Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:49



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
16.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
@ Meganium: ich musste einem LKW hinterher, der mit 40 vor mir her schlich. Ich selbst konnte auch bis zu 70km/h fahren... liegt wohl an den übervorsichtigen, die 2.te risikogruppe im Winter (neben denen, die Sommer wie Winter meinen, sie müssten Rasen wie blöde).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Schnee?
Lieber langsam fahren, statt zu rasen und andere zu gefährden...

Hier ist es immer noch am regnen. Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Schnee?
Es gibt genug die mit dem "langsam fahren" sehr übertreiben. Ich habe kein Problem damit wenn man so 10Km/h weniger fährt aufgrund von Glätte oder so, aber wenn die anfangen mit Schrittgeschwindigkeit durch die Wallachei zu gurken kocht mirs Blut.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
16.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schnee?
(16.01.2016)Koyo schrieb:  Lieber langsam fahren, statt zu rasen und andere zu gefährden...

fahr mal mit nem sportwagen (alfa romeo spider) über ne verschneite landstraße.... mit sommerreifen
(weil die winterreifen für diesen wagen in einer anderen filiale eingelagert sind)

das is sehr spassig :I

immer noch eins der highlights aus dem jahre 2009 RD laugh
Zitieren
16.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(16.01.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Es gibt genug die mit dem "langsam fahren" sehr übertreiben. Ich habe kein Problem damit wenn man so 10Km/h weniger fährt aufgrund von Glätte oder so, aber wenn die anfangen mit Schrittgeschwindigkeit durch die Wallachei zu gurken kocht mirs Blut.
Auf der Straße gerade diejenigen mit dicken Eiern und geilen Nutten die größten "Weicheier" im Winter, da sie ihre prolligen Schlitten so aufgemotzt haben, dass selbst im Standgas das Heck anfängt, auf glatten Stellen auszubrechen. Ein Kollege ist dies im Winter passiert: In einer Kurve mit 10 km/h (!) rausgeflogen. Trotz Winterreifen. Pinkie happy

Deswegen bin ich allgemein auch gegen ein verkehrgefährdendes Tuning.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 von Meganium.)
Zitieren
16.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
@ koyo: ich hab auf nix gegen etwas langsamere und vorsichtigere Fahrweise; aber irgendwo kann man es auch übertreiben.

Und genau das passiert eigentlich immer im Winter - weil eben die wenigsten eine vernünftige Fahrweise an den Tag legen. Entweder immer zu langsam oder zu schnell... übervorsicht ist ebenso gefährlich wie Raserei. Denn wer zu langsam ist, riskiert (mal vom Wetter abgesehen) es immer, dass andere zu gefährlichen überholmanövern verleitet werden. Auch wenn das im Winter oder bei Nebel weniger der Fall ist...

@ Meganium: einfache möglichkeit: die Max. Leistung auf 170 PS max. Begrenzen (und auf der Autobahn max. 140 - und so harte Strafen, das es einfach Wehtut). Leider wird das nie passieren; daher müssen wir vorerst damit leben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Schnee?
(16.01.2016)Crash Override schrieb:  Und genau das passiert eigentlich immer im Winter - weil eben die wenigsten eine vernünftige Fahrweise an den Tag legen. Entweder immer zu langsam oder zu schnell... übervorsicht ist ebenso gefährlich wie Raserei. Denn wer zu langsam ist, riskiert (mal vom Wetter abgesehen) es immer, dass andere zu gefährlichen überholmanövern verleitet werden. Auch wenn das im Winter oder bei Nebel weniger der Fall ist...

Kann man so unterstreichen. Es sind die Langsamfahrenden und die Raser, die die Unfälle verursachen. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und überholt, weil da so einer wieder mal bei erlaubten 100 nur 60 fährt. Gäbe keine Probleme, wenn die sich alle dran halten würde und nicht rumschleichen oder rasen.
Hatte vorheriges Jahr erst wieder einen Draufgänger gehabt, der bei Regen und in der Kurve mit Überholverbot unbedingt 3 LKW's überholen musste.

(16.01.2016)Crash Override schrieb:  @ Meganium: einfache möglichkeit: die Max. Leistung auf 170 PS max. Begrenzen (und auf der Autobahn max. 140 - und so harte Strafen, das es einfach Wehtut). Leider wird das nie passieren; daher müssen wir vorerst damit leben.

Autolobby mächtig und so FS grins Aber die Autos werden inzwischen schon abgeregelt bei, was warns? 220 Km/h glaube, also schneller ist nicht und es kommen ja auch Touristen extra nach Deutschland um mal auf den Autobahnen Bleifuß zu haben.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
16.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Nope, 250km/h.

Es muss ja nicht so sein, dass man bei erlaubten 100 auch 100 fährt; 90 reichen da ja auch. Wenn man dann bei Winter (je nach Straßengegebenheiten; bei einer Geschlossenen Schneedecke fahr ich da sicherlich auch keine 100, sonder max. 70 - wenn es machbar ist, auch etwas schneller) allerdings auf 40 runtergeht... ist es da doch sehr übertrieben mit dem Langsamfahren.

Das ist einer der Gründe, warum ich Schnee hasse.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Schnee?
Hm 250km/h ok. Nah dran RD laugh Aber ist dennoch ganz schön schnell. Mit Kopf in Fahrtwind halten wird da wenig.

Na bei Schnee und Eis ists klar, dass man da etwas langsamer und vorsichtiger fährt. Aber wie schon gesagt, es muss nicht übertrieben werden. Sollen die dann doch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, da ist man meist noch schneller, als mit Schrittgeschwindigkeit oder schieben.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
16.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Schnee?
Ich hasse schnee >.> der geht im weg um und man hat ständig nasse socken. Das brauch ich nicht unbedingt^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(16.01.2016)Crash Override schrieb:  Und genau das passiert eigentlich immer im Winter - weil eben die wenigsten eine vernünftige Fahrweise an den Tag legen. Entweder immer zu langsam oder zu schnell... übervorsicht ist ebenso gefährlich wie Raserei. Denn wer zu langsam ist, riskiert (mal vom Wetter abgesehen) es immer, dass andere zu gefährlichen überholmanövern verleitet werden. Auch wenn das im Winter oder bei Nebel weniger der Fall ist...

Ich sage auch: "Besser Vorsicht als Nachsicht!" und nehme da keine Rücksicht auf andere Fahrer hinter mir. Letztenendes zahlen die hinter mir auch nicht die Reparatur, wenn ich nen Unfall baue, weil ich aus Rücksicht auf sie schneller gefahren bin, als ich es sollte. Was eine "vernünftige Fahrweise" ist, das muss jeder für sich selbst wissen, aber grundsätzlich muss man halt so fahren, dass man das Fahrzeug auch im Zweifelsfall noch unter Kontrolle hat. Die Geschwindigkeit kann somit auch je nach Fahrzeug (Antriebsart, Bereifung, Assistenzsysteme,...) und Fahrweise (Fahrerfahrung im Winter) variieren.

Mich hat es selbst schon geschleudert und das Auto war Totalschaden, obgleich an dem Tag die Bedingungen gar nicht so übel aussahen. Sommer, leicht feuchte Fahrbahn, 9°C, Bergstraße. Von daher weiß ich was es heißt, eine Situation zu unterschätzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Schnee?
Ist man doch dann auch selber schuld, wenn man meint wen langsamen überholen zu müssen und dann einen Unfall baut.. verstehe da nicht so recht, wieso man dann eine Riskogruppe ist, wenn man langsam fährt und die Leute hinter einem selbstständig entscheiden zu überholen. Ist doch jedem selbst überlassen, ob man dann überholen muss. Gerade wenn es an Stellen ist, wo es nicht geht. Wenn man dann halt sein Leben aufs Spiel setzt...

Bei uns schneit es gerade und es liegt eine ganz kleine Schicht Schnee. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das hier liegen bleibt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Schnee?
bei uns hat es geschneit und es scheint grad die sonne
trotzdem ises minus 3 grad
und das hier in mainz

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
17.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Bei uns schneit es auch gerade und ich kann mir nicht vorstellen, dass das all zu schnell wieder weg geht. Sind wohl schon 30cm.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
Hier hat es in der Nacht auch nochmal geschneit [Bild: rd-twilight5.png] Auch wenns jetzt nicht so viel war (es liegen vielleicht 2-3cm) freue ich mich trotzdem total drüber :3

Naja mal sehen - wenn man zur Arbeit muss, dann ist das natürlich nicht so gut, wenn die Straßen nicht frei sind. Aber am Wochenende darf es ruhig dann wieder schneien [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
17.01.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Schnee?
Wir haben heute Nacht etwa 20 cm Schnee bekommen Twilight happy ich freu mich drüber Schnee gehört zu dieser Jahreszeit einfach dazu

Zitieren
27.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Schnee?
Bei uns ist der ganze Schnee jetzt wieder weg und ich habe doch nicht die Zeit gefunden, einen Schneemann zu bauen. Naja, dann eben nächstes Jahr. Oder vielleicht fallen ja nochmal ein paar Flocken, wer weiß. 
Zitieren
27.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Wir haben noch Schnee. Allerdings auch Tauwetter. Do not want

In der Südsteiermark hatte es lt. Wetterbericht bis zu 17°C. Wir waren nur ein paar Grad über Null. Es reichte aber um die Dächer Schneefrei zu machen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Also hier ist so gut wie alles weg, hier setzt sogar schon die Frühlingswärme ein.

Handschuhe und Schal ade Wink
Zitieren
27.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(27.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Also hier ist so gut wie alles weg, hier setzt sogar schon die Frühlingswärme ein.

Handschuhe und Schal ade Wink

Also meiner Erfahrung der letzten paar Jahre nach, hat das nicht viel zu bedeuten. Der Winter ging oftmals erst richtig im März oder April los. Bin gespannt ob es dieses Jahr auch so sein wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste