Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:08



My Little Fantasy
26.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Kollege, ich weiß nicht wie, aber verdammt noch mal du hast geschaft, was nicht mal "My little Dashy" geschaft hat. Du hast mich zum weinen gebracht. Whining

Spoiler (Öffnen)


Bin schon auf das nächste Kapitel gespannt, jetzt brauch ich aber erstmal ein Wishky zum Verdauen.


EDIT: Verdammte Rechtschreibfehler. Warum fällt ihr mich immer erst auf nach dem Posten.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 von Anonymer Brony.)
Zitieren
27.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
oh je :/

Ich kann nur sagen durchhalten, ich bin kein Fan von Grimdark (also NUR sad)
Soviel nur dazu Wink

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
27.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
Ich habe heute das Fanfic am Stück bis hier durchgelesen. Also wird das ein umfangreicherer Post:
Ich hatte beim Lesen gemischte Gefühle. Mich bitte nicht gleich schlagen

Ein dystopisches Setting, Antiheld, lockerer Schreibstil und Versklavung der Ponyrasse. Es funktioniert sehr gut.

Zum Teil sind es jedoch einzelne Formulierungen oder Begebenheiten, die für mich die Welt, die du sehr detaillierst aufbaust, zwischen glaubhauft und zuviel des Guten schwanken lässt. Die Basis ist aber solide.

Ein paar Aussagen zwischen den Zeilen waren mir ethisch sehr kritisch aufgefallen.
Spoiler (Öffnen)

Nagut, da komme ich auch nicht drum herum:
Menschen/Ponys (Öffnen)


Soweit um zu erklären, wo ich Schwierigkeiten mit dem Fanfic hatte. Und jetzt der erfreulichere Teil:
Caine als vielschichter Charakter ist glaubhaft insziniert. Die Charakterentwicklung hat mir auch sehr gut gefallen. Ab dem vierten Kapitel hattest du mich endgültig am Haken und ich war in den folgenden Kapiteln sehr gespannt, wie es weitergehen würde; was Spaß gemacht hat, sie zu lesen. Das Spektrum an Emotionen kommt auch sehr gut rüber und ich konnte mit deinen lebhaften Charaktären mitfühlen. Man merkt, dass du dir viel Mühe gibst.

So, mein erstes Fanfic (nagut Cupcakes war zuerst, aber das zählt nicht) gelesen. Und hoffentlich eine gehaltvolle Kritik geschrieben.
Ich werde die Geschichte auf alle Fälle weiterverfolgen.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 von Flutter Dash.)
Zitieren
27.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(27.12.2011)Flutter Dash schrieb:  zuviel des Guten

Ein paar Aussagen zwischen den Zeilen waren mir ethisch sehr kritisch aufgefallen.
Spoiler (Öffnen)

Nagut, da komme ich auch nicht drum herum:
Menschen/Ponys (Öffnen)

Danke für das ehrliche und nette comment.

Ich gebe mir große Mühe auch weiterhin den Standart zu halten.

btw, ich glaube ich weiß, was mit zu viel des Guten gemeint ist. XD

Aber so bin ich nun leider eben Twilight happy
In meinen Stroies gibts immerwider so Stellen, besonders bei romantischen Parts lege ich äußersten Wert auf Details.
(Ich habs mal so gedeutet, dass du darauf hinweist.)

Dafür, das es HumanxPony ist, bin ich allerdings auf einem harmlosen Niveau geblieben.

Was ich im Sinne der 2 von dir genannten Kritikpunkte heruntergespielt hätte, ist mir nicht bewusst.
Alle aussagen im FF werden durch den Charakter des Protagonisten gefiltert.
Ergo und das ist ganz wichtig: Es ist Caine, der denkt und spricht, nicht ich als Autor.
Caine selbst ist dermaßen abgehärtet, dass er diese Dinge vielleicht als falsch empfindet, jedoch nicht so schlimm aufnimmt.
Immerhin war er selbst Teil des Systems.

Wichtig:
Heute wird höchstwarscheinlich LittleDog das nächste CPT posten.
Ich bin bis Donnerstag weg^^
Aber keine Sorge, alle Kapitel sind geschrieben und wir kriegen das noch zeitnah hin ! Wink



Zitieren
27.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
Ich denke das mit den zwei Punkten kann ich eben näher ausführen:
Spoiler (Öffnen)

Es sind nur Details die ich kritisiere. Ich will also nicht, dass du irgendwas an deiner Geschichte änderst, das war mir beim Lesen nur so aufgefallen.

Bin gespannt auf das nächste Kapitel.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
27.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(27.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Ich denke das mit den zwei Punkten kann ich eben näher ausführen:
Spoiler (Öffnen)

Es sind nur Details die ich kritisiere. Ich will also nicht, dass du irgendwas an deiner Geschichte änderst, das war mir beim Lesen nur so aufgefallen.

Bin gespannt auf das nächste Kapitel.

Ja, aber ich glaube, wenn ich da zu kritisch gewesen wäre, hätte Caine eben nicht mehr so gewrikt, wie sein Charakter sein soll.
Das es in der Realität so ist und ich dies als schrecklich empfinde, ist klar(hoffentlich) Pinkie happy
Aber ich wollte das nicht zu sehr ausarten lassen, immerhin ist ist das eine Affektaktion gewesen und das andere, wäre vll zu langatmig geworden XD



Zitieren
27.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
Wuff

Hier dann mal, wie versprochen Kapitel 10.

Spoiler (Öffnen)


Kapitel 11 wird diesmal etwas dauern da es zum einen Recht lang ist und zum anderen Filly erst in 2 Tagen wieder zurückkommt.
Aber das Warten wird sich definitiv lohnen. Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
27.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
wie immer super kapitel Wink und natürlich wieder einmal : meeeeeeeeeeeeeeeeeehr *sabber*
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Sehr gut geschrieben. Hoffe wir müssen nicht so lange warten bis ihr das nächste Kapitel fertig haben.

Spoiler (Öffnen)

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
28.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
So mal Zeit dass ich auch mal wieder poste^^

Meine komplette Kritik gebe ich wenn das FanFic fertig ist.

Nun dieses Kapitel ist wieder mal gut geschrieben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
(27.12.2011)SEBISEB schrieb:  wie immer super kapitel Wink und natürlich wieder einmal : meeeeeeeeeeeeeeeeeehr *sabber*
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
28.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
so jetzt wird richtig ernst! Wieder mal gut geschrieben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Echt super deine Geschichte.Ich hoffe es geht bald weiter Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
29.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Das war ein gutes Kapitel bloss ich würde mir ein Paar mehr Sci Fi inhalte wünschen aber sonst große Klasse
Zitieren
29.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
(29.12.2011)lordhasen schrieb:  Das war ein gutes Kapitel bloss ich würde mir ein Paar mehr Sci Fi inhalte wünschen aber sonst große Klasse

Warum mehr SciFi?

Die Story ist bewusst nicht sehr Techniklastig damit die eigentliche Geschichte nicht in den Hintergrund gerät.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
29.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
(29.12.2011)LittleDog schrieb:  
(29.12.2011)lordhasen schrieb:  Das war ein gutes Kapitel bloss ich würde mir ein Paar mehr Sci Fi inhalte wünschen aber sonst große Klasse

Warum mehr SciFi?

Die Story ist bewusst nicht sehr Techniklastig damit die eigentliche Geschichte nicht in den Hintergrund gerät.


Die Story muss ja nicht Raumschiffe haben die zu Alpa centauri fliegen können mit naher Lichtgeschwindigkeit .
Es sollte eher ähnlich sein wie 1984 vielle der Dortigen technologien gibt es heute nur teilweise sogar besser .
Es wäre schön zu sehen wie die technologie sich weiter entwikelt .
z.B keine normalen Zigareten mehr nur noch E Zigareten .
Auch stelle ich mir die Arbeits Welt (in diesen fic) eher Robotlastig vor ,weil Roboter sind halt besser in ihren Arbeiten als Mensch und Pony .
Meine vermutung ist das die Wenigen Jobs die Nicht von Robotern erledigt werden von ponys gemacht werden (Putzen ,Kaffee Kochen und als PonySexSklave Arbeiten Whining )

das sind ein paar meiner gedaken RD wink




Zitieren
29.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
Zukunft kann vieles bedeuten.

Deine bedeutet Roboter, die dieses Fics bedeutet Ponys als Arbeitsersatz.

SciFI kann vieles sein, und jeder versteht darunter etwas anderes. ^^
Hier sind es halt nur Kleinigkeiten die sich geändert haben, und meiner meinung sind diese aus der Story sehr viel wahrscheinlicher als Roboter die uns die Arbeit abnehmen.

Zumal die Geschichte garnicht so weit in der Zukunft spielt.

Mit deinen Vermutungen liegt du aber in Bezug auf dieser Geschichte falsch.
Würde es sowas geben würde es auch darin stehen.

Aber du darfst gerne eine eigen Schreiben Twilight happy
Hätte hier sicherlich einige Fans.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 von LittleDog.)
Zitieren
29.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
@ sci-fi thema

Roboponys und hoove-net, rainbow dash als hoovinator RD deals with it und apple jack als sarah connor lassen grüßen
hmm ich glaube ich habe geradew eine idee Derpy confused

@ geschichte

einige teile waren für mich etwas übertrieben, Szene im Bordell z.bsp. alle abgeschlachtet. als filmszene ist das ding allerdings perfekt hier und da noch ein zwei matrix oder bullettime effekte und es wäre action pur Pinkie happy.

Die wandlung zum skrupellosen firmenboss zur ein-mann-rebellenarmee
ist gut gelungen und man merke das er schon länger was gegen das herschende system hatte und es ledeglich nur noch ein auslöser brauchte damit was passierte.
Die Szene mit Dash, ich bin ehrlich, ich hatte etwas echt plattes und mieses erwartet.
ich habe schon einige FFs gelesen und nur wenige kriegten es hin das es plausibel und richtig klingt.
*stelle nochmal nachles*
du hast es geschafft, vor allem weil du ihnen ihre privatssphäre gelassen hast Twilight happy

erwarte schon sehnsüchtig die nächsten kapitel

Zitieren
29.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
Wah !
Ich bin zurück und gucke mal, ob wir gleich mal ne Session proofreading starten.

Ich bin hier grad dabei die comments zu lesen Twilight happy

Da wir uns dem Finale nähern geb ich mir mal extra-viel Mühe und gucke, dass wir schnell mit der Korrektur fertig sind XD



Zitieren
29.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: My Little Fantasy
Wie viele Kapitel sollen es denn werden ??


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste