Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 08:30



Fanfics - Was lest ihr grad?
22.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab vor ein paar stunden The Last Party über Pinkie pie fertig gelesen und dass hat mich fertig gemacht extrem traurig in gewisser weiße fand ich dass noch trauriger als My little dashie in dieser fanfic merkt man richtig wie Pinkie innerlich zerstört wird.
Gestern habe ich auch noch Rocket to insanity gelesen aber ich bevorzuge das sequel weil ich da nicht heulen muss.
Zitieren
22.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab in letzter Zeit schon laaange keine Fanfics mehr gelesen. Ich hatte echt schon seit langem vor Past Sins & Fallout: Equestria zu lesen. Leider jedoch überhaupt keine Zeit. Werd mir halt im Sommer die Fallout Equestria Hörbücher anhören.

P.S: Danke für die ganzen Fanfics, da werd ich noch weniger Zeit haben zu iergendwas zu kommen

Zitieren
22.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe gerade "How i met your lover" gelesen. Nach Cupcakes, Sweet Apple Massacre und Twilights First Time, war es die erste Fanfic die mir gefiel. Die 2 Kapitel / 39 Seiten hatte ich schnell durch. Es wäre geil gewesen, wenn die Geschichte mehr Seiten hätte. Ich würde diese Fanfic weiterempfehlen.

Achtung: Enthält Sex Szenen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich hab in letzter Zeit schon laaange keine Fanfics mehr gelesen. Ich hatte echt schon seit langem vor Past Sins & Fallout: Equestria zu lesen. Leider jedoch überhaupt keine Zeit. Werd mir halt im Sommer die Fallout Equestria Hörbücher anhören.

naja, wenn du so nicht so oft Fanfics liest, dann kannst du dich zuerst ja mal an etwas kürzere Exemplare machen Twilight happy

Zitieren
25.05.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lese momentan "On a cross and arrow" und bin auch fast durch. Die Fanfic ist mit ihren ~86000 Wörtern zwar relativ lang, dafür aber auch umso mehr awesome. Cheerilee awesome

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
25.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ohja die kenn ich Big Grin Die ist absolut awesome, ich geb ihr 5 von 5 Sternen - zusammen mit einer warmen Empfehlung an alle hier, die sie noch nicht kennen Twilight happy

Zitieren
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
passt vielleicht nicht unbedingt hier herein, aber trotzem anbei ein Song über Fanfics. Mir gefällt er gut Big Grin




Zitieren
28.05.2012
FlutterZ0R Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Bin gerade dabei My Little Dashie zu lesen

Jeden Thread den ich aufmache, gibt es 100%zig doppelt FS grins
[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
28.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade die FanFic von LimiBreaker13 "Real Trust" Korrektur und prüfe sie auf sachliche Formalia.
Zitieren
28.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(28.05.2012)Sundance schrieb:  Ich lese gerade die FanFic von LimiBreaker13 "Real Trust" Korrektur und prüfe sie auf sachliche Formalia.

Da hoffe ich, dass du so wenig wie möglich Rechtschreibfehler findest. Weil das bedeuten würde, dass ich sie übersehen habe Pinkie happy
Zitieren
28.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ich hab soeben 2 Fanfics beendet. Bei der ersten handelt es sich um "For the Love of Science" - übrigens vom selben Autor, der das hervorragende Naked Singularity geschrieben hat.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...ience.html
War ein recht amüsanter one-shot. Und Twilight war mal wieder wunderbar adorkable und cute Big Grin Kann ich sehr empfehlen

So, und dann hab ich noch Two Peas in a Pod gelesen. Die ganze Story ist ziemlich balla-balla und auch sehr kurz. Naja, die letzten paar Absätze haben mich aber richtig zum lachen gebracht, also kann man schon mal nen Blick riskieren, dauert ja nicht lang.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...n-pod.html

Zitieren
29.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(28.05.2012)Dandelo schrieb:  
(28.05.2012)Sundance schrieb:  Ich lese gerade die FanFic von LimiBreaker13 "Real Trust" Korrektur und prüfe sie auf sachliche Formalia.

Da hoffe ich, dass du so wenig wie möglich Rechtschreibfehler findest. Weil das bedeuten würde, dass ich sie übersehen habe Pinkie happy
Oh, du hast schon mal Korrektur gelesen? Das wusste ich nicht.
Ich hab gestern abend nur die ersten 5 Seiten gelesen, wirklich viel hab ich nicht gefunden. Hauptsächlich Satzzeichenfehler, nur vereinzelt Rechtschreibfehler. Allerdings hab ich bereits mehrmals Wörter gestrichen und sie durch Synonyme ersetzt, wenn zuviel Redundanz in einem Abschnitt war.
Zitieren
29.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab gestern Abend Rainbow Factory gelesen.
Mein Englisch ist so schlecht das ich mich lieber auf die deutschen/übersetzten FFs konzentriere Twilight happy
Zitieren
29.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe zuletzt mit "Diaries of a Foalsitter" angefangen. Beschreibt in einem Mix aus Tagebuchform und normaler 3rd Person Erzählweise die Zeit, in der sich Twilight und Cadence kennen gelernt haben. Schön geschrieben und Twily ist einfach super adorkable-süß Twilight happy
Zitieren
29.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Zuletzt gelesen habe ich Fire of the Heart

Ich lese im Moment eigentlich nur FlutterDash Storys, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Fanfictionleser bin. Ich bin mehr der Schreiber (und hab bisher noch gar nichts mit MLP geschrieben, obwohl ich schon an über 200 FFs mitgewirkt habe, faszinierend!), aber einige von den Storys die ich gelesen habe, haben mich echt mitgerissen.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Er / sie ist zwar neu auf Bronies.de kam aber mit einer SEHR guten Fanfic im Gepäck. Es geht um Trixie und ihrer Vergangenheit (mehr will ich nicht verraten, nur soviel ES IST GENIAL!) Würde mich freuen wenn ihr auch euer Feedback dazu gebt, denn solche Autoren verdienen Aufmerksamkeit.

Hier der Link Smile The bright side of life

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
29.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.05.2012)Bardiel schrieb:  Ich habe zuletzt mit "Diaries of a Foalsitter" angefangen. Beschreibt in einem Mix aus Tagebuchform und normaler 3rd Person Erzählweise die Zeit, in der sich Twilight und Cadence kennen gelernt haben. Schön geschrieben und Twily ist einfach super adorkable-süß Twilight happy

ich hab mal generell eine Bitte an alle, die von Fanfics berichten oder welche empfehlen:
Ein direkter Link auf EQD oder FimFiction wär schön, damit man nicht selber immer suchen muss Twilight happy

Zitieren
29.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe gerade eben eine ... 5 Stündige Sitzung von Lesen an Noximiliens "AGNUS DEI" hinter mir, und kann nur sagen, das ich mehr als geflashed bin... Ich rupfe mir die harre, das ich es nicht früher gelesen habe und zugleich macht es mich froh, weil ich dadurch meine fanfic mit dieser Vergleichen kann, ohne Befürchten zu müssen, das ich etwas davon übernomen hätte...
...
Ich kann mich bei deiner Signatur einfach nicht ernst nehmen masc, das ding ist anstößig XD
...
Jedenfalls bitte ich euch, wenn ihr epische Geschichten lest, dann muss das eure erste Wahl sein. Und wenn ihr epic mit dark/sad mögt, dan lesst Dandelos fiction gleich mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Beide sind deutsch und die Zeit wert.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
29.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.05.2012)Shares schrieb:  ...
Ich kann mich bei deiner Signatur einfach nicht ernst nehmen masc, das ding ist anstößig XD
...

haha XD
Das Ding kennst du doch schon aus dem Twilight-Fanclub FS grins

Zitieren
29.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Agnus Dei muss ich auch endlich mal weiterlesen. Stecke erst in Kapitel 2, da fehlt noch einiges. Werde mich die nächsten Tage mal ransetzen.

Und da du schon so schön Werbung machst, Shares, Kapitel 5 des Vertilgers ist nunmehr erreichbar Twilight happy

Edit: Cheerilee awesome In der Sekunde, in der ich das hier geschrieben hab, hab ich entdeckt, dass du schon kommentiert hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Dandelo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste