Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2021, 18:49

10 Jahre Bronies.de

Kölner Stammtisch - [04.09.]
04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
(03.09.2021)Cabraloca schrieb:  Guter Hinweis! Die 14 Uhr sind noch ein etwas historischer Rest aus den Zeiten, wo sich die Mehrheit der Leute noch um 12 Uhr am Bahnhof getroffen hat und von dort weitergezogen ist.
Momentan sind Bahnstreiks oder?

Damit die Selbstanreiser nicht zu früh vor Ort sind und sich wundern, haben wir mal 14 Uhr festgelegt. Das "offizielle" Vortreffen am Bahnhof mit Führung zur Picknick-Location gibt es so nicht mehr, daher können die Selbstanreiser gerne früher (also schon um 13 Uhr) kommen.
Ok^^
Der übliche Beginn mit der Ansprache ist wie immer um 15 Uhr. Bis dahin sind die meisten eingetrudelt...
Spoiler (Öffnen)
Ich werde selber dieses Mal erst später dazustoßen! Entsprechend folgt das traditionelle Gruppenfoto erst am späten Nachmittag. Da die Wetterprognose sehr gut ausschaut, möchte ich nach Möglichkeit wieder OpenAir Ponykino auf unserer Filmleinwand mit Akku-Beamer anbieten! Es lohnt sich also bis nach Sonnenuntergang zu bleiben Wink

~Cabra
Freu mich schon auf Heute. RD laugh

04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: cl-ts-supersad.png]

04.09.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*

(04.09.2021)Pokemon-pony schrieb:  Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Mir schon und ich freue mich auf den Online-Stammtisch nachher Twilight smile
Vorerst bin ich noch bei der Arbeit, werde aber dazu kommen wenn ich dort fertig bin.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

(04.09.2021)Malte279 schrieb:  

Mir schon und ich freue mich auf den Online-Stammtisch nachher Twilight smile
Vorerst bin ich noch bei der Arbeit, werde aber dazu kommen wenn ich dort fertig bin.
Ok online dann nur wieder?

Ansonsten sag ich wohl ab.

[Bild: cl-aj-shrug.png][Bild: cl-aj-shrug.png][Bild: cl-aj-shrug.png]

04.09.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*

Beides findet zur Zeit statt. Der Real-life und der Online-Stammtisch um möglichst Vielen die Teilnahme zu ermöglichen Smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
06.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

Ich war da nur "kurz?" aber war schön für mich.
[Bild: cl-aj-clap.png]

09.09.2021
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*

Ja! hab die zweite Impfung sicher überstanden.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
18.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

Hallo,
wie sähe es mit dem nächsten Stammi aus?
Können wir da was sportliches tun?
Bogenschießen oder Bowlen, Kegeln, oder sonst was... Minigolf?
https://www.google.com/search?client=fir...napfpfeile

20.09.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*

Hallo Pokemon-pony,

ganz zu Beginn des Stammtischs vor vielen vielen Jahren waren wir tatsächlich Bowlen bzw. Billiard spielen. Das war vor allem im Winter wichtig, da wir keine Location anmieten konnten. Als der Stammtisch von der Teilnehmerzahl größer wurde, ist es immer mehr unpraktisch geworden mit einer ganzen Horde von Leuten dort einzufallen... Da niemand was bezahlen wollte, hatten wir z.T. nur einen Billiard-Tisch mit 20+ Leuten. Das führte natürlich dazu, dass wir dort ziemlich schnell hochkant rausgeflogen sind ^^ Wir haben in den Jahren danach immer mal wieder diesen "klassischen" Stammtisch versucht durchzuführen und sind letztlich zum Ergebnis gekommen, dass es kaum möglich ist und von den Leute auch nicht unbedingt gewollt ist. Bowlen und danach z.B. gemeinsam essen gehen kostet etwa 30€ und mehr pro Person und das wollen einige einfach nicht machen.
Ich würde sagen, solche Aktivitäten lohnen sich bei sehr kleinen Stammtischen von <10 Leuten, darüber klappt es einfach nicht. BTW: 100m fußläufig von der üblichen Stammtisch-Location ist das Spaßbad "Aqualand" mit Wasserrutschen etc. - besonders bei den "kalten" Stammtischen im Frühjahr oder Herbst finden sich immer mal wieder Gruppen zusammen um dort für ein paar Stunden sich aufzuwärmen und wieder zum Stammtisch zurück zu kommen. Vielleicht ist das ja was für dich bzw. wenn sich eine Gruppe dafür interessiert!
Dein vorgeschlagenes Bogenschießen mit Saugnapfpfeilen halte ich für möglich. Solange das nicht waffenfähig ist, kannst du das gerne mitbrigen und dir Leute dafür suchen.
Ab November sind wir übrigens dann wieder indoors im JuGz Pauline.

~Cabra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste