Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:59



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.11.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2022)Ayu schrieb:  Die Probleme, welche die neuen Spiele atm haben, liegen an der schlechten Hardware der Schwitch, welche für Probleme beim Rendern sorgt, bei den geleakten ROMs der Spiele per Emulation hatte man das Problem nämlich nicht.

Hmmm,hört sich aber eher meist so an als hätten sie eben die hardware der switch wieder nicht richtig genutzt,will heißen,die hätte schon etwas mehr power,aber gamefreak war (schon wieder) zu faul,mal ne anständige engine dafür zu kreiren,oder diese zumindest für die switch zu optimieren.
Zitieren
02.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ab heute ist es soweit. Vom 2. bis 4. Dezember und in zwei Wochen noch einmal wird es ein Glurak-Raid geben. Glurak ist ein 7*-Raid und mit ein paar Vorbereitungen wird der Kampf nicht so schwierig sein.

Ich selbst kann nur die Theorie wiedergeben. Die Praxis kann ich mit Yuzu nicht austesten, da z.B. Geheimgeschenke nicht ordnungsgemäß funktionieren, was zu erwarten ist. Jedenfalls gibt es 5*-, 6*- und 7*-Raids, wobei Glurak nur in den 7*-Raids vorzufinden ist. Es würde aber nicht schaden, wenn man vorher schonmal weiß, wie 5*- oder 6*-Raids funktionieren.

Wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben bekommen die Gegner eine sehr hohe Anzahl an KP gutgeschrieben. Das ist die einzige Schwierigkeit. Genauergesagt das 20-fache an KP bei 5*-Raids und das 25-fache bei 6*- und 7*-Sterne Raids. 5* Raids sind Pokemon auf Lv.75, 6*-Raids sind Gegner auf Lv.90 (nach dem Fangen jedoch zurückgesetzt auf Lv.75) und 7*-Raids sind Gegner auf Level 100.
Ein Glurak auf Level 100 wird i.d.R. 7425 KP haben statt 297. Auf Level 90 ist ein Glurak etwas leichter kleinzukriegen weil ihm "nur" 6700 KP zugeschrieben wird. Und auf Level 75 hat ein Glurak effektiv 4500 KP.

Sollte es einem Spieler gelingen, wie und warum auch immer, mit einem Schlag mehr als 50% der KP abzuziehen oder der Gegner hat noch keinen Schild aufgestellt der den Schaden nochmal minimiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Gegner wieder KP zurück erhält. Es soll schließlich eine Herausforderung werden und kein Spaziergang. Technisch gesehen ist dies so gewollt, nur die KP-Anzeige ist dann verbuggt. Die KP werden so lange wiederhergestellt, bis ein Schild aufgestellt wurde oder die Statuswerte wieder auf Null gesetzt werden. Der Schild selbst schützt das Pokemon vor ungewollten Statusänderungen, beispielsweise kann die Spezial-Verteidigung nicht gesenkt werden, und minimiert den entstandenen Schaden auf 25%.

Hier ein Video mit einem gelungenen One-Shot:
https://invidious.namazso.eu/watch?v=Z_hCTfjfezA

Hier ein Video mit einem One-Shot aber das Olangaar bekommt automatisch KP gutgeschrieben:
https://invidious.namazso.eu/watch?v=Pn02fuqEkfA

Dies muss auf jeden Fall berücksichtigt werden. Und natürlich auch die Wahl der Pokemon. Glurak hat den Tera-Typen Drachen. Es wird also ein Drachen-Typ sein, ihr braucht also nicht mit Gesteinspokemon herkommen und hoffen, es zu oneshotten. Feuer- und Flug-STAB-Attacken bleiben zwar bestehen, und die setzt das Glurak auch ein. Es setzt sogar bis zu 8 unterschiedliche Attacken ein. Doch für die Länge der Terakristallisierung nimmt Glurak den Typen Drachen an.

Abhilfe: Azumarill mit Bauchtrommel und Knuddler und dem Item Muschelglocke. Oder, weil ich ein Furry bin, Feelinara mit Trugträne (senkt die Spezial-Verteidigung), Hyperstrahl und Diebeskuss, auch mit Muschelglocke. Auch Miraidon ist gut, da es die Attacke Orkan gut standhält.

Wer ein Pokemon fangen kann, Glückwunsch! Glurak kann nur einmal gefangen aber wenigstens oft genug gebattled werden. Es erwarten Pokemon mit 31 DVs (5 Sterne: 4x 31DVs; 6 Sterne: 5x 31 DVs; 7 Sterne: 6x 31 DVs), Fähigkeitskapseln und -pflaster, diese komischen Gewürze, und vieles mehr.

Für diesen Beitrag verdiene ich den Nobelpreis. kthxbai.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.12.2022
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich muss sagen, ich finde die neuen Games spielerisch richtig spitze.
Es macht mächtig Spaß und das Spiel läuft auch richtig schnell. Besser als das was man in Sonne und Mond vorgesetzt bekommen hatte und nochmals besser als das aus Schwert und Schild.

Allerdings finde ich, dass das Game durch die ganzen Bugs und Fehler echt nicht gerade fertig wirkt.
Auch finde ich die Pokemon Auswahl etwas schade.
Man hat schon 3 alte voll entwickelte Psycho/Wasser Pokemon, also fügen wir doch einfach noch ein 4. ein. Stört doch sicher nicht bei nur 400 Pokemon im Dex... Auch, dass die ganzen Pseudo-Legis direkt dabei sind schmälert den Dex nochmals ein Stück. Hinzu kommen dann noch die Paradox-Pokemon. Effektiv hat man dann nur noch so 350 Pokemon im Spiel, die man sinnvoll für ein Team nutzen kann, während einem Playthrough.
Und man merkt es auch, dass auf der großen Map es etwas an der Pokemon Vielfalt mangelt. 200 Pokemon mehr hätten dem Game echt gut getan.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.05.2023
Sparkynfly33 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 04. Nov 2022

RE: Pokemon Games
Also ich finde Tatsächlich die Pokemon Spiele für den Nintendo DS am Besten,Allerdings komm ich immer bei Pokemon nicht weiter Kaufe mir immer Lösungsbücher wo die Lösungen alle Drinstehen und Schummel
Zitieren
27.05.2023
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Meine Lieblingsedition ist nachwievor Heartgold und SoulSilver.
Die sind einfach On Point gut.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Pokemon Games
ja, heartgold soulsilver remakes sind echt gut [Bild: rd-aj-1.png]

sehr viele optionaler content, der auch gute qualität hat [Bild: cl-pp-awesome.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
16.12.2023
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Gehört zwar jetzt nicht zu den klassischen Pokemon Games: aber gibt es hier noch halbwegs aktive Pokemon GO Spieler, die vielleicht Lust hätten noch Freundescodes zu tauschen?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
05.02.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Die nächsten Pokemon Spiele wurden als Schwarz/Weiß Remakes geteast, mal sehen was im Endeffekt draus wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.03.2024
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hoffe ja weniger, dass Schwarz/Weiß ein Remake bekommt.
Ich sehe da wieder so ein unglaubliches Desaster wie die Diamant/Perle Remake. Ich war glaub noch nie von einem Game so unendlich enttäuscht. Es gab glaub kaum einen Moment im Spiel, abseits der Liga, dass ich nicht min. 10 Level dank dem sinnlosen EP-Teiler, überlevelt war... Und dann noch diese dumme Freundschaftsmechanik die einem dann auch noch vor einem KO schützt wenn man doch mal einen Starken Treffer abbekommen hat.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.03.2024
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Is das mit der freundschaftsmechanik nicht bloß in den lets go e/p games?
Ich hab seit kurzem ne switch,weil ich wieder in pokemon einsteigen wollte und suchte lets go evoli und schwert wie ein irrer. AJ Prost
Aber ja,die games haben immer noch die niederste ki die möglich ist und sind so unendlich einfach,die wechseln sogar nie das pokemon,eine mechanik,die sogar die ableger besser machen.

Der größte mist ist einfach das fehlende postgame,wenn man nicht wirklich ernsthaft vorhat multiplayer zu spielen,lohnt sich nicht mal das ev training,dass ja auch so einfach wie nie zuvor ist.

Ich ringe mit mir,ob ich mir überhaupt karmesin holen soll,da der technische zustand ja immer noch scheiße sein soll und von strahlende perle/diamant halt ich mich sowieso fern,aus offensichtlichen gründen.
Zitieren
17.03.2024
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Boah... Karmesin und Purpur.
Spielerisch schon sehr nice... aber technisch und grafisch eine absolute Vollkatastrophe..
Ich frag mich warum ein Game auf der Switch so aussieht, als wäre es ein Game, das für einen High-End PC entwickelt wurde, aber man nun versucht hat mit Müh und Not es auf der Switch ins Laufen zu bekommen. Man hätte es ja direkt für die Resourcen der Switch designen können...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.03.2024
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Grafik war mir eigentlich noch nie wichtig,aber wenn die schon mies ist,sollte wenigstens die framerate stimmen,lol.
Hab ja noch zeit zu überlegen,karmesin und purpur bleiben ja denke ich das ganze jahr noch recht aktuell,da das neue pokemon legenden z ja erst 2025 erscheinen soll.

Man,die starter für das richtige wesen zu resetten is ja ne katastrophe geworden wegen diesen elend langen cutscenes jedes mal. -_-
Zitieren
17.03.2024
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja..
Aber stell dir jetzt mal noch vor den Starter auf das passende Geschlecht zusätzlich zu resetten...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.03.2024
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ist die chancenverteilung nicht sogar 1:7 für weibliche pokemon? XD
Hab erst kürzlich ma darüber gelesen,soll wohl wegen der zucht sein,weil es extrem früh möglich ist usw.

Auser ein paar sehr wenig ausnahmen achte ich aber nie so darauf,das richtige wesen plus die richtige fähigkeit plus ev training is auch so schon ein brutaler grind,der für singleplayer eh nicht wirklich viel sinn macht.
Zitieren
19.03.2024
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep: 12,5% für Weiblich.
In Karmesin war es mir wichtig, da ich mit Felori gestartet habe und Maskagato sollte da definitiv weiblich werden. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste