Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:45



Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Kann man da nichtmit Facebook das irgendwie da ändern?

Diese soziale Netzwerke haben doch da einen relativ großen Einfluss darauf, wenn eine Sache bekannter gemacht wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
22.08.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Okay ich glaube zwar nicht das ich das jetzt wirklich schreibe aber ich werde es trotzdem mal.

Nun das einfachste und was leider auch leicht nach hinten gehen kann, wäre es sich ein deutschen Sender zu suchen und ihn bei Gelegenheit dazu einzuladen einen Exklusivbericht über uns zu filmen.
Bei der nächsten Galacon z.B. wäre eine Möglichkeit.
Zugegeben kann das leicht dazu führen, uns in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, falls der betreffende Sender mit uns nur Quoten machen will. Aber es würde uns und MLP:FIM etwas bekannter machen.
Natürlich obliegt diese Entscheidung einzig und alleine bei den verantwortlichen der Galacon.

Nun den, hab es nicht wirklich gerne geschrieben aber zum Wohle MLP:FIM hier in Deutschland musste ich es einfach, nicht böse sein.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
22.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Zur Frage:
Ich denke schon, dass MLP hier langsam rausfliegt. Sieht man ja schon, wie wenig davon noch gesendet wird (und das noch auch Nick Jr. Flutterrage ) und zu welchen unrealistischen Zeiten das passiert.
Momentan sehe ich auch nur Fillys und andere Nachmachen von MLP, aber nix mehr von der Originalserie.

Vielleicht ziehe ich nach Amerika AJ hmm

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
23.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Weiss eigentlich iwer, ob auf nick.de nur die klicks gezählt werden oder ob auch das land gecheckt wid, in welchem geguckt wrd. Bronies Germany und Bronies of ireland scheinen auf einer welle zu sein, da könnte man durchaus ein wenig tricksen ^^, nur so ne idee um evtl MLP nen besseren Sendeplatz zu ermöglichen. Ich finde es zum kotzen, dass mich noch kein Mensch auf meine awesome Tasche mit Bügelfehler angesprochen hat.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
24.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
das war ne ernste frage

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
24.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Na ja, wäre das denn so schlimm? Ich persönlich fühle keine Befriedigung dabei mehr Leute zum "Bronysein" zu bekehren. Ich sehe da eine gewisse Verbindung zum "Filly" Thread. Warum nicht einfach genießen das man selbst Brony ist ohne gleich "mehr" werden zu wollen. x3
Zitieren
24.08.2012
angeltherabitt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
ich habe mal so etwas in der Fernsehzeitung gekuck und herraus gestelt auf nick kommt jetzt stadt MLP Winks club (sofernman das so schreibt) Kommt, und am wochenende (6.00 Uhr) Planet Max kommt heist gerade kommt garkein MLP auf Nick.

Entschuldigt mich wenn meine Sätze keine smilies haben. Ich habe eine leserechtschreibschwäche und kann die smilies nicht schreiben(und wenn es anders fonktoniert bin ich einfach zu dämlich)RD wink

(ps da bei der signatur nebenan die smilies sind wusste ich wie ich denn einfügen musste)
Zitieren
25.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Naja, das war ja zu erwarten.

Deutschland ist nie groß dabei gewesen, Produkte zu vermarkten, indem eine Zeichentrickserie gemacht wird, die Charaktere einführt - und eben das ist der ursprüngliche Zweck hinter dem Franchise MLP. Be uns spielt klassisch vermarktetes Spielzeug eine viel größere Rolle. Desween greift Simba schonmal den Spielzeugmarkt ab.
Das Ganze wird noch dadurch verschärft, dass Nick sich geradezu Mühe dazu gegeben hat, die Serie nur an Mädchen im Vorschulalter zu vermarkten. Das sieht man bei einigen Entscheidungen bei der Übersetzung und vor Allem daran, wann die Serie gelaufen ist - die komische Serie davor wäre mir schon mit 5 zu blöd gewesen, das ist Baby-TV.

Hasbro Deutschland hätte es anders machen können, wenn sie viel Geld in die hand genommen hätten und ihre Produkte auch offensiv vermarktet hätten, doch ich kann verstehen, dass sie es nicht gemacht haben. Bisher hat es das deutsche Fernsehen schon oft genug gezeigt, dass sie aus Gold Sch****e machen können. Nehmen wir mal Dragon Ball GT - das war potentiell geschenktes Geld - denn unzählige Fans haben fiebernd drauf gewartet - und es wurde natürlich völlig verschwendet. Nerdkultur ist in Deutschland ebenfalls eine sehr kleine Sache und marketingtechnisch nicht relevant. Wenn ich Hasbro leiten würde, würde ich MLP in Deutschland auch nicht so offensiv bewerben, weil ich nicht auf die Verstärker der Serie und der Community zählen könnte.

Oder kurz: Mir geht unser Land auf die Nerven...
Zitieren
25.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(24.08.2012)angeltherabitt schrieb:  ich habe mal so etwas in der Fernsehzeitung gekuck und herraus gestelt auf nick kommt jetzt stadt MLP Winks club (sofernman das so schreibt) Kommt, und am wochenende (6.00 Uhr) Planet Max kommt heist gerade kommt garkein MLP auf Nick.

Das liegt nur am Sommerhype. Dass war schon immer so das Fernsehsender ihr Programm für die Zeit in der die meisten Leute frei haben umstellen. Wenn das Ganze vorbei ist wird auch wieder der Programmplan umgestellt. Oder was (eventuell) auch denkbar wäre. Sie drehen jetzt den Hahn zu, um uns (sofern nick endlich mal mitgekriegt hat, dass es viele Fans in Deutschland gibt) richtig gierig drauf zu machen und dann mit der synchronisierten Staffel 2 zu überraschen. Hach, es wäre so schön wenn alles was man wünsch wahr würde Cheerilee awesome. Dann würde keiner mehr hungern, es gäbe keinen Krieg und wir Bronies könnten nach Equestria reisen Pinkie happy.

Also das war zumindest mal meine Meinung.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
25.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Also, dass die Sendung oder das Franchise in Deutschland zumindest noch nicht tot ist, kann man ja sehen, dass Hasbro demnächst die zweite Staffel auf Deutsch rausbringen will (Hoffentlich mit einer mehr Sinn machenden Übersetzung), und dass man zumindest nicht allzu lange suchen muss, um Merch zu finden.

Warum Nick jr. allerdings die Serie vor 6:00 AM zeigt, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(25.08.2012)GearTight schrieb:  Also, dass die Sendung oder das Franchise in Deutschland zumindest noch nicht tot ist, kann man ja sehen, dass Hasbro demnächst die zweite Staffel auf Deutsch rausbringen will (Hoffentlich mit einer mehr Sinn machenden Übersetzung), und dass man zumindest nicht allzu lange suchen muss, um Merch zu finden.

Warum Nick jr. allerdings die Serie vor 6:00 AM zeigt, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Wenn sie ne sinnvolle Übersetzung wollen, sollen sie mal bei NegimaP durchklingeln Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
25.08.2012
Dragon Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Eigentlich schon denn Nickelodeon wird Staffel 2 auf deutsch nicht rausbringen wenn Leute nicht die Seite besuchen ---> http://www.nick.de/shows/1008-my-little-pony
Sie wollen gucken wie beliebt MLP-FIM ist.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Wenn überhaupt Merchandising angeboten wird, dann sollten Bronies nach Möglichkeit viel davon kaufen, sodass Hasbro vielleicht so mitbekommt, dass es in Deutschland ein relativ großes Interesse vorhanden ist. Das ist mir als Überlegung in den Sinn gekommen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste