Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:58



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
03.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Hab heute genug von Schnee, seit 12 Uhr schneit es hier ununterbrochen. Das nervt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.12.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Schnee?
Seit ner Woche etwa Schnee, wird wohl auch weiter schneien.

Find ich knorke.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
03.12.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Hier hat es heute geschneit.
Leider schon wieder etwas abgeschmolzen.
Zitieren
03.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
Schnee? Hier in Mainz: aktuell leider: ja Twilight: No, Really?

Und natürlich hat die Rost-und-Zerstör-Rallye bereits begonnen! Trollestia Die Salzkutschen rasen ununterbrochen durch die Gegend, die Straßen sind zwar längst frei, aber das hält doch einen wackeren Salzkutscher nicht davon ab, noch paar zusätzliche Hektoliter Salzlauge auf den Straßen zu verteilen! Trollestia Facehoof Jedes Mal, wenn hier so ein Salzkasten vorbeirammelt, dreht der Teller hinten dran und haut Salz, Salz, Salz auf die Straße (in Form von Lauge) - aber der Bevölkerung was von wegen Umweltschutz erzählen Facehoof

Frei nach dem Motto: Autos und Fahrradketten rosten doch noch nicht schnell genug zusammen, da müssen wir doch ordentlich "anlegen", damit möglichst alle Fahrzeuge in Rekordzeit zusammenrosten und nur noch Schrott sind Facehoof Zu Fuß gehen ist aber auch nicht viel besser: hier am Haus hat der von der Vonovia beauftragte Winterdienst schon gestern in vorauseilendem Gehorsam Tonnen von scharfkantigem, schuhsohlenzerstörenden Granulat hingedroschen, auch die Latschen halten doch noch immer viel zu lange und MÜSSEN gefälligst deutlich schneller kaputtgehen Trollestia Facehoof

Ehrlich mal: beim deutschen Winterdienst, egal welcher Stadt, hab ich seit einigen Jahren den Eindruck: die MÜSSEN jeden Winter eine neue Rekordmenge an Salz auf die Straßen feuern und warten nur auf den leisesten Vorwand, um endlich Salz in die Gegend dreschen zu können. Was das an Kosten für Salz, Einsatzfahrzeuge (die brauchen ja auch Sprit), Personalstunden und Folgekosten an Schäden aller Art (durch dieses Dauergesalze entstehen viel mehr Schäden, als wenn man einfach nur mal mit dem Schneepflug durchfahren würde und gut ists!) fabriziert, interessiert natürlich überhaupt nicht.

Ich sollte mich wohl jahreszeitgemäß umbenennen, vielleicht mach ich das zumindest auf Twitter: "The Winter Grinch" Twilight: No, Really? Schnee oder vielmehr der Umgang der "Gesellschaft" heutzutage damit ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zum Glück ist die Schneehöhe noch nicht so hoch, daß ich meine Schneelatschen bräuchte. Hab nämlich nachher Nachtschicht, und in der Abstellanlage Wiesbaden gibt es keine mit Schneeschippe oder Fräse geräumten Wege.

Glaubt mir eines: wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das Winterhalbjahr über auswandern in wärmere Gefilde.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.12.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Schnee?
Endlich, Schnee! Zwar nicht ansatzweise genug. Doch zu einer weißen Berglandschaft aufzuwachen war Wirklichkeit wundervoll ♡

Zitieren
03.12.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Ja fand es auch toll aufzustehen und Schneeeeeee zu sehen. Pinkie happy

Zitieren
03.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schnee?
Lel, Schnee. Dürfte es bei mir am wenigsten in ganz Deutschland gegeben haben, nämlich gar keinen. Nicht mal einen schön matschigen Schneeregen durfte ich bestaunen. Weihnachten bei 16 Grad draußen in T-Shirt rumlaufen wird wieder geil.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
03.12.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Du hattes 16 Grad? Lyra astonished

Zitieren
03.12.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Schnee?
Da kommt man von seinem WE in NRW zurück nach Bayern und was erwartet einen?
Ein traumhaft weißes Winterwunderland, für die kurze Zeit richtig viel Schnee und - Jackpot, es schneit immer noch, hört gar nicht mehr auf!
Und trotzdem macht die Bahn überhaupt keine Probleme, die Züge fahren einfach, als wäre nichts.
Das macht mich gerade echt glücklich. :'3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
03.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(03.12.2017)Helena schrieb:  Du hattes 16 Grad? Lyra astonished
Das hat es vor nicht allzulanger Zeit zu Heiligabend gegeben, besonders im Süden Deutschlands mit Temperaturen von mindestens 12 bis 15 Grad. Ich erinnere mich: T-Shirt-Wetter! Und das, obwohl ich Temperaturen unter 20°C schon kaum ertrage.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Allerdings hat's aktuell im Süden aber auch Schnee - damit wenisgens auf der Straße kurz vor weihnachten das Übliche chaos ausbrechen kann. Wäre ja sonst Langweilig...

allerdings sind die "angsthasen" die, die natürlich allen spaß verderben, weil sie so langsam kriechen, das man zu fuß schon fast schneller ist Twilight: No, Really? u.a. wenn die auf der autobahn wegen der 3 flocken nur noch 50 fahren - und so schnell wie möglich von den eben noch gefahrenen 250 runterbremsen müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schnee?
Scheiß auf Süden, hier im Ruhrgebiet hatte ich die letzten Jahre an Weihnachten fast immer +10 Grad. Das letzte mal Schnee an Heiligabend dürfte tatsächlich über ein halbes Jahrzehnt her gewesen sein.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
03.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Anmerkung am Rande: Laut Wissenschaftlern wird es wegen des Klimawandels ab etwa 2050 keine Winter mit Schnee mehr im deutschen Flachland geben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.12.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Schnee?
Schnee gibt's im Emsland nicht. Mit Regen und Nebel können wir dienlich sein, aber Schnee? Höchsten ab Ende Januar.

#FreeOutcider
Zitieren
04.12.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schnee?
(03.12.2017)FullmetalBrony schrieb:  Schnee gibt's im Emsland nicht. Mit Regen und Nebel können wir dienlich sein, aber Schnee? Höchsten ab Ende Januar.

In Hamburg ist im Winter manchmal so ein grauer Matsch am Straßenrand. Vielleicht ist das gemeint?

Killing is badong!
Zitieren
04.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
(04.12.2017)Jandalf schrieb:  
(03.12.2017)FullmetalBrony schrieb:  Schnee gibt's im Emsland nicht. Mit Regen und Nebel können wir dienlich sein, aber Schnee? Höchsten ab Ende Januar.

In Hamburg ist im Winter manchmal so ein grauer Matsch am Straßenrand. Vielleicht ist das gemeint?

ja - das is das, was man hier meistens unter Schnee versteht und wie "Schnee" hier auch meistens ausschaut, wenn er nicht grad ganz frisch gefallen ist... einfach nur ein graubrauner Pamps, der überall unschön zusammengeschoben oder breit getrampelt rumliegt und auf dem man gerne mal ausrutscht, wenn man nicht aufpasst

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
04.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Schnee?
In Nord-ost Hessen (nähe Fulda) liegt nun Schnee. Beginnt aber schon wieder etwas zu tauen. Wenn das friert ist es sicher wieder sauglatt. [Bild: cl-pp-derp.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
04.12.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Schnee?
Winter Zeit ist Quattro Zeit!!!!! Hier liegt jede Menge Schnee. Ab auf die piste und Quattro fahren!

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
04.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Jetzt beginnt die beschissenste Zeit nach Schnee. Ein halber Tag war er da und jetzt taut der ganze Mist und wird Schneematsch. Es gibt nichts schlimmeres als abtauender Schnee.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.12.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
Nein, nur Regen den ganzen Tag.

Danke Münsterland.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste