Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.05.2014
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  Ganz einfach. Es boostet die Attacken um 30%. Das ist in vielen Fällen schon verdammt viel.

Wirklich extrem ist es wenn du es mit einem Pokemon mit Roher Gewalt benutzt. Dann wird dieser Malus nämlich ignoriert und deine Attacken nochmal geboostet.
http://www.pokewiki.de/Rohe_Gewalt

Für die Kombi kann ich jedem hier nur Nidoking ans Herz legen. Schicker Movepool, darunter die BoltBeam-Taktik, Immunität gegen Vergiftung und Paralyse (Und Verbrennung ist bei speziellen Sweepern nicht soo schlimm) und durch Life-Orb und Rohe Gewalt ziemliche Power. Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
02.05.2014
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)Izaya schrieb:  Immunität gegen Vergiftung und Paralyse

[Bild: objection.jpg]

Es mag zwar stimmen, dass Nidoking wegen seines Gift-Typs immun gegen Vergiftung und Toxin ist, doch kann Nidoking sehrwohl paralysiert werden!

Und hier der Beweisgegenstand!
[Bild: b3a681ca.gif]

Nun stellst du dir sicher die Frage, was genau das beweist?

Es ist klar, dass Nidoking nicht von Elektroattacken getroffen werden kann.

Jedoch sehr wohl von Giftblick, Stachenspore, Bodyslam und anderen Attacken, deren Typ nicht Elektro ist!
[Bild: boottothehead.gif]

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
02.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Gebirges, ich bitte dich.

Killing is badong!
Zitieren
02.05.2014
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Nice Big GrinDD

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab jetzt ein 5*31 Vulpix in der Pension, zusammen mit dem 6*31 Evoli das ich bekommen habe und entweder fehlen KP oder Initiative xD

Ich fühle mich getrollt xD
Zitieren
02.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich war damals schon glücklich, wenn DVs, Wesen und die Fähigkeit alle stimmten. :"D
Bei DVs, wenn die Zielwerte halbwegs vernünftig waren. Da hätte ich sonst alleine dafür stundenlang warten können.

Nee, also den Müll tu ich mir defintiv nicht mehr an Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es ist auch nurn Versuch, ich mach das zum ersten mal^^*

Geduld is ne grad einer meiner stärken xD
Zitieren
02.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(02.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab jetzt ein 5*31 Vulpix in der Pension, zusammen mit dem 6*31 Evoli das ich bekommen habe und entweder fehlen KP oder Initiative xD

Ich fühle mich getrollt xD

Moment... da ist schon ein 5*31 Vulpix in der Pension? Was genau versuchst du zu züchten? Oder ist das eins von denen, deren KP oder INI nicht perfekt ist? In dem Fall hat ein Pokemon mit perfekten 5*31 eine Wahrscheinlichkeit von ~1:10. Ein wenig Geduld musst du also noch mitbringen Big Grin

Wenn du allerdings auf ein 6*31 Vulpix spekulierst: Die Chance steht bei ~1:55. In dem Fall viel Glück Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich will ein 6*31 Vulpix. Bin nunmal Perfektionistin xD

Außerdem ist 1:55 höher, als nem Shiny zu begegnen, oder Lieg ich da falsch?^^
Zitieren
02.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Für mich sind Pokémon perfekt, wenn diese 5*31 haben.

Was mir aber gerade einfällt.
Bei speziellen Pokémon ist es mir sogar fast lieber, wenn der physische Angriff nicht so hoch ist und dort sogar die DVs niedriger sind. Dadurch machen z.B. Schmarotzer-Pokémon etwas weniger Schaden. Wink
Vor allem bei Pokémon wie Clavion, das gerne mit Schmarotzer benutzt wird. Dagegen kann man Vulnona ja gut als Konter einsetzten. Da freut sich der Gegner sicherlich über die perfekten Angriffs-DVs von Vulnona.

Nur Mal so:
Ein Schmarotzer ohne STAB macht auf Vulnona bei 31 DV auf Angriff mit gesenktem Wesen 68 Schaden auf Level 100. Bei 0 DV sind das allerdings nur 57 Schaden.
Da aber Schmarotzer gerne mit Angeberei gespielt wird kann man den Schaden nochmals verdoppeln. Der Unterschied ist schon mächtig.

Ach ja:
Auch Verwirrung macht mehr Schaden durch mehr DVs auf Angriff!

Perfekt wäre also fast ein Vulnona mit 31-0-31-31-31-31, wenn man es wie üblich speziell spielt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich... verstehe kein Wort.
Geht's auch ohne Mathe? XD Das ist... nunja. Keine Stärke von mir^^*
Zitieren
02.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(02.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich... verstehe kein Wort.
Geht's auch ohne Mathe? XD Das ist... nunja. Keine Stärke von mir^^*

Er meint, dass du von einem 31er DV in dem Angriffswert, den du eh nicht benutzt, keinerlei Vorteile, aber eine Handvoll Nachteile hast. Du machst dir beispielsweise selbst mehr Schaden, solltest du verwirrt sein.

Das dürfte aber nicht signifikant sein, solange du nicht auf Tunieren spielen willst oder so Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
02.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das Problem ist halt, dass Pokemon in letzter Konsequenz nur noch Mathe ist^^
Schau dir einfach mal die Formeln zur Schadensberechnung im Pokewiki an, da sieht man was ich meine.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Achso, also ist ein 31er DV Wert auf Angriff für Vulnona eigentlich schlecht, weils das nicht braucht, weil es nur mit Spez. Angriff genutzt wird?
Derpy confused aber logisch.

Ich kann kein Mathe, ich hab ne Zahlenschwäche *seufz* min einfachen Aufgaben komme ich noch klar, geht's aber darüber hinaus, Krieg ich's nimmer auf die Reihe.
Zitieren
02.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Wenn du es speziell spielen willst, ist es "schlecht", aufgrund der genannten Beispiele.

Aber ist nicht zwingend der Weltuntergang schlechthin.
Man muss nicht streng nach Vorgabe spielen. Ich hab selbst ein Shiny-Vulnona (Nicht gecheatet, das ist noch das beste Cheerilee awesome ), das in allen Werten brauchbare DVs hat und physisch ist Big Grin

Und je nachdem welche Wall (Spezial/Physisch stark defensive Pokemon)der Gegner reinbringt, weil er nichts ahnt, kann das böse enden. Da sind selbst Pokemon wie Heitera kein so großes Problem mehr, wenn man nicht aufpasst^^

Egal ob speziell oder physisch: Nur weil man ein Pokemon unkonventioneller spielt als viele andere, ist es nicht direkt schlechter. Wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Okay danke.
Ich hab mich schon gefragt, ob ich von vorn anfangen muss, da jedes Vulpix mit 5*31 nen 31er auf ATK hat xD
Zitieren
02.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(02.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab mich schon gefragt, ob ich von vorn anfangen muss, da jedes Vulpix mit 5*31 nen 31er auf ATK hat xD

Dich verfolgt dieser Fluch also auch?
Egal wann ich züchte. Es wird bei mir irgendwie in 19 von 20 Fällen der ATT-Wert ausgewählt für den 31-igerwert... Das ist so eine Qual ein spezielles Pokémon zu züchten. Bei physischen ist das kein Problem. Da kann es mir recht sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Was für ein Wesen für Schlapor? Froh oder hart? Mit Froh kann es solche Sachen wie +Init. Knakrack und Glurak überholen, mit hart aber nicht, dafür aber härter zuschlagen.
Kann mich nicht entscheiden. :/

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
02.05.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
also eigentlich ist das egal ich finde schlapor schon so ziehmlich schnell mit einer base von 105 deswegen würde ich es auf hart trainieren
Zitieren
02.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Froh: Lebensorb/Wahlband/Lydzibeere/...
Hart: Wahlschal/Lebensorb/Salkabeere/...

Würde ich zumindest so machen, wenn du beides willst. Gibt einige andere Möglichkeiten wie du beides gleichzeitig haben könntest (Rückenwind, Bizarroraum etc.)
Aber vom Wesen her: persönlich ziehe ich Schnelligkeit vor.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste