Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:39



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.10.2013
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Sie machen so viel besser aber das Herstellen von Mulch haben die wohl nicht ausgiebig getestet. Sonst wäre jemanden aufgefallen wie viele unnötige Schritte dabei sind.

Komposthaufen ansprechen
Menü geht auf
Beere wählen
Zurück zur Oberwelt
Menü geht auf
Beere wählen
Zurück zur Oberwelt
Menü geht auf
Beere wählen
Und zurück zur Oberwelt
Mulch erhalten...

Warum zur Hölle kann man beim ersten Mal nicht gleich drei Beeren auswählen... ARRRGH!
Zitieren
18.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Das ist mir auch aufgefallen :I

Naja dafür haben sie das Gießen aber ganz gut gemacht

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
18.10.2013
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Es soll ja nen Patch für den killer Bug bald geben, vielleicht ändern die auch andere Sachen, wie das mit dem Mulch. *hope*
Zitieren
18.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Mit der Destiny Knot is doch der Fatumknoten gemeint oder? Funzt der auch in Kombi mit einem Machtitem? Ich hab das Gefühl das die Machtitems einen DV-Wert nicht mehr zu 100 % übertragen. Zumindest fiel mir das gestern Abend bei der DV-Kontrolle auf.
Zitieren
18.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Ich hab mal eine Frage zur Zucht. Ihr wisst ja das ich mir ein kampffähiges Shiny züchten will.

Im Deutschen Wiki steht, dass ein Elternteil über GTS getauscht sein muss um die Chance zu erhöhen.
Im Englisch steht, das es beide Elternteile sein müssen. Was stimmt den von beiden?
Was ich noch fragen wollte. Erhöhte sie ebenfalls die Chance auf ein Shiny, wenn ein Shiny selbst ein Elternteil ist oder war das nur in der 2 Generation?

Meine Letzte Frage ist noch. Weiß einer ob man Shiny Charm bekommen kann?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.10.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Beide Elternteile müssen aus verschiedenen Ländern kommen.
Kann also ein Pokémon aus Deutschland und das andere aus Amerika, Japan oder wo auch immer herkommen.

Den Shinystatus zu vererben war bis jetzt nur in Generation 2 möglich.
Ob es den Shiny Charm geben wird weiß wohl noch keiner. Den gab es in B/W2 immerhin auch erst nach vervollständigen des Pokédex und das ist im Moment in X/Y noch nicht möglich.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Aktuell ist nicht bekannt ob man ihn bekommen kann. Jedenfalls konnte ich nichts dazu finden. Ggfs. durch die Vervollständigung des Nationaldex, wie in BW2

Menno Carbuncle du fiese Ninja

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@Carbuncle & Blue: Danke für die Antworten!
Ich stelle ganz schön viele ansprüche. ^^

Hab mir ein ausländisches Männlische Pokemon ertradet gegen genau der selbe Art.
Da wollte wohl jemand das selbe machen. XD

Das weibliche muss für Wesen (Ewigstein), Pokeballsorte und wenigstens für 31 Spezial Angriff DV verantwortlich sein.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.10.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ah wusste ich's doch dass es einen Pokémon Thread gibt.

Pokémon ist eine der Spieleserien die mich von meiner Kindheit an bis heute begleiten.
Aktuell bin ich bei Pokémon Y mit ca. 20 Stunden kurz vor dem 5. Orden. Ich denke zeitlich bin ich damit gutes Mittelmaß.
Dazu muss ich auch sagen dass während die letzten Editionen eher langweilig für mich waren, besonders Schwarz/Weiß 1 auch wenn es ein guter Versuch war etwas frischen Wind in die Serie zu bringen, diese Edition mich wieder begeistert hat. Ich muss allerdings sagen dass etwas viele Pokémon in der Edition zu fangen sind die ich gerne in meinem Team hätte. Ich meine, ich hab sogar ein zweites Team zusammengestellt und trainiere das parallel zum Hauptteam!
Aber wie gesagt gutes Spiel auf jeden Fall!

Achja hab nur mal hier reingeschaut um zu sehen ob es hier auch so Pokémon Verrückte gibt wie mich (oder noch schlimmer).Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
18.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was macht eigentlich mehr Sinn beim Züchten?

Methode A: 1x Poké-Flammenkörper, 5x Eier
und jedesmal wenn der Pensionsleiter ein neues Ei hat,
erst durch eine Schlüpfung Platz im Team schaffen, das Geschlüpfte in eine Box tun und das neue Ei abholen.

Methode B: 1x Poké-Flammenkörper, 5x Eier
und jedesmal wenn der Pensionsleiter ein neues Ei hat,
das jeweils neuste Ei in eine Box lagern und das neue Ei abholen.

Oder ist das egal? Da man eh immer, egal bei welcher Methode, den neuen Eiern beim Züchter hinterher hinkt? Bzw. denen in den Boxen.
Zitieren
18.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich habe nun endlich den 7. Orden. Obwohl ich mich überlevelt fühlte passte mein Level doch ganz gut. Es ist allerdings mal Zeit mein Team ausführlich zu zeigen:

UHaFnir – m – Level 50 – Flug/Drache:

- Luftschnitt – 75 – 95%
- Klingenstrum – 80 – 100%
- Kraftreserve – 60 – 100% (Pflanze)
- Ruheort
Kommentar: Mein neues Lieblingspokémon. Es ist einfach awesome! Dieser Speed und es sieht einfach genial aus. Ich freu mich schon auf Sonic Rainbo… ähm Überschallknall xD. 140 Stärke ist denke ich schon ordentlich. Muss sich die Attacke eigentlich aufladen oder kann man die immer ausführen?

Tandrak – m – Level 48 – Gift/Drache:

- Surfer – 90 – 100%
- Matchbombe – 90 – 100%
- Donnerblitz – 90 – 100%
- Kraftreserve – 60 – 100% (Feuer)
Kommentar: Tschüss Wassertyp, hallo Drache. Algitt war eigentlich wegen dem Wassertyp im Team. Aber jetzt habe ich einen zweiten Drachen. Auch ok. Ich finde die Defence einfach genial. Ok, die braucht das Vieh auch bei der niedrigen Init. Könnte fast ein Kandidat für den Bizzaroraum sein?

Elezard – m – Level 47 – Elektro/Normal:
- Donnerblitz – 90 – 100%
- Parabolladung – 50 – 100%
- Surfer – 90 – 100%
- Kraftreserve – 60 – 100% (Boden)
Kommentar: Auch ein sehr schnelles Pokémon mit sehr hohen Sp. Angriff. Gefällt mir sehr gut. Von den Werten her finde ich es ein sehr geniales Pokémon.

Fennexis (Trixie) – f – Level 47 – Feuer/Psycho:
- Flammenwurf – 90 – 100%
- Psychoschock – 80 – 100%
- Kraftreserve – 60 – 100% (Stahl)
- Strauchler - ? – 100%
Kommentar: Die Animationen sind einfach genial. Der Stock kommt sehr gut zum Einsatz. Gefällt mir sehr gut. Auch meiner Schulklasse gefallen diese Animationen. Ist übrigens ein Idealer Psycho/Fee-Konter durch die super Kraftreserve.

Flunkifer (Nicky) – f – Level 47 – Stahl/Fee:
- Knirscher – 80 – 100%
- Steigerungshieb – 40 – 100% (Att +1)
- Felsgrab – 60 – 95%
- Feenbrise – 40 – 100%
Kommentar: Ja, ich weiß… Es ist eigentlich gegen die Regel, aber trotzdem will ich irgendwie mein Lieblingsstahlpokémon mit im Team haben. Außerdem ist es wohl nun auch meine Lieblingsfee? (weiß noch nicht was alles zur Fee wurde) Ich freu mich schon auf den Megastein. Dann haut es mal so richtig rein.


------------------------------------
Bei den Attacken ist mir einiges Aufgefallen:
Einige Attacken haben jetzt eine niedrigere Stärke… Donnerblitz z.B. hat glaub 5 Punkte verloren. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Kraftreserve nun DV-unabhängig IMMER eine 60-igerstärke hat. Das freut mich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@FoxHeart:
Da ich unter strengen Kreterien Aussortiere mach ich. 1x Flammkörper + Fliegen (praktisch der neue Vogel) 5 Eier und jedes Pokemon was nicht passt in die Freiheit schicken und neues Ei nehmen.

Wenn 5 Lvl 1 Pokemon die passen in Rucksack zur Hauptstadt und außwerten. Damit ich auch nicht überzüchte, wenn ich eh vorher schon was passendes habe.

Beim ersten mal habe ich Wessen aussortiert. Dann weil ich vergeigt hatte nochmal Männer und dann wird jedes nicht Shiny rausgeschmissen. X,D

Bei der Kontrolle wird das mit den Besten DV in den Interessanten Werten genommen und DV Spezial Angriff 30-31 ist pflicht bei mir.

-_- So viel Fahradfahrerei... mit mindestens 5 Shiny will ich eine Auswahl treffen...

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ah ok. Ja den neuen Vogel nutze ich auch. Aber für Shinys, und dann auch noch mit DVs, hätte ich keine Nerven.
Zitieren
18.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Racefox:
Bei Überschallknall musst du aufpassen, das schadet allen Pokemon im Kampf, ähnlich Surfer.
Ansonsten ist darüber nichts zu finden.
Von der stärke scheint es aber wahrscheinlich in der Kategorie Hitzekoller/Blättersturm einzuordnen, könnte mir also vorstellen, dass es noch einen Effekt hat.

Und ja, Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl wurden auf 90 gesenkt. Blizzard, Donner, Feuersturm auf 110

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Ich will mir in Prinzip ein Shiny Skelabra züchten. Wird auch das einzige Shiny bleiben, aber ich finds halt in Shiny voll coll. Da gibt es andere die sehen in Shiny richtig beschissen aus.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
18.10.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Es sind einige Attacken stärker, bzw. schwächer geworden.
Aurasphäre ist nun 80, Schlecker 30, Raub 60, Energieball 90, die Elementarsäulen auf 80, die Sp.Atk. -2 Stufen-Angriffe auf 130 und sicher noch einige Andere.

@Racefox
Zu Überschallknall/Boomburst weiß ich nur: 140/100 Typ Normal und trifft jeden im Kampf. Hat anscheinend keine negativen Auswirkungen. Garnicht schlecht.
Hast du schon beim Move Reminder vorbeigeschaut? Habe gehört, dass Noivern diese Attacke jederzeit dort erlernen kann.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Lol, gerade per Wundertausch ein Alpollo erhalten, das sich netterweise auch gleich entwickelt hat. Finde ich mal sehr nett. Smile

@ Carbuncle:
Danke. UHaFnir scheint extrem viele Attacken erlernen zu können. Drachenpuls könnte ich auch noch erlernen, habe aber keine Herzschuppe mehr. Hat aber auch nur noch eine Stärke von 85...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.10.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2013)Racefox schrieb:  Lol, gerade per Wundertausch ein Alpollo erhalten, das sich netterweise auch gleich entwickelt hat. Finde ich mal sehr nett. Smile

Du hast aber nicht zufällig ein Fynx dafür gegeben. Ich habe nämlich "gerade" über Wundertausch ein Alpollo getauscht, und dafür ein Fynx, welches mir noch gefehlt hatte, bekommen. Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
18.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nein ich habe ein überflüssiges Algitt mit nem schlechten Wesen weggetauscht, das ich damals gefangen hatte als ich mir ein gescheites Algitt fangen wollte. Und das Gengar heißt Resan und ist vom OT Jonah und kommt aus England.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Der Fatumknoten is nicht schlecht. Wenn man den richtig nutzt und die Eltern-Pokémon immer mal wieder austauscht, dann geht der gut ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste