu schaden)

Vorteil vom Toxic-Orb: IMMUNITÄT gegenüber Schlaf, Paralyse, Verbrennung!


Aber ich sage mal so. Jeder kann gerne mit dem spielen mit dem er besser klar kommt. Bei mir ist es eben Skorgro. Auch weil ich die Überreste für was anderes im Team brauche.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Das passt hier wahrscheinlich gar nicht rein, aber da es mit Pokemon zu tun hat frag ich einfach mal.
Hab letztens das hier gefunden und fand's ganz interessant. Hab mir gerade eben nen Account gemacht und kapier mal gar nichts. Kennt sich hier jemand mit Reddit aus und könnte mir bitte ein bisschen helfen? D: Bin echt verzweifelt.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste