Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:25



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
06.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
(06.11.2017)Elfchen schrieb:  
(06.11.2017)Kralle schrieb:  Dann sollte man nicht in NRW wohnen. Hier ist es zu warm für Schnee.

Ich habe auch wirklich Pech. Erst bin ich im schneelosen Hamburg und nun hier. Zumindest sieht es hier schon mal hübscher aus.

Das Rhein-Ruhr-Gebiet ist nun mal nicht bekannt für Schneelandschaften.

Wenn man in NRW schon Schnee sehen will, der auch liegen bleibt, sollte man in die Eifel, ins bergische Land oder ins Sauerland. Da hat man wenigstens noch etwas Chancen, ohne gleich das Bundesland verlassen zu müssen.
Zitieren
06.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Seid 2012 wohne ich im bergischen Land.
Aber viel Glück hatte ich nicht mit dem Schnee. FS sad
Zitieren
07.11.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Ich bin auch froh wenn es nicht schneit. Erstens nervts, zweitens machts Dreck und drittes liegt dann wieder überall dieses bekackte Steusalz rum.

Allerdings hoffe ich dennoch auf ein paar Schneetage, richtig Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht mehr und ich habe echt mal wieder Lust auf einen leeren Parkplatz zum Blödsinn machen mit dem Auto.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
(07.11.2017)Herrmannsegerman schrieb:  und drittes liegt dann wieder überall dieses bekackte Steusalz rum.

Wer hat denn nicht Lust auf zerkratzten Lack am Auto durch Streusalz? Also ich bitte Sie.
Zitieren
07.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Du leckst wohl auch am Rost @ Kralle... und genau das ist es, was mich am Winter dermaßen nervt - zuviel Salz, und dann das dahinrosten vom Auto - neben dem üblichen "scheibenkratzen" und hinter den anderen herschleichen, weil die angst haben, sie könnten mit 10km/h in nen Graben rutschen. Bei geräumter Straße.

Daher bin ich Froh, wenn KEIN Schnee fällt. Winter ist Kalt, Nass und bläh...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(07.11.2017)Crash Override schrieb:  Du leckst wohl auch am Rost @ Kralle... und genau das ist es, was mich am Winter dermaßen nervt - zuviel Salz, und dann das dahinrosten vom Auto - neben dem üblichen "scheibenkratzen" und hinter den anderen herschleichen, weil die angst haben, sie könnten mit 10km/h in nen Graben rutschen. Bei geräumter Straße.
Da freue ich mich im Winter, wenn ich ca 2-10 Autos pro Stunde auf der Landstraße mit einem Gelenkzug überhole, weil die alle schleichen (keine Winterreifen, Unerfahrenheit, Unsicherheit, Angst). Aber kann ich einmal nicht überholen, darf ich mich über 20 Minuten Verspätung freuen; und die Arbeiter ärgern sich dann über die langsamen Schnecken. Sind nämlich 20 Minuten weniger, die gestempelt werden auf der Uhr, was in vielen Betrieben auf eine volle Stunde aufgerundet wird. Eine volle Stunder weniger Lohn.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(07.11.2017)Crash Override schrieb:  Du leckst wohl auch am Rost @ Kralle... und genau das ist es, was mich am Winter dermaßen nervt - zuviel Salz, und dann das dahinrosten vom Auto - neben dem üblichen "scheibenkratzen" und hinter den anderen herschleichen, weil die angst haben, sie könnten mit 10km/h in nen Graben rutschen. Bei geräumter Straße.

Daher bin ich Froh, wenn KEIN Schnee fällt. Winter ist Kalt, Nass und bläh...

Das Problem ist dabei nicht der Winter sondern das Auto. Das Auto wäre (theoretisch) vermeidbar - der Winter nicht. Wink

Auf die Schererein könnte ich auch verzichten. Auf der anderen Seite macht Autofahren bei Schneefahrbahn einfach Spaß. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schnee?
(10.11.2017)Meganium schrieb:  Sind nämlich 20 Minuten weniger, die gestempelt werden auf der Uhr, was in vielen Betrieben auf eine volle Stunde aufgerundet wird. Eine volle Stunder weniger Lohn.

Mal abgesehen davon, dass man je nach Wetterlage natürlich mehr Zeit für den Arbeitsweg einplant: Runden bei der Arbeitszeiterfassung? Und dann gleich auf volle Stunden? Das ist ziemlich sicher nicht rechtens. Damit sollte man mal dringend an den Betriebsrat herantreten.

Killing is badong!
Zitieren
10.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(10.11.2017)Jandalf schrieb:  Mal abgesehen davon, dass man je nach Wetterlage natürlich mehr Zeit für den Arbeitsweg einplant: Runden bei der Arbeitszeiterfassung? Und dann gleich auf volle Stunden? Das ist ziemlich sicher nicht rechtens. Damit sollte man mal dringend an den Betriebsrat herantreten.
Sicherlich nicht rechtens. Allerdings sprechen wir hier dann nicht von Größen von Daimler oder Liebherr in diesem Raum, wir sprechen von kleineren Betrieben. Der Arbeitgeber selbst muss ja nicht unbedingt einen Betriebsrat und die Wahl dazu initiieren, wenn jedoch kaum ein Arbeitnehmer die Initiative zeigt, dann ist es klar, dass der Arbeitgeber dann machen kann, was er für richtig hält.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(10.11.2017)Jandalf schrieb:  
(10.11.2017)Meganium schrieb:  Sind nämlich 20 Minuten weniger, die gestempelt werden auf der Uhr, was in vielen Betrieben auf eine volle Stunde aufgerundet wird. Eine volle Stunder weniger Lohn.

Mal abgesehen davon, dass man je nach Wetterlage natürlich mehr Zeit für den Arbeitsweg einplant: Runden bei der Arbeitszeiterfassung? Und dann gleich auf volle Stunden? Das ist ziemlich sicher nicht rechtens. Damit sollte man mal dringend an den Betriebsrat herantreten.

Ich habe erst einen Beitrag über einen DHL-Partner gesehen, in den sich ein Reporter undercover eingeschleust hat. In dem Unternehmen gabs 5 Eur Stunden Lohn, 11 Stunden Arbeit pro Tag und wenn man das Wort "Betriebsrat" aussprach, dann wurde man gegangen. Rechtens ist sowas nicht aber leider gängige Praxis.

https://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.11.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Schnee?
Bei mir hat es heute geschneit und es ist sogar liegen geblieben, auch wenn der Boden gerade mal bedackt ist. Schnee, Yeah ! Los geht es mit dem Winter.
Zitieren
13.11.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Schnee?
Bei uns hat es gestern Abend auch geschneit. Ich hätte bis heute Morgen noch die Hoffnung, dass der Schnee wieder ein bisschen taut, aber leider Fehlanzeige. Auf meinem Auto lag ca. 10 cm Neuschnee Twilight: No, Really?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
14.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
lel, Schnee

Zum Glück wohnt man im zu warmen NRW.

Danke Bayern und Ba-Wü
Zitieren
15.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Im Schwarzwald auf dem Bauernhof liegt auch schon ein wenig Schnee.
Zitieren
15.11.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Schnee?
Nee und im Winter auch nicht wirklich Sad

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
16.11.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Schnee?
Reporting in, immer noch kein Schnee in Nord-Ost Hessen. Doof. Over.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
16.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Kann weg bleiben.

(14.11.2017)Kralle schrieb:  lel, Schnee

Zum Glück wohnt man im zu warmen NRW.

Danke Bayern und Ba-Wü

Das
Zitieren
18.11.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Schnee?
Schnee an Heiligabend wär mal wieder was, das letzte Mal hab ich das 2010 erlebt.
Aber es wird eh wieder gefühlt 20 Grad warm oder es regnet einfach. Ein Hoch auf das Seeklima im Norden Deutschlands.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
18.11.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Schnee?
(14.11.2017)Kralle schrieb:  lel, Schnee

Zum Glück wohnt man im zu warmen NRW.

Danke Bayern und Ba-Wü

Dafür hat NRW die wenigsten Sonnentage und den meisten Niederschlag. Viel Spaß mit eurem warmen Regen. :3

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
(18.11.2017)Nic0 schrieb:  
(14.11.2017)Kralle schrieb:  lel, Schnee

Zum Glück wohnt man im zu warmen NRW.

Danke Bayern und Ba-Wü

Dafür hat NRW die wenigsten Sonnentage und den meisten Niederschlag. Viel Spaß mit eurem warmen Regen. :3

Als ob ein Münsterländer über zu viel Regen kehren würde. Pls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste