Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:37



Kölner Stammtisch [04.05.]
24.12.2014
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Das hört sich auf jeden Fall abenteuerlich an. RD wink

Ich würd gern diesmal auch wieder dabei sein, bin aber nicht genz sicher, ob nicht vielleicht noch was dazwischen kommt, deswegen meld ich mich einfach mal als vielleicht an.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen und lasst euch reich beschenken Pinkie happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
24.12.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Also bei uns ist seit ner Woche Dauerregen RD laugh
Aber Wuppertal ist Statistisch gesehn ja eh die Niederschlagsreichste Stadt in Schland, von daher Shrug

Wenn das Wetter in Köln so bleiben würde, wäre ein traditioneller Pennerstammtisch ganz erträglich. Allerdings sind es noch 1 1/2 Wochen hin und es kann immernoch kälter werden...
Naja, mal sehn was sich ergibt.

@Dinky
Danke Twilight happy
Wünsche ich dir und allen Mitlesern auch.
Erholt euch euch schön und habt einfach eine gute Zeit Pinkie happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
24.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Natürlich kann sich das Wetter noch ändern, aber wenn es so bleibt wie jetzt, haben wir echt Glück ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.12.2014
Mendal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
fröhliche feiertage euch allen



das mit den wetter klärt sich nächste woche und last euch versichert sein das die orga nach weihnachten noch ihr bestes versucht das der stammisch alken gefällt wobei ich nur sagen kann das die alten stammische sehr stark die leute geprägt haben
Zitieren
26.12.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Damals, als ich noch jung war (so ziemlich genau Winter 2012/2013), fastzinierte es mich einfach, dass sich die Leute selbst bei Minusgraden in der Innenstadt zusammen fanden um einfach nur mit einander über ihr gemeinsammes Hobby zu reden. Den Pony-SWAG in dicker Winterkleidung verpackt zogen wir durch die Staßen von Köln und machten hier und da in der "Gastronomie" halt...
Ja, ich denke Mendal hat recht: Es hat uns geprägt! So manch einer würde gerne dieses alte feeling noch mal erleben, auch wenn das bei der Entwicklung des Kölner Brony-Stammtisch kaum noch vorstellbar ist - alleine die Teilnehmerzahl. Da es momentan halt schlecht aussieht mit einem "Dach über'm Kopf", lasst es uns ausprobieren und das Beste daraus machen! Yay Pennerstammtisch! ^^
Denn immerhin beherrschen wir es doch. Und nennen es noch immer:
Routiniertes Chaos aus Tradition


So und hier noch ein paar harte Fakten:
* Es wird kalt! Kleidung wirkt wahre Wunder, also zieht etwas an.
* Wir werden viel herum laufen!
* Wir werden ggf. viel herum fahren (z.B. 2,42 Euro pro Person, siehe Infoseite)
* Warme Plätzchen sind ggf. mit Getränke Bestellen verbunden (mit 4 Euro sollte man auskommen)
* Es gibt Überlebende, die von den vergangenen klassischen Stammtischen erzählen können

Hier noch der Grund, warum wir keine Einrichtung für den 3. Januar haben:
Die meisten Jugendzentren haben in den Schulferien geschlossen und andere Einrichtungen sind zu teuer oder schon ausgebucht. Wenn jemand Räumlichkeiten kennt, die man noch so kurzfristig mieten könnte, fragt bitte dort nach und wendet euch dann per PN, Skype oder hier im Thema an die Orga.

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
26.12.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Hi ihr Lieben,ich hoffe ihr hab die letzten zwei Weihnachtstage gut überstanden und hab Heute auch noch einen schönen Weihnachtstag. Gegen einen Pennerstammtisch hätte ich jetzt nichts. Bis auf aus Siegburg kenn ich das nämlich nicht. Aber bestimmt wird es Spaß machen. Zu den Arsch abfrieren. Ich bin jedes Jahr auf einen Mittelaltermarkt im November und würde mir da den Arsch abfrieren, würde ich nicht genug Kleidung anziehen, dem ensprechen ist mir das egal.
Bis jetzt sagt Wetter: Schnee bei -9-(-1) °C  
Also gar nicht mal soo kalt Pinkie approved
Und hey, immer optimistisch bleiben. Vielleicht ändert sich das Wetter ja noch zum besseren.
Also bis zum 3.
Dinky
Zitieren
26.12.2014
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Also ich find Minusgrade Super ;D Ich habs gern Kalt.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
26.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Ich komme ausm Süden, ich mags eher warm.
Und (fast) planlos durch ein nachsylvesterliches Köln zu latschen fände ich jetzt nicht soooo ansprechend.

Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
(26.12.2014)Oberot94 schrieb:  Ich komme ausm Süden, ich mags eher warm.
Und (fast) planlos durch ein nachsylvesterliches Köln zu latschen fände ich jetzt nicht soooo ansprechend.

Als wenns bei euch in dern Bergen soooo warm wäre RD laugh

Aber gänzlich Planlos wäre echt iwie doof Derpy confused

Ist natürlich schwierig da was zu machen, wenns net zu viel kosten soll AJ hmm
Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Das Planlose sagt mir aich nicht wirklich zu
Zitieren
26.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Kälte ist für mich weniger das Problem (bis dahin sollte meine Erkältung ja auskuriert sein). Hab ja ne sehr dicke Jacke, da kann ich drunter problemlos sogar ein T-Shirt tragen und friere nicht. Und diese hatte ich nicht mal bei den letzten Pennerstammtischen und habs überlebt.  RD wink   RD laugh
Aber wenns Schnee oder gar Eisregen geben sollte, werde ich wohl absagen müssen, da mir das aus dem Westerwald kommend zu riskant ist dann Auto zu fahren. Naja, bis dahin ists noch ne ganze Woche. [Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
26.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Bei mir sieht's ähnlich aus - nicht dass ich was gegen die Temperaturen habe, aber ich hab immerhin ca. 350km mit dem Auto vor mir (Bahn kann man bleiben lassen, wäre mit 90€ pro Fahrt zu teuer). daher warte ich noch etwas ab - wenn's mit den Minusgraden nicht besser wird (also max. -5°C, alles was drunter is mach ich nicht mit) dann sag' ich den Stammtisch für mich vorerst ab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Ich denke mal, bei Minusgraden werden wir sicherlich nicht planlos draußen rumlaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Mir ist's nicht wegen dem Aufenthalt bzw. Stammtisch in Köln, sondern eher wegen dem Weg hin und wieder zurück. Da ich da der Technik nicht trauen kann (in bezug auf Reifen) sowie den anderen Verkehrsteilnehmern (da die häufig Rasen wie die blöden) geht das nicht anders. Schnee is nicht mein Fall - und eisige Temperaturen normal auch nicht, zumindest nicht mit dem aktuellen Setup der Technik.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2014
Mendal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
LEUTE JETZT HÖRT DOCH MAL AUF
es ist noch eine Woche hin und ihr redet darüber als wenn es morgen wäre wartet doch erstmal ab wie es aussehen wird
Zitieren
27.12.2014
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Also mir ists ja furzpiepsegal was wir machen und wo, hauptsache ich lern nette leute kennen. Das drumherum ist dann nicht mehr wichtig. RD wink

Aber das mit den schwierigen Anfahrten kann ich vollends verstehen.
Aber ist ja wirklich noch ne woche hin, also man wird sehen...

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
27.12.2014
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
So siehts aus.
Macht euch nicht verrückt.Wird schon alles "Glatt" (Trollestia ) laufen ;D

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
29.12.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Es ist beschlossen: Wir beginnen das Jahr 2015 klassisch, aber nicht Penner-Like  RD wink !
Der Kölner Brony-Stammtisch am 03.01.2015 wird nicht in einem Jugendzentrum stattfinden. Statt dessen werden wir bei gutem Wetter ein wenig durch die Innenstadt ziehen (Kartenladen, Cupcake-Laden, Fun fun...). Um 16 Uhr ist für uns ein Schlachthof reserviert... äh, also eine Gaststätte mit "Schlachthof" im Namen  FS grins
Wie gewohnt werdet ihr überall hingeführt. Trotzdem die Anschrift der Gaststätte noch mal im Spoiler:
Adresse (Öffnen)

Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Plan:
* Es gibt keinen "Stammtisch-Beitrag", jeder zahlt für sich dort wo nötig (z.B. in der Gaststätte)
* Es gibt keine gemietete Einrichtung, sondern zeitweise eine reservierte Gaststätte

Kleiner Tip noch: Denkt an eure Stammtisch-Becher und zieht euch warm an Pinkie happy
Vielleicht bringt ja der ein oder andere eine Thermoskanne mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 von Zuzzil.)
Zitieren
29.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Wenn ich in der Gaststätte was esse, wie sieht es da mit dem Bierverzehr aus. Weiterhin nö? AJ hmm

Aber sonst klingt das nach nem sehr gutem Alternativplan [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
29.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (03.01-)
Schau auf die Infoseite - da steht das drin, was hier fehlt. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste