Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:25



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
14.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schnee?
Bei uns ist alles zugeschneit. Habe mich gefreut. Sehr sauberer Schnee!
Dafür, dass es im Dezember alles mager war, ist es eine angenehme Abwechslung zum tristen Alltag.
Zitieren
18.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Ich glaube so viel Schnee wie aktuell hatten wir seit meiner Kindheit nicht mehr. Das letzte Mal, wo wir ordentlich Schnee liegen hatten, war 2010, und selbst da war es nach 2 Tagen wieder weg. Jetzt schneit es hier schon fast ne Woche durch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
letzte woche hat's mal wieder angefangen und mehrfach unterbrochen; diese Woche ist da aber wieder "tauwetter" dran, sprich: spätestens nächste woche wird man nur noch wenig vom Schnee sehen - ausser da wo er "haufenweise" herumliegt und wo die Sonne nicht hinkommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
Selbst hier bei uns (wo es sonst fast nie schneit, sondern eher regnet) hat es zwischen Samstag Abend und Gestern Morgen ordentlich geschneit Lyra astonished
Gestern Abend war dann aber alles wieder weg und die Woche soll es dann wieder das "typische" Duisburger Winterwetter geben - sprich etwa 10 Grad und Regen (wenn mal wieder was kommt) RD laugh

Zitieren
09.02.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Schnee?
Mittlerweile liegt auch hier was von dem weißen Zeug rum... und drinnen nur 16.5°C, obwohl die Heizung literally schon fast am brennen ist RD laugh

Hab ich schonmal erwähnt, dass Dämmung geil wäre? Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
09.02.2021
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Schnee?
Bei uns hats die letzten drei Tage mehr geschneit, als letzten Winter insgesamt. Wüsste nicht wie lang es her ist, dass es zuletzt so viel geschneit hat.

Zitieren
10.02.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
(09.02.2021)Adr1anG schrieb:  Bei uns hats die letzten drei Tage mehr geschneit, als letzten Winter insgesamt. Wüsste nicht wie lang es her ist, dass es zuletzt so viel geschneit hat.

Hier auch (Duisburg, NRW). Lyra astonished Auch wir haben am letzten Wochenende den Schneesturm abbekommen. Von Samstag Abend bis Montag Mittag hat es da praktisch durchgeschneit - da kam dann einiges zusammen! Lyra astonished So viel Schnee in meiner Gegend habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Erst recht, dass der Schnee tatsächlich noch immer liegt, das habe ich schon seit 2013 nicht mehr gesehen...

Denn mit dem Schnee kam auch die kalte Luft aus Sibirien. Und das bedeutet Dauerfrost und den kann ich überhaupt nicht ab Twilight: No, Really?. Und laut der aktuellen Wetterberichte soll das auch erstmal so bleiben Twilight: No, Really?

Zitieren
10.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Ich kann mich da nur noch an die Weihnachtsfeiertage '14 erinnern als es das letzte mal so richtig Kräftig geschneit hat. Inzwischen sieht man auch wie "schlecht" manche Kommunen drauf vorbereitet waren, wenn man sieht wie schnell ein Räumfahrzeug im Graben liegt (war ja auf der A1 der Fall).

Ich bin nur noch gespannt ob jetzt weiterhin so viele Idioten in Wintersportgebiete fahren nur weil sie Schnee sehen wollen... Denen ist dann auch nicht zu helfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.03.2021
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Schnee?
hier hat es schon seit Jahren nicht mehr geschneit und aktuell war es hier heute 17° gewesen, also auch kein Schnee
Zitieren
06.04.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Schnee?
Letzte Woche saß ich bei angenehmen 18° C im Garten und dachte, der Winter ist vorbei.
Heute -2° C und heftiger Schneefall. Lyra astonished  RD laugh

Ja, dieses Jahr wird der April seinem Ruf tatsächlich gerecht. DAS nenne ich mal echtes Aprilwetter.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
06.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Schnee?
Gestern hats bei uns tagsüber gescheint und heute Nacht ebenfalls ein wenig. Und das Anfang April. Lyra astonished Ist aber shcon wieder alles weg, ist ja viel zu warm für Schnee.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Nu ja, bei mir war nix, aber etwa 10km weiter hatte es leicht geschneit - und nachts auch noch Frost gehabt. wüsste ich nciht wenn ich nciht zur Nachtschicht gehen würde... gut, hier hat's auf den 10km auch temperaturunterschiede von bis zu 3°C.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schnee?
Bei mir hatte es bisschen gerieselt. Fand ich putzig, da mir so etwas im April weniger im Gedächtnis geblieben ist. Big Grin
Zitieren
06.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Schnee?
Heute war bei uns das Wetter komplett verrückt Wir hatten einen Mix aus Sonnenschein, heftigem Schneefall, der sogar teilweise liegen blieb Lyra astonished und noch ein starkes Gewitter. Also irgendwie läuft mega falsch gerade. Derpy confused

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Nö, is alles im Rahmen was den April angeht. Es fehlt nur noch der Nebel, dann wäre es komplett - inkl. Höherer Plus - Temperaturen (etwa 15°c).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.04.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
Mainz, Montag nachmittag / früher Abend: immer wieder heftige Schnee-/Schneegriesel-Schauer, aber nichts liegengeblieben.
Heute tagsüber Mainz/Wiesbaden: auch immer wieder Schneeschauer, zum Glück aber auch nicht liegengeblieben.

Heute, früher Abend, ein Streifen etwa von Erzhausen bis Neu-Isenburg: offenbar hatte es geschneit, und da die Sonne schon untergegangen war, ist der Mist sogar auf Pflanzen, Wartehäuschen-Dächern, Grünstreifen allgemein und Schotter liegengeblieben Twilight: No, Really? Ähnliches Bild vorhin, vor knapp über zwei Stunden, in Wiesbaden; ich mußte aufpassen, daß es mich nicht auf dem Weg von der Abstellanlage zurück an den Bahnsteig (zu Fuß, S-Bahn hatte ich ja weggestellt) auf die Fr.... gelegt hat Facehoof Der Weg an sich war zum Glück frei (offenbar zu warm), die Gleisüberwege und die Hilfstreppen hingegen waren "wunderbar" schnee-glatt Facehoof

Und ich hatte gehofft, dieser Mist wäre erstmal für die nächsten Monate vorbei FS sad

Jahreszeittypisch? Leider ja. Gibt Bilder von mir aus meinen sehr frühen Lebensjahren, die aus Anlaß jeweils Anfang April aufgenommen wurden und wo sogar teilweise alles tief verschneit war - da allerdings in Sachsen und im Nordstau des Erzgebirges. Gab es also "früher" durchaus auch, solche Wintereinbrüche noch Anfang April, wir sind nur durch die letzten Jahre verwöhnt. Und zumindest ich persönlich will Winter instinktiv nicht wahr haben Do not want , ich bin eine subtropische, keine subpolare Lebensform Whining

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.04.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Schnee?
Es heißt nicht umsonst:
Der April, macht was er will
Zitieren
07.04.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schnee?
Bei uns in Hemer liegt der Schnee auch nur dumm in der Gegend rum.
Zitieren
08.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Nu ja, hier in der Oberrheinischen Tiefebene isses naturgemäß wärmer... Aber auch hier kann es innerhalb von 25km (mit etwas Höhenunterschied) sehr unterschiedlich sein.

Bei mir, direkt vor der Haustür: wie die Toskana, topfeben und recht warm. Da brauchts im winter wenig Salz etc. Etwa 15km weiter, zum Gebirge hin, aber immernoch in der Ebene - njr eben am rand davon: schon 3°C kühler, und während es bei kir nur geregnet hatte, hat's hier schneeregen gehabt... Mehr als Frost hat man aber da auch nicht gemerkt. 10km weiter, wo es etwas ins gebirge geht (ca. 50-150 höhenmeter unterschied, vielleicht auch 200) : hier liegt da bereits bis zu 5cm schnee. Daher auch nicht verwunderlich, das viele hier in den Schwarzwald kommen zum Winterwandern... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.04.2021
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Schnee?
hier hatten wir die Tage schnee schnee schnee schnee und mehr schnee ....es war alles grün jetzt ist alles wieder weiß

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste