Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:54



GalaCon 2013
18.07.2013
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(18.07.2013)LucasDash schrieb:  Ich hätte noch eine Frage zwecks Bekleidung (hoffe jemand kann mir schnell ne Antwort geben)

Und zwar die Regeln bei der Gala sagen ja ein familienfreundliches Klima, ich arbeite gerade an einer Feldbluse mit Pony Patches darauf.

So sah sie am Anfang aus (btw jetzt ist sie kurzarmlig wegen der Hitze)
Spoiler (Öffnen)

Jetzt hab ich die frage die müsste doch noch im familienfreundlichen Rahmen liegen oder? AJ hmm

Militärkleidung wie Tarnfleck war leztes Jahr ein NoGo und wird dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder sein. Und ganz persöhnlich...du gehst nicht auf ein Manöver sondern auf eine Ponyconvention.
18.07.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

AW: GalaCon 2013
Wie siehts dann mit nem Rucksack in Tarnfarben aus? Ich hab nur den einen und würd getn schon ein bissl was mitschleppen
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Also in Feldanzug würde ich da auch nicht aufschlagen wollen, Hardliner dürften höchstens den Dienstanzu anziehen (dieser gilt nämlich auch als Anzug^^)

Allerdings ist der Rucksack bei mir auch Tarnfleck, jeder der mich kennt weis das der immer dabei ist (bequem und es passt viel Zeugs rein)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
18.07.2013
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: AW: GalaCon 2013
(18.07.2013)Masterofdisaster schrieb:  Wie siehts dann mit nem Rucksack in Tarnfarben aus? Ich hab nur den einen und würd getn schon ein bissl was mitschleppen

Ist das so ein typischer BW Rucksack in olivgrün, oder hat der auch Tarnfleck? Bei einem Rucksack würde ich persöhnlich jedenfalls nichts dagegen sagen. Aber wenn du ganz sicher gehen willst frage drüben auf eurobronies.org Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von Nobo.)
18.07.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

AW: GalaCon 2013
Meiner hat eher Stadttarn, aber Digital... Man erkennt nicht auf den ersten Blick dass es einer ist
18.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Flecktarnrucksack ist okay.

Militärbekleidung, wenn sie originalbelassen ist, grenzwertig. Da rate ich strickt, es nicht mitzunehmen.

Wenn man eine (z.B.) originale Bluse verändert (also Pony Patches drauf), dann verzerrt dies das Bild zum nicht-militärischen hin, also okay (die Aussage ist ja offensichtlich Pony, nicht Militär).
Militärbekleidung und Kleidung mit Flecktarn ist nun mal militant, das ist in Deutschland eben wegen der einschlägigen Geschichte nicht gerne gesehen bzw. untersagt - Ausland guckt nunmal hin und man kann sich keine Stigmata mehr leisten. Man wird sie eh nicht los.

Mein Tipp an alle mit militärischem Kram:
Wenn es Kleidung ist, nehmt vorsichtshalber Ersatzkleidung mit, falls ihr aufgefordert werdet, die Flecktarnsachen etc. abzulegen.

Der Rucksack ist in erster Linie Gebrauchsgegenstand, wie man ihn im Alltag kennt.
Eine ABC-Schutzmaske nicht (Gebrauchsgegenstand ja, Alltag nein).

Flecktarn in Pink ist zwar nicht militärisch, aber im Zuge der Gleichbehandlung wird das auch verweigert.
18.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Es gibt auch Militärkleidung, die man für hochpompöse Veranstaltungen anziehen kann. Du kennst es bestimmt: hellblaues Hemd, dunkelblaue Krawatte, dunkelblaue Hose, etc... dieser Marine-Look. Völlig neutral, von außen erkennt man nicht, dass es sich um Dienstkleidung handelt.

Aber dann bitte kein Schiffchen auf dem Kopf. Facehoof

...
[Bild: bug.gif]
18.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Öhm, dann wäre das aber Luftwaffe, weil das hatte ich mal selber ...

Spoiler (Öffnen)


Abgesehen davon werden in geschlossenen Räumen Kopfbedeckungen abgenommen.
Öffentliche Einrichtungen wie z.B. Bahnhöfe (Hauptbahnhöfe vor allem, die ja eigentlich oft genug echte Gebäude sind) davon ausgenommen, innerhalb des Zuges aber wiederum abnehmen ... jaja, die Militärknigge.

Klar ist die Ausgehuniform was anderes als Flecktarn. Allerdings letztendlich auch militärisch und da würde ich dann schwer von abraten, weil's einfach nur verwirrt. Nich tmich, einige andere sicher auch nicht, aber immer noch genug.
18.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
(18.07.2013)Stargaze schrieb:  Öhm, dann wäre das aber Luftwaffe, weil das hatte ich mal selber ...

Spoiler (Öffnen)


Abgesehen davon werden in geschlossenen Räumen Kopfbedeckungen abgenommen.
Öffentliche Einrichtungen wie z.B. Bahnhöfe (Hauptbahnhöfe vor allem, die ja eigentlich oft genug echte Gebäude sind) davon ausgenommen, innerhalb des Zuges aber wiederum abnehmen ... jaja, die Militärknigge.

Klar ist die Ausgehuniform was anderes als Flecktarn. Allerdings letztendlich auch militärisch und da würde ich dann schwer von abraten, weil's einfach nur verwirrt. Nich tmich, einige andere sicher auch nicht, aber immer noch genug.

Also das Cappy con Links habe ich noch nie bei uns gesehen. Und laut unserer Regel ist due Ausgehuniform auch für öffentliche Anlässe genehm. Wenn man dann noch ein paar Orden drauf hat (*hust*) sieht das auch nicht schlecht aus.

Aber jetzt mal im Ernst, man müsste mir schon ne Schrotflinte an den Kopf halten bevor ich mit dieser Pelle da anrücke und mich als Soldat aute.......Ich meine jeder bei mir weis das ich Bronie bin, aber nicht jeder muss sehen das ich Soldat bin.
Mittlerweile Genießt die Bundeswehr ja auch nicht sooooooo das Ansehen bei einigen Leuten.

Und warum Leute darauf stehen jetzt im Ami oder anderer Nationen Design rum zu rennen bei MeetUps oder so entzieht sich mir auch [Bild: qha-d3-d07e.png]

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
18.07.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

GalaCon 2013
Wegen "Kopfbedeckung runter in geschlossenen Räumen".
Ich würde gerne meinen Hut mitnehmen und den drauflassen während ich in der GalaCon bin, damit a) ich ihn nicht tragen muss b) man meine verschwitzten Haare nicht sieht c) man mich (zumindest die, die mich kennen) erkennt bzw mich so in Erinnerung behält.
Ist es dort - auf der GalaCon - erlaubt Kopfbedeckungen zu tragen?

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
18.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Also bitte, wir sind doch nicht einer Kirche oO Dir wird schon keiner den Kopf abreißen, wenn du mit deinem Cap rumläufst

18.07.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Na wenn dem wirklich so ist, dann lohnt es sich doch für mich nen passenden Hut zum Anzug mitzunehmen.

18.07.2013
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(18.07.2013)TKPROG schrieb:  Wegen "Kopfbedeckung runter in geschlossenen Räumen".
Ich würde gerne meinen Hut mitnehmen und den drauflassen während ich in der GalaCon bin, damit a) ich ihn nicht tragen muss b) man meine verschwitzten Haare nicht sieht c) man mich (zumindest die, die mich kennen) erkennt bzw mich so in Erinnerung behält.
Ist es dort - auf der GalaCon - erlaubt Kopfbedeckungen zu tragen?

Das gillt für Soldaten aber nicht für dich als Zivilist. Natürlich kannst du deinen Hut aufbehallten so viele und so groß du willst.AJ Prost
19.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
(18.07.2013)Nobo schrieb:  Das gillt für Soldaten aber nicht für dich als Zivilist. Natürlich kannst du deinen Hut aufbehallten so viele und so groß du willst.AJ Prost

Nicht nur für Soldaten. Gute Erziehung sagt das man den Hut usw abnehmen soll in Häusern Twilight happy
Ist aber altbacken. Bei der Galacon wirds sicher wayne sein.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
19.07.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Was wäre zum Beispiel ein Flim und Flam oder Daring Do Cosplay ohne Hüte? Es ist sicher erlaubt, die Diskussion ging nur um den Militärknigge...

Und einen Laufplan werde ich mir auch zulegen, allein weil der Ansturm auf bestimmte Dinge wohl sehr groß sein wird (Kopfhörer...habe ich noch keine Guten, wäre eine Überlegung wert...) FS grins

Wie teuer wird denn das Essen wohl werden, dass auf der Con angeboten wird? Dafür muss ja auch Geld eingeplant werden...ich hoffe billiger als zum Beispiel auf der Gamescom Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
19.07.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

GalaCon 2013
yay Twilight happy
Ok. Danke für die vielen Antworten :3

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
19.07.2013
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Es dauert jetzt ja nicht mehr so lange bis es los geht.
Fängts bei auch schon an überall zu kribbeln?

RD salute
19.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(19.07.2013)Bräuti schrieb:  Es dauert jetzt ja nicht mehr so lange bis es los geht.
Fängts bei auch schon an überall zu kribbeln?

Kribbeln?
Absolute Panik trifft's eher RD laugh
Wegen meiner könnten es ruhig noch zwei Monate mehr sein, damit ich alles schaffe.

19.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(19.07.2013)Bräuti schrieb:  Es dauert jetzt ja nicht mehr so lange bis es los geht.
Fängts bei auch schon an überall zu kribbeln?

Kribbeln? Das wird hier eher zu einer ausgewachsenen Panik!
Meine Hose muss noch genäht werden, ich muss noch 3 Sechserpacks Dew und ein Sechserpack Klaren Sprudel kaufen, das Auto muss getankt werden, das Ladegerät für Handy und Kamera (inklusive Handy und Kamera) muss eingepackt werden und und und...

und um die Sache zu verschärfen: Nächste Woche ist Animagic, ich hab ab nächsten Samstag 10 Tage Urlaub und draußen sind es über 30 Grad...

also Kribbeln? Nein. Gänzehaus eher!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
19.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Mh da fällt mir ein: ich muss meine Kartons durchsuchen um mein Hemd und meine Weste zu finden damit ich die noch waschen kann Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste