Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:55



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
29.11.2011
CrazyOatmeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Schön dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ^_^

Ich fand die Folge auch nicht besonders toll. Hat mich sehr an Lesson Zero erinnert weil alles irgendwie sehr übertrieben rüber kam. Twilight - bis dahin immer so dargestellt dass sie gelegendlich unter Druck etwas die Nerven verliert - wurde plötzlich zum totalen Nervenwrack abgestempelt.

Hier war das mit Rainbowdash fast das selbe. Diese übertrieben präsentierte Besessenheit um Anerkennung und Blindheit für alles andere, fehlte nur noch dass sie wirklich selbst für Katastrophen sorgt. Wie in Lesson Zero eben.
Ich mag solche start übertriebenen Auswüchse irgendwie nicht wirklich, hoffe mal es gibt jetzt nicht eine Folge dieser Art für alle 6 der Maincast.

Dabei gab es in Staffel 1 sogar bereits mehrere Folgen in denen Moral über cool sein, überall gewinnen und der beste sein wollen gepredigt wurde. In Staffel 2 sogar auch schon eine, was sollen die kleineren Zuschauer denn daraus lernen wenn die Schreiber sich selbst nicht dran halten? ^^
Zitieren
29.11.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich bin immer noch unschlüssig darüber, wer denn nun die wehrte Ballonfahrerin gerettet hat. Soweit meine Englischkenntnisse reichen, wurde das leider nicht aufgeklärt.
Zitieren
30.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(29.11.2011)Kid Star schrieb:  Ich bin immer noch unschlüssig darüber, wer denn nun die wehrte Ballonfahrerin gerettet hat. Soweit meine Englischkenntnisse reichen, wurde das leider nicht aufgeklärt.

verdammt, ich hab vergessen, wie sie gerettet wurde...

Ist das Pony geflogen oder wie? weil dann wars nur Fluttershy.

kurz anderes Thema:Wie konnte RD Pinkie Pie am Ende fangen? Ich mein, RD konnte nie vor PP flüchten, fangen aber schon?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
30.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Pinkie wurde ja von RD quasi Überrascht bzw. Überrumpelt.Sie konnte also nicht abhauen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
30.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(30.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(29.11.2011)Kid Star schrieb:  Ich bin immer noch unschlüssig darüber, wer denn nun die wehrte Ballonfahrerin gerettet hat. Soweit meine Englischkenntnisse reichen, wurde das leider nicht aufgeklärt.

verdammt, ich hab vergessen, wie sie gerettet wurde...

Ist das Pony geflogen oder wie? weil dann wars nur Fluttershy.

Nein, es war nur ein Rettungssprung, wenn ich mich nicht täusche. Meine Vermutungen gehen ja in Richtung AJ oder PP, da die Beiden die Einzigen sind, welche nach meiner Meinung genug Sprungkraft besitzen.
Zitieren
30.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich würde auf Pinkie tippen. Wer sonst könnte vorrausahnen, dass ein Luftballon runterfallen wird Pinkie happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
30.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die erste Folge, die ich "nur" mit gut bewerte. Wieso?
Die Handlung war mal wieder vorrauszusehen schon bei den ersten paar Minuten an.
Dann haben mich diese ganzen neuen "Technologien" von Ponyville doch recht stutzig gemacht. Auf einmal haben wir Busse, Kräne (Hochhäuser), und einen DAMM?! O_o
Das wirkte doch sehr eingefügt, wie ich finde.
Was ebenfalls auffällt, Ponyville wird von Folge zu Folge größer! Erst noch ein Dorf und jetzt stehen die Häuser schon dicht an dicht nebeneinander... :/
Aber ansonsten eine gute und doch interessante Folge für alle Fans von Rainbow Dash! Big Grin

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
01.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
hmmm...das ist wieder so eine folge, die besser wird, wenn man sie sich noch einmal anschaut. finde ich zumindest.
aber sie kommt dennoch immer noch nicht an das niveau der vorherigen folgen an, was aber wohl auch daran liegt, dass diese eben ziemlich gut waren, während diese nur durchschnitt war, bzw ein wenig darunter.

dass ponyville immer größer wird, liegt vllt daran, dass die 6 Freune jetzt Heldenstatus in ganz equestria haben und as kleine dörfchen auf einmal einwohnerzuwachs bekommt, weil viele in der nähe der sechs retter von equestria leben wollen. oder so. :3

Zitieren
01.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(30.11.2011)Metal-Brony schrieb:  Pinkie wurde ja von RD quasi Überrascht bzw. Überrumpelt.Sie konnte also nicht abhauen.

Pinkie Senses?
Zitieren
01.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
der pinkie sense hat sie noch nie vor ponies selbst gewarnt, immer nur vor tieren und gegenständen, wenn ich mich nicht täusche. x)

könnte man so erklären, dass es bei artgenossen nicht wirkt.

Zitieren
01.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(29.11.2011)Kid Star schrieb:  Ich bin immer noch unschlüssig darüber, wer denn nun die wehrte Ballonfahrerin gerettet hat. Soweit meine Englischkenntnisse reichen, wurde das leider nicht aufgeklärt.
Gerade passend dazu gefunden. Zwar nur FanArt, aber mir gefällt die Idee Pinkie happy

Zitieren
03.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hier ein paar Posts von einem der Verantwortlichen (auf Deviantart als "Sibsy" bekannt) dieser Folge. Er/Sie hatte wohl viel Spaß beim Produzieren der Episode, war gehypet als sie ausgestrahlt wurde und sehr enttäuscht als sie so schlechte Bewertungen und Hatecomments auf Equestria Daily bekam.

Laut eigenen Angaben hat sie sich nun von den Fanseiten distanziert und ist angesichts der Entwicklung der Bronyfanbase desillusioniert.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Am Anfang Spiderman Zitate, dann am Ende Batmanmusik (Gänsehaut), Rainbow Dashs robot dance, Spike is a ghost, buses and baby carriages are always falling down this hill, I have got 10 seconds to spare, nyan cat Referenzen ganz zu beginn. Da gabs so viele Dinge zu entdecken die versteckt waren. Ich musste mir die Folge mehrmals anschauen und ich bin mir sicher noch lange nicht alles entdeckt zu haben.
Und ich glaube auch nicht Nerd genug zu sein um alles zu entdecken.
Zitieren
05.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Keine Ahnung, wieso diese Folge jetzt total viel Hass verdienen wuerde. Sie hat weniger offene Lacher, dafuer sehr viele Anspielungen und eine Menge versteckten Spass fuer alle Superheldenfans. Wo ist da das Problem? Es funktioniert halt nicht jede Folge komplett gleich. Ich mochte die Folge und es ist ein typischer Fall von "wird besser mit jedem Mal".

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
05.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fande es ziemlich gut. ^^
Nur schade das ich schon sehr früh wusste das die Mane 6 (außer Rainbow) dahinter stecken.

Zitieren
06.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(05.12.2011)Perrydotto schrieb:  Keine Ahnung, wieso diese Folge jetzt total viel Hass verdienen wuerde.[...]Wo ist da das Problem?
Soweit ich weiß, ist der Hauptgrund, dass es in zwei Folgen hintereinander um RD ging, vor allem, weil sie stellenweise ziemlich arrogant rüber kam.
Ja, so einfach ist es.
Auf einigen Bronies-Facebookseiten gabs anscheinend ziemlich viel Hass deswegen. Ich habs auch erst mitbekommen, als es bei einer Gruppe hieß, sämtliche Hassbeiträge würden entfernt werden. Auf YT meinten einige Leute schon, wegen zwei RD-Folgen hintereinander würden sie das Fandom verlassen.
Aber solche Leute sind noch nicht mal Fans, geschweige denn Bronies. Bronies hassen nicht. Sie können ihren Unmut äußern, natürlich, ihnen muss die Folge nicht gefallen. Aber direkt und erst recht öffentlich hassen ist etwas, dass ein wahrer Brony nicht tut, schließlich ist Love and Tolerance unser Motto.

Es ist wirklich schade, dass Sibsy sich nun wegen ein paar "Fans" aus der Szene raushält. Aber irgendwo kann ich das ganze auch nachvollziehen.

Zitieren
06.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(06.12.2011)Dashy schrieb:  
(05.12.2011)Perrydotto schrieb:  Keine Ahnung, wieso diese Folge jetzt total viel Hass verdienen wuerde.[...]Wo ist da das Problem?
Soweit ich weiß, ist der Hauptgrund, dass es in zwei Folgen hintereinander um RD ging, vor allem, weil sie stellenweise ziemlich arrogant rüber kam.
Ja, so einfach ist es.
Auf einigen Bronies-Facebookseiten gabs anscheinend ziemlich viel Hass deswegen. Ich habs auch erst mitbekommen, als es bei einer Gruppe hieß, sämtliche Hassbeiträge würden entfernt werden. Auf YT meinten einige Leute schon, wegen zwei RD-Folgen hintereinander würden sie das Fandom verlassen.
Aber solche Leute sind noch nicht mal Fans, geschweige denn Bronies. Bronies hassen nicht. Sie können ihren Unmut äußern, natürlich, ihnen muss die Folge nicht gefallen. Aber direkt und erst recht öffentlich hassen ist etwas, dass ein wahrer Brony nicht tut, schließlich ist Love and Tolerance unser Motto.

Es ist wirklich schade, dass Sibsy sich nun wegen ein paar "Fans" aus der Szene raushält. Aber irgendwo kann ich das ganze auch nachvollziehen.

Das ist so nicht richtig.

Klar war es keine gute Idee, zwei RD-Folgen hintereinander auszustrahlen, aber was die Leute am meisten an MMDW gestört hat, war laut Equestria Daily und Ponychan folgendes:

- Das Verhalten der Mane5 (sie sprechen nichteinmal mit RD, um sie auf ihre Arroganz hinzuweisen, sondern bringen sofort die Superheldennummer. Sie hätten es zumindest mit einem Gespräch versuchen müssen, auch wenn es vermutlich nichts genützt hätte.)
- Das Abweichen vom MLP FiM Stil. Kein intelligenter, raffinierter Humor, sondern ein Unfall nach dem anderen und ein mehr als vorhersehbares Ende. Die Witze wirkten einfach alle erzwungen und waren nicht besonders gut.
- RDs Persönlichkeit wurde komplett auf ihren Narzissmus reduziert, was sie für viele Fans unsympathisch machte.
- Die Folge wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, um zB Trixie einen letzten Auftritt zu geben. Ich bin absolut kein Fan von ihr, aber das Ende wäre auf jeden Fall deutlich interessanter gewesen, wäre MMDW eine geläuterte Trixie gewesen, die den Leuten nun helfen möchte, ohne (wie zuvor) nur auf Anerkennung aus zu sein. Man hätte für dieses Ende natürlich ein paar Szenen etwas ändern müssen, da sie zB keine Flügel hat.
Aber es hätte noch mehr Charaktere gegeben, die gepasst hätten.

Ich habe mir die Kommentare auf den genannten Seiten durchgelesen und bin ehrlich gesagt der Meinung, dass Sibsy viel zu empfindlich reagiert. Ein paar sinnlose Hasskommentare gibt es in jeder Folge und in dieser hier gab es nicht mehr als sonst.
Ja, die Folge kam nicht besonders gut an, aber die meisten Leute haben objektiv und reflektiert Kritik geübt, ohne ausfallend zu werden. Auch die positiven Aspekte dieser Episode wurden von den meisten genannt.

Insofern kann ich ihre Aussagen "it was silly of me to think that the fandom wouldn't turn into what it has" und "the fandom misses the positivity it once had" gar nicht nachvollziehen. In meinen Augen schmollt sie hier einfach nur.
Zitieren
06.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
vacio schrieb:sie sprechen nichteinmal mit RD, um sie auf ihre Arroganz hinzuweisen
...weil es bei RD ja sicher ganz arg viel gebracht hätte, sie einfach drauf hinzuweisen. Übrigens wurde sie in der Folge mehrfach drauf hingewiesen, dass sie mal hinnemachen soll, anstatt ständig Autogramme zu geben.
Außerdem: Die Mane 6 kommen zu RD und sagen ihr, dass sie sich zu arrogant verhält. Alle sind glücklich; die Folge ist nach 5 Minuten zu Ende. Ich weiß ja nicht, aber ich bevorzuge die andere Variante. Warum gehen die Figuren eigentlich nicht gleich am Anfang jeder Folge zu Celestia, um ihre Probleme lösen zu lassen? Warum trennen sich die Figuren nicht einfach, um Freundschaftsprobleme vollständig zu vermeiden?

Zitat:Das Abweichen vom MLP FiM Stil.
Rolleyes

Zitat:RDs Persönlichkeit wurde komplett auf ihren Narzissmus reduziert, was sie für viele Fans unsympathisch machte.
Genaugenommen wurde sie in dieser Folge als hilfsbereite Freundin gezeigt, die sofort da ist, wenn man sie braucht - aber halt leider auch dafür anfällig ist, sich selbst ein wenig zu wichtig zu nehmen. Am Schluss hat sie sogar fast sowas wie ein zwanghaftes Helfersyndrom entwickelt.
RD war loyal wie immer, nur konnte sie mit dem plötzlichen Ruhm und vor allem dem ebenso plötzlichem Verschwinden dessen nicht umgehen. Wie schon erwähnt - ähnlich wie Rarity in "Sonic Rainboom". Ist doch ganz normal sowas.

Zitat:Die Folge wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, um zB Trixie einen letzten Auftritt zu geben.
...nur leider gehts in MLP um die Mane 6, und nicht um Trixie. Wenn Trixie hier aufgetaucht wäre, hätte sich 70% der Fanbase heulend auf den Boden geworfen und "Fanservice, Fanservice" gequengelt. So wie mans hier im Forum ja auch ständig sieht.
Trixie hätte hier einfach nicht reingepasst. Sie bekommt schon noch ihr Comeback, zumindest wurde das ja angedeutet.
Aber würde es wirklich zeigen dass sie was gelernt hat, wenn sie zurückkommt, um RD mal nochmal so richtig in ihre Schranken zu weisen?

In meinen Augen schmollt der Großteil der Fanbase nur. Wink

Die MLP-Macher sind ein Team, aber mit sehr verschiedenen Geschmäckern, die eine tolle Familienserie geschaffen haben, und offensichtlich einen Mordsspaß daran haben. Und während sie hier um Folge 30 rum noch immer ein bisschen ihre Möglichkeiten austesten, kommen schon die ersten, die meckern, dass sich der "Stil" verändert hätte.
Für die Macher muss das wirklich höchst willkürlich wirken. Natürlich sind nicht alle Folgen gleich gut - aber es kommt mir wirklich so vor, als ob die Erwartungen mancher Fans mittlerweile ins Gigantische gestiegen sind. Die Qualität bleibt gleich, die Erwartungen steigen; auch durch die ganzen dramatisch hochanspruchsvollen Fanfics, Comics, etc.

"Die Folge ist scheiße, weil RD Charakterschwächen gezeigt hat, und die Mane 6 sich nicht so verhalten haben, als ob sie ein Diplom in fortgeschrittener Psychologie hätten. Außerdem nervt es mich, dass diese Nebenfigur von vor 20 Folgen nicht nochmal aufgetaucht ist, und einen auf großer Zampano gemacht hat. Ach ja, außerdem wirkt die Folge etwas anders als die bisherigen 30; und die Macher stengen sich nicht genug an, bei Charakteren, Örtlichkeiten und Vorfällen erst nochmal alle Folgen zu resümieren, ob dies und das jetzt perfekt in den Canon passt. Natürlich sollten die Witze trotzdem noch gut sein; zwar vom selben Stil wie bisher, aber trotzdem überraschend. Pinkie sollte random sein, aber nicht zu random. Am besten genauso random, wies mir grad gefällt. Wenn die Macher nicht wissen, wie random das jetzt genau ist, haben sie halt Pech gehabt. Außerdem sollten die Enden Shyamalan-mäßiger sein, ohne zu erzwungen zu wirken."
Himmel, das ist ein Cartoon! Anspruchsvoll war MLP nie. Slapstick, dämliche Wortwitze, überzeichnete, aber trotzdem liebenswerte Charaktere, schwierige Freundschaftsprobleme, und am Schluss die heile Welt. Und das alles in 22 Minuten.

Das ist der einzige übergordnete Stil, sofern man davon überhaupt sprechen kann. Die Serie soll einen hauptsächlich zum Lachen bringen, und keine tiefgreifende Charakterstudie sein. Und Witze sind noch immer drin. Wenn einem manche davon nicht zusagen - Deal with it. Aber konstruiert euch nicht so nen pseudokritischen Schwachsinn, der von der Messlatte her mehr nach einer kritischer Abhandlung über ein Shakespear-Stück, und nicht mehr nach der Beurteilung eines popligen (und trotzdem fantastischen) Cartoons klingt. Dann geht halt Sockenstopfen und verzichtet auf die neuen Folgen, meine Güte. Ich kann mittlerweile auch schweren Herzens auf die Simpsons verzichten.
Ich stelle mir echt vor, dass mittlerweile manche Zuschauer schon Comic book Guy-mäßig mit einem Notizblock vor dem Bilderschirm sitzen, bei einer Skala von 0 anfangen, und bei jedem negativen Aspekt einen Punkt abziehen. "Worst Episode Ever!" Nach jeder neuen Folge wird dann die persönliche Meinung auf der dA-Seite von Fyre-Flye (die eigentlich kaum mehr was mit MLP zu tun hat) oder Sibsy hinterlassen - die wirklich erstaunlich viel mit den Fans interagieren, so mal gesagt. Das sind aber trotzdem auch nur Menschen, die ihr Bestes geben, und wollen, dass die Zuschauer genausoviel Spaß haben wie sie selbst. Nach "Spaß" sehen solche psychologischen Zerpflückungen aber vermutlich nicht aus. Über so einen Nonsens machen sich die Macher ja auch keine Gedanken - müssen sie auch nicht; weil sie belanglose Cartoons mit sprechenden Pferden als Protagonisten erschaffen.

Der König der Löwen z.B. wird ja auch als hochdramatisches Meisterwerk mit tollen Figuren angesehen, obwohl Simba in der Mitte alle im Stich lässt und mit zwei stinkfaulen Junggesellen zusammenzieht, die nichts Wichtigeres kennen als Fressen und Furzen; und die "Scheiß drauf" zu ihrer wichtigsten Philosophie gemacht haben. Nachdem er sich dann nach Jahren des Nichtstuns (in denen er trotz Käferkost ein kräftiger Löwe geworden ist) einmal kurz wieder zusammenreißt, wird ihm sofort alles verziehen. Nicht sehr realistisch, wenn man das mal so analysiert, oder? Aber es wirkt.

Wie auch immer; mein Post ist schon viel zu lang. Ich wollte schon vor Ewigkeiten aufhören, habe aber irgendwie keinen passenden Schluss gefunden. Big Grin Bevors noch wirrer wird, setze ich hier mal den Schlussstrich.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Rechaon.)
Zitieren
06.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(06.12.2011)Rechaon schrieb:  weil es bei RD ja sicher ganz arg viel gebracht hätte, sie einfach drauf hinzuweisen. Übrigens wurde sie in der Folge mehrfach drauf hingewiesen, dass sie mal hinnemachen soll, anstatt ständig Autogramme zu geben.

Keiner der Mane6 hat mit RD gesprochen und sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit gering ist, sollte man es trotzdem versuchen und nicht gleich so eine Nummer wie MMDW abziehen.

Zitat:Außerdem: Die Mane 6 kommen zu RD und sagen ihr, dass sie sich zu arrogant verhält. Alle sind glücklich; die Folge ist nach 5 Minuten zu Ende. Ich weiß ja nicht, aber ich bevorzuge die andere Variante. Warum gehen die Figuren eigentlich nicht gleich am Anfang jeder Folge zu Celestia, um ihre Probleme lösen zu lassen? Warum trennen sich die Figuren nicht einfach, um Freundschaftsprobleme vollständig zu vermeiden?

Vor lauter Sarkasmus geht dein Argument hier unter.
Erzwungene Probleme ohne glaubwürdigen Hintergrund sind auf jeden Fall nicht das, was MLP FiM groß gemacht hat.

Zitat:
Zitat:Das Abweichen vom MLP FiM Stil.
Rolleyes

Argument bitte. Rolleyes Eine Folge, in der man 15 Minuten lang nur einen Unfall nach dem anderen sieht, ist für mich einfach kein MLP FiM.

Zitat:
Zitat:RDs Persönlichkeit wurde komplett auf ihren Narzissmus reduziert, was sie für viele Fans unsympathisch machte.
Genaugenommen wurde sie in dieser Folge als hilfsbereite Freundin gezeigt, die sofort da ist, wenn man sie braucht - aber halt leider auch dafür anfällig ist, sich selbst ein wenig zu wichtig zu nehmen. Am Schluss hat sie sogar fast sowas wie ein zwanghaftes Helfersyndrom entwickelt.
RD war loyal wie immer, nur konnte sie mit dem plötzlichen Ruhm und vor allem dem ebenso plötzlichem Verschwinden dessen nicht umgehen. Wie schon erwähnt - ähnlich wie Rarity in "Sonic Rainboom". Ist doch ganz normal sowas.

Zwanghafter Helfer? Wohl kaum - es ging ihr schließlich nur um Anerkennung. Nur bei ihren ersten beiden Einsätzen lasse ich mir noch einreden, dass sie es aus gutem Willen getan hat.

Zitat:
Zitat:Die Folge wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, um zB Trixie einen letzten Auftritt zu geben.
...nur leider gehts in MLP um die Mane 6, und nicht um Trixie.

Deiner Logik nach hätte es Trixie dann nie geben dürfen. Genau so wie jeden anderen Neben- und Hintergrundcharakter.
Außerdem geht es eben nicht NUR um die Mane6, sondern genau so um die CMC, Celestia und andere Nebencharaktere, die in manchen Folgen eine wichtigere Rolle spielen. Es spricht also nichts gegen einen Auftritt von Trixie als MMDW.

Zitat:Wenn Trixie hier aufgetaucht wäre, hätte sich 70% der Fanbase heulend auf den Boden geworfen und "Fanservice, Fanservice" gequengelt. So wie mans hier im Forum ja auch ständig sieht.
Trixie hätte hier einfach nicht reingepasst. Sie bekommt schon noch ihr Comeback, zumindest wurde das ja angedeutet.
Aber würde es wirklich zeigen dass sie was gelernt hat, wenn sie zurückkommt, um RD mal nochmal so richtig in ihre Schranken zu weisen?

1. Über Fanservice wird mehr gejubelt als geheult. Dass Lesson Zero so gut ankam hatte ja auch keinen anderen Grund.
2. Trixie wäre nicht zurückgekommen, um RD eine Lektion zu erteilen, sondern um Gutes zu tun, ohne dafür Anerkennung zu verlangen. Daher das MMDW Kostüm.
Eine gute Lösung um die Trixiegeschichte abzuschließen und ein interessantes Ende in die Folge einzubauen. Stattdessen bekamen wir die Jerk5 vorgesetzt.

Zitat:In meinen Augen schmollt der Großteil der Fanbase nur. Wink

Die Fanbase hat objektiv über die Folge diskutiert. Diesmal gab es eben ein Übergewicht an Kritik, die aber konstruktiv war, und genau darum geht es in einer Folgendiskussion. Von Schmollen kann hier nicht die Rede sein.

Zitat:Die MLP-Macher sind ein Team, aber mit sehr verschiedenen Geschmäckern, die eine tolle Familienserie geschaffen haben, und offensichtlich einen Mordsspaß daran haben. Und während sie hier um Folge 30 rum noch immer ein bisschen ihre Möglichkeiten austesten, kommen schon die ersten, die meckern, dass sich der "Stil" verändert hätte.

Jayson Thiesson hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie die 1. Staffel zum Austesten gebraucht hätten, jetzt aber ihre Richtung gefunden hätten, die etwas anders als bisher ist, da Lauren Fausts Abwesenheit einfach spürbar ist.

Zitat:"Die Folge ist scheiße, weil RD Charakterschwächen gezeigt hat, und die Mane 6 sich nicht so verhalten haben, als ob sie ein Diplom in fortgeschrittener Psychologie hätten. Außerdem nervt es mich, dass diese Nebenfigur von vor 20 Folgen nicht nochmal aufgetaucht ist, und einen auf großer Zampano gemacht hat. Ach ja, außerdem wirkt die Folge etwas anders als die bisherigen 30; und die Macher stengen sich nicht genug an, bei Charakteren, Örtlichkeiten und Vorfällen erst nochmal alle Folgen zu resümieren, ob dies und das jetzt perfekt in den Canon passt. Natürlich sollten die Witze trotzdem noch gut sein; zwar vom selben Stil wie bisher, aber trotzdem überraschend. Pinkie sollte random sein, aber nicht zu random. Am besten genauso random, wies mir grad gefällt. Wenn die Macher nicht wissen, wie random das jetzt genau ist, haben sie halt Pech gehabt. Außerdem sollten die Enden Shyamalan-mäßiger sein, ohne zu erzwungen zu wirken."
Himmel, das ist ein Cartoon! Anspruchsvoll war MLP nie. Slapstick, dämliche Wortwitze, überzeichnete, aber trotzdem liebenswerte Charaktere, schwierige Freundschaftsprobleme, und am Schluss die heile Welt. Und das alles in 22 Minuten.

Ich glaube, du solltest dir erstmal die Posts zu der Folge auf Ponychan durchlesen, bevor du der Fanbase soetwas unterstellst.
Wenn dort kritisiert wird, dann meistens auf anständigem Niveau. Was du hier schreibst trifft in keinster Weise zu.
Übrigens braucht man kein Diplom in Psychologie, um mit seinen Freunden zu reden bevor man einen Plan wie MMDW ausheckt.

Zitat:Das ist der einzige übergordnete Stil, sofern man davon überhaupt sprechen kann. Die Serie soll einen hauptsächlich zum Lachen bringen, und keine tiefgreifende Charakterstudie sein. Und Witze sind noch immer drin. Wenn einem manche davon nicht zusagen - Deal with it. Aber konstruiert euch nicht so nen pseudokritischen Schwachsinn, der von der Messlatte her mehr nach einer kritischer Abhandlung über ein Shakespear-Stück, und nicht mehr nach der Beurteilung eines popligen (und trotzdem fantastischen) Cartoons klingt. Dann geht halt Sockenstopfen und verzichtet auf die neuen Folgen, meine Güte. Ich kann mittlerweile auch schweren Herzens auf die Simpsons verzichten.
Ich stelle mir echt vor, dass mittlerweile manche Zuschauer schon Comic book Guy-mäßig mit einem Notizblock vor dem Bilderschirm sitzen, bei einer Skala von 0 anfangen, und bei jedem negativen Aspekt einen Punkt abziehen. "Worst Episode Ever!" Nach jeder neuen Folge wird dann die persönliche Meinung auf der dA-Seite von Fyre-Flye (die eigentlich kaum mehr was mit MLP zu tun hat) oder Sibsy hinterlassen - die wirklich erstaunlich viel mit den Fans interagieren, so mal gesagt. Das sind aber trotzdem auch nur Menschen, die ihr Bestes geben, und wollen, dass die Zuschauer genausoviel Spaß haben wie selbst. Nach "Spaß" sehen solche psychologischen Zerpflückungen aber vermutlich nicht aus. Über so einen Nonsens machen sich die Macher ja auch keine Gedanken - müssen sie auch nicht; weil sie belanglose Cartoons mit sprechenden Pferden als Protagonisten erschaffen.

Psychologische Zerpflückungen? Noch einmal: Es gab fast nur konstruktive Kritik. Und die sollte man als Künstler schon vertragen können, vor allem wenn man sonst 24/7 in den Himmel gelobt wird.
Wenn man sich aber an der Handvoll Hatecomments auf Equestria Daily aufhängt, die es in jeder Fanbase und in jeder Serie gibt, muss man sich nicht darüber wundern, dass sich das eigene Bild vom Fandom verändert.
Zitieren
06.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(06.12.2011)vacio schrieb:  Argument bitte. Rolleyes Eine Folge, in der man 15 Minuten lang nur einen Unfall nach dem anderen sieht, ist für mich einfach kein MLP FiM.

In Feeling Pinkie Keen wurde Twilight doch auch von meheren "Unfällen" heimgesucht. So pauschalisieren kann man das auch nun auch wieder nicht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste