Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:43



Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
#1
28.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Hallo allerseits!

The Bright Side of Life

Cover
Spoiler (Öffnen)
Danke an UnknownNightmare für das Bild! Pinkie happy

Beschreibung:

Dass das Leben nicht immer rosig ist musste Trixie auf die harte Tour lernen.
Nach jenem Abend in Ponyville suchen sie seltsame Albträume heim und die Erinnerungen an längst vergangene Tage kehren zurück. Als Trixies Wagen verschwindet sieht sie sich gezwungen die Stadt zu besuchen, die sie geschworen hat nie wieder zu betreten.
Vielleicht kann sie einige Antworten in den Straßen von Ponyville finden...

Tags:

Normal Slightly Dark Shipping Slice of Life
Long (inzwischen ca. 100+ Seiten. Dunno ob das als long gilt).

Infos:

-Twixie Shipping

-Die Kapitel werden länger. Da ich anfangs kaum Erfahrung mit dem Schreiben hatte bewegen sich die ersten Kapitel im Bereich von ca. 7 Seiten. Die darauffolgenden Kapitel werden jedoch länger (zwischen 13 und 18 Seiten).

-Lob, Kritik, Fragen etc. sind gerne gesehen! RD wink


Fanart
Spoiler (Öffnen)
Comic (Öffnen)

Hier geht's zu Mactatus Thread: Klick

Kapitel:

Kapitel 1 - Alte Tage


Kapitel 2 - Spuren im Dreck


Kapitel 3 -Kalter Wind


Kapitel 4 - Reset


Kapitel 5 - (Zwie)Licht am Ende der Nacht


Kapitel 6 - Silberlicht und Mondschein


Kapitel 7 - In die Nacht


Kapitel 8 - Schach!


Kapitel 9 - Dämmerung


Kapitel 10 - Der Vorhang fällt

PDF-VERSION

Ich hoffe die Story gefällt euch! Über einen Kommentar hier im Thread oder in Google Docs würde ich mich freuen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von OnkelMo.)
Zitieren
#2
28.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: The Bright Side of Life
Na dann auch willkommen auf Bronies.de. M0 Yay AJ Prost
Der Vorstellungsthread ist übrigends hier drüben >click< Twilight happy

Jetzt bist du mir doch glatt zuvorgekommen mit der Vorstellung,
auch wenn ich schonmal etwas Propaganda gemacht habe. FS grins

Und an alle anderen: Lesen, lesen, lesen Twilight smile

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#3
28.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Bright Side of Life
Oh, my bad. Derpy confused
Dann werde ich da auch noch mal nen Post hinterlassen.
Und ich glaube die ganzen Smilies werden mein Untergang sein... muss mich zusammenreißen nicht hinter jedes Wort einen zu setzten...

Bin gespannt, wie den Leuten die Story gefällt (sofern sich Jemand dazu entscheiden sollte sie zu lesen). Mal gucken, ob die Reaktionen auch hier so sind.
Zitieren
#4
29.05.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Hallo

Frage warum kann ich das Bild nicht sehen, ich sehe da nur ein
kleines teil, was ich nicht anklicken kann. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#5
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Trixie! Endlich eine FF mit Trixieee! *anhüpf* Ich werd mich gleich darauf stürzen.

Was das übersetzen angeht....ich kann super von Englisch zu Deutsch übersetzen aber umgekehrt,..da bin ich ne Niete +__+ tut mir leid...

-----------------

So, ich hab mir die Geschichte durchgelesen, und jetzt haben wir ein großes Problem.

ICH - BRAUCHE - MEHR!!!! Es wäre schön, zu erfahren wie es weitergeht. denn du hast eine so schöne Art zu schreiben...(und vor allem eine fehlerfreie) die Charaktere kommen so glaubwürdig rüber, die ganze Gefühlslage ist nachvollziehbar, ab und zu muss man lachen, da der Humor liebenswert ist...*seufz* Bitee bitte bitte arbeite noch viele Seiten lang an der Fanfic, denn sie ist der Wahnsinn! -Dein jetzt treuer Leser, Streiben-

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#6
29.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
(29.05.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Frage warum kann ich das Bild nicht sehen, ich sehe da nur ein
kleines teil, was ich nicht anklicken kann. Derpy confused

Upps. Das lag daran, dass ich das Bild aus nem Anhang genommen habe. Somit wurde wahrscheinlich nur der Link zu diesem Anhang angezeigt.
Ich hab die Datei jetzt mal als Attachment eingefügt. Das Bild sollte jetzt zu sehen sein.

@Steiben:

Wow, es hat tatsächlich jemand die Story gelesen! Pinkie happy
Freut mich sehr wenn sie dir gefällt! ...Sekunde, du hast die ganze Story durchgelesen?! Ich vergesse immer wieder, wie schnell man damit durch ist (ich brauche Wochen um ein Kapitel zu schreiben). x)
Ich denke es werden noch so ca. 2 bis 3 Kapitel kommen, bis die Story fertig ist.
Danke nochmal fürs Lesen! Feedback ist für mich nämlich Gold wert! Twilight smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#7
29.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Hmm... ist die Story zu lang oder das Thema nicht interessant genug, um Leute zum lesen zu bringen? Ich denke ich sollte vielleicht mal ne Leseprobe reinstellen, damit man sich ein Bild machen kann... oder ich bin einfach zu ungeduldig x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Zuuuuu ungeduldig. Gute Fanfic's empfehlen sich von allein weiter, sobald sie erst einmal bekannt sind, am Anfang lesen es nur ein paar, manche empfehlen es weiter die es weiterempfehlen... usw.

Aber bei deinem Meisterwerk wird es nicht mehr lange dauern, bis es die gebürtige Aufmerksamkeit bekommt, die es sich verdient hat. Cheerilee awesome

Kleiner Tipp: Verlinke es in deiner Signatur, so kann jeder sehen, dass du eine Fanfic über Trixie geschrieben hast, und du bekommst viel mehr Leser. Und die Leser ihre Trixie! Win Win!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#9
29.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
(29.05.2012)Streiben schrieb:  Zuuuuu ungeduldig. Gute Fanfic's empfehlen sich von allein weiter, sobald sie erst einmal bekannt sind, am Anfang lesen es nur ein paar, manche empfehlen es weiter die es weiterempfehlen... usw.

Aber bei deinem Meisterwerk wird es nicht mehr lange dauern, bis es die gebürtige Aufmerksamkeit bekommt, die es sich verdient hat. Cheerilee awesome

Kleiner Tipp: Verlinke es in deiner Signatur, so kann jeder sehen, dass du eine Fanfic über Trixie geschrieben hast, und du bekommst viel mehr Leser. Und die Leser ihre Trixie! Win Win!

Okay. Cheerilee awesome
Die Fic ist übrigends schon in meiner Signatur verlinkt. Meine Ungeduld kommt eigentlich durch den Vergleich mit multimediaxis, dem Forum, in dem ich die Story zu erst vorstellte. Inzwischen hat der Thread da über 6.000 hits und 12 Seiten mit Kommentaren... wobei das wahrscheinich daran liegt, dass es nur meine Storys in dem Forum gibt und das die Gemeinschaft dort aus ca. 20 Leuten besteht und meine Fics da auch schon seit ca 7 oder 8 Monaten sind.

In dem Fall bin ich jetzt einfach mal ruhig und warte. RD salute

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
29.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
@M0: Korrektur: Die Bronyschaft, nicht die gemeinschaft. Big Grin Für die Forengemeinschaft nimm eher mal zwei und häng nen paar stellen an: 35748 nicht gebannte User wovon geschätzt grade mal 20% wirklich jeden tag aktiv sind, und bestimmt 10% inaktive und bots, aber klein ist der Forenverbund nun wirklich nicht Derpy confused

Nach den letzten Steuerschätzungen und Lunahuldigungen sind davon 0,001174890902987579724739845585767% die aktiv und regelmäßig im PMX Unterforum sind
Twilight Cutie Mark Cheerilee awesome AJ Prost Twilight Cutie Mark

Des weiteren ist der äusserst aktive Part hier meist nur im Spamforum unterwegs
Abwarten. Immerhin kamen drüben auch nicht alle Posts über Nacht Twilight happy

Und Leute: Lesen damdagnabbit. Das gilt besonders für die IRC Rasselbande
wo ich schon mehrfach die Werbetrommel gerührt hatte Whining

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von fedprod.)
Zitieren
#11
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Boah du hattest das schon verlinkt....Derpy confused

Dass ich Esel aber auch immer sowas überlesen muss!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#12
30.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
Aaahh Bright Side of Life.

Yep die Geschichte kenne ich. Irgendwo gab es mal einen Link zu dem Board wo es zuerst war.
Freut mich das der Herr Autor hierher zu gefunden hat Pinkie happy

Als erstes kommt Trixie vor, dass würde mir ja schon fast reichen für einen gute Geschichte und das hinterlassen eines Kommentars.

Doch dann kommen die Slice of Life Inhalte, Romantik, ein schöner Schreibstil und noch viele weitere Sachen dazu die mich für diese Geschichte begeistern.

Ich habe schon diverse andere FF mit der gleichen Thematik gelesen, (nur auf Englisch), jedoch gefällt mir deine Version bisher am besten.

Das ist keine Schleimerei sondern eine Tatsache. Was auch daran liegt das du nichts überstürzt. Du lässt dir Zeit. Deine Charakter entwickeln sich langsam und verständlich.

Ich freue mich schon auf die noch kommende Kapitel Pinkie happy

Zitieren
#13
30.05.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life
(30.05.2012)Gobking schrieb:  Aaahh Bright Side of Life.

Yep die Geschichte kenne ich. Irgendwo gab es mal einen Link zu dem Board wo es zuerst war.
Freut mich das der Herr Autor hierher zu gefunden hat Pinkie happy


Zunächst einmal danke für das Feedback! Und w00t?! Ich hätte nicht gedacht, dass meine Story "bekannt" ist oder überhaupt Jemand außerhalb des PMX davon gehört haben könnte. Awesome! Cheerilee awesome

Zitat:Ich habe schon diverse andere FF mit der gleichen Thematik gelesen, (nur auf Englisch), jedoch gefällt mir deine Version bisher am besten.

Das ist keine Schleimerei sondern eine Tatsache. Was auch daran liegt das du nichts überstürzt. Du lässt dir Zeit. Deine Charakter entwickeln sich langsam und verständlich.

Okay, das ist ein großes Lob und bedeutet mir wirklich viel, da es sich auf eine Kernproblematik bezieht, die in der gesamten Story vorhanden ist:
Die Charakterentwicklung. Das war die größte Schwierigkeit beim Schreiben, das Ganze natürlich und in angemessenem Tempo anzugehen.

Ich habe mir ebenfalls FF mit ähnlicher Thematik durchgelesen, um zu gucken, wie andere Autoren mit diesem Problem umgehen und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei vielen keine Charakterentwicklung gibt. Es fängt immer damit an, dass sich Twilight zu Trixie hingezogen fühlt (oder anders rum), ohne das einer weiß warum dem so ist.

Ich möchte aber an dieser Stelle kurz noch einwerfen (für Diejenigen, die Shipping oder Romantik nicht so pralle finden), dass die Albträume und Trixies Vergangenheit, sowie ihre Entwicklung eigentlich einen viel größeren Teil einnehmen, als das Shipping.

BTT:
Wobei Romantik nicht leicht zu schreiben ist... teilweise weiß ich einfach nicht, wie ich die Szenen beschreiben soll, ohne dass es sich kitschig anhört, weshalb das Ganze auch recht subtil bleiben wird und sich indirekt durch das Verhalten und die Beziehung zwischen den Beiden zeigen wird. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#14
02.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
So, ich hab mal Fanart hinzugefügt (leider nicht das ganze Comic, da ich nicht so viele Anhänge hochladen kann...).

@fedprod: Würdest du mir nochmal dein Cover schicken? Ich hab die digitale Version leider nicht mehr (und einfach ein Foto von dem ausgedruckten Teil zu machen ist zu billig RD wink )

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#15
02.06.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Na klar... hier das gute Stück Twilight happy
The Bright Side of Life - Very Special Limited Edition Cover (Öffnen)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von fedprod.)
Zitieren
#16
02.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Hihi, danke. Twilight happy
Jetzt muss ich das noch nicht mal hochladen. Wärst du noch so nett das in nen Spoiler zu packen?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#17
03.06.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
(02.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Hihi, danke. Twilight happy
Jetzt muss ich das noch nicht mal hochladen. Wärst du noch so nett das in nen Spoiler zu packen?

No Prob/Done. Und hochladen hättest du es eh nicht nochmal müssen weils ja eh auf minus liegt Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#18
04.06.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Sooo ich bin nicht der Große Review Kritik Schreiber aber was solls ^^


Spoiler (Öffnen)


MFG Hadschott

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#19
05.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Danke für das Feedback, Hadschott! ^^

Wie in der PN erwähnt: Ich bin mir den Problemen in den ersten drei Kapiteln bewusst und werde diese auch noch überarbeiten.
Weitere Probleme der ersten Kapitel sind:

Spoiler (Öffnen)

Ich komme ganz gut mit Kapitel 8 voran. Bisher zählt das Dokument 12 Seiten und ich denke es werden noch ein paar dazu kommen. Bevor jetzt jemand fragen sollte:
Das Kapitel ist fertig, wenn es fertig ist. Es ist immer schön zu lesen, wenn es Leuten nicht schnell genug geht, aber ich habe einmal den Fehler gemacht mir eine Deadline zu setzen und unter Zeitdruck schreiben ist nicht gut. Deshalb: Kapitel 8 ist fertig, wenn es fertig ist. Pinkie happy
(Ich update immer mal wieder den Startpost und gebe in % an, wie weit das Kapitel in etwa abgeschlossen ist, sodass man sich ein Bild vom Fortschritt machen kann).

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass in den Träumen ein Haufen Stilmittel (vor allem Symbole stecken). Wenn Jemand Spaß daran hat solche Sachen zu deuten, wäre ich auf das Ergebnis sehr gespannt! Twilight smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#20
05.06.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
So, ich habe auch mal gelesen und muss sagen das alles in allem sehr gut ist, aber eben seine Macken hat (Was hat keine). Perfektion ist etwas was ein Mensch lange Suchen, aber nie finden wird. Meine Vorposter haben schon so ziemlich alles angesprochen daher werde ich das nicht nochmal wiederholen. Ich sage nur: Keep up the good work!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste