Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:57



Werden Animes nur noch schlechter?
#41
30.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(30.10.2012)Whitey schrieb:  
(30.10.2012)stiv64 schrieb:  Aneinandergereihte, ewig lange Kampfszenen klingt... relativ üblich für einen Fighting-Shonan?

Richtig. Deswegen gucke ich sowas nicht. So einfach ist das.

Aber trotzdem darüber urteilen.

Hier bitteschön:

[Bild: 89234982.JPG?1341071588]
Zitieren
#42
30.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(30.10.2012)stiv64 schrieb:  
(30.10.2012)Whitey schrieb:  
(30.10.2012)stiv64 schrieb:  Aneinandergereihte, ewig lange Kampfszenen klingt... relativ üblich für einen Fighting-Shonan?

Richtig. Deswegen gucke ich sowas nicht. So einfach ist das.

Aber trotzdem darüber urteilen.

Mimimi jemand mag nicht was ich mag. Get over it. Lyra eww

Natürlich urteile ich darüber. Wenn ich nicht darüber geurteilt hätte dann hätte ich kaum zu der Entscheidung kommen können dass ich es nicht mag. Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#43
30.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Hast du die Brille nun aufgesetzt oder was?

Dass du es nicht magst ist ja okay, nur wenn du dann sagst es ist qualitativ scheiße, alles andere als komplex und blablabla ist halt mal übelst Hiiiiipsterrrrrrrrrrr. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von stiv64.)
Zitieren
#44
31.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(30.10.2012)stiv64 schrieb:  Hast du die Brille nun aufgesetzt oder was?

Dass du es nicht magst ist ja okay, nur wenn du dann sagst es ist qualitativ scheiße, alles andere als komplex und blablabla ist halt mal übelst Hiiiiipsterrrrrrrrrrr. Twilight happy

Nein, das ist einfach Fakt. Ich verstehe bloß nicht warum alles immer komplex sein muss. Naruto ist nicht komplex, aber bestimmt hat es andere Qualitäten, weswegen man es gut finden kann. Wieso könnt ihr also nicht einfach sagen: Ok, es ist nicht komplex, aber ich mag es trotzdem aus den und den Gründen (Es liegt ja quasi in der Natur von Shounen nicht komplex zu sein. Wäre es komplex, dann wäre es Seinen).

Aber so zu tun als wäre Komplexität das einzige Qualitätsmerkmal einer Serie ist ziemlicher quatsch wenn du mich fragst. Statt etwas gut zu finden für das was es ist, muss in alles dauernd Tiefe reininterpretiert werden wo keine ist, als wäre das das Einzige woran man Unterhaltung messen kann.

Es geht einfach wieder auf dieses typische Phänomen zurück, dass Leute nicht objektiv urteilen können. Im Sinne von "Mag ich = ist gut." Die Wahrheit ist in vielen Fällen aber eher "Ist nicht gut = mag ich trotzdem." Genau genommen ist es meistens irgendwas genau dazwischen. Es gibt immer gute und schlechte Aspekte. Aber das zu erkennen würde ja vorraussetzen sich mit etwas auseinanderzusetzen, statt einfach ohne Nachzudenken zu sagen: "So deep lol."

Was ich sagen will ist: Seid differenzierter.

Aber um auf Naruto zurückzukommen. Ich finde es immernoch keine gute Serie, weil es eben als das was es ist ziemlich versagt. Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach nämlich auch noch langweilig.

Das ist warum ich Soul Eater zum Beispiel gut finde. Das Setting ist interessant und die Kampfszenen sind wie sie sein sollten: schnell. Eine Sache die Naruto nicht gebacken kriegt.

Und ganz abgesehen davon ist das hier so OT wie es nur sein kann, denn gegen Shounen Serien sag ich ja nichts, auch wenn ich sie kaum gucke.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von Whitey.)
Zitieren
#45
31.10.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(29.10.2012)PinkieCake schrieb:  Ja Anime werden immer schlechter. Die damaligen Perlen sind einfach Gottgleich gutes Beispiel hierfür ist Death Note ein schier unerreichbar guter Anime.
Ohja, dass waren noch Zeiten, vor 6 Jahren. Man, damals...

Liest du überhaupt was du schreibst? Twilight: No, Really? (Btw. Deathnote ist geil, aber nicht "damalig")

Und Anime's werden definitiv nicht schlechter, Musik wird auch nicht schlechter, Games werden nicht schlechter, die Masse hat eine Zeit lang dass gemocht, was du auch mochtest, und jetzt tut sie's nicht mehr, weshalb dieses Medium nicht mehr zu dir durchdringt.

Nichts wird schlechter, Sachen entwickeln sich weiter, ob dir diese Richtung allerdings gefällt ist deine Meinung. (Das kommt von einem Nostalgiker...Ja, da links ist'n new-gen Mecha. Ich mag Sachen unabhängig von der Zeit, bevor jetzt kommt "lol redet von oldschool hat aba TTGL ava lol".)

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#46
31.10.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)Whitey schrieb:  
(30.10.2012)stiv64 schrieb:  Hast du die Brille nun aufgesetzt oder was?

Dass du es nicht magst ist ja okay, nur wenn du dann sagst es ist qualitativ scheiße, alles andere als komplex und blablabla ist halt mal übelst Hiiiiipsterrrrrrrrrrr. Twilight happy

Aber um auf Naruto zurückzukommen. Ich finde es immernoch keine gute Serie, weil es eben als das was es ist ziemlich versagt. Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach nämlich auch noch langweilig.

Das ist warum ich Soul Eater zum Beispiel gut finde. Das Setting ist interessant und die Kampfszenen sind wie sie sein sollten: schnell. Eine Sache die Naruto nicht gebacken kriegt.

Und ganz abgesehen davon ist das hier so OT wie es nur sein kann, denn gegen Shounen Serien sag ich ja nichts, auch wenn ich sie kaum gucke.

Ich habe Soul Eater bis jetzt nur Band 1 gelesen, aber kenne Naruto immerhin.

Dir kommt es auf die Art der Kämpfe an, das kann man nachvollziehen. Aber was meinst du mit schnellen Kampfszenen? Schnelle Abfolgen von Attacken, sodass man keine Pausen hat? Oder meinst du dass Kämpfe generell kurz und entscheidend sein sollen statt Begegnungen bei denen ewig gelabert wird?
Das ist nämlich eine Sache, die mich bei Naruto manchmal echt stört: Viel Gerede und oftmals auch urplötzlich onscreen-charakter-offenbarungen - nichtmal Rückblenden, plötzlich fängt einer an, über sein Leben zu reden.

Aber ich sehe Naruto eh eher als eine Unterhaltung an, wenn man auf 'komplexität' steht. In jedem Kampf geht es um Jutsus, dessen Fähigkeiten analysiert und ausgespielt werden müssen. Mir persönlich gefallen ja von den ganzen 'Mainstream'-Anime ja Bleach und Fairy Tail besser, aber auch weil man sich dort sagt "Die Kämpfe sind sowieso unrealistisch, da können wir unsere Chars auch volle Power posen lassen".

-
Generell zum Thema: Ich bin nicht der Meinung, dass neue Animes schlechter sind. Man muss immer betrachen, welche man vergleicht. Müll gab es in der "goldenen Zeit" ebenso wie es gute heutzutage gibt. Und dem ganzen Moe gehe ich auch aus dem Weg. Die ganzen Animes die ich seit 2000 schaue, sind davon großteils befreit: Mazinkaiser ist zum Beispiel eine OVA die sich Plotmässig an der Original Mazinger Z-Serie aus den 60er Jahren bedient, nur graphisch aufgepeppt und an die Ansprüche des 21. Jahrhunderts angepasst.


Pinkie Cake schrieb:Ja Anime werden immer schlechter. Die damaligen Perlen sind einfach Gottgleich gutes Beispiel hierfür ist Death Note ein schier unerreichbar guter Anime.
Death Note gehört noch zu den Newgen-Animes. Nur weil der Hype in den letzten Jahren nachgelassen hat (dank dem Hype-backfire, alle fanden es geil, bis es unausstehlich war), bedeutet es nicht, dass man ihn bereits zu den Klassikern zählen kann. Detektiv Conan ist zum Beispiel älter und trotzdem immer noch topaktuell (zuweilen beliebter und besser verkauft als One Piece).

Ich persönlich genieße beides: Mit Blue Comet Layzner watche ich z.B. gerade einen Anime aus den 80ern, aber Fairy Tail ist etwas von den neueren Dingen, die ich ebenso genießen kann. Man kann nicht sagen, dass alles neue scheiße ist, nur weil man Oldschool-Favoriten hat und neu kennengelerntes nicht gefiel. Oder es nichtmal angesehen hat...
Die ganzen Sachen mit denen wir z.B. aufgewachsen sind, liefen im Fernsehen, weil sie versprachen, sich zu verkaufen. Zu Zeiten des Internets haben wir Zugriff auf diese ganzen neuen Animes, ungefiltert, und bevor ein Fernsehsender ich traut, es aufgrund seines Erfolgs im Ausland zu lizensieren. DragonballZ z.B. existiert als Anime seit 1989, rechnet euch aus, wie lange es gedauert hat. Inzwischen sieht man sich ja online die neueste Folge mit wenigen Stunden Zeitverzögerung gesubt an.
Zitieren
#47
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Animes werden nicht schlechter, allerdings die paar wenigen guten verlassen Japan leider nie oder nur geringfügig. Es gibt einige gute Serien, die ich mochte wie "Shinryaku! Ika Musume" um ein Beispiel zu nennen, allerdings ist dieser Anime nur mit englischen Untertiteln auf Crunchyroll zu sehen. Englische Dub oder gar ein Release in Deutschland sind leider nicht geplant.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#48
31.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)Kraurion schrieb:  Dir kommt es auf die Art der Kämpfe an, das kann man nachvollziehen. Aber was meinst du mit schnellen Kampfszenen? Schnelle Abfolgen von Attacken, sodass man keine Pausen hat? Oder meinst du dass Kämpfe generell kurz und entscheidend sein sollen statt Begegnungen bei denen ewig gelabert wird?
Das ist nämlich eine Sache, die mich bei Naruto manchmal echt stört: Viel Gerede und oftmals auch urplötzlich onscreen-charakter-offenbarungen - nichtmal Rückblenden, plötzlich fängt einer an, über sein Leben zu reden

Genau das meine ich. In Naruto ziehen sich einzelne Kampfszenen teilweise über 20 Folgen hin, mit dauernden Szenenwechseln, minutenlanger Exposition, inneren Monologen und generell viel Kram um die Serie in die Länge zu ziehen. Das sind keine Kampfszenen, das sind Staring Contests.

Wenn ich mir dagegen dann mal sowas wie Fate/Zero ansehe wo der Schwertkampf sogar ziemlich realistisch rüberkommt; da liegen Welten dazwischen. Gut, und ein riesiges Budget dass ein Naruto nicht hat, aber dennoch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
31.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)MikuHatsune schrieb:  Animes werden nicht schlechter, allerdings die paar wenigen guten verlassen Japan leider nie oder nur geringfügig. Es gibt einige gute Serien, die ich mochte wie "Shinryaku! Ika Musume" um ein Beispiel zu nennen, allerdings ist dieser Anime nur mit englischen Untertiteln auf Crunchyroll zu sehen. Englische Dub oder gar ein Release in Deutschland sind leider nicht geplant.

Es gibt auch Subgruppen die sich eigentlich recht schnell den guten Anime annehmen. Aber es gibt eben immer weniger that´s it Twilight: not bad

Zitieren
#50
31.10.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Ich finde nicht das Animes immer schlechter werden, wenns jetzt nicht unbedingt "konsum" Animes sind. Mich schockt nur das ausgerechnet Animes wie Naruto und One Piece so kritisiert werden. Um One Piece wird doch ein riesiger Hype geschoben, zumindest vernehme ich das so in meinem Umfeld. Zu Naruto muss ich sagen ists allerdings nicht so wie es manche User erwähnen, die Kampfszenen sind im vergleich zu anderen Animes intelligenter gestaltet, und meiner Meinung die am besten umgesetzte Story.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#51
31.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Ich finde nicht das Animes immer schlechter werden, wenns jetzt nicht unbedingt "konsum" Animes sind. Mich schockt nur das ausgerechnet Animes wie Naruto und One Piece so kritisiert werden. Um One Piece wird doch ein riesiger Hype geschoben, zumindest vernehme ich das so in meinem Umfeld. Zu Naruto muss ich sagen ists allerdings nicht so wie es manche User erwähnen, die Kampfszenen sind im vergleich zu anderen Animes intelligenter gestaltet, und meiner Meinung die am besten umgesetzte Story.

Find ich ehrlich gesagt auch. Ich bin ein riesen Naruto Fan und muss sagen, die Kämpfe sind meistens sehr unterhaltsam und actionreich, wenn man das Gelaber wegnimmt. Und die Story finde ich auch sehr interessant. Naruto hat, finde ich, über die ganze Zeit noch nicht viel an Spannung verloren obwohl es sich manchmal so hinzieht. Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#52
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)PinkieCake schrieb:  
(31.10.2012)MikuHatsune schrieb:  Animes werden nicht schlechter, allerdings die paar wenigen guten verlassen Japan leider nie oder nur geringfügig. Es gibt einige gute Serien, die ich mochte wie "Shinryaku! Ika Musume" um ein Beispiel zu nennen, allerdings ist dieser Anime nur mit englischen Untertiteln auf Crunchyroll zu sehen. Englische Dub oder gar ein Release in Deutschland sind leider nicht geplant.

Es gibt auch Subgruppen die sich eigentlich recht schnell den guten Anime annehmen. Aber es gibt eben immer weniger that´s it Twilight: not bad

Das weiß ich und ich schaue auch ca. 95% meiner Animeserien durch Fansubs an, nur meine ich im obigen Beispiel halt offizielle Releases, geschweige denn Ausstrahlungen oder Veröffentlichungen im TV oder auf DVD/BD.
Kaum eine gute Serie kommt hierzulande wirklich an auf dem offiziellen Wege und es ist schade, dass man sich alle Serien mehr oder weniger (il)legal im Internet auf solchen Anime-Streaming-Seiten oder so anschauen muss, da es sonst keine andere Möglichkeit gibt.
Zum Beispiel das Importieren von offiziellen DVDs bringt halt leider nichts für Deutsche. Japanische DVDs haben zwar den selben Regionscode wie Europa (Code 2). Nur hat man das Problem, dass man dann kein Wort versteht, da nur extremst wenige japanische DVDs überhaupt lokalisierte Untertitel besitzen, wie z.b. BlackRockShooter, wo unter anderem Englisch und Deutsch bei sind. Bei englischen DVDs, die meist nur US release haben hat man das Problem, dass sie sich hierzulande nicht einmal abspielen lassen, es sei denn, man hat einen RegionCodeFree-DVD player, hat den Herstellercode eingegeben in sein handelsübliches Gerät um den Code auf 0 zu setzen oder benutzt den Computer und fertigt sich mit "bestimmten Programmen" eine regionscodefreie kopie der DVD an (getestet mit der English Dub version der Lucky Star DVD Box).
Wie gesagt hier in Europa hat man ohne Internet kaum Chance an gute Animes zu gelangen. Besser würde es aussehen wenn man in den USA oder Kanada lebt, aber selbst da hat man nicht den vollen Umfang an Animes zur Verfügung.
Ansonsten hat man bei deutschen Releases meist das Problem, dass die Serien meist nicht einmal vollständig herausgebracht werden auf DVD. Viele Serien haben dann 3-5 DVDs, wo aber vielleicht nur die ersten 20 Folgen maximal drauf sind. Bei Serien wie Chobits ist dies noch OK, Chobits z.b. hat 7 DVDs und ist komplett. Aber nehmen wir jetzt einmal Naruto, wieviele Folgen gibt es auf DVD? Vielleicht gerade mal wenn es hochkommt 8 Volumes, das sind etwa 32-36 Folgen und Naruto hat mittlerweile mehr als 250 soweit ich weiß.
Ich finde, die Publisher hierzulande sollten sich mehr trauen in die Anime-Sparte einzusteigen und sich mehr Mühe geben Lizensen der Serien zu erwerben und hierzulande herauszubringen.


Naaah, ich glaube ich schweife gerade viel zu sehr ins Release-technische ab, also um es kurz zu machen fürs Thema: Nein, Animes werden nicht schlechter, nur die "Perlen" unter den Serien werden hierzulande nicht sofort entdeckt, da man sich schon wirklich mit Animes auseinandersetzen muss um die guten Serien (im Internet) überhaupt zu finden.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von MikuHatsune.)
Zitieren
#53
31.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Um nochmal zu antworten,NEIN!

Hab mir die ersten 10 Folgen Korra angesehen und es ist episch^10

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#54
31.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Um nochmal zu antworten,NEIN!

Hab mir die ersten 10 Folgen Korra angesehen und es ist episch^10

Kein Anime.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#55
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Um nochmal zu antworten,NEIN!

Hab mir die ersten 10 Folgen Korra angesehen und es ist episch^10

Korra ist eine "Western Series", eine Serie, die nicht aus Japan kommt und eher ins "Cartoon"-genre rutscht, auch wenn die Serie noch so Anime-like gezeichnet ist.
Echte Animes und Mangas sind und bleiben Serien, die aus Japan stammen.

Zitat Wikipedia:
Wikipedia schrieb:Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#56
31.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)MikuHatsune schrieb:  
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Um nochmal zu antworten,NEIN!

Hab mir die ersten 10 Folgen Korra angesehen und es ist episch^10

Korra ist eine "Western Series", eine Serie, die nicht aus Japan kommt und eher ins "Cartoon"-genre rutscht, auch wenn die Serie noch so Anime-like gezeichnet ist.
Echte Animes und Mangas sind und bleiben Serien, die aus Japan stammen.

Zitat Wikipedia:
Wikipedia schrieb:Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

Mir doch egal wo es herkommt, der Zeichenstil ist doch das entscheidende.

(31.10.2012)Whitey schrieb:  
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Um nochmal zu antworten,NEIN!

Hab mir die ersten 10 Folgen Korra angesehen und es ist episch^10

Kein Anime.

Sieht aus wie ein Anime, ist ein Anime egal wo es gemacht wurde.
Komm schon, ne Deutschlandflagge aus Chin ist und bleibt ne Deutschlandflagge.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#57
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Es ist aber dennoch kein anime. Nicht einmal der Zeichenstill ist 100% anime, es ist viel zu "Western (westlich)" gehalten. Die korrekte bezeichnung für Korra ist und bleibt nun mal Cartoon, das kann man drehn und wenden wie man will.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#58
31.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Dir ist klar das Heidi ein Anime ist? RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#59
31.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Dir ist klar das Heidi ein Anime ist? RD laugh

jepp, einer der wenigen Ur-Animes, die sogar noch vor Sailor Moon in Deutschland ausgestrahlt worden sind und den Anime in Deutschland berühmt gemacht haben.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#60
01.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(31.10.2012)EpicZocker schrieb:  Sieht aus wie ein Anime, ist ein Anime egal wo es gemacht wurde.
Komm schon, ne Deutschlandflagge aus Chin ist und bleibt ne Deutschlandflagge.

Selbst wenn das so funktionieren würde, was es nicht tut, sieht es ganz sicher nicht aus wie ein Anime.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste