Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 23:37



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Hört sich toll an!
80.00%
8 80.00%
Was soll der Mist?
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Leben in Ponyville
#21
03.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Leben in Ponyville
(02.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Nunja - Positiv habe ich in der Umfrage auch abgestimmt. Twilight happy
Und mir dabei noch vorgenommen hier einen Beitrag zu schreiben, denn die Idee alleine ist ja doch recht kurz und die meisten Beiträge hier befassen sich ja nicht wirklich damit, wie du es dir nun konkret vorstellst.

Das ganze soll also in Ponyville spielen, also einem Dorf?
Hattest du nur an Ponys als Charaktere gedacht oder auch an andere Figuren aus der Serie, wie Minotauren, DiamondDogs oder Changelinge?
Wie verhält es sich mit dem Einsatz von NPCs? Insbesondere der Seriencharaktere.
Wie hast du dir für die Anmeldung vorgestellt, also was soll/kann/muss über den Charakter gesagt werden?
Wie steht es mit Wechseln des Charakter?
Wie soll die Formatierung der Beiträge denn nun Aussehen? (Markierungen, Farben etc.)
Soll es denn nun auf kurze schnellen interaktiven Beiträgen mit wenigen Zeilen aufbauen?
Oder eben ein RP mit längeren, ausführlicheren Beiträgen werden?
(Bei kürzeren Beiträgen würde es sich übrigens vermutlich mit der Spielwiese die SirKnorke plant überschneiden, vgl: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7556 )
[ Und die Spielwiese beweißt, dass ein RP sehr gut ohne große Darlegung von Innenleben funktioniert. Ist halt eine andere Art RP, aber im wahren Leben kennt man ja auch nur sein eigenes Innenleben und der Mangel erlaubt es einem die Figur wie reale Bekanntschaften auszumalen, finde ich. FS grins )

Nun, damit bin ich mal einen Stapel von Fragen losgeworden. Finde die Idee gut, weil sie sich im Gegensatz zu einer doch großen Anzahl von RPs nicht eine feste Handlung oder noch eine, Konflikt/Krieg/Katastrophe/jaddajadda-RP sein soll. Und, so am Rande sei es erwähnt, jetzt starten würde, dass nicht irgendwie arbeitsaufwändiger quer eingestiegen werden müsste. Twilight happy
Ein bisschen mehr als nur die bloße Idee wüsste ich aber schon gerne... FS grins

Vielen dank für die vielen Fragen FS grins
Ausgangsort für die Handlung soll Ponyville sein und das Leben das dort stattfindet. Es soll nicht nur Ponies geben, sondern tatsächlich jedes Wesen das es auch in Equestria gibt Twilight happy
Die Charakter der Serie sollen nicht übergangen werden, aber mehr als Randauftritte sollen sie nicht haben. NPC sind keineswegs unerwünscht. Es soll weder nur Einzeiler noch Textmauern enthalten. Ich denke je nach Situation ist das eine mehr angebracht als das andere. Auch wenn ich persönlich finde das die Spieler ihren Charakter nicht selbst charakterisieren müssen. Eine indirekte fremdcharakterisierung (ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf Derpy confused) ist in meinen Augen viel besser, da diese ja auf Handlungen aufbaut und so jeder Leser seine eigenen (Fehl)schlüsse über das Wesen des Spielers zieht und so auch sehr viel natürlicher handelt.

Hoffe hab jetzt erstmal ein paar Fragen beantwortet Twilight smile
Wenn du noch mehr hast darfst du gerne fragen, ich freue mich Applelie



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste