Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:28



Umfrage: Welche Städte sollen angefahren werden?
Bremen
Hannover
Münster
Dortmund
Düsseldorf
Krefeld
Köln
Andere, bitte benennen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Pinkie Pie Party Express
#21
26.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Also die Idee finde ich richtig spitze Twilight happy , wenn genug dabei sind so das der Preis für mich bezahlbar ist. Wäre ich auch sehr gerne dabei.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#22
27.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Die Idee ist ja mal genial. Wenns denn klappen sollte wär ich auf jedenfall dabei.
Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen.

na ich hoffe doch das wir eine ordendliche anzahl an bronies dafür zusammen bekommen.
Zitieren
#23
27.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Sounds Cheerilee awesome

Wenn ich so auf die Umfrage gucke, dann haben wir eine ziemlich gute Strecke...
Hamburg--->Bremen---->Hannover--->Köln

Das Gute daran: Ich wohne nahe Bremen Pinkie happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#24
27.10.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
wies fahren war nicht bis nach Bayern runter und wieder hoch Big Grin
das währe doch ml awasome X3

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#25
27.10.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Das ist wirklich eine super Idee. Da ich ganz in der Nähe Hamburgs wohne, wäre ich (wenn es zeitlich klappt) zu 100% dabei.

Nur sehe ich da ein Problem bei den Bronies an den Endhaltestellen:
- Wie lange würden wir eigentlich dort halten, damit es sich für sie lohnt mitzumachen?
- Würden sie den gleichen Preis bezahlen müssen, wie die Hamburger?

Aber ansonsten ist es wirklich Cheerilee awesome

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#26
27.10.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(27.10.2012)Raibowshuy schrieb:  Das ist wirklich eine super Idee. Da ich ganz in der Nähe Hamburgs wohne, wäre ich (wenn es zeitlich klappt) zu 100% dabei.

Nur sehe ich da ein Problem bei den Bronies an den Endhaltestellen:
- Wie lange würden wir eigentlich dort halten, damit es sich für sie lohnt mitzumachen?
- Würden sie den gleichen Preis bezahlen müssen, wie die Hamburger?

Aber ansonsten ist es wirklich Cheerilee awesome

nach meinem verständnis werde alle eingesammelt dann wird party gemacht und wir alle werden wieder zurücl gebracht wo sie her kamen :O

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#27
27.10.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(27.10.2012)Eludes schrieb:  nach meinem verständnis werde alle eingesammelt dann wird party gemacht und wir alle werden wieder zurücl gebracht wo sie her kamen :O

Danke. Ich hätte mal richtig lesen sollen (steht ja alles im Anfangspost) Facehoof
Anscheinend war ich von der Idee so begeistert, dass ich es wohl überlesen habe Derpy confused

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#28
27.10.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(27.10.2012)Raibowshuy schrieb:  
(27.10.2012)Eludes schrieb:  nach meinem verständnis werde alle eingesammelt dann wird party gemacht und wir alle werden wieder zurücl gebracht wo sie her kamen :O

Danke. Ich hätte mal richtig lesen sollen (steht ja alles im Anfangspost) Facehoof
Anscheinend war ich von der Idee so begeistert, dass ich es wohl überlesen habe Derpy confused

macht ja nix, dafür bin ich ja da C:

ob wir die 900 leute wohl schaffen? [Bild: mlp-thinkie.png]

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#29
27.10.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Nun, beim Lunafest konnten "nur" maximal 130 Leute teilnehmen und bekannterweise wurde diese Zahl relativ schnell erreicht. Der Unterschied war jedoch zum Pinkie-Express, dass der Veranstaltungsort sich nicht bewegen konnte. Darum bin ich der Meinung, dass es sicherlich locker um die 300-400 Bronies werden.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#30
27.10.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(27.10.2012)Raibowshuy schrieb:  Nun, beim Lunafest konnten "nur" maximal 130 Leute teilnehmen und bekannterweise wurde diese Zahl relativ schnell erreicht. Der Unterschied war jedoch zum Pinkie-Express, dass der Veranstaltungsort sich nicht bewegen konnte. Darum bin ich der Meinung, dass es sicherlich locker um die 300-400 Bronies werden.

hoffen war es mal Big Grin
so awesome X3

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#31
27.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Die idee ist echt gut Big Grin
ich werde mal meinen restlichen urlaub dafür aufheben Cheerilee awesome
Jetzt darf ich mir nur noch gedanken machen , wie ich nach hamburg komme RD laugh

Zitieren
#32
28.10.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
WHAT ?! Pinkie happy

Ich bin ja sowasvon dabei ! Pinkie approved Pinkie approved
Zitieren
#33
28.10.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Awesome Idee! Let´s Party Pinkie Pie Style!

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#34
28.10.2012
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Eine großartige Idee - sofern es zeitlich hinkommt, bin ich dabei. Cheerilee awesome

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
#35
28.10.2012
FluttershyEffect Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
(25.10.2012)Elv schrieb:  Meine Befürchtung wäre, dass es dann tatsächlich am Preis hapern könnte AJ surprised

10,000 Euro sind nicht wenig, 300 Bronies erst recht nicht. Ich fürchte, da rechnest du zu ausschweifend.
300 Bronies wirst du glaube ich nicht zusammen bekommen. 200 sind vielleicht gerade noch machbar, aber auch utopisch. Und selbst dann würden sich die Kosten auf 50 Euro pro Person belaufen.

Ich hoffe, dass die ganze Aktion zustande kommt, denn immerhin ist die Idee supergenial. Ich würde auf jeden Fall kräftig die Werbetrommel rühren und schonmal ausarbeiten, was genau die Bronies erwarten würde. So wie jetzt klingt das ganze noch sehr theoretisch und schreckt vielleicht viele ab.

Wie ist das z.B. mit dem Zielbahnhof? Wird da durchgefeiert?
Wie genau sieht die Strecke aus. Lohnt es sich für die Anwohner der Zielstädte, da mitzumachen? Denn wenn ich sehe, dass es nach gerade mal 12 Stunden wieder zurückgeht, dann sind alle die, die später zugestiegen sind, natürlich noch schlechter dran, was bedeutet, dass da eventuell die Zahlungswilligkeit etwas geringer ausfällt.

Ich würde dir raten, das ganze genauer und detaillierter auszuarbeiten, damit du das so vielen Bronies wie möglich schmackhaft machst RD wink

Bei deiner Berechnung vergisst du, das wenns weniger Bronies sind, auch weniger Wagons gebraucht werden. Meine Berechnung beruht auf eine Teilnehmerzahl von 300 Teilnehmern. Und auch die Strecke muss ich erstmal kennen, denn für jede Strecke muss an die Deutsche Bahn benutzung bezahlt werden. Vielleicht sollte ich erstmal erzählen was im Preis alles drin ist!!!

- Zug + Zugführer.
- Zugpersonal (die müssen sichergehen das die Türen alle zu sind und dem Zugführer signalisieren das wir abfahren können)
- Reinigung (Die komplette Reinigung des Zuges wird von Reinigungskräften übernommen, d.h. kein Bronie muss aufräumen kommen)
- Miete an die Deutsche Bahn für die Benutzung der Schienen.

Zum Zielbahnhof:
Die Zeit wird so geplant, das die Leute die am Zielbahnhof einsteigen eine komplette Partynacht erleben können. Ankunft ca.19 Uhr und abfahrt ca. 3-4 Uhr. länger ging das Lunafest auch nicht. Also verpassen die Leute am Zielbahnhof nichts.


(27.10.2012)Eludes schrieb:  wies fahren war nicht bis nach Bayern runter und wieder hoch Big Grin
das währe doch ml awasome X3

Das wäre rein theoretisch machbar. Aber: Die Strecke wäre einfach zu lang, während die Hamburger dann fast schon zu Ende gefeiert haben und langsam müde werden, Steigen die Bayern mit super guter Partylaune ein. Sowas könnte ich mir nur vorstellen indem man nur den Süden abfährt.

(27.10.2012)Raibowshuy schrieb:  Nun, beim Lunafest konnten "nur" maximal 130 Leute teilnehmen und bekannterweise wurde diese Zahl relativ schnell erreicht. Der Unterschied war jedoch zum Pinkie-Express, dass der Veranstaltungsort sich nicht bewegen konnte. Darum bin ich der Meinung, dass es sicherlich locker um die 300-400 Bronies werden.

Dieser Gedanke war genau meiner! Beim Lunafest wurde diese Zahl sogar noch überschritten, leider gabs da ebend die Grenze von 130 Leuten. Um diese Zahl zu erreichen habe ich ebend geguckt wo sich die meißten Bronies bewegen und das war ebend Nordrhein-Westfalen. Ich denke und hoffe das sich viele finden werden. Bis zum Februar ist es ja noch etwas hin.

[Bild: t8ey9g7n.png]
Zitieren
#36
28.10.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Rarity shocked Eine verdammt coole Idee, bin sofort dabei! Pinkie happy

Ein ganzer Zug voller Bronies, ich schmeiß mich weg... RD laugh

Bin mal gespannt wie viele wir da zusammenbekommen.
Zitieren
#37
28.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Ich finde die Idee wirklich klasse und wäre auch dabei (ab Bremen hier)!

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#38
28.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Gleich ma Signatur angepasst Cheerilee awesome


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#39
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Klingt absolut genial, aber leider bin ich da wohl mit Magdeburg mal wieder zu weit ab vom Schuss und 175km erstmal bis Hannover gurken ist ziemlich unpraktisch Whining
War aber klar, wir sind Landeshauptstadt und nicht mal die ICE Trasse von Berlin/Halle/Leipzig fährt über Magdeburg, wieso sollte dann auch der Pinkie Pie Express hier halten. Facehoof
Schade, dass nur Norden und Westen angefahren werden, wär sonst gern mit von der Partie gewesen.

Zitieren
#40
28.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Pinkie Pie Party Express
Echt eine schicke idee,habe natürlich Bremen angekreuzt. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste