Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 08:37



Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
#81
21.01.2013
Derpstein Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Früher hat mir das Lied mal ein Kumpel geschickt, ich fand es ganz lustig und hab es oft beim zocken angehört. Mittlerweile hört aber echt jeder das Lied und das nervt einfach nur Lyra eww. Ich persönlich find es immer schade wenn gute Webgags den Sprung zum Mainstream schaffen, das ist genau wie bei den memes. Früher nur noch Webkultur, heute benutzt jeder auf Facebook das Me Gusta-face. Das nervt genau so.

Zitieren
#82
21.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich habe diese Lied ursprünglich von einer Freundin empfohlen bekommen die sehr viel K-Pop hört und ich mag dieses Lied sehr gern.
Am Anfang war es sehr merkwürdig dieses Lied dann auch auf einmal im Radio oder auch im Fernsehen zu hören.
Ich mag dieses Lied zwar immer noch, aber ich habe iwann ein Gag - Remake gefunden (Wizard Gandalf Style) seither mag ich das Remake viel lieber, weil es einfach nicht Mainstream ist und du nicht von der Gesellschaft ständig darauf Aufmerksam gemacht wirst und man so noch selbst die Entscheidung trifft wann und wie oft man es hören will.

Zitat:Ich persönlich find es immer schade wenn gute Webgags den Sprung zum Mainstream schaffen, das ist genau wie bei den memes. Früher nur noch Webkultur, heute benutzt jeder auf Facebook das Me Gusta-face. Das nervt genau so.


Sehe ich genauso,ich war Anfangs auch ein riesen 9gag Fan, bin ich immer noch,aber durch den Mainstream ist der Reiz verloren gegangen.
Am meisten nerven mich dann diejenigen die dann memes auch noch falsch verwenden, da muss ich mich manchmal Fremdschämen.

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
#83
22.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Was juckt es euch denn, ob etwas "Mainstream" ist oder nicht? Wird eine Sache etwa schlechter, weil die Masse sie mag? Ist es dann nicht mehr cool genug? Mit dieser Einstellung setzt man sich nur unnötige und alberne Grenzen. "Woah, ich will ums Verrecken antimainstream sein!" So'n Käse. Wenn mir etwas gefällt, gefällt es mir. Wurscht, ob andere es auch mögen oder eben nicht. Und auch wenn etwas "mainstream" ist, entscheide immer noch ich, ob und wann ich es sehe/höre/mache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#84
22.01.2013
Locu Deer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ganz ehrlich? Ich hör davon zum ersten Mal AJ surprised

Spezialistin für Uhrenbau und Reparaturen an alten Uhren Pinkie happy
Zitieren
#85
23.01.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich hoffe das es so schnell wie möglich in der Versenkung verschwindet. Es wird einfach nervig wenn überall, wirklich ÜBERALL dieses dämlich Lied in allen möglichen Variationen läuft.

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
#86
24.01.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
ein trend jagt den nächsten. Sobald ein neuer da ist, ist auch gangnam style vergessen.

Oder soll ich an andere trendtänze erinnern wie "asereje" (las ketchup) oder so erinnern? Es gibt viele songs, die irgendwann einem auf die nüsse gingen.

gangnam style höre ich ab und zu wieder gerne, wenns nicht zu oft ist. Gott sei dank schaue ich kein viva (außer für gameone).
Auch auf parties ist es noch immer lustig den pferdetanz zu tanzen.
Einfach kein viva schauen, auf onlineradios zurückgreifen, die genreabhängig sind und gut ist.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#87
24.01.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Also ich finde mitlerweile geht das Lied mir schon langsam auf die Nerven Twilight: No, Really?
Ich höre zwar kaum noch Radio aber wenn ichs mal einschalte läuft immer Gangnam Style (oder es kommt mir nur so vor da ich ziemlich genervt bin wegen dem Lied) RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
Zitieren
#88
29.01.2013
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Also die Musik an sich ist richtige gut.
Ich bevorzuge aber die 'Führerbunker-Style' Variante

Führerbunkerstyle von Niveumangel
Alternativer Führerbunkerstyle mit höherer Qualität und mein favorit von den beiden. Künstler weis ich bei dieser variante allerdings grad nicht :/

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#89
04.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Mich persönlich nervts langsam Twilight: No, Really? . Ich meine in 1/2 Jahren wird eh keiner darüber mehr reden.
Zitieren
#90
08.08.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(04.02.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Mich persönlich nervts langsam Twilight: No, Really? . Ich meine in 1/2 Jahren wird eh keiner darüber mehr reden.

Wie wahr. Jetzt war's "Gentleman", oder auch der "Harlem Shake", und der Gangnam Style war vergessen. Muss aber dazu anmerken, dass der Song nicht unverdient so erfolgreich war, obwohl der Erfolg wohl eher an dem Tänzchen lag...

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#91
08.08.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich mag die Parodien.
Kim Jung Style
http://www.youtube.com/watch?v=anV3VcMB284
http://www.youtube.com/watch?v=XTbVl9MJofg
Brony Style (auch wenn der von nem hater? ist)
Verlinke ich aber net.
Und in Freizeitparks wie z.B Europapark war es aber nur ganz kurz und in Tipsdrill bei der Wassersky stunt show.
Zitieren
#92
03.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich konnte das Lied noch nie ausstehenLyra eww das liegt auch daran das ich größenteils gegen kommerzielle Musik bin da gibts nur wenige AusnahmenRD salute. Ich höre Darkcore und Industrial hauptsächlich das ist nicht jedermanns sache und bekommt auch keinen Hype deswegen gefällt es mir auch so gut. Viele würden das nicht einmal als Musik bezeichnen. Was ich auch echt schade finde gibt schlimmeres. Naja ich ging noch nie nach dem *in* und *out* sowas fällt für mich dann teilweise schon unter Gruppenzwang. Wenn du das nicht hörst und tragst bist du nicht *in* und deswegen gehörst du nicht dazu. Totaler Schwachsinn.Twilight: No, Really?. Und der Harlemshake ich meine wtf? Das ist der Gipfel des Eisberges. Bin durch Zufall mal darauf gestoßen und dachte mir nur noch das ich mich in meiner Aussage bestätigt fühle wenn ích sage das Trends im allgemeinen immer mehr den Bach runter gehen. Wenn jemand Bronies jetzt als Trend bezeichnet kriegt er auf die Schnauze XD. Na mal im ernst Bronies kann man einfach nie als Trend ansehen. Is auch gut so das nicht allerwelt davon begeistert ist weil sonst würde es Großteils genauso in vergessenheit geraten weil die meißten sicherlich genervt wären wenn sie überall nur noch MLP sehen würden.

Life is hard but I'm harderCool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 von DistortedDemon.)
Zitieren
#93
03.10.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(03.10.2013)DistortedDemon schrieb:  Naja ich ging noch nie nach dem *in* und *out* sowas fällt für mich dann teilweise schon unter Gruppenzwang.

(03.10.2013)DistortedDemon schrieb:  das ist nicht jedermanns sache und bekommt auch keinen Hype deswegen gefällt es mir auch so gut.

Entscheide dich mal.

btt: Ich mag den Song.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#94
03.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Herr Dufte was meinst du mit entscheiden? Darkcore/Industrial gesellschaftlich *out* ich höre es trotzdem weil es mir egal ist was die anderen darüber denken und mir die Musik generell gefällt nicht nur weil sie *out* ist. Auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber das sie eben out ist. Eben weil man das dann nicht überall hört und dauernd damit konfrontiert wird.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#95
08.10.2013
Chaodence Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Ich mag das Lied.

Auch wenn's schon "out" ist oder größtenteils vergessen, hör ich's mir immer noch ganz gern mal an.

*entering ultimate hipster mode*
Gehört hab ich's übrigens zum ersten Mal auf einem koreanischen Livestream, lange bevor es im Westen groß und berühmt wurde. Tongue

Zitieren
#96
31.05.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
[Bild: z-Shocked.png]2 Milliarden Klicks auf Youtube! Hammer![Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
#97
01.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#98
01.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
Der Threadtitel verwirrt mich. Mal unabhängig ob es nun Gangnam Style ist, oder Rihanna.

Denn "Netzkultur" ist bereits wieder out, also alles andere als Mainstream. Die Jugend hängt fast nur noch vor dem Whatsapp, und anderen Smartphone-Apps. Frag mal einen Realschüler nach dem Yao-Ming-Face. Oder irgendwelchen anderen Trollfaces. Oder Memes. Kaum ein Schwein kennt die. Dafür hört man fünf mal in der Stunde ein Vogelgezwitscher.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
01.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
2 Milliarden? Die Psy Facebook Seite postet seit gestern zwei Billionen mal.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
(01.06.2014)Koyo schrieb:  2 Milliarden? Die Psy Facebook Seite postet seit gestern zwei Billionen mal.
Wenn es "Two Billions" heißt, dann heißt es auch 2 Milliarden. Wink
Dafür sind unsere Billionen bei denen wieder Trillions. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste