Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 03:01



How to make a Plushy, der Fragethread
15.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Tun wir schon seit gestern 22Uhr! Tut mir Leid, ich hab erst zu spät bemerkt, dass es nicht passt...

Ich würd allerdings gerne wissen, wie genau man bei einem Unicorn die Mähne anbringen soll Rarity shocked

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
15.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Öhm, genauso wie bei normalen Ponies, oder was?
Man muss nur die Mähne so machen, dass sie geschickt um das Horn herum passt. Wenn das Horn quasi "durch die Mähne hindurchsticht" kann man es auch einfacherweise etwas kürzen und direkt auf die Mähne nähen. Hab zwar noch kein Einhorn genäht, aber so würde ich das machen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.02.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Bei meinem Plüschie hier hab ich zuerst die Mähne drauf gemacht, das Horn gekürzt, gestopft und auf die Mähne genäht.
Geht mit dem Matratzenstich ganz gut.
Zitieren
15.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ahh... Oh, ich sollte weniger kompliziert denken. Danke! Twilight happy

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
20.02.2013
Applecore22 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hi!
Ich habe mich schon auf die Suche gemacht, bevor ich das Forum gefunden habe und bei Etsy: http://www.etsy.com/listing/100774415/in...pony-plush? gekauft. Ich fand die Ponys so schön. Das ebook ist naajaaaa - irgendwie hat die Dame da Dateien in was anderes gequetscht und man bekommt ein ganz kleines Zeug zu sehen. Irgendwie muss ich es schaffen das auf 6 Seiten zu packen um die richtige Größe zu bekommen. Ich werds hoffentlich noch von ihr hören, wie das geht.

Bis dahin - hat jemand diesen Schnitt schon probiert? Welchen nehmt ihr denn? Und wenn ihr bei Violet gekauft habt - welchen? (ich glaube so hieß die andere bei etsy, gell?)

Wie viel Stoff braucht man für ein ca. 30 cm großes Pony für den Körper? Reichen da 75 x 50 cm oder lieber mehr?

Wie kommt ihr zu den Vorlagen für die Augen? Ich brauche Bilder, denn ich habe eine Stickmaschine und ein Programm, also ich werde die Augen sticken.

Liebe Grüße APpi
Zitieren
16.03.2013
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(20.02.2013)Applecore22 schrieb:  Bis dahin - hat jemand diesen Schnitt schon probiert? Welchen nehmt ihr denn? Und wenn ihr bei Violet gekauft habt - welchen? (ich glaube so hieß die andere bei etsy, gell?)

Wie viel Stoff braucht man für ein ca. 30 cm großes Pony für den Körper? Reichen da 75 x 50 cm oder lieber mehr?

Wie kommt ihr zu den Vorlagen für die Augen? Ich brauche Bilder, denn ich habe eine Stickmaschine und ein Programm, also ich werde die Augen sticken.

Liebe Grüße APpi


Wie, es antwortet niemand?
Wir nutzen das Schnittmuster von valleyviolet (oder so ) zwar nicht, haben unser eigenes, aber die Größe dürfte auch etwa 30cm betragen.
50x75 ist sehr knapp, bezweifle das es reicht.
Eher 1mx75cm oder besser gleich 1,5m x 50cm.

An die Vorlagen für die Augen und CM zu kommen ist wirklich einfach.
Entweder einfach in einer Folge ein Bild anhalten und dann per Screenshot in Paint ausschneiden.
Oder einfach anders ein Bild finden.
Als Programm um es in eine Stickdatei zu kriegen empfehle ich dir SewArt.
Vor allem wegen der 30Tage Demo-Version und wirklich leichter Handhabung.

Hier mal der Link zur Seite und nem Tutorial.
http://www.sandscomputing.com/id20.html

http://www.youtube.com/watch?v=y0VODhYvq3s

Kannst gerne nochmal nachfragen, wenn noch was Unklar ist mit dem Programm Pinkie happy

Zitieren
23.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
achso ...ich wusste immer nicht wie ich das machen sollte AJ hmm
danke dir Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren
26.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab mal ne Frage
Wie nahe ich das Horn und die angeklappten Flügel?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren
26.03.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich glaube mit dem "matratzenstich", weiter vorne hier gibt es irgendwo noch ein Video, gib das einfach mal in der suche ein, ich weiß leider nichtmehr auf welcher Seite das war.

Edit: hab's gefunden erste Seite, letzter Beitrag von Jane, da ist auch ein Bild dabei

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Anna.)
Zitieren
12.04.2013
Sparkley Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hallo,

ich möchte in den nächsten tagen auch anfangen Ponys zu Schneidern, ich schwanke zwischen Octavia oder Applejack als erst Projekt. Weil die beiden Ponys nur wenige Farben besitzen und die Mähne nicht so aufwendig ist.

jetzt ein paar fragen dazu

1.) ich suche einen schönes Schnittmuster , könnt ihr mir bitte ein Link geben
2.) mir wurde mehrmals dieser Shop emfholen aber ich weiss nicht welchen Stoff ich für die Plüshi nehmen muss am besten.

das war es erstmal grob. Für konstruktive Antworten danke ich jetzt schonmal Smile

[Bild: y4tpcq8f.jpg]Friendship is Magic[Bild: 66tfnfg8.jpg]

[Bild: o96huif2.png]
Zitieren
12.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
1) Willst du ein kostenloses Schnittmuster oder eines was man zum Beispiel bei Etsy kaufen kann?

2) Fürs üben könntest du statt Minky auch Antipilling Fleece benutzen, das gibts günstig bei Stoffe.de (bei mir haben sie es im Moment mit dem Liefern gut hinbekommen, ca 5 Tage)

Als Anfängerplush wird auch gerne Fluttershy oder Pinkie Pie genommen, auch Derpy sollte nicht zu kompliziert sein.
Zitieren
12.04.2013
Sparkley Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(12.04.2013)BlackCherry schrieb:  1) Willst du ein kostenloses Schnittmuster oder eines was man zum Beispiel bei Etsy kaufen kann?

2) Fürs üben könntest du statt Minky auch Antipilling Fleece benutzen, das gibts günstig bei Stoffe.de (bei mir haben sie es im Moment mit dem Liefern gut hinbekommen, ca 5 Tage)

Als Anfängerplush wird auch gerne Fluttershy oder Pinkie Pie genommen, auch Derpy sollte nicht zu kompliziert sein.

Ja zu 1) das ist für mich die große Frage wo ich euren Rat brauche. Die Kostenpflichtigen Schnittmuster sind die um soviel besser das sich ein Kauf rechtfertigt? ODER reicht auch ein Kostenloses Schnittmuster?

2) danke für den Tipp!

zu den anfangs Pony ich denke Pinkie Pie lasse ich aus , ich habe selbst von erfahrenen Leuten noch keine so richtig überzeugende Pinkie Pie gesehen aber ne menge wunderschöne Applejacks und Octavia. mein Kriterium war ein Pony ohne Einhorn & Flügel . Allerdings hat Applejack ihren Hut als Accessoir deswegen tendiere ich zu Octavia oder Roseluck

[Bild: y4tpcq8f.jpg]Friendship is Magic[Bild: 66tfnfg8.jpg]

[Bild: o96huif2.png]
Zitieren
12.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Roseluck hat aber wieder eine zweifarbige Mähne Wink
Verschätz dich auch mal bei der Mähne nicht, AJs Mähne ist nicht unbedingt einfach, eben wegen dem Zopf. Ich würde auch vorschlagen Derpy oder Fluttershy zu nehmen, bei Derpy wäre sogar das CM einfacher zu sticken.
Gekaufte Schnittmuster sind, soweit ich das sehen kann, definitiv besser als die Kostenlosen und auch ihr Geld wert (sind ja auch nur 15-20€, zumindest bei dem von Valleyviolet).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
12.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich kann auch nur zu dem kostenpflichtigen raten. Ja, das kostenlose von Voodootiki ist ganz nett, aber ich finde da kommen einfach selten wirklich schöne Formen raus.
Hier das, was einige von uns nutzen:
http://valleyviolet.deviantart.com/


Hast du dir schon überlegt wie du die Augen machst? Und mit was du füllst?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und bin auf deine Ergebnisse gespannt^^
Zitieren
12.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich bekomme langsam wirklich Lust da selber mal zu nähen.
Was für ne Maschine braucht man dafür.
Frage mich halt ob die Coverlock meiner Mutter ausreicht... wenn ich überhaupt damit klarkomme...
Ich brauch mehr Zeit... XD
Ich kann mir richtig vorstellen, dass das Spass macht da ich Handwerk sehr gerne mache.

wenn ich mal wieder Urlaub habe nehm ich mir das mal vor...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Theoretisch brauchst du gar keine Nähmaschine Wink

Aber ja, viel Zeit. Sowas dauert gerade am Anfang doppelt so lang. Also immer schön dranbleiben ^^
Zitieren
12.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(12.04.2013)Simaris schrieb:  Frage mich halt ob die Coverlock meiner Mutter ausreicht... wenn ich überhaupt damit klarkomme...

Also eine Coverlock ist dafür nicht gerade geeignet.
Eine normale Nähmaschine sollte es schon sein.

Aber Zeit solltest du sehr viel einplanen. Erwarte nicht dein erstes Plüschie an einem Tag fertig zu haben. Besonders Augen und CM benötigen viel Zeit. Erst recht wenn man diese von Hand stickt.
Zitieren
12.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Hab ich gesagt dass ich gleich am Anfang n Pony nähe?
Muss mir entgangen sein.
RD deals with it

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(12.04.2013)Simaris schrieb:  Hab ich gesagt dass ich gleich am Anfang n Pony nähe?
Muss mir entgangen sein.
RD deals with it

Das ist der "How to make a Plushy"-Fragethread.

Da geht man davon aus das es um ein Pony geht.

Für allgemeine Fragen zum nähen empfehle ich dir diesen Thread: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Zitieren
12.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Is gut, ich weiß es momentan nicht.
Aber festlegen will ich mich ja momentan da noch nicht.
Mir wär das zu schade wenn mein erstes Plushie von nem MLP Pony kacke aussehen würde, bei was anderem wär mir das nicht so wichtig.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste