Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:59



GalaCon 2013
09.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
@Siora: Genau das ist noch ein Grund, warum ich zur Galacon gehe: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach traumhauft. FS grins
Man zahlt unheimlich wenig für das Ticket, und bekommt für den Preis etwas geboten, dass bei anderen Conventions viel teurer wäre.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
Nein ich war noch nie auf einer Con und es war eine ganz normale Frage Wink
09.04.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: GalaCon 2013
Ich finde den Preis in Ordnung. Und wenn ich schon mal da bin dann kauf ich mir auch wahrscheinlich ein Plushie. Ist doch eine schöne Erinnerung und ist etwas komplett anderes wenn du es einfach so kaufst. Twilight smile
09.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Na ja, ich würde jetzt den Preis auch nicht als "super-günstig" ansehen. Er ist angemessen, aber mehr auch nicht. Bei über 100 EUR fürs Ticket hätte ich wohl auch erstmal geschluckt. Aber 69 EUR (bzw. 59 EUR für alle Early-Birds) ist noch okay. Natürlich bekommt man auch einiges geboten für. Wenn ich das aber mit manchen Messen vergleiche, auf die man gerade als Student unglaublich billig kommt, und auf denen man auch teilweise die Branchen-Stars treffen und mit ihnen auch mal persönlich plaudern kann (wirds so auf der Gala wahrscheinlich eher nicht geben), dann relativiert sich der Preis wieder schnell. Es hängt auch davon ab, was man sich so von ner Con verspricht. Wenn ich sehe, dass man da (fast) die ganze Community treffen kann, dass einige VIPs kommen, man die Möglichkeit zum Kauf von einzigartigem Merch hat und insgesamt einfach ein supertolles Wochenende verleben kann, das so nicht wieder kommen wird, dann ist der Preis absolut gerechtfertigt. Aber ich würde ihn deswegen trotzdem nicht als Schnäppchen ansehen. Wink
09.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)GearTight schrieb:  @Siora: Genau das ist noch ein Grund, warum ich zur Galacon gehe: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach traumhauft. FS grins
Man zahlt unheimlich wenig für das Ticket, und bekommt für den Preis etwas geboten, dass bei anderen Conventions viel teurer wäre.

Genau das mein ich Twilight happy
So seh ich das nämlich auch.

09.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
John Joseco ist natürlich ne ganz große Nummer das muss ich zugeben. Würde ja mal gerne wissen ob Kp*Shadowquirel kommt, der wohl bekannteste deutsche Pony Artist, das wäre ja dann fast ein Grund hinzugehen ^^

Aber er meinte auf DA das er wohl nicht hingehen wird Sad
09.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Ist ehrlich gesagt auch meine erste Convention ... die Verbrauchermesse zählt denke ich nicht.

Und da mach ich mir eigentlich auch wenig gedanken über den Preis, sind ja Events die nicht jede Woche vorkommen.
Das andere aufs Geld gucken müssen ist zwar schade, aber kratzen tut mich das wenig.
Hab lange genug gespart um mir auch mal was leisten zu können.
Und wie sagt man so schön... das Geld ist nicht weg... es gehört nun nur Jemand anderem.

[Bild: ersatzsig.png]
09.04.2013
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Leute, 70€ für ein ganzes Wochenende ist nicht sehr viel, ehrlich, und sogar in meinem Azubibudget ist das gut drin. Außerdem wird hier richtig viel aufgefahren.

Ich war letzte Woche in Ludwigsburg und hab mir mal das Forum am Schlosspark angeschaut. Glaubt mir, das lohnt sich.
09.04.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)derpwave schrieb:  Leute, 70€ für ein ganzes Wochenende ist nicht sehr viel, ehrlich, und sogar in meinem Azubibudget ist das gut drin. Außerdem wird hier richtig viel aufgefahren.

Ich war letzte Woche in Ludwigsburg und hab mir mal das Forum am Schlosspark angeschaut. Glaubt mir, das lohnt sich.
Moment, Moment, da musst du natürlich tendenziell noch Kosten für Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung miteinbeziehen. Und hat auf der Con selbst noch nix gekauft. Das summiert sich schneller als einem lieb ist. Selbst wenn man regelmäßiges Einkommen hat. Wenn man als Schüler oder Student nicht arbeitet (oder arbeiten kann nebenher) erst recht. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.04.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)GearTight schrieb:  Dass Plushies auf der Galacon mehr kosten werden als wenn man sie auf Bronies.de bestellt, wurde quasi schon subtil von diversen Näherinnen bestätigt. Die wollen ja auch irgendwas verdienen, und auf der Con sind die Leute wahrscheinlich zahlungsfreudiger, da sie dort gleich sehen, was sie bekommen, und außerdem sofort nach Bezahlung mitnehmen können und sie nicht erst ein halbes Jahr warten müssen, bis der Plushie mal fertig ist.
Die Preise kommen allerdings nicht von der Zahlungsfreudigkeit, sondern eher von den Kosten der Standgebühren, Anreise, Transport und Bleibe. Da kann schon so einiges zusammenkommen Derpy confused
Ich werd mit einem Auto vollgestopft mit Plüschis von Österreich kommen, hoffentlich lassen sie mich damit überhaupt beim Zoll durch RD laugh
Für das vielfältige Programm und die Stargäste auf der Gala finde ich den Preis angemessen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das eine von Fans ins Leben gerufene Veranstaltung ist, deren Organisation sie echt gut hinbekommen haben!
Kann man bei dem Fundraiser ja sehen, dass das auch geschätzt wird. [Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
09.04.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Pinku schrieb:  ...Vor allem, wenn man bedenkt, dass das eine von Fans ins Leben gerufene Veranstaltung ist, deren Organisation sie echt gut hinbekommen haben!
Kann man bei dem Fundraiser ja sehen, dass das auch geschätzt wird. [Bild: cl-fs-yay.png]
Wobei man natürlich auch sagen muss - ohne die Arbeit der anderen Orgas geringzuschätzen - unser guter Weatherhoof ist aber beruflich auch Veranstaltungskaufman oder irgendsowas im Eventplanungsbuisness. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.04.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(08.04.2013)Rariti schrieb:  Ui, ich würde auch liebend gerne kommen. Leider fängt an dem Datum meine Lehre an und da wegen der GalaCon zu fehlen würde ziemlich negative Auswirkungen haben.

Das hält dich davon ab? Bei mir liegt die GalaCon mitten in der Kernprüfungszeit. xD
Ich werde auf jeden Fall dort sein, auch wenn ich noch lange nicht weiß, ob ich nicht doch Freitags davor oder Montags danach noch eine Prüfung schreiben muss... Notfalls wird halt eine Nachtfahrt mit anschließender Klausur eingelegt. Cheerilee awesome

(08.04.2013)Rariti schrieb:  Hab auch schon an meinem Pinkie Pie Cosplay rum gebastelt - war dann wohl für dieses Jahr umsonst. Big Grin Falls die Con nächstes Jahr fortgesetzt wird wär ich aber liebend gerne dabei, ich wünsche euch allen jetzt schon mal viel Spaß dort! ((:

Dein Cosplay ist bestimmt nicht umsonst. Man kann ja auch noch zu anderen Veranstaltungen damit auftauchen (Anime-Conventions, Frankfurter Buchmesse) und muss dazu nichtmal unbedingt das eigentliche Gelände betreten. Die Cosplayer sammeln sich immer gerne auch vor den Gebäuden irgendwo. RD wink
(Aber ich freu mich jetzt auf eine neue Pinkie Pie im nächsten Jahr. Pinkie happy)

(09.04.2013)WinterAdeTag schrieb:  Als sozusagen 'Neu'-Brony habe ich mich ja durchaus für die GalaCon interessiert, nur bis ich mich dann endlich zu der Ticket-Seite durchgeklickt hatte, hat es mir die Sprache verschlagen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit 69,-- zzgl. Fahrkosten Auto/Zug aufzubringen. Ich bin Fan von MLPFiM, aber soweit geht mein Fandom dann doch nicht.

Jedem das seine. Du kannst aber zumindest über Livestream dabei sein, wenn das dieses Jahr wieder so klappt. Vielleicht gibt dir das ja einen Grund, nächstes Jahr doch etwas zu investieren. RD deals with it

(09.04.2013)macalania schrieb:  69€ kostet einfach nur die Eintrittskartre ? Wow das ist aber extrem teuer, da muss man ja ne riesige show geboten bekommen, damit so ein Eintrittspreis gerechtfertigt ist... RD wink

Was die Eintrittskarte so teuer macht, sind mitunter die deutschen Behörden. (Die GEMA - möge sie in der Hölle schmoren - allein verlangt schon 6000-8000 €. (Quelle: GalaCon AMA auf reddit) Dann muss noch das Gelände bezahlt werden, mit allem was dazugehört, wie Versicherungen... Und schließlich gibt es ja noch die Ehrengäste aus den USA, Frankreich, Italien, ..., die auch Unterkunft/Anreise bezahlt bekommen wollen.
Und da die GalaCon mit ihren paar Besuchern mit den großen Conventions nicht mithalten kann, müssen eben durchaus mal 59 oder 69 € für die Tickets verlangt werden, um alles garantieren zu können. Und wirklich teuer ist das nicht. Für die AnimagiC habe ich dieses Jahr auch 73 € zahlen müssen und das ist trotz einem Tag mehr kein wirklich großer Unterschied.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
09.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Pinku schrieb:  Ich werd mit einem Auto vollgestopft mit Plüschis von Österreich kommen, hoffentlich lassen sie mich damit überhaupt beim Zoll durch RD laugh

Sollte kein Problem sein, schließlich gibts innerhalb der EU keinen Zoll mehr (außer für Tabak, Alkohol, Kaffee uä.) Da kannst du einen ganzen LKW mitbringen. Twilight happy

Auch andersrum, also bei der Rückreise nach Österreich mit massig Bargeld, müsstest du erst ab 10.000 Euro überhaupt Auskunft darüber geben, dass du Bargeld dabei hast. Und dann auch nur, falls du zufällig an der Grenze angehalten wirst. Das muss man inzwischen nichtmal vorzeitig anmelden. Nur von der Schweizer Grenze sollte man sich mit solchen Beträgen fernhalten. RD laugh

---

Ich werde mir definitiv die Plushies anschauen, die auf der Galacon angeboten werden. Ich habe auch schon gedanklich eine Liste mit ein paar Ponys bei denen ich mir vorgenommen habe, sollte ein entsprechendes Plushie zu finden sein das mir sehr gut gefällt, wird es mitgenommen, egal welcher Preis.

Und selbst wenn ich auf der Galacon selbst doch keines finde, so habe ich dann immerhin die Arbeit der zahlreichen Näher einmal in Natur gesehen und weiß dann wohl, bei wem ich das gewünschte anschließend in Auftrag geben könnte. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
09.04.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Evenprime schrieb:  Sollte kein Problem sein, schließlich gibts innerhalb der EU keinen Zoll mehr (außer für Tabak, Alkohol, Kaffee uä.) Da kannst du einen ganzen LKW mitbringen. Twilight happy

Ich werde mir definitiv die Plushies anschauen, die auf der Galacon angeboten werden. Ich habe auch schon gedanklich eine Liste mit ein paar Ponys bei denen ich mir vorgenommen habe, sollte ein entsprechendes Plushie zu finden sein das mir sehr gut gefällt, wird es mitgenommen, egal welcher Preis.
Das ist gut zu hören, hatte gehofft dass das innerhalb der EU keine komplikationen ergibt. : )
Ein LKW? Soll das eine Herausforderung sein? RD laugh
Ganz so viel schaffe ich alleine nicht, aber wenn wir alle Plüschis von allen Händlern aufstapeln würden, ginge sich da schon mehr aus (das wäre ein nettes Foto, einen Pool anfüllen und hineinspringen Luna TRCV )
Ich wünsch dir viel Glück dass eine/r der Näher/innen dein Wunschplüschi dabeihat. [Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
09.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Wenn wir schon bei den Plüschis sind, glaubt ihr die haben viele dabei auf der Gala zum verkaufen?

[Bild: YNeEAJz.png]
09.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)LucasDash schrieb:  Wenn wir schon bei den Plüschis sind, glaubt ihr die haben viele dabei auf der Gala zum verkaufen?


Wurde hier schon ein paar Mal angesprochen.

Wenn es nach den PlushienäherInnen gehen würde, dann gibt es zu viele Plushies. RD laugh Ich denke also, da musst du dir keine Sorgen machen. Es soll wohl für jeden Besucher ein Plushie geben. RD laugh
09.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Artistry schrieb:  
(09.04.2013)LucasDash schrieb:  Wenn wir schon bei den Plüschis sind, glaubt ihr die haben viele dabei auf der Gala zum verkaufen?


Wurde hier schon ein paar Mal angesprochen.

Wenn es nach den PlushienäherInnen gehen würde, dann gibt es zu viele Plushies. RD laugh Ich denke also, da musst du dir keine Sorgen machen. Es soll wohl für jeden Besucher ein Plushie geben. RD laugh

Dann muss ich doch mehr Geld mitnehmen als geplant Lyra astonished RD-Plüschi ich komme

[Bild: YNeEAJz.png]
09.04.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)LucasDash schrieb:  Wenn wir schon bei den Plüschis sind, glaubt ihr die haben viele dabei auf der Gala zum verkaufen?
Yep, ganz sicher. Dieses Jahr werden so einige Plüschihändler dabei sein, die genaue Anzahl wird aber erst später bekanntgegeben. (ich glaube, einmal von mehr als 10 gelesen zu haben, ich selbst weiß von 8) Dass für jeden eines verfügbar ist glaube ich zwar nicht, aber es wird trotzdem sehr viele geben. Pinkie happy
Neben den Plüschis sind ja auch noch customs, Poster, etc da, an Merch wird es also eine nette Auswahl geben RD salute

Bin auch schon sehr gespannt, welche Künstler dann dort anzutreffen sein werden. Wir werden alle unser Bestes geben und viele Ponies mitbringen [Bild: 01-lyraemote.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
09.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)Pinku schrieb:  
(09.04.2013)LucasDash schrieb:  Wenn wir schon bei den Plüschis sind, glaubt ihr die haben viele dabei auf der Gala zum verkaufen?
Yep, ganz sicher. Dieses Jahr werden so einige Plüschihändler dabei sein, die genaue Anzahl wird aber erst später bekanntgegeben. (ich glaube, einmal von mehr als 10 gelesen zu haben, ich selbst weiß von 8) Dass für jeden eines verfügbar ist glaube ich zwar nicht, aber es wird trotzdem sehr viele geben. Pinkie happy
Neben den Plüschis sind ja auch noch customs, Poster, etc da, an Merch wird es also eine nette Auswahl geben RD salute

Bin auch schon sehr gespannt, welche Künstler dann dort anzutreffen sein werden. Wir werden alle unser Bestes geben und viele Ponies mitbringen [Bild: 01-lyraemote.png]

Da freut man sich doch sowas zu hören. Werde mir dann wahrscheinlich 'ne Dashie kaufen. Von der sollte es ja genug geben [Bild: cl-rd-lulz.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

09.04.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(09.04.2013)GearTight schrieb:  @Siora: Genau das ist noch ein Grund, warum ich zur Galacon gehe: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach traumhauft. FS grins
Man zahlt unheimlich wenig für das Ticket, und bekommt für den Preis etwas geboten, dass bei anderen Conventions viel teurer wäre.

Was wird mir den geboten? Ich habe mich jetzt bereits auf der Homepage der GalaCon umgesehen, aber so wirklich komme ich mit dem englischen Text nicht zurecht.

Welche tolle Ereignisse rechtfertigen den Eintrittspreis?

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste