Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:49



GalaCon 2013
22.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Das musst du an den Ticket Support schreiben und es mit deiner bank klären.

[Bild: yufea36ycef1.png]
23.05.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Die erste Email die man erhält (die mit den Bankdaten) ist aber nicht gleichzeitig das was man am Eingang braucht um sein Ticket zu bekommen oder?
23.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Ne, das bekommste erst wenn du gezahlt hast.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
23.05.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(23.05.2013)JschoSoft schrieb:  Die erste Email die man erhält (die mit den Bankdaten) ist aber nicht gleichzeitig das was man am Eingang braucht um sein Ticket zu bekommen oder?

Du brauchst am Eingang deine Bestell-Nummer (die hast du schon) und deinen Personalausweis.
Du bekommst allerdings noch eine Bestätigungs-Mail, wenn dein Geld angekommen ist und vor Ort müssen sie auch nachprüfen, ob du bezahlt hast.
Deshalb solltest du besser eine Mail an ticket(at)galacon.eu schicken und erklären, dass du aus Versehen einen Buchstaben vertauscht hast. Dann wird das nachgeprüft, du bekommst deine Bestätigung und bei der GalaCon wissen die Leute am Ticket-Schalter dann auch, dass du bezahlt hast.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
23.05.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Den Buchstaben hab net ich vertauscht sondern meine Bank Smile und habe gerade ne Email geschrieben.
23.05.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Für alle, die noch tanzen üben wollen, hab hier ein nettes Tutorial gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Np9_VSEH330

Mittlerweile bin ich schon richtig aus dem Häuschen, ich wünscht es wäre schon soweit.
26.05.2013
_Rainbow Dash_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Ich komme diesmal auch zur Galacon, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was mich im Gegensatz zu anderen Conventions erwartet. Aber ich lasse mich überraschen und freue mich schon sehr darauf.

mfg Rainbow
26.05.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Ich hab noch eine Frage: An wen kann ich mich wenden bezüglich Verkauf von Pony-Sachen? Weil ich würde gerne auch ein paar Plushies verkaufen. link Aber ich weiß nicht wie groß meine Stückzahl bis zur Galacon wird, ich bin noch in der Experimentier PhaseTwilight happy. Und sie einfach so ohne Stand zu verkaufen ist sicher nicht gerne gesehen.
Vielen Dank im Voraus.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
26.05.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2013
Ich fürchte, damit bist du zu spät dran.
http://www.galacon.eu/vendors/ schrieb:Vendor registrations are closed.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
26.05.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Scheiß drauf, werde einfach mit dem Sackerl herumgehen und sie einfach so verkaufen Cheerilee awesome. Wenn sie das nicht zulassen, hau ich einfach meine Plushies zu einer Kollegin auf den Stand. Pinkie happy Irgenwie wird es schon klappen

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
26.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(26.05.2013)Honey_Bass schrieb:  Scheiß drauf, werde einfach mit dem Sackerl herumgehen und sie einfach so verkaufen Cheerilee awesome. Wenn sie das nicht zulassen, hau ich einfach meine Plushies zu einer Kollegin auf den Stand. Pinkie happy Irgenwie wird es schon klappen

Wie bitte?!
Also wir alle anderen zahlen brav Standgebühren, um überhaupt verkaufen zu dürfen und du setzt dich mal eben drüber hinweg und willst schwarz verkaufen?

Ich sag jetzt mal nicht, was mir da für Begriffe für so ein Verhalten einfallen, denn dafür gibt's dann definitiv Strafpunkte. Flutterrage
Bewirb dich gefälligst wie alle anderen oder lass es bleiben mit dem Verkaufen. Sowas geht ja mal gar nicht!!!

Ohe Worte, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Hoffentlich liest das wer von der GalaCon Orga.

27.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Wie War das letztes Jahr, draußen vorn con Gelände? Stichwort zunt und so?

@siora. keine angst. vorallem die guards werden drauf aufpassen dass sowas Sicher nicht Passieren wird
27.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ich seh' da kein Problem drin.
Wer keine Erlaubnis hat und verkaufen will, unterhält sich mit der Polizei.

Hat bisher noch jeden Disput im Keim erstickt.
27.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: GalaCon 2013
Jetzt seit doch mal etwas netter hier... Anstatt zu sagen dass es einfach nicht erlaubt ist wird hier ein halber Shitstorm ausgelöst... Och Leute! Sowas geht doch auch netter!

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

27.05.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Nur weil eine Person sich (berechtigterweise) aufgeregt hat, ist das noch lange keine Shitstorm. o.ô
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man selbst dafür bezahlt hat und einfach irgendjemand kommt und ohne die Regeln zu befolgen auch seinen Teil vom Kuchen abhaben will.

Allerdings steht die Option mit dem "Kollegen" ja trotzdem offen. Den Verkäufern ist es nicht untersagt, auch Erzeugnisse von anderen mitzuverkaufen, soweit ich weiß.
Ob sie das auch machen, ist allerdings eine ganz andere Frage. RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
27.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Epic, lies mal genau, das wurde ihr doch mitgeteilt, dass sie da für dieses Jahr schon zu spät dran ist und das deswegen nicht mehr geht.

aber darauf dann "scheiß drauf" zu antworten und anzukündigen dann schwarz verkaufen zu wollen ist einfach nur ignorant und ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich ordentlich als Händler beworben haben. das ist so dreist, das geht echt so gar nicht!!!

honey, ich schwör's, seh ich von dir auch nur ein verkauftes plushie auf der con, dann ruf ich polizei und gewerbeaufsicht.

27.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Shitstorm? Okay, gerne, wenn's genehm ist, dass Gesetze gebrochen und Hausrecht misachtet wird.

Kaum noch jemand rafft, dass wir keinen Bock auf Kindergarten haben. Wer sich dämlich verhält und dämliches Zeug von sich gibt ("scheiss drauf"), der kriegt die volle Härte zu spüren. Zurechtweisungen sind das hier.
Und wenn klare Ansagen und ein kategorisches "nein, weil" nur noch als Shitstorm aufgefasst werden, dann rate ich folgendes: Computer aus und mal raus, gucken wie die Welt da draussen noch läuft.

Das ist keine Bagatelle, das ist handfester Betrug.
Alle Verkäufer/innen wurden unterwiesen, an welche Gesetze sie sich in welchem Rahmen zu halten haben. Das ist sogar noch in Teilen auf der offiziellen Homepage nachzulesen.

Veranstalter und dessen verlängerter Arm (die Freiwilligen), haben Sorge zu tragen.
Wir werden für Versäumnisse haftbar gemacht.

Wollt ihr eure GalaCon behalten? Dann lasst uns gefälligst die Gesetze, Regeln und Vorsichtsmaßnahmen durchdrücken!

Ihr kriegt viel zu viel vorgekaut. Wir machen alles klar für euch und wenn wir die Integrität und Legalität der Con und der dort stattfindenden Prozesse aufrecht erhalten wollen, dann wird uns "Shitstorm" um die Ohren gehauen.

Versetzt euch mal in unsere Lage.

Und den möchte ich sehen, der Eintritt und Standgebühr entrichtet und dann ohne weiteres sagt: "Ja klar, lass' mal irgendwen sonst hier mit dem Sack rumrennen und machen wie's beliebt."

Wer sich nicht in der Position eines Mitarbeiters oder Verkäufers findet, hat sich zu enthalten. Denn das ist nicht euer Bier. Die Verkäufer löhnen und müssen erstmal ihre Kosten reinbekommen. Wer sich da nicht anschließt und stattdessen "drauf scheisst", dem werden diese asozialen Methoden ausgetrieben.
Entweder hier durch besagte Zurechtweisungen, die wir nachdrücklich umsetzen.
Oder durch Einschalten der Staatsgewalt.

Es ist mir vollends recht, wenn Honey_Bass sich mit jemandem zusammentut. Solange das alles den vorgegebenen Weg geht, ist es erlaubt.

tl;dr:
- Wir sind Gesetzen unterworfen.
- Diese werden rigoros umgesetzt.
- Klare Ansagen als "Shitstorm" zu betiteln ist bestenfalls polemisch.
27.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Mal Themenwechsel damit hier wieder etwas frische luft reinkommt xD.
Es gibt doch bestimmt wieder im Forum die Badges Galacon2013.
Jetzt meine Frage wie würde man die nach der Galacon bekommen muss man da an der Kasse sein Forum namen sagen oder wird man sogar gefragt?
Wurde zu 80% bestimmt schon beantwortet aber man muss mich verstehn ich hab ehrlichgesagt kein bock mal kurz so 144 Seiten zu lesen bis meine Frage beantwortet ist (bin schon damit beschäftigt Bronies.de in Equestria zu lesen xD).
Jo wäre cool wen es beantwortet wird.

__________________________________________________

Zum Thema mit dem "Schwarzverkauf", wenn er das echt durchzieht kann ich nur sagen viel spaß mit ner Saftigen Geldstrafe + Schwäbische gardinen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
27.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(27.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Mal Themenwechsel damit hier wieder etwas frische luft reinkommt xD.
Es gibt doch bestimmt wieder im Forum die Badges Galacon2013.
Jetzt meine Frage wie würde man die nach der Galacon bekommen muss man da an der Kasse sein Forum namen sagen oder wird man sogar gefragt?
Wurde zu 80% bestimmt schon beantwortet aber man muss mich verstehn ich hab ehrlichgesagt kein bock mal kurz so 144 Seiten zu lesen bis meine Frage beantwortet ist (bin schon damit beschäftigt Bronies.de in Equestria zu lesen xD).
Jo wäre cool wen es beantwortet wird.

__________________________________________________

Zum Thema mit dem "Schwarzverkauf", wenn er das echt durchzieht kann ich nur sagen viel spaß mit ner Saftigen Geldstrafe + Schwäbische gardinen.

Guuute Frage. Bei den meisten Veranstaltungen gibt's ja eine Gästeliste, d.h. alle die da waren, bekommen irgendwann danach ihr Abzeichen für die Teilnahme.
Aber die Mods tragen das ja eh jeweils einzeln jeder Person ein und es wurde ja auch drum gebeten, wenn irgendwo noch was fehlt, dass man dann einfach kurz Bescheid gibt, dass es noch eingetragen werden soll.

Fände ich aber glaube ich eine ganz gute Lösung, wenn man zum Ticketabholen nach dem Nick gefragt wird, das macht die Arbeit für die Mods dann sicher einfacher. Weiß gar nicht, wie das letztes Jahr gemacht wurde, vielleicht wurde anhand vom GalaCon Thread und dem "wer kommt alles zur Con?"-Thread geguckt wer sich da alles gemeldet hatte??


OT: Schwäbische Gardinen? RD laugh Das nenn ich mal ein sehr gelungenes Wortspiel.
Ganz ehrlich, GalaCon mag vielleicht viele Besucher haben, aber so viele Händler sind wir nicht, da fällt das auf. Und wenn man woanders Plushies dazu stellt, sieht man das anhand vom Stil und der Qualität auch. Spätestens wir anderen Näher sehen das auf den ersten Blick von wem da ein Plushie ist (gerade unter den Kollegen hier im Forum), sowas ist einfach mal Berufskrankheit.
Sowas kommt raus. Hundertpro.

27.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Als du das Ticket gekauft hast, bekamst du eine Mail mit der "Bestellnummer" Bekommen. Die gibtst du an und dann bekommst du dein Ticket. Ich war zwar noch nicht bei einer Con, aber so wie ich das bisher mitbekam läuft es so.

Edith: hab ich irgendwas verkehrt verstanden..?! Er wollte doch wissen wie das mit dem Ticket funktioniert, oder?!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste