Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 15:57



GalaCon 2013
14.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Das zu restaurieren (maroder Merchvertireb in z.B. Deutscheland) wird zu teuer.

Überschuss wird hoffentlich auf die hohe Kante gelegt.
Irgendwann lohnt es sich nicht mehr, mehr ranzuschaffen, einzuladen und so weiter. Dann lieber für die nächste sparen und dann direkt wieder etwas größer werden.
Ich denke, mit der momentanen Größe sind wir schon ziemlich cool dabei, als Europäer. Ich find's besonders cool, dass Brony Days im Oktober stattfindet. Quartalsweise Cons in Europa, das wär's.

Beim Bund hab' ich manchmal eine ganze Kompanie geführt und weiss daher, wie 100-120 Mann auf einem Haufen aussehen.
Beim Gelöbnis waren wir 6 Kompanien, also hochgerechnet 800, plus angereistem Musikcorps und minimalem Aufwand and Stammpersonal, welches die Kompanien begleitete.
Irgendwo schwirren noch Fotos davon rum. Aber ich weiss genau, wie voll alleine 800 schon sind.

Ich finde es nämlich fragwürdig, ob man über die 1.200-Gäste Marke hinaus wollen sollte, da Wachstum und Schwund im Fandom erstmal beobachtet werden müssen.
Sollten allerdings mehr Leute ausserhalb Europas weiterhin dazustoßen wollen, dann isses egal, dann wird sich das Ganze schon global orientieren.

Das ist natürlich Zukunftsmusik.
Daher bleibe ich dabei: Im Zweifelsfalle sparen und nächstes Jahr einsetzen. (Wir kriegen eh schon ein Programm jenseits von "geil und Spass" geboten. Was kann man noch wollen?)

Immerhin steht kein Las Pegasus-Debakel bevor. Das war mehr als nur bedauerlich.
14.03.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Die Obergrenze an Gästen sollte auf keinen Fall überschritten werden, sonst wäre nämlich kaum Platz und wir wollen doch alle Komfortabel durch die Gänge gehen und im Saal einen Sitzplatz bekommen können. Wink

Es sind schon sehr viele tolle Gäste angekündigt, viel mehr wird man auch zeitlich gar nicht unterbringen können. Es sind schließlich nur zwei Tage und es will sicher auch keiner, dass dann einige Sachen gleichzeitig stattfinden und man dann wählen muss, was man verpasst und was nicht.
14.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)Feyrah schrieb:  Die Obergrenze an Gästen sollte auf keinen Fall überschritten werden, sonst wäre nämlich kaum Platz und wir wollen doch alle Komfortabel durch die Gänge gehen und im Saal einen Sitzplatz bekommen können. Wink

Es sind schon sehr viele tolle Gäste angekündigt, viel mehr wird man auch zeitlich gar nicht unterbringen können. Es sind schließlich nur zwei Tage und es will sicher auch keiner, dass dann einige Sachen gleichzeitig stattfinden und man dann wählen muss, was man verpasst und was nicht.

quoted for truth

Ich verpasse eh schon von Haus aus ordentlich Zeug
(Gut ich zahle dafür nichts aber das Geld kommt dafür wieder über Projekte wie dem Startnext und der Auktion vor Ort rein also macht es keinen Unterschied)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


14.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)Feyrah schrieb:  Siora:
Bis XXXL auf jeden Fall, größere Größen sind auf Anfrage auch machbar. Smile

Ah super, dann reicht das locker.
Es geht ja bei manchen Shirts immer maximal bis XL und da bin ich ehrlich gesagt immer bißchen skeptisch, wenn man nicht vorher anprobieren kann. Kleiner nähen geht immer, größer machen kann man vergessen.



Hmm, ich meine eh gelesen zu haben, dass es eh nicht mehr als 800-1000 Gäste werden sollen, richtig?
Auch wenn mich echt mal interessieren würde, wieviele Händler wir inzwischen sind. Denn wenn ich das jetzt so richtig mitgekriegt hab, sind es doch bald schon an die 15 Leute mit Plushies und das waren nur die inländischen Leute, weiß nur von einem Händler aus Übersee.
Wenn's so weitergeht, haben wir dann wirklich für jeden Gast ein potentiell erwerbbares Plushie (und nehmen dann wieder welche mit nach Hause)

14.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Die Spendenergebnisse sind ja atemberaubend, aber nicht mehr allzugroß überraschend wenn man die Bronies nur ein klein wenig kennt RD wink

Wenn ihr zuviel Geld habt, sodass ihr etwas zurücklegen könnt ohne irgendwas einsparen zu müssen, würd ich einfach die Ticketpreise senken.

Vorallem steigt bei mir nun die Erwartung das es an Qualität nicht mal ansatzweise mangeln wird RD deals with it
Wehe ihr enttäuscht mich Great and Powerful
14.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Den Startnext-Eintrag auf der Startseite hier verlinken wäre doch noch eine gute Idee, oder hab ich was übersehen?

14.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
@Siora
ich vermute mal, da die Händleranmeldung jetzt geschlossen ist, müsste in (hoffentlich) naher Zukunft doch sicherlich irgendwo eine Liste entstehen was für Händler + wieviele vor Ort sein werden Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
14.03.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Da ich gerade Dragonforms Signaturbild gesehen habe

Spoiler (Öffnen)
My little humanized Mane-6 Cosplayer - Friendship is Arschgeweih Cheerilee awesome

Bin mal gespannt, ob ein paar weibliche Cosplayerinnen auf die Idee kommen, es so zu machen. Mich würde es ehrlich gesagt nicht stören. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von daMatt.)
14.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Link geht bei mir nicht :/

Bei mir wirds kein CM geben, da ich ja dank Galadress meine Flanken gut bedeckt habe ^^
14.03.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Ich weiß, komische Sache. Aber ich habs woanders hochgeladen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
14.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)daMatt schrieb:  Da ich gerade Dragonforms Signaturbild gesehen habe

Spoiler (Öffnen)
My little humanized Mane-6 Cosplayer - Friendship is Arschgeweih Cheerilee awesome

Bin mal gespannt, ob ein paar weibliche Cosplayerinnen auf die Idee kommen, es so zu machen. Mich würde es ehrlich gesagt nicht stören. AJ Prost
Einziges von mir anerkanntes arschgeweih

So was fände ich echt geil.
Leider macht das wohl niemand

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


14.03.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Arschgeweih? Bei euch piepts wohl, das ist doch schon seit mindestens einen Jahrzehnt out *g*

Liebsten Dank aber schonmal an alle Supporter! Die tolle Resonanz ehrt uns sehr, vorallem das Vertrauen das uns damit entgegen gebracht wird. Wir setzen unser Bestes daran, jeden Cent in eine Con zu stecken, die euch Spaß macht!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

14.03.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Werden wir dann ja sehen... Ah, aber Vanilla, da ich dich gerade an der Leitung habe. Schon was neues in Sachen Maße nehmen für die Weste? Ich meine was wird man da schon für Maße brauchen? Ich nehme mal an, Bauchumfang, Brustumfang, Höhe Hüfte/Bauch <> Schulter?

Von dieser dann man abgesehen fehlen eigentlich nur noch Perücke, Fake-Schnurrbart und Hüte. FS grins

Von Gray sind heute die Patches für mein anderes Cos angekommen. Lookin' awesooooooooooooooooom RD deals with it

(14.03.2013)Perrydotto schrieb:  Arschgeweih? Bei euch piepts wohl, das ist doch schon seit mindestens einen Jahrzehnt out *g*

Liebsten Dank aber schonmal an alle Supporter! Die tolle Resonanz ehrt uns sehr, vorallem das Vertrauen das uns damit entgegen gebracht wird. Wir setzen unser Bestes daran, jeden Cent in eine Con zu stecken, die euch Spaß macht!
Mane-6 Cutiemarks [als Motiv] sind zeitlos. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
14.03.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Ja, aber nicht als Arschgeweih. Ehrlich. Da wird mir als Tattoofan ja ganz anders bei so viel Geschmacklogiskeit. *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

14.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)Perrydotto schrieb:  Ja, aber nicht als Arschgeweih. Ehrlich. Da wird mir als Tattoofan ja ganz anders bei so viel Geschmacklogiskeit. *g*

Wären Arschgeweihe überhaupt laut Dress Code erlaubt? Die sind ja schon recht anzüglich. AJ hmm

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
14.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ich mach' euch jetzt mal den Papa.

Erst denken, dann handeln.

Dies fällt unter Sexualisierung der Materie und HASBRO ist sehr sehr allergisch was das anbelangt.
Ich für meinen Teil würde die Leute rausfischen und Orgas darüber richten lassen. Denn das ist mir schon zu knapp dran an der Antisaucy-Politik der Con, welche aus reiner Vorsicht und Jugendschutz geführt wird.

Zudem frage ich mich, was ich von Leuten halten soll, die so rumlaufen? Worum geht's denen denn? Als Cosplayer erhascht man auch so schon Blicke. Also?

Ich fand's schon hart genug, als ein Brony seinem Vater beiläufig erzählte, dass Equestria Girls mit Humanized kommen wird und der Vater ganz trocken fragte: "Cutie Marks dann als Schlampenstempel?"
O-Ton: Tramp Stamp. Googled es.

Und das kam von einem, dem MLP egal ist.

Ich wünsche mir Klasse für die ganze Con. Und auch wenn's Sommer ist, da gibt's Klimaanlagen.
Irgendwann ist auch mal gut.
14.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Calm yo Titz da war doch nie die Rede das sowas gemacht wird und anti saucy ist was anderes wie vorschreiben das alle Frauen vermumt rumlaufen sollen

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


14.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
[whining]Oh ja, man sagt einmal "weniger Haut sieht nach mehr Klasse aus" und es heisst gleich was von "dann vermummt sie doch gleich alle".
Das ist nebenbei intolerant gegenüber entsprechenden Religionen.[/whining]

Können wir endlich mal bodenständig drüber reden?

Oder auch nicht.

[Arschlochmodus]Wenn ihr entweder unwillens oder unfähig seid, eine Grenze zu ziehen, wo der gute Geschmack endet, dann mach' ich das eben.
Wenn ihr die Welt nicht mitgestaltet, dann wundert euch nicht, wenn sie euch nicht gefällt.[/Arschlochmodus]

Ich werde mich weiterhin für mehr Kleidung und weniger Sexappeal in Cosplay aussprechen, vor allem bei Humanized Ponies, wo man völlige Freiheit hat, zu interpretieren und keinerlei Notwendigkeit, sich an eine (womöglich freizügige) Vorlagen zu halten.
Und jeder, der Notwendigkeit sieht, Cosplays, die nach "Schlampe" aussehen zu verteidigen, der muss mir erstmal seine Interessen darlegen, wieso sowas notwenig ist.

Freiheit schön und gut.
Aber wenne aussiehst wie Schlmape, dann wirste auch so behandelt.

Mein Fandom wünsche ich mir gediegen.
14.03.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ich mag sexy Frauen...und Züge [Bild: derpytongue2.png]

Übertreibt ihr es nicht ein bisschen? Ich glaube, es war jedem klar, dass das mit dem Tattoo ein Scherz war, besonders nach Perrys lockerer Antwort. Uhm, nur Stargaze nicht Applelie
Da wird keiner so rumlaufen. Aber hey, der arme Matt wird ja wohl noch mal träumen dürfen.
Aber man sollte nun mit dem Kleidungsstil nicht moralisch überzogen ins Gericht gehen. Schließlich heißt es Friendship is Magic und nicht Burka is Magic Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
14.03.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Ich sage sowas nicht oft, aber:

Calm yo titz, Stargaze.

Das sollte wohl eher als Scherz gemeint sein. Und außerdem sieht es doch gut aus... Applelie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste