Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:27



How to make a Plushy, der Fragethread
06.12.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ohweh^^

Ist das normales Nähgarn mit dem du handstickst? Da machst du dich doch kaputt bei^^ Verwende wenigstens den Faden 5fach, also 5mal aufeinander gelegt. Da sitzt du ja in 2 Wochen noch dran.
Zitieren
06.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Spoiler (Öffnen)

Oh ja, was bin ich froh, wenn mein Stickgarn endlich da ist^^
Aber bin immer so schrecklich ungeduldig...
Habe es jetzt auch fertig, das eine Auge zwinkert, nochmal das gleiche Auge komplett neu zu sticken hätte ich nervlich wohl nicht geschafft^^"
Könnte ich da dran noch was verbessern?

Und das mit dem Faden 5fach nehmen, muss ich mir merken, Danke FS grins

[Bild: jynzin8m.jpg]

[Bild: large.jpg]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 von Pandaheart.)
Zitieren
11.12.2013
Nici-Chaotromegashad Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
wuh... grade diese ganzen 15 seite durchgelesen/überflogen

mal davon zu schweigen das ich die ganze zeit mit einem "omg omg omg, mensch, nici da hasste dir aber mal wieder was vorgenommen" hat sich mir die frage gestellt, ob vielleicht einer erfahrung damit mit gemacht hat, die Kompanen dann anschließend mit diesen Styropor Kügelchen zu füllen?
Wir haben nämlich noch TONNENWEISE das zeug hier rumstehen.
nur jetzt wären meine bedenken da diese elektrische Aufladung und dass das Pluschy am ende entweder schwabbelt oder einfach nur knüppelhart vor sich rumsteht.

ich wollt nämlich nur ungern meine alten kindergartenbegleiter aufschlitzen, dass würden sie mir sicher übel nehmen D: D: D: D: D:
Zitieren
11.12.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Kauf dir doch zu Anfang ein paar Ikeakissen für ein paar Cents, die tun es ganz wunderbar!
Das mit dem Styropor-Kügelchen müsstest du ausprobieren, sollte aber funktionieren, nur sehr standhaft wird das Pony dann wohl nicht - wenn es das werden soll wirds knüppelhart. Denn du kannst die Formen so nicht rausmodellieren.

@Pandaheart
Sieht wirklich klasse aus bisher! Weiterhin viel Erfolg [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
11.12.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich hab da auch noch eine Frage zu meinem:
Ich bin jetzt an der Mähne angekommen (Körper und Schweif sind fertig), aber habe gerade Schwierigkeiten, den besten Ansatzpunkt zu finden, damit ich das Schnittmuster dementsprechend anfertigen kann. Kann mir da jemand behilflich sein?

Zur Klarstellung, falls ich mich schlecht ausdrücke: Ich meine den Punkt/die Linie, wo ich die Mähne mit der Rückseite vom Kopf/Hals vernähe
Zitieren
11.12.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das Variiert von Schnittmuster zu Schnittmuster.
Aber für das zeichnen des Musters für Mähne und Schweif ist der Ansatzpunkt nicht ganz so relevant, den kann man auch noch raussuchen, wenn alles soweit fertig ist.
Einfach festpinnen und schauen wo es am besten fällt.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
03.01.2014
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(02.12.2013)Pandaheart schrieb:  Ausserdem dachte ich, der Stoff wäre pelziger.
Kuschelig ist er ja trotzdem, aber ist bei dem Nicki Stoff nicht die Gefahr größer, dass da am Ende die Nähte durchschimmern könnten?

Hey Pandaheart
Ich fürchte ich habe schlechte nachrichten für dich FS sad
Ich habe schonmal mit nicki gearbeiet, weil ich ein [Bild: Spr_5b_189.png] genäht habe. Der Stoff ist bei mir komplett durchgefallen und ich kann ihn niemandem empfehlen. wenn es geht würde ich dir tatsächlich empfehlen den zurückzuschicken. Die Nähte scheinen zwar nicht durch (wenn du human stopfst) aber der stoff ist beim nähen total ätzend... Er verrutscht nämlich in einer tour. Ich schätze wenn du mit der hand nähst geht es Derpy confused
Ich nähe mit ner Singer Maschine und sogar Stecknadeln im 0,5cm anstand haben es nicht geschafft, den blöden stoff bündig zu halten. Also klar, anfangs schon aber dann beim nähen ist es unmerkklich verrutscht. Als ich fertig war hab ich das nähstück umgedreht und tada, es war vollkommen kacke -.- Da sich der untere Stoff verschoben hatte hab ich dran vorbeigenäht Facehoof also nähte auftrennen und von neuem. Mit viel konzentration und mühe gings dann ja auch, aber der stoff is echt voll ätzend o.o
und außerdem sollte man sich nich zu oft vernähen. das plüschige zeug daran ist ja auf ner art grundstoff verankert und tatsächlich geht das gerne mal ab, wenn man nähte auftrennt oder generell einstiche rückgängig macht Lyra eww

Was allerdings deine Angst wegen den Nähten angeht sei unbesorgt, die scheinen ür normal nicht durch ._. musst du nur ordentlich nähen
Zitieren
03.01.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(03.01.2014)HannahAround schrieb:  
(02.12.2013)Pandaheart schrieb:  Ausserdem dachte ich, der Stoff wäre pelziger.
Kuschelig ist er ja trotzdem, aber ist bei dem Nicki Stoff nicht die Gefahr größer, dass da am Ende die Nähte durchschimmern könnten?

Hey Pandaheart
Ich fürchte ich habe schlechte nachrichten für dich FS sad
Ich habe schonmal mit nicki gearbeiet, weil ich ein [Bild: Spr_5b_189.png] genäht habe. Der Stoff ist bei mir komplett durchgefallen und ich kann ihn niemandem empfehlen. wenn es geht würde ich dir tatsächlich empfehlen den zurückzuschicken. Die Nähte scheinen zwar nicht durch (wenn du human stopfst) aber der stoff ist beim nähen total ätzend... Er verrutscht nämlich in einer tour. Ich schätze wenn du mit der hand nähst geht es Derpy confused
Ich nähe mit ner Singer Maschine und sogar Stecknadeln im 0,5cm anstand haben es nicht geschafft, den blöden stoff bündig zu halten. Also klar, anfangs schon aber dann beim nähen ist es unmerkklich verrutscht. Als ich fertig war hab ich das nähstück umgedreht und tada, es war vollkommen kacke -.- Da sich der untere Stoff verschoben hatte hab ich dran vorbeigenäht Facehoof also nähte auftrennen und von neuem. Mit viel konzentration und mühe gings dann ja auch, aber der stoff is echt voll ätzend o.o
und außerdem sollte man sich nich zu oft vernähen. das plüschige zeug daran ist ja auf ner art grundstoff verankert und tatsächlich geht das gerne mal ab, wenn man nähte auftrennt oder generell einstiche rückgängig macht Lyra eww

Was allerdings deine Angst wegen den Nähten angeht sei unbesorgt, die scheinen ür normal nicht durch ._. musst du nur ordentlich nähen

Danke, die Antwort kommt aber ein bisschen spät, hab jedes Stoffstück zumindest "angebrochen! Lyra astonished

Und was das verrutschen angeht, OOOH JAAAAA, du hast Recht, aber sowas von *sterb* Twilight: No, Really?
Ich nähe *bögen* immer so, dass ich sie ganz grob *vornähe*, sodass der Stoff Null chance hat zu verrutschen, aber das ist echt verdammt nervig xD
Naja, für das Geld was ich dafür ausgegeben habe....
Wegschmeißen will ichs ja auch nicht und der Stoff ist Qualitätsmäßig echt toll, nur die Verarbeitung *argh*
Naja, Pony ist bald fertig, dann heißts erstmal aufatmen und mal Micro Fleece bestellen und ausprobieren, hab da ja hier im Forum schon echt gutes von gelesen^^

[Bild: large.jpg]



Zitieren
03.01.2014
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(03.01.2014)Pandaheart schrieb:  Danke, die Antwort kommt aber ein bisschen spät, hab jedes Stoffstück zumindest "angebrochen! Lyra astonished

Und was das verrutschen angeht, OOOH JAAAAA, du hast Recht, aber sowas von *sterb* Twilight: No, Really?
Ich nähe *bögen* immer so, dass ich sie ganz grob *vornähe*, sodass der Stoff Null chance hat zu verrutschen, aber das ist echt verdammt nervig xD
Naja, für das Geld was ich dafür ausgegeben habe....
Wegschmeißen will ichs ja auch nicht und der Stoff ist Qualitätsmäßig echt toll, nur die Verarbeitung *argh*
Naja, Pony ist bald fertig, dann heißts erstmal aufatmen und mal Micro Fleece bestellen und ausprobieren, hab da ja hier im Forum schon echt gutes von gelesen^^

Sorry Big Grin Hab heute seit langem mal wieder reingeschaut ^^'
Und Fleece kann ich auch nur empfehlen. Ich persönlich nehme polar fleece weil ich damit bislang nur gute erfahrungen gemacht hab. Siehe hier Wink Polar Fleece verrutscht nicht und dehnt nicht und so weit ich weiß bildet es auch nich diese hässlichen knötchen ^^ Und warm und kuschlig ist es auch o.o
Zitieren
09.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich ersuche mal wieder eure Hilfe FS grins

Endlich mache ich mich daran Sticken zu lernen.
Hier mal ein erster Versuch.
mit Stickvlies (das wegwaschbare)
[Bild: 6b4to9vl.jpg]

und das Ergebnis:
[Bild: i4nfe3ap.jpg]

Wie man sieht kommen überall an den Übergängen die Vlieshaare durch. Ich dachte eigentlich ich habe dicht genug angesetzt. Die Haare wurden auch zum Großteil schon durch das Stickvlies gezogen, ohne sieht es dann noch krasser aus.
Die Tutorials die ich gefunden habe beziehen sich alle auf Namen und sowas.
Hat jemand einen Rat für mich? Huh

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
27.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
wo bekommt ihr eure Embroidery Vorlagen für Augen und Cutie Marks? Ich suche eine Datei für Sad Pinkamena Augen

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
27.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich würd einfach mal sagen Scrennshots nachvektorisieren oder so. Kannst ja auch mal bei DeviantArt gucken, da soll es einen MLP-Vectorclub geben, da gibts alle möglichen Vektorgrafiken zu MLP. Ansonsten eben Screenshots aus der Serie, sollte nicht schwer sein, dazu was zu finden. Auf die Schnelle gegoogelt hab ich beispielsweise das hier gefunden, da gibts aber noch mehr.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(27.01.2014)Ember Drop schrieb:  Ich würd einfach mal sagen Scrennshots nachvektorisieren oder so. Kannst ja auch mal bei DeviantArt gucken, da soll es einen MLP-Vectorclub geben, da gibts alle möglichen Vektorgrafiken zu MLP. Ansonsten eben Screenshots aus der Serie, sollte nicht schwer sein, dazu was zu finden. Auf die Schnelle gegoogelt hab ich beispielsweise das hier gefunden, da gibts aber noch mehr.

danke Smile

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
28.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Woher habt ihr die stickvorlage für flutterbats ohren?

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
28.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Eine Stickvorlage machst du dir am besten selbst, dann stimmt auch die Größe. Ich nehme dazu gern das Wasserauflösende stickvlies, zeichne darauf ab und spanne dann alles in den Rahmen.
Die Vorlagen googelst du am besten. Gibt ja ein oder zwei Flutterbat Bilder.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
28.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das problem ist, dass ich (noch) kein programm habe um stickvorlagen selber zu machen D:

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
29.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Du brauchst eigentlich nur ein Malprogram wie Gimp oder Photoshop.
Gimp ist sogar gratis. Leg dir dein Auge und CM direkt auf das Pattern Bild dann stimmt die Größe automatisch.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
29.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Worum gehts denn nun genau?
Sollen die Stickmuster für die Maschine vorbereitet werden, dass diese sie sticken kann oder geht es ums handsticken?
Bei beiden hilft google echt gut.

Hier ein Freeware Programm um Stickdateien für die Maschine zu erstellen.

Pattern Wizard müsste ein Programm zum erstellen von Stickmustern sein, welche man von Hand stickt.

Hat das geholfen? Tüdelü~ c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
29.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(29.01.2014)Yasi schrieb:  Worum gehts denn nun genau?
Sollen die Stickmuster für die Maschine vorbereitet werden, dass diese sie sticken kann oder geht es ums handsticken?
Bei beiden hilft google echt gut.

Hier ein Freeware Programm um Stickdateien für die Maschine zu erstellen.

Pattern Wizard müsste ein Programm zum erstellen von Stickmustern sein, welche man von Hand stickt.

Hat das geholfen? Tüdelü~ c:

Oh, danke! Ja, es geht darum Stickmuster für die Maschine zu finden :3

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
01.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(29.01.2014)Captain Flutterhaft schrieb:  Ja, es geht darum Stickmuster für die Maschine zu finden :3

Wenn du generell nach Augen suchst, Datnaro auf DA hat da sehr viel: http://datnaro.deviantart.com/gallery/33611179

Und schon fertige Dateien gibt es bei Ethepony sehr billig:
http://www.etsy.com/shop/EthePony (cutie marks und eye set), müsstest halt vorher prüfen ob die Größen bei deinen Schnitten auch passen. Pinkie happy

Stitch Era Universal ist übrigens seit neuestem nur ein paar Tage gratis, danach muss man monatlich dafür zahlen .__. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, Sophiesew ist gratis: http://sophiesew.com/SS2/index.php Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab bis zum Shutdown mit Stitch Era gearbeitet, muss jetzt leider ein anderes Programm finden. Sophiesew wird mein nächster Versuch sobald ich Zeit dafür hab Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Pinku.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste