Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 09:25



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Bei Stollrak empfehle ich dir Evolith, ansonsten halt auf Stolloss gehen.

Im Zweifelsfall einfach im Internet nach "Pokemon Strategie" suchen, dann findest du dutzende Anregungen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Evolith klingt schonmal gut, fragte mich eh, was der bringt xD

Also die letzte Entwicklung von Stollunior hab ich. Heißt iwie Stolloss oder sowas, hab's jetzt vergessen xD
Zitieren
01.05.2014
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Evolith klingt schonmal gut, fragte mich eh, was der bringt xD

Also die letzte Entwicklung von Stollunior hab ich. Heißt iwie Stolloss oder sowas, hab's jetzt vergessen xD

Erhöht die Verteidigung und Spezial-Verteidigung von Pokemon, die sich noch entwickeln können. Ist ziemlich nice, z.B. auf Porygon2. Das wird dadurch zu nem ziemlich starken Tank.

Stolloss ist ganz spassig mit Offensivweste. Oder man spielt es als Mega. Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Als Mega? Ok sollte es mal versuchen... Hab irgendwie eh nur pokemon, die sich Mega entwickeln können...
Stolloss
Knakrack
Despotar und Glurak, wovon ich eig nur Glurak mit Mega nutze xD
Zitieren
01.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Despotar hab ich vor mit Offensivweste zu spielen. Dann ist es speziell fast undurchdringlich.

Auch wenn Megapokemon verlockend sind würde ich immer überlegen ob ein anderes Item nicht gewinnbringender wäre. Ich selbst spiele MegaSimsala, einen der mächtigsten Sweeper überhaupt. Ginge aber natürlich auch ohne.

Glurak würde ich nicht unbedingt nehmen, da schon ziemlich beliebt ist und du fast immer einen passenden Konter beim Gegner hast. Bei mir z.B. Despotar.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.05.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
was ist mit MegaLucario oder MegaTurtok? habt ihr auch noch das spezielle Flemmi?

Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Was soll ich statt Glurak nehmen?
Da ich eh grad am züchten von Vulpix bin, welches übrigens keine 4*31 mehr kriegen will, vielleicht Vulnona?

(Ich Noob >.>)
Zitieren
01.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Vulnona ist ein wirklich sehr mächtiges Wetterpokemon. Lässt sich gut Spielen mit Flammenwurf, Solarstrahl und Ränkeschmied.

Das Eventflemmli ist mittlerweile ein lohgock. Habs, da es für online sowieso nicht geht zum normalen Spielen genommen.

MegaTurtok hab ich noch nicht ausprobiert. Lucario ist immer ne überlegung Wert. muss man halt sehen ob physisch oder speziell, geht ja beides.

Taktisch interessanter finde ich allerdings Staller. Sweeper sind ja meist Boosten+Draufhauen bzw. Wetter+Draufhauen oder ähnliches in die Richtung.
Zu Stallen gibts da mehr Varianten. Man kann auch nur mit Stallern spielen und den Gegner langsam zermürben.
Forstellka zum Beispiel. Mit stachler, Giftspitzen und Turbodreher lässt sich gut was anfangen und defensiv hällt es auch ne menge aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab endlich ein 3*31 Vulpix bekommen. Hans jetzt mal mit einem anderen Ditto, das auf die letzten beiden 31 DV hat, reingesteckt.

Mit etwas Glück bekomme ich ein 5*31 Vulpix mit Dürre heraus^^
Zitieren
01.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich find Staller auch cool.
Mein Castellith hat drei Drachenstöße von nem Knakrack ausgehalten. Cheerilee awesome
-----------
Meine Frizelbliz-Zucht geht immer noch nicht weiter. Wenn mal eins mit 4*31 DVs kommt, hat es trotzdem Drache oder Unlicht-HP. Twilight: No, Really?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
01.05.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab heute in einem Online-Kampf mit meinem Tentantel ein dreimal mit Schwerttanz geboostete Durengard besiegt und dadurch den Kampf gewonnen. Und das nachdem zu beginn des Kampfes mein Pottrott das Gegnerische Darkrai besiegt hat, ganz ohne eine einzige Offensive Attacke einzusetzen. Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
01.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon habe ich damals gerne mal profissionell gespielt. (Also mit EV, DV, egg moves, mit Predictions und allem.)

Aber meist habe ich meine Pokemon eher so gespielt um meinen Gegner zu überraschen.

Da hätte ich: Ein speziell defensives Aquana mit Fluch, Wunschtraum, Kaskade, Toxin(Hält locker 1-2 Donner aus Big Grin )
Ein defensives Tornupto mit Toxin und Angeberei / Ein physisches Igelavar mit Gegenschlag
Wahlschal Turtok mit Fontränen
Physisches Volnuna mit Nachspiel, Flammenblitz, Ausdauer und Dreschflegel
Kramurx mit Tiefschlag, Sturzflug, Angeberei und Verfolgung. (Mit Lebensorb und Hartem Wesen. Das Ding teilt so brutal aus, dass es nicht witzig ist. Damit habe ich damals oft locker das halbe Team geplättet^^ )

Nur um ein paar Beispiele zu nennen Tongue

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
01.05.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Denke grad drüber nach ob ich versuchen soll ein Shiny Dratini zu angeln.
Hat schon wer Erfahrung mit Dragoran gemacht in Online Kämpfen?
Zitieren
01.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)DerpyDreamer schrieb:  Denke grad drüber nach ob ich versuchen soll ein Shiny Dratini zu angeln.
Hat schon wer Erfahrung mit Dragoran gemacht in Online Kämpfen?

Dragoran kann dem Gegener ordentlich auf die Nase hauen, sobald er komplett geboostet ist, aber dafür benötigt es die Fähigkeit Multischuppe, und Turbotempo ist auch sehr nützlich, beides hat ein geangeltes Dratini nicht (genau wie DV's und Wesen).
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenn es richtig EV Trainiert ist, kann's ein richtiges Scheißvieh sein, hatte ma ne Begegnung mit einem. Übel...

Edit: ich hab grad mal nach nem EV Split für Vulnona gesucht, da hab ich einen gefunden und es steht dabei als Item soll es den Leben-Orb tragen, dazu jetzt die frage, was er bringt, weil er Vulnona ja Leben abzieht, immer wenns ne Attacke einsetzt, ob das wirklich so klug ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
01.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)DerpyDreamer schrieb:  Denke grad drüber nach ob ich versuchen soll ein Shiny Dratini zu angeln.
Hat schon wer Erfahrung mit Dragoran gemacht in Online Kämpfen?

Generell ein starkes Viech, in allen Werten außer der Init, was man aber mit Drachentanz und Turbotempo beheben kann. Kann man außerdem defensiv und offensiv (Speziell und Physisch) spielen, je nach Moveset und EV/DV-Verteilung. Persönlich finde ich ein defensives Dragoran mit Multischuppe und Ruheort zum Kotzen, wenn man nichts effektives zur Hand hat.

Auch mit Multischuppe: Auf jeden Fall noch ein Pokemon ins Team nehmen, das zumindest Eisattacken abfangen kann.

Kommt letztlich aber halt drauf an, wie du es spielen willst.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
01.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(01.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wenn es richtig EV Trainiert ist, kann's ein richtiges Scheißvieh sein, hatte ma ne Begegnung mit einem. Übel...

Edit: ich hab grad mal nach nem EV Split für Vulnona gesucht, da hab ich einen gefunden und es steht dabei als Item soll es den Leben-Orb tragen, dazu jetzt die frage, was er bringt, weil er Vulnona ja Leben abzieht, immer wenns ne Attacke einsetzt, ob das wirklich so klug ist?

Ganz einfach. Es boostet die Attacken um 30%. Das ist in vielen Fällen schon verdammt viel.

Wirklich extrem ist es wenn du es mit einem Pokemon mit Roher Gewalt benutzt. Dann wird dieser Malus nämlich ignoriert und deine Attacken nochmal geboostet.
http://www.pokewiki.de/Rohe_Gewalt

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Achso, also bekommt Vulnona nochmal 30% auf ihre Attacken drauf? Cool, wusste ich garnicht xD

Also in den Sauren Apfel beißen und 48 GP Farmen... XD
Zitieren
01.05.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Und wo krieg ich dieses Dratini her?
Mit Turbotempo und der Schuppe
Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Turbotempo ist glaub eine Zuchtattacke oder? AJ hmm

Für die Multischuppe brauchst du ne Drachensafari, wo du Dratinis Entwicklung fangen kannst, welches das hat, das is seine VF.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste