Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:52



My Little Fantasy
21.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Wow, Randir. Das ist ja mal eine Review.

Da kann man wirklich nichts mehr hinzufügen, abgesehen davon, dass ich dir wohl fast komplett zustimme.

Ich hätte wohl niemals so viele Anspielungen (ob beabsichtigte oder nicht) endeckt.

Nebenbei hoffe ich ja, dass Filly den FF-Wetbewerb gewinnt. Er hat sich es mehr eindeutig verdient. Twilight happy
Zitieren
22.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
Damn, die Rezension hab ich grade mal 3mal gelesen so gut hat sie mir gefallen^^
Im Endeffekt hast du mehr Verbindungen zu anderen Dingen herstellen können als ich es mir beim Schreiben gedacht hatte^^

So viel dazu, dass Autoren immer ganz dolle viel Hintergedanken beim Schreiben haben RD wink



Zitieren
21.08.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My Little Fantasy
So. Hab die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, da sich mich ungemein gefesselt hat^^ (naja fast, hab noch rege mit Nox gechattet ;D)

Da es doch schon sehr spät ist werde ich versuchen, meine Rezension kurz und knapp zu halten.^^
Ich werde wirklich vom ersten Eindruck an beginnen.

Ich hab deine Kritiken bei NOX's fanfic alle gelesen und dabei auch Wind von deiner FanFic gekriegt^^ Also hopp, schnell auf dein Profil, Themen finden, My little Fantasy anklicken^^

Spoiler (Öffnen)

Nun zu deiner Geschichte:
Spoiler (Öffnen)

Noch was generelles zur Story: Deine Geschichte ist so gut, dass ich sie gerne noch detaillierter und länger ohne Zögern lesen würde! Ich finde, diese FanFic hätte man locker auf die doppelte Länge strecken können, ohne die Spannung und den Lesefluss zu gefährden, denn an einigen Stellen wurde doch einiges ziemlich schnell abgespielt
Ist aber nicht schlimm, es ist schließlich dein Stil, und der soll auch so einzigartig und gut bleiben.^^

Mit deinem Ende hast du den Hammer noch mal richtig dolle draufgesetzt.
Spoiler (Öffnen)

Auch die Message von deiner FanFic ist überragend und sollte in Massenpropaganda in der Welt verbreitet werden^^ Ich bin genau der Meinung wie deiner letzten Passage ( EPIC; und kann ne Passage eine Meinung haben? Big Grin )
Spoiler (Öffnen)

Ich möchte mein Gefühl dazu noch beschreiben, auch wenn dies vlt. ein bischen Offtopic wird: (Achtung viel Offtopic! ^^)
Spoiler (Öffnen)

Um wieder den Faden zu deiner Geschichte herzustellen:
Deine Geschichte macht genau das gleiche: Sie hat mir wieder vor Augen geführt wie mächtig die Waffen der Freundschaft und der Liebe sind.

Ihr haltet mich bestimmt für verrückt oder für überreagierend. Deal with it! Ich spreche eben nur Fantasieen und Gedankegänge aus, die nicht jeder frei zugeben kann Big Grin
Normalerweise bin ich auch nicht so philosophisch oder kitschig und gebe nicht gerne viel von mir preis, aber hier, in der Community, die einfach nur verdammt episch ist (Love and Tolerance!), kann ich das schon tun^^

Zum Schluss noch allgemein:
Die Qualität ist gut. Rechtschreibung und Form passen. Spannungskurve mit vielen unerwartetem (positiven) Hoch- und Tiefpunkten. Stimmiger Lesefluss.

Alles in allem fette FanFic, die ich bestimmt noch einmal lesen werde^^

Zitieren
21.08.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(21.08.2012)Friedlnator schrieb:  So. Hab die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, da sich mich ungemein gefesselt hat^^ (naja fast, hab noch rege mit Nox gechattet ;D)

Da es doch schon sehr spät ist werde ich versuchen, meine Rezension kurz und knapp zu halten.^^
Ich werde wirklich vom ersten Eindruck an beginnen.

Ich hab deine Kritiken bei NOX's fanfic alle gelesen und dabei auch Wind von deiner FanFic gekriegt^^ Also hopp, schnell auf dein Profil, Themen finden, My little Fantasy anklicken^^

Spoiler (Öffnen)

Nun zu deiner Geschichte:
Spoiler (Öffnen)

Noch was generelles zur Story: Deine Geschichte ist so gut, dass ich sie gerne noch detaillierter und länger ohne Zögern lesen würde! Ich finde, diese FanFic hätte man locker auf die doppelte Länge strecken können, ohne die Spannung und den Lesefluss zu gefährden, denn an einigen Stellen wurde doch einiges ziemlich schnell abgespielt
Ist aber nicht schlimm, es ist schließlich dein Stil, und der soll auch so einzigartig und gut bleiben.^^

Mit deinem Ende hast du den Hammer noch mal richtig dolle draufgesetzt.
Spoiler (Öffnen)

Auch die Message von deiner FanFic ist überragend und sollte in Massenpropaganda in der Welt verbreitet werden^^ Ich bin genau der Meinung wie deiner letzten Passage ( EPIC; und kann ne Passage eine Meinung haben? Big Grin )
Spoiler (Öffnen)

Ich möchte mein Gefühl dazu noch beschreiben, auch wenn dies vlt. ein bischen Offtopic wird: (Achtung viel Offtopic! ^^)
Spoiler (Öffnen)

Um wieder den Faden zu deiner Geschichte herzustellen:
Deine Geschichte macht genau das gleiche: Sie hat mir wieder vor Augen geführt wie mächtig die Waffen der Freundschaft und der Liebe sind.

Ihr haltet mich bestimmt für verrückt oder für überreagierend. Deal with it! Ich spreche eben nur Fantasieen und Gedankegänge aus, die nicht jeder frei zugeben kann Big Grin
Normalerweise bin ich auch nicht so philosophisch oder kitschig und gebe nicht gerne viel von mir preis, aber hier, in der Community, die einfach nur verdammt episch ist (Love and Tolerance!), kann ich das schon tun^^

Zum Schluss noch allgemein:
Die Qualität ist gut. Rechtschreibung und Form passen. Spannungskurve mit vielen unerwartetem (positiven) Hoch- und Tiefpunkten. Stimmiger Lesefluss.

Alles in allem fette FanFic, die ich bestimmt noch einmal lesen werde^^

Danke für das Feedback, es ist immerwieder genial, wenn ich so lange Zeit nachdem ich das FF fertig hatte immer noch Kritiken bekomme Twilight happy



Zitieren
27.08.2012
Sean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: My Little Fantasy
Du musst dir jetzt vorstellen wie ich aufstehe und klatsche :D es war mein zweites mlp fanfic direkt nach my Little dashy und fand es fast genau so gut. Das einzige was mir aufgefallen war ist das "wie in Trance" und "verebbte" des öfteren wiederholt wurden. Da gibt es bestimmt noch andere Vokabeln aber sonst Top Geschichte mit happy end :)

FUS ROH yay FS grins
Skype: killahkiwi
Steam & Xbox: MrSlimShot

Awesome Signature is Cheerilee awesome
Zitieren
17.09.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My Little Fantasy
Ich habe grade diese Fic gelesen und muss sagen: wow, hammer geiles Ding, ich liebe den erste-Person Schreibstil und das Setting ist super. Und du hast mich fast zum Weinen gebracht. DAS ist eine Leistung die ich nicht beschreiben kann.
Super toll, ein Slice-of-Life sequel wäre sicher nicht schlecht Wink

Zitieren
17.09.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(27.08.2012)Sean schrieb:  Du musst dir jetzt vorstellen wie ich aufstehe und klatsche Big Grin es war mein zweites mlp fanfic direkt nach my Little dashy und fand es fast genau so gut. Das einzige was mir aufgefallen war ist das "wie in Trance" und "verebbte" des öfteren wiederholt wurden. Da gibt es bestimmt noch andere Vokabeln aber sonst Top Geschichte mit happy end Smile

danke Twilight happy

(17.09.2012)Uglynator schrieb:  Ich habe grade diese Fic gelesen und muss sagen: wow, hammer geiles Ding, ich liebe den erste-Person Schreibstil und das Setting ist super. Und du hast mich fast zum Weinen gebracht. DAS ist eine Leistung die ich nicht beschreiben kann.
Super toll, ein Slice-of-Life sequel wäre sicher nicht schlecht Wink

heh^^ kein problem, gern geschehen^^



Zitieren
17.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Ich habe dein Fanfic zwar schon vor einer guten Zeit durchgelesen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen, aber jetzt muss ich doch eine Kritik ablassen, die mir schon länger auf der Zunge rumspringt. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Super Fanfic, aber dieser kleine Teil stört mich, ist aber weiterhin mein absolutes Lieblingsfanfic. Cheerilee awesome

Zitieren
20.09.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: My Little Fantasy
Eine wirklich unglaubliche Geschichte. Die meiner Meinung nach sehr gut erzählt war. Ich fühlte mich föhrmlich in Caine hineinversetzt. Man fühlte wirklich mit ihm. Und ich finde du hast seine Wandlung sehr gut erzählt. Am Anfang konnte ihn man einfach nicht leiden. Er war Kaltherzig, Brutal und sehr Verschlossen allem gegenüber stetts nach dem Motto das geht mich nichts an. Allerdings wird er einem durch die Wandlung die er durchmacht sehr sympatisch und alls er dan gestorben ist nach dieser bewegenden Reden war es einfach nur Traurig.
Jedoch wirkt die Geschichte um die Mitte rum etwas .. nunja gestaucht.. als wären teile einfach nur so erzählt worden damit sie da sind. Dieses gefühl trat bei mir vorallem bei der Rettung Raritys und der geschichte im club auf. Gut mit alzuviel details hätte es sehr schnell richtung fsk 18 gewandert aber denoch finde ich da wäre mehr gewesen.
Auch das letzte Kapitel wirkt irgendwie dran geklebt obwohl es unglaublich bewegend ist.
Alles in allem ist es trozdem eine der mitreissensten und besten fanfix und geschichten allgemein die ich bisher gelesen hab.
Hier einfach nur "Respekt" und ein dickes Lob an unseren genial Autor des Jahres RD wink
Zitieren
20.09.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(17.09.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe dein Fanfic zwar schon vor einer guten Zeit durchgelesen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen, aber jetzt muss ich doch eine Kritik ablassen, die mir schon länger auf der Zunge rumspringt. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Super Fanfic, aber dieser kleine Teil stört mich, ist aber weiterhin mein absolutes Lieblingsfanfic. Cheerilee awesome

(20.09.2012)Smile schrieb:  Eine wirklich unglaubliche Geschichte. Die meiner Meinung nach sehr gut erzählt war. Ich fühlte mich föhrmlich in Caine hineinversetzt. Man fühlte wirklich mit ihm. Und ich finde du hast seine Wandlung sehr gut erzählt. Am Anfang konnte ihn man einfach nicht leiden. Er war Kaltherzig, Brutal und sehr Verschlossen allem gegenüber stetts nach dem Motto das geht mich nichts an. Allerdings wird er einem durch die Wandlung die er durchmacht sehr sympatisch und alls er dan gestorben ist nach dieser bewegenden Reden war es einfach nur Traurig.
Jedoch wirkt die Geschichte um die Mitte rum etwas .. nunja gestaucht.. als wären teile einfach nur so erzählt worden damit sie da sind. Dieses gefühl trat bei mir vorallem bei der Rettung Raritys und der geschichte im club auf. Gut mit alzuviel details hätte es sehr schnell richtung fsk 18 gewandert aber denoch finde ich da wäre mehr gewesen.
Auch das letzte Kapitel wirkt irgendwie dran geklebt obwohl es unglaublich bewegend ist.
Alles in allem ist es trozdem eine der mitreissensten und besten fanfix und geschichten allgemein die ich bisher gelesen hab.
Hier einfach nur "Respekt" und ein dickes Lob an unseren genial Autor des Jahres RD wink

Danke für die netten Comments ^^



Zitieren
04.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: My Little Fantasy
Diese Fanfic lässt mich wieder aufstarten sie hat alles was eine Fanfic brauch. Also ich persöhnlich stehe ja auf die zwei extremen Ränder der Fanfic Einstufung, also Gore und Clop und was soll ich sagen es ist wunderbar geschrieben und ich muss zugeben das ich einmal gehäult hab aber es hat von Beidem was und ist meine LieblingsfanficFS grins

Also noch viel GlückPinkie happy.
Dein glücklicher Leser Leon.

Und ach ja...FUS DO RAH!!!
Zitieren
04.01.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
Ich glaube ich sollte die Fanfic bald mal wieder lesen Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
04.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: My Little Fantasy
Ja das solltest du eindeutig das ist episch!!!!
Zitieren
10.01.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: My Little Fantasy
ich habe mir die geschichte gestern abend durchgelesen und muss sagen dass es MEGA GENIAL IST!!!
hoffe du machst auch noch andere gute geschichten. ich wäre jedenfalls an neue storys interresiert^^

- Signature Under Construction -
Zitieren
05.02.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: My Little Fantasy
Da MLF mein lieblingsfanfic ist, habe ich jetzt auch endlich die Buchversion, dank Riko^^

- Signature Under Construction -
Zitieren
09.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Es ist bestimmt schon ein Jahr her dass ich die FF gelesen hab und ich denke ich sollte es mal wieder tun.
Im Gegensatz dazu ist My little Dashie (was ich auch schon gut fand) nichts und zum Schluss hab ich auch fast geweint, obwohl es ein halbwegs gutes Ende hatte.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
09.03.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
(09.03.2013)Midori schrieb:  Es ist bestimmt schon ein Jahr her dass ich die FF gelesen hab und ich denke ich sollte es mal wieder tun.
Im Gegensatz dazu ist My little Dashie (was ich auch schon gut fand) nichts und zum Schluss hab ich auch fast geweint, obwohl es ein halbwegs gutes Ende hatte.

Ich nehm mir das wieder lesen schon so oft vor jetzt aber nie komme ich dazu, hab entweder keine Lust oder vergesse es einfach wieder >_<

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
25.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: My Little Fantasy
Eine unglaubliche FF die sich deutlich vom Rest abhebt.Ich habe mit den ersten 2 Kapiteln begonnen und war so gefesselt dass ich gar nicht mehr aufhören konnte!My little Dashie war bereits eine super FF,aber ich denke das Diese hier genau so gut war,bzw. noch besser.Es ist aus allen Genres was dabei und die Idee hinter My little Phantasy ist bombastisch,selten so etwas kreatives gelesen was auch logisch und vom Storyboard her plausibel erschien,die Empfehlung von Dasher war echt nicht fehl am Platz,wirklich tolle Arbeit! Wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
25.06.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Fantasy
Das war das beste FF das ich je gesehen habe (und wahrscheinlich sehen werde).
Man ist von Anfang bis ende gefesselt von der Story.
Wenn meine Stimme irgendwas wert wäre würde ich dafür ne 20 von 10 geben (Ja 20).
Wirklich Hammer FF

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
03.08.2013
Lupa Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: My Little Fantasy
WOW. Einfach nur WOW. Was anderes kann man zu deiner FF einfach nicht sagen.
Diese Geschichte ist einfach nur so mitreißend, man kann die ganzen Emotionen total nachfühlen.
Am Ende musste ich bei Claines Rede sogar weinen.
Wie du das alles beschrieben hast, wie die Ponys behandelt wurden und unter welchen Bedingungen sie gelebt haben, die Vorstellung hat mich einfach nur wütend gemacht.
Wie Claine dann diese Veränderung durchgemacht hat, war auch total gut nachvollziehbar.
Im großen und ganzen kann man nur sagen, dass dein Schreibstil echt gut und deine FF einfach nur genial ist.

[Bild: yllv3b5a.png]
Vielen Dank an DerWächter/mmmm für die schöne Signatur. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste