Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:03



Fanfics - Was lest ihr grad?
03.02.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(02.02.2013)Tchernobog schrieb:  
(02.02.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Gerade, nach einer langen Lesepause, hab ich es endlich geschafft "A Dash of Apple" fertig zu lesen (jetzt muss ich ja erstmal auf das nächste Update warten Twilight: No, Really? ). Tja nun muss ich erstmal schaun ob ich meine Liste chronologisch abarbeite oder ob ich erstmal auf das nächste Update von "A Dash of Apple" warte. Mal schaun Pinkie happy

Mein derzeitiges Fazit zu der fic: Ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert beim lesen. Es ist echt schön und witzig geschrieben und zu 100% mein momentaner Favorit. Pinkie approved

Ich rede öfters mit dem Autor, der sagt es wird noch dauern bis er eine update schreibt, also starte ruhig andere fics zu lesen Wink

Besser gesagt als getan, ich kann mich ja nie entscheiden, aber ich glaub ich fang mal mit Those Blue Wings oder What would Daring Do an (Die beiden fics liegen eh recht weit oben auf meiner Liste)

Zitieren
03.02.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(03.02.2013)Vinyl-Dash schrieb:  
(02.02.2013)Tchernobog schrieb:  
(02.02.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Gerade, nach einer langen Lesepause, hab ich es endlich geschafft "A Dash of Apple" fertig zu lesen (jetzt muss ich ja erstmal auf das nächste Update warten Twilight: No, Really? ). Tja nun muss ich erstmal schaun ob ich meine Liste chronologisch abarbeite oder ob ich erstmal auf das nächste Update von "A Dash of Apple" warte. Mal schaun Pinkie happy

Mein derzeitiges Fazit zu der fic: Ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert beim lesen. Es ist echt schön und witzig geschrieben und zu 100% mein momentaner Favorit. Pinkie approved

Ich rede öfters mit dem Autor, der sagt es wird noch dauern bis er eine update schreibt, also starte ruhig andere fics zu lesen Wink

Besser gesagt als getan, ich kann mich ja nie entscheiden, aber ich glaub ich fang mal mit Those Blue Wings oder What would Daring Do an (Die beiden fics liegen eh recht weit oben auf meiner Liste)

What Would Daring Do hat die doppelte länge. Those Blue Wings ist ungefähr 60 tausend wörter, WWDD ist 120 tausend. Tongue also wenn du das kürzere zuerst lesen willst... Applelie

Zitieren
03.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Gerade mit dem lesen von "A Bluebirds Song" angefangen. Echt ne schöne Geschichte - Und sie vereint alle möglichen Genres. Sad, Fun, .. Pinkie approved
Achtung, Spoiler! (Öffnen)

@Tchernobog Was genau ist denn die ZUsammenfassung der Geschichte "What would Daring do" Lyra astonished? Ich werde aus dem Klappentext von FimFiction nicht schlau Twilight: No, Really?..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
03.02.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(03.02.2013)Flying-Claw schrieb:  Gerade mit dem lesen von "A Bluebirds Song" angefangen. Echt ne schöne Geschichte - Und sie vereint alle möglichen Genres. Sad, Fun, .. Pinkie approved
Achtung, Spoiler! (Öffnen)

@Tchernobog Was genau ist denn die ZUsammenfassung der Geschichte "What would Daring do" Lyra astonished? Ich werde aus dem Klappentext von FimFiction nicht schlau Twilight: No, Really?..

Dash will eine Date mit Applejack bei eine Auktion gewinnen. Aber jemand anders hat es gewonnen, und Dash muss zuschauen wie die beziehung zwischen Applejack und diese andere stute sich ständig verbessert.

Die geschichte hat teile von eine Daring Do story, weil Dash das buch während den fic auch liest, und lasst sich davon inspirieren.

What Would Daring Do ist einer der besten AppleDash fics im fandom. Aber es kann ein bisschen schwer zu lesen sein~

Zitieren
03.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Diese Fanfic. Einfach nur total schön! RD bringt Scootaloo fliegen bei, und sie bekommt ihr Cutie Mark,
http://www.fimfiction.net/story/79115/catching-an-angel
(Btw.. Der Titel passt total Big Grin!)

.. und diese:
http://www.fimfiction.net/story/73444/20-cooler
Richtig tolle Geschichte, spannend geschrieben.

Jedem zu empfehlen Pinkie approved! (Natürlich beide mit RD-Content RD deals with it)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
03.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Im Zuge meines FF Synchroteams habe ich selbstverständlich die FF "Traumland" gelesen, welche übrigens sehr zu empfehlen ist!

Ansonsten bin ich sporadisch an MLD dran, jedoch hab ich derzeit keine Motivation zum lesen...selbst wenns so kurze FFs sind.

Zitieren
04.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade das neue Kapitel von March to Scaffold

Eine wirklich excellente Chrysalis Fanfic.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.02.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(06.01.2013)hagi schrieb:  Ich hab gerade in einem Anflug von Nostalgie wieder "The nights favourd Child" gelsen. Die mit Abstand beste Alternative Universe Fanfic die ich jemals gelesen habe und eine Fanfic bei der Nightmare Moon wirklich absolut genial portraitiert wird.

Auf diese Empfehlung hin habe ich auch in The night's favoured Child hinein gelesen und bin auch der Meinung, dass es sich um eine sehr empfehlenswerte Fanfic handelt.
Mich begeistert vor allem die Atmosphäre - und die Möglichkeiten, was mit Alptraummond, ehm Nightmare Moon, noch so alles passieren könnte (bin erst in Kapitel 5, aber das wird sich schnell ändern Pinkie happy )

Danke, hagi! FS grins
Zitieren
06.02.2013
Fenrir Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese grade The end of Ponies
https://www.fimfiction.net/story/1571/the-end-of-ponies
sind bis jetzt 52 Chapitel Twilight happy eine sehr tolle story die ich jedem der Fallout Equestria gut fand ans Herz legen möchte
Zitieren
07.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Einfach nur das.

Die Fanfic heißt "Faded Rainbow" - Und ist genial. Humor, Sadness, und so weiter, ist einfach gut kombiniert. Die Story selbst ist verdammt gut - Jedem zu empfehlen!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
12.02.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Heut hab ich endlich mal mit Those Blue Wings angefangen. Mal schaun ob es mich genauso fasziniert wie "A Dash of Apple".

Zitieren
12.02.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(12.02.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Heut hab ich endlich mal mit Those Blue Wings angefangen. Mal schaun ob es mich genauso fasziniert wie "A Dash of Apple".

Woohoo! FS grins
Ich würde sagen das Dash of Apple besser ist Pinkie happy

Zitieren
13.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen und bin über eine FF gestolpert die ich vor ewigkeiten mal angegangen hab aber nie fertiggelesen habe, naja, das habe ich jetzt nachgeholt und ich finde sie immer noch Klasse Cheerilee awesome

Die FF heißt "Robotic Stallion Big Lugnut" und handelt von einem Roboter der nicht zugeben will das er einer ist und seinem Leben auf Sweet Apple Acres. Absolut genial die Story, zum Totlachen witzig und dennoch zwischenzeitlich ernst. Read it! Why? Because: Hexagons!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
14.02.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Fenrir@ danke für die entfehlung
Ich als absoluter Fallout equestria fan
der auch die Sidesstories gefressen aht freut sich über neues futter
Und ganz erhlich
The end of Ponies aht ne unglaubliche Atmospähre die mich ren gesaugt aht
ALso danke für die Abwechslung ^^
Zitieren
14.02.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese momentan Background PonyLyra astonished weil ich eine comic davon entdeckt habe. Comic Page 1.

Lese auch Trial Run. War einer der AppleDash contest teilnehmern. Leider hat er nicht gewonnen. Aber er macht jetzt grosse änderungen... wenn er es so für das Contest geschrieben hätte, hatte er das Contest gewonnen. Es ist jetzt toll Big Grin

Zitieren
24.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe gerade die neue Story von Ponydora Prancypants Que Sera Sera gelesen und bin begeistert!

Der Plot ist ein absolutes Meisterwerk und perfekt in Szene gesetzt. Kann ich jedem nur absolut empfehlen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
US Ranger in Ponyville [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] http://m.fanfiction.net/s/8905676/1/

Ich hoffe das es bald weiter geht.
Zitieren
11.03.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab vorhin Biblical Monster gelesen
http://www.fimfiction.net/story/87619/biblical-monsters
Das Ende war... unerwartet FS sad

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
11.03.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab mich mal wieder ans lesen englisher Werke gemacht und so "Paradise" die neuesten beiden Kapitel gelesen. "Nights Favoured Child" und "Sharing the Night" sind als nächstes angepeilt. Mal sehen wie lange das wieder dauert Smile

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
12.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Coming Back - That Story.. Genial! Hab' zwar nur das erste Kapitel gelesen, aber es sieht vielversprechend aus. Hauptperson? Okay, hier dürft ihr raten RD laugh (Hint: Avatar.. & Signatur..). Und Discord scheint auch eine große Rolle zu spielen - Und zwar nicht so, wie in den meisten Discord Geschichten! Zu empfehlen.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste