Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:41



Umfrage: Gefällst oder gefällst nicht,oder noch lieber beim Englischen bleiben?
Mir gefällst
Mir gefällst nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
#21
19.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Ich glaube hier haben welche vergessen das Twilight weiblich ist und nicht männlich oder warum wollen hier alle Tiefe stimmen?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#22
19.10.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
(19.10.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ich glaube hier haben welche vergessen das Twilight weiblich ist und nicht männlich oder warum wollen hier alle Tiefe stimmen?

Mir scheinen einige so eine Stimme erwartet zu haben:

Spoiler (Öffnen)

Wunderschön, aber ob sowas zu Twilight passen würde? Pinkie happy
Zitieren
#23
19.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
(19.10.2012)Rawrgna schrieb:  
(19.10.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ich glaube hier haben welche vergessen das Twilight weiblich ist und nicht männlich oder warum wollen hier alle Tiefe stimmen?

Mir scheinen einige so eine Stimme erwartet zu haben:

Spoiler (Öffnen)

Wunderschön, aber ob sowas zu Twilight passen würde? Pinkie happy

Naja,ich sag ja nur es ist ganz leicht zu hell gesungen.

Und ja diese Stimme würde prima passen.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#24
19.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Ich bin auch sehr positiv überrascht. Die Stimme ist etwas höher, aber sie passt trotzdem gut zur Melodie, finde ich.
Normalerweise bin ich gar kein Fan der deutschen Synchro, vor allem was den Gesang angeht, aber hier wurde sich glaub ich mal sehr viel Mühe gegeben.
Bis jetzt die beste deutsche Song-Version meiner Meinung nach.RD wink

Bin ja mal auf die übrigen Lieder gespannt, hoffentlich werden die ähnlich gut.Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#25
19.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Wow als eine Person die nicht wirklich die deutsche Syncro mag, bin ich echt begeistert!
Zitieren
#26
19.10.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Wirklich sehr gut gelungen. Die Stimme passt so wie sie ist zu diesem Lied.
Vielleicht einen Ticken tiefer, aber das ist nicht so ausschlaggebend.
Da kommt der kleine Echoeffekt sehr gut zur Geltung.

Da finde ich das Original, was ich nie so gern gehört habe, allenfalls den Remix von Aviators, zu tief. Wobei die Stimme an sich gut passt. Nur bei diesem Lied ist sie meiner Meinung nach nicht das Wahre.


Das gibt Lust auf mehr. Ich kann es nicht mehr ertragen noch so lange warten zu müssen. Ich bin gespannt, wie die anderen Lieder sein werden.

RD salute
Zitieren
#27
19.10.2012
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Twilights neue Gesangsstimme gefällt mir viel besser als die alte, und auch die Übersetzung ist diesmal sehr ordentlich geworden. Das hätte ich nicht erwartet, und jetzt freue ich mich auch wirklich auf die deutsche Staffel 2. Pinkie happy
Zitieren
#28
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Mir gefällt der Song. Es kann sein, dass die Stimme zu hoch ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
19.10.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Obwohl Love is in Bloom nicht zu meinen Lieblingssongs gehört muss ich sagen: Das war der Hammer Cheerilee awesome
Übersetzung und Gesang sind ebenfalls richtig gut gelungen. Die Stimme könnte aber wirklich einen Tick tiefer sein allerdings störts mich jetzt nicht sonderlich.
Da habe ich richtig Hoffnung das die anderen Songs auch so gut werden. Bin mal auf This Day Aria gespannt. Twilight smile

Zitieren
#30
19.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
ja keine Ahnung ich habe es gerade gehört und bin überrascht wie man eine Person nehmen konnte die anscheinend nicht mal richtig singen kann... Kann auch an der Nachbearbeitung liegen aber für meine Ohren hört es sich einfach nur schrecklich an...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#31
19.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Bin zwar für die englische vesion ,aber muss gestehen in den ersten sekunden des liedes ,
habe ich ne Gänsehaut bekommen!Aber muss sagen auch wenn die stimme sich etwas jung angehört hat,gut gemacht!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#32
19.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Uuuuuuuuund sie hams versaut!
Mag ja sein, dass das Lied hier vielen gefällt, doch mir tut es das ganz und gar nicht.
Erstmal hört sich das Ganze an, als würde eine zwölf-jährige singen. Diese Quietschstimme macht mich fertig.
Zweitens ist der Song in meinen Augen zu wörtlich übersetzt worden. Da ist für mich zumindest die gesamte Magie verloren gegangen.
Schade, aber nichts, womit ich nicht gerechnet habe.

Zitieren
#33
19.10.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
(19.10.2012)felix330 schrieb:  Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Twilights neue Gesangsstimme gefällt mir viel besser als die alte, und auch die Übersetzung ist diesmal sehr ordentlich geworden. Das hätte ich nicht erwartet, und jetzt freue ich mich auch wirklich auf die deutsche Staffel 2. Pinkie happy
(19.10.2012)Zycklotrop schrieb:  Obwohl Love is in Bloom nicht zu meinen Lieblingssongs gehört muss ich sagen: Das war der Hammer Cheerilee awesome
Übersetzung und Gesang sind ebenfalls richtig gut gelungen. Die Stimme könnte aber wirklich einen Tick tiefer sein allerdings störts mich jetzt nicht sonderlich.
Da habe ich richtig Hoffnung das die anderen Songs auch so gut werden. Bin mal auf This Day Aria gespannt. Twilight smile

Unterschreib ich beides. Der Song ist supi AJ Prost
Zitieren
#34
19.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Ich bin überrascht. Übersetzung klingt gut und Rythmus passt, die Stimme ist allerdings wirklich viel zu hoch (und warum sich jemand darüber lustig macht, wenn jemand das anmerkt, versteh ich gar nicht. Twilight HAT eine tiefere Stimme als Pinkie, nach der das viel eher klingt. Tief =/= männlich.). Hätte jedenfalls sehr viel schlimmer sein können.

Allerdings hab ich immer noch Angst vor This Day Aria. Das ist mein Lieblingslied aus der Serie, da bin ich noch ein paar Dutzend Stufen kritischer.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#35
19.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Wirklich gut umgesetzt, die Stimme finde ich jetzt nichtmal sooo hoch. Besonders weil Julia Meynen ja auch eine höhere Stimmlage als Tara Strong hat, kommt mir zumindest so vor.

Die Übersetzung ist auch gelungen und passt super auf die Melodie. Pinkie happy

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#36
19.10.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Stimme ist mir persönlich etwas zu schrill und hoch, aber das kommt hin denke ich. Würde ja gerne noch die Übersetzung analysieren, aber das ist mir jetzt zu aufwendig Pinkie happy

the pool is warmer on my side
Zitieren
#37
19.10.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Wow. Also diesmal bin ich wirklich positiv überrascht.
Die Übersetzung scheint ihnen diesmal wirklich ohne irgendwelche
dämlichen Silben gelungen zu seinPinkie happy

Auch die Stimme finde ich in Ordnung. Klingt schon mehr nach Twilight,
die ja das Lied in der Folge singt. Auf jeden Fall besser als im Winter-Tee-TagRD wink

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
#38
19.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Hab ich heute in der Abobox bekommen.. ich finde die Stimme etwas sehr komisch, passt irgendwie nicht zu Twilight D;

Aber sonst.. die Übersetzung etc. ist eigentlich ganz gut wenn ich mich nicht irre Twilight: not bad
Zitieren
#39
19.10.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Was ist mit der alten unbekannten singstimme?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#40
19.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [SPOILER] German Love is in Bloom - Die Liebe blüht
Wow. Da ich die deutsche Syncro sowieso liebe, war das gerade so etwas wie ein vorgezogenes Weihnachten. FS grins

Der Song gefällt mir total. Das ihre Stimme etwas zu hoch ist, ist wahr. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich da nachvollziehen kann.

Der Text ist super übersetzt. Ich bin vollkommen begeistert. Cheerilee awesome Ich kann die zweite Staffel kaum noch erwarten... 5. November, ich komme! RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Artistry.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste