Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:56



Star Wars Episode 7
15.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Das Schwert von Yoda find ich am besten XD

Aber solange das das einzige ist, über das man sich am Ende aufgeregt hat, bin ich sehr zufrieden Cheerilee awesome

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.02.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Star Wars Episode 7
Als großer Starwars-Fan freue ich mich wien kleines Kind auf den Film
Besonders der Sith im Trailer mit dem neuen Schwert sieht hammergeil aus.
Ich weis gar nicht wieso dieses Schwert von vielen so runter gemacht wird [Bild: pc-fsorry.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
26.02.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Star Wars Episode 7
Freue mich schon auf den Film, als Star Trek und Star Wars Fan bin ich immer wieder begeistert wenn da was Neues bei rumkommt. Hoffe nur das der Film nicht in Sand gesetzt wird, mit Neuverfilmungen oder Neuauflagen bzw. Fortsetzungen gehe ich immer eher skeptisch um, aber ich hoffe aufs Beste.

(26.02.2015)Sora schrieb:  Als großer Starwars-Fan freue ich mich wien kleines Kind auf den Film
Besonders der Sith im Trailer mit dem neuen Schwert sieht hammergeil aus.
Ich weis gar nicht wieso dieses Schwert von vielen so runter gemacht wird [Bild: pc-fsorry.png]

Spoiler (Öffnen)

*hust* Ganz klar das Schwert, dazu fällt mir nichts anderes ein als das hier  FS grins
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
26.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Star Wars Episode 7
Ein Kumpel von meinte, das neue Lichtschwert sei zur Verteidigung absolut ungeeignet, da die beiden kleinen Klingen zu kurz wären, um mit ner Handdrehung in eine effektive Verteidigungsposition wechseln zu können.

Ich finde ja immernoch, es ist schlicht Zierde. [Bild: cl-bb-shrug.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.02.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Star Wars Episode 7
Vielleicht dann doch eine kleine Verteidigungsmöglichkeit, falls der Gegenüber abrutscht und man nicht direkt den Sschlag blockt, ooooder im Comic ist eine ähnliche Variante nur auf einer Seite da wird mit dem kleinen Stück gans lässig ein Blasterschuss geblockt und zurückgeworfen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(26.02.2015)Meganium schrieb:  Ein Kumpel von meinte, das neue Lichtschwert sei zur Verteidigung absolut ungeeignet, da die beiden kleinen Klingen zu kurz wären, um mit ner Handdrehung in eine effektive Verteidigungsposition wechseln zu können.

Ich finde ja immernoch, es ist schlicht Zierde. [Bild: cl-bb-shrug.png]
Die Parierstangen echter Schwerter früher waren auch nicht größer/länger. Ist eben alles eine Frage des Könnens im Umgang.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Aber nur bei den medievalen Breitschwertern. Diese waren auch nicht für schnelle, geschwungene Hiebe ausgelegt, sondern sollten möglichst viel Kraft in einem Hieb haben um die schwere Rüstung des Gegners zu durchdringen. Um so einen Hieb abzuwehren braucht es entweder einen Schild oder eine dicke Parierstange.

Bei einem römischen Gladius oder einer japanischen Katana sieht man keine Parierstangen, da diese darauf ausgelegt waren leicht und schnell zu sein.
Da Lichtschwerter sowieso durch alles dringen und sehr leicht sind, sind auch Parierstangen unnötig. Die würden sowieso nichts bringen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
(27.02.2015)zer0x schrieb:  Da Lichtschwerter sowieso durch alles dringen und sehr leicht sind, sind auch Parierstangen unnötig. Die würden sowieso nichts bringen.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute in Lichtschwertduellen ihre Hand verloren haben, halte ich Parierstangen doch für sehr nötig Tongue

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Nur in diesem Fall ist es so, als wenn die Parierstange eines Schwertes auch eine Scheide hätte. Da ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen nicht gerade niedrig, wenn man mit dem Teil so rumwirbelt wie Joda in Ep. II. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(27.02.2015)zer0x schrieb:  Nur in diesem Fall ist es so, als wenn die Parierstange eines Schwertes auch eine Scheide hätte. Da ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen nicht gerade niedrig, wenn man mit dem Teil so rumwirbelt wie Joda in Ep. II. RD wink

Because using the force? Basst scho.. ! RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Das ist wie wenn man in MLP alles mit Magie erklärt.
Wieso können Pegasi fliegen? Cause of magic.

Dann macht das doch alles gar keinen Spaß mehr. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(27.02.2015)zer0x schrieb:  Das ist wie wenn man in MLP alles mit Magie erklärt.
Wieso können Pegasi fliegen? Cause of magic.
Nee, because Flügel am Rücken. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
(27.02.2015)daMatt schrieb:  Nee, because Flügel am Rücken.  Cheerilee awesome

Jetzt hat die ganze Ponylogie doch gar keinen Sinn mehr. Y u ruin the fandom?[Bild: cl-rar-why.png]



Hier gibt's übrigens möglicherweise massive Spoiler über die Story:

http://www.starwars-union.de/nachrichten...perwaffen/


Ich habe es mir nicht durchgelesen. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
Ich lernte von der Besten überhaupt -> Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Star Wars Episode 7
Zu den Parierstangen bei dem Lichtschwert:
1. Bringen sie so wie sie designt sind nichts. Denn, gehen wir mal davon aus, dass sie zur Abwehr anderer Lichtschwerter gedacht sind um z.B. zu verhindern, dass das eigene Lichtschwert kaputt geschlagen wird. Dann sind sie so schlicht unnötig, da man sie ohne Probleme abschlagen kann. Sinnvoll wären sie, wenn die kleinen Laser mit der Hauptklinge direkt abschließen würden.
2. Laserschwerter rutschen nicht aneinander entlang. Also bringt die Parierstane ohnehin nicht viel.

Zu dem Punkt, dass man verhindern möchte, dass die Hand abgeschlagen wird:
Siehe Punkt 1. Das dürfte nämlich bei dem Design wahrscheinlich sein. Und dann ist die Hand kurz danach trotzdem ab

Naja, anyways bin ich gespannt was man da noch drauß macht, und ob nicht evtl noch ne Überarbeitung des Designs erfolgt. Damit die Dinger auch nen anderen als dekorativen Nutzen haben.

Zitieren
27.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
(27.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Zu dem Punkt, dass man verhindern möchte, dass die Hand abgeschlagen wird:
Siehe Punkt 1. Das dürfte nämlich bei dem Design wahrscheinlich sein. Und dann ist die Hand kurz danach trotzdem ab.

Ja, das war als Witz gedacht. Ich werde nicht über Sinn und Unsinn von Parierstangen diskutieren, in einem Universum, in dem es auch Lichtpeitschen gibt. Oder Skippy, den Jedidroiden.

Killing is badong!
Zitieren
01.03.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Star Wars Episode 7
Egal ob gut oder schlecht oder Zierde
Ich bin sicher ein echter Sith-Lord weis damit umzugehen. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Oder Jedis...Aber zu Sith passt es besser. Ich war noch nie ein großer Jedi Fan [Bild: rd-berry-punsh1.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.04.2015
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
neuer Trailer zu Episode VII:





Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
16.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(16.04.2015)sai schrieb:  neuer Trailer zu Episode VII:





Spoiler (Öffnen)

und hier das ganze noch mal in deutsch



Zitieren
16.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Star Wars Episode 7
Oh, einen Episode 7 Thread habe ich übersehen... Na dann würde ich sagen, kann die Trailer-Diskussion ja hier weiter laufen, als im anderen Thread...

Obwohl es die deutsche Stimme von Luke ist, so klingt sie im deutschen Trailer doch etwas befremdlich. Im Original klingt die Stimme irgendwie doch 30 Jahre älter, der deutsche Synchronsprecher scheint hingegen vom Alter verschont geblieben zu sein. [Bild: cl-derp-despise.png]

Oder täusche ich mich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste