Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:19



Deadman Wonderland
#41
11.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Deadman Wonderland
(11.11.2012)Thunderhoof schrieb:  Aber dürfte ich euch fragen welchen Zweig der Sünde ihr am liebsten hättet? Einen aus dem Anime oder einen selbst ausgedachten? Findet ihr nicht auch das die "Ganta Gun" schrecklich uneffizient ist?

Ich muss sagen der Zweig der Sünde von Owl gefällt mir recht gut, schön aus der Distanz angreifen und das auch noch effizient.
Ich hab auch ein Konzept für einen eigenen Char, den ich nie zeichnen werde, da ich keine Menschen zeichnen kann xD, der Zweig der Sünde von dem ist ein wenig wie eine Mischung von denen von Crow und Hummingbird: An jedem Arn zwei lanzenartige Strukturen aus Blut, wobei ich das noch genauer am konzipieren bin. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#42
11.11.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Deadman Wonderland
(11.11.2012)Thunderhoof schrieb:  Aber dürfte ich euch fragen welchen Zweig der Sünde ihr am liebsten hättet? Einen aus dem Anime oder einen selbst ausgedachten? Findet ihr nicht auch das die "Ganta Gun" schrecklich uneffizient ist?

Um deine Fragen zu beantworten: 1.wäre ich ein Deadman, würde ich mir gern Stacheln aus meinen Wunden wachsen lassen.
2. Bei der Ganta Gun kommt es auf die benutzung an.
Spoiler (Öffnen)

Nun zu einer anderen Sache, es tut mir leid wenn das so wirkt als würde ich für mich werben aber, wenn jemand lust hätte meine Fanfic zu Testlesen (Betalesen) würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde.
Ich bin aber im Moment nur mit dem Prolog fertig also hat das noch keine Eile.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#43
12.11.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Deadman Wonderland
Einer der besten Anime/Manga die ich bis jetzt geschaut/gelesen habe.
Das Opening des Animes ist einfach geil. Auch finde ich das Prinzip der Deadman-Einrichtung interessant. Nur schade dass der Anime nur 12 Folgen und eine Menge aus dem Manga nicht übernommen wurde.

Schade auch, dass einer meiner Lieblingscharakter im Manga auf unschöne Weise aussortiert wurde. Hoffe mal dass endlich Band 6 bei uns erscheint. Bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

Früher hätte ich nie gedacht das ich Gefallen an solch blutigen zur Schaustellungen finden würde. Oh, was hat der Wahnsinn von Higurashi no naku koro ni damals bei mir angerichtet. xD

Und zu der Sache mit den "Branch of Sin": Ich verzichte dankend drauf. Muss nicht unbedingt eine Kraft haben mit der ich meinen Lebenssaft verschieße.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#44
14.11.2012
AJnDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Deadman Wonderland
an sich bekommt der anime ja noch Eier zweite Staffel, aber es gibt einem wirklich zu denken, wie man gewisse Sachen einbringen wird o.o

zu der branch of sin: ich hätte gern.eine form der whip wing! nur mit widerharken am ende <3
Zitieren
#45
14.11.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Deadman Wonderland
(14.11.2012)AJnDash schrieb:  an sich bekommt der anime ja noch Eier zweite Staffel, aber es gibt einem wirklich zu denken, wie man gewisse Sachen einbringen wird o.o

zu der branch of sin: ich hätte gern.eine form der whip wing! nur mit widerharken am ende <3

Ja das wäre schon toll. Twilight happy

Shiro und Hummingbird sind meine beiden Lieblingscharaktere, weil sie beide etwas verrückt sind.
Ich weiß nicht wieso aber solche Leute sind mir immer besonders sympathisch, obwohl sie es ja eigentlich garnicht sein sollten. RD laugh

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#46
14.11.2012
AJnDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Deadman Wonderland
(14.11.2012)Midori schrieb:  Ja das wäre schon toll. Twilight happy

Shiro und Hummingbird sind meine beiden Lieblingscharaktere, weil sie beide etwas verrückt sind.
Ich weiß nicht wieso aber solche Leute sind mir immer besonders sympathisch, obwohl sie es ja eigentlich garnicht sein sollten. RD laugh

Ach was, gerade so n mehr under minder schweren Knacks machen Charaktere doch erst so sympatisch xDD
Zitieren
#47
14.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Deadman Wonderland
(14.11.2012)AJnDash schrieb:  
(14.11.2012)Midori schrieb:  Ja das wäre schon toll. Twilight happy

Shiro und Hummingbird sind meine beiden Lieblingscharaktere, weil sie beide etwas verrückt sind.
Ich weiß nicht wieso aber solche Leute sind mir immer besonders sympathisch, obwohl sie es ja eigentlich garnicht sein sollten. RD laugh

Ach was, gerade so n mehr under minder schweren Knacks machen Charaktere doch erst so sympatisch xDD

Ja, die Verrückten Charaktere sind eig. immer die besten. Bei Soul Eater find ich ja auch Dr. Stein am Coolsten. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#48
14.11.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Deadman Wonderland
(14.11.2012)PrimevalRaptor schrieb:  
(14.11.2012)AJnDash schrieb:  
(14.11.2012)Midori schrieb:  Ja das wäre schon toll. Twilight happy

Shiro und Hummingbird sind meine beiden Lieblingscharaktere, weil sie beide etwas verrückt sind.
Ich weiß nicht wieso aber solche Leute sind mir immer besonders sympathisch, obwohl sie es ja eigentlich garnicht sein sollten. RD laugh

Ach was, gerade so n mehr under minder schweren Knacks machen Charaktere doch erst so sympatisch xDD

Ja, die Verrückten Charaktere sind eig. immer die besten. Bei Soul Eater find ich ja auch Dr. Stein am Coolsten. ^^

Und bei Elfenlied Lucy/Nyuu und Mariko. :3
Ok ich könnte noch mehr Charaktere aufzählen aber ich lass es.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#49
14.11.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Deadman Wonderland
(14.11.2012)Midori schrieb:  
(14.11.2012)PrimevalRaptor schrieb:  
(14.11.2012)AJnDash schrieb:  
(14.11.2012)Midori schrieb:  Ja das wäre schon toll. Twilight happy

Shiro und Hummingbird sind meine beiden Lieblingscharaktere, weil sie beide etwas verrückt sind.
Ich weiß nicht wieso aber solche Leute sind mir immer besonders sympathisch, obwohl sie es ja eigentlich garnicht sein sollten. RD laugh

Ach was, gerade so n mehr under minder schweren Knacks machen Charaktere doch erst so sympatisch xDD

Ja, die Verrückten Charaktere sind eig. immer die besten. Bei Soul Eater find ich ja auch Dr. Stein am Coolsten. ^^

Und bei Elfenlied Lucy/Nyuu und Mariko. :3
Ok ich könnte noch mehr Charaktere aufzählen aber ich lass es.

Emporio Ivankov aus One Piece, ist auch ein gutes Beispiel.
Edit: Nach dem ersten Manga muss ich sagen, ich find das Senji's "Voll auf die Zwölf" bzw. "Zerschneiden", hätte ruhig im Anime öfter vorkommen können. ich fand das irgendwie lustig.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Haven_Corpser.)
Zitieren
#50
14.11.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Deadman Wonderland
Mei Misaki aus Another

aber ich denke langsam wird es zu offtopic Big Grin

Zitieren
#51
15.11.2012
NuffelChy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Deadman Wonderland
Um mal auf's Thema zurück zu kommen.
Deadman Wonderland ist wirklich ein klasse Anime. Die Story ist einzigartig und die Charaktere gefallen mir auch richtig gut. Vor allem Shiro! Wink
Ist schon was länger her, dass ich den Anime gesehen habe... ich glaub, ich schau ihn mir mal wieder an. Smile
Zitieren
#52
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deadman Wonderland
Ich hab die Serie grad gesehen. Ich fand sie nicht besonders gut.

Aber ich bin so verwirrt. FS sad

(11.11.2012)Konsumo schrieb:  Es ist für mich schwer festzumachen, warum ich einfach nicht wirklich damit warm werden konnte.

Genau das selbe Gefühl hatte ich auch.

Mein Problem war, dass ich sehr lange überlegen musste, bis mir aufgefallen ist warum ich sie nicht mag. Auf den ersten Blick ist der Grund etwas schwer zu sehen, aber wenn man den Fehler erstmal bemerkt hat, fällt es einem quasi wie Schuppen von den Augen.

Deadman Wonderland ist eine typische Shounen Serie, die sehr hart versucht Seinen zu sein. Sie versuchen es erwachsen wirken zu lassen, aber nicht durch Anspruch, sondern durch sehr viel Gore, was natürlich von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. So haben wir einen ziemlich blutigen Anime, der aber trotz allem nur ein Shounen-Anime ist.

Die Story ist sehr simpel und wurde so oder so ähnlich schon Tausendmal gemacht, die Charaktere sind eindimensional und sobald man erstmal weiß wonach man eigentlich sucht, fällt einem auch plötzlich auf, dass der ganze Anime vollgestopft ist mit ganz klassischen Shounen-Tropes

Es gibt ziemlich viel Rumgekämpfe und alle Charaktere haben eine besondere Fähigkeit, die natürlich auch immer irgendeinen coolen Namen hat. Außerdem sind die Chars sehr shounen-typisch nur durch wenige Eigenheiten definiert und unterscheiden sich ansonsten vor allem durch bunte Kostüme und in den Vordergrund gerückte schrullige Merkmale. Charaktertiefe ist nicht vorhanden, was allerdings durch seltsame Marotten versucht wird zu überspielen.

Besonders fiel mir das bei den Untertakern auf, wo es dann nen Metalhead und ein Loli gibt, einfach nur weil das irgendwie interessant ist. Aber leider geht das Interesse sofort verloren, wenn man merkt dass außer "Der Dude mag Metal und hat irgendson Mönchs-Ding am Laufen" nichts an den Charakteren dran ist. Abgesehen dacvon wirken sie natürlich total Fehl am Platz.

Wie gesagt, es ist eine Shounen-Serie, die durch viel Blut versucht erwachsen zu wirken. Das funktioniert allerdings nicht, weil die Shounen-Zielgruppe nicht unbedingt die Gore-Zielgruppe ist. Die erwachsenen Animegucker werden dagegen wie ich schnell merken, dass die Serie ziemlich einfach gestrickt ist und eigentlich nicht viel bietet, außer einem etwas schrägen Setting.

Man versucht zwar ganz viel Crazy Shit einzubauen, aber das sorgt nur noch mehr dafür, dass alles ein wenig chaotisch und nicht gut durchdacht wirkt.

Das Gore kann teilweise recht extrem werden und eigentlich mag ich ja Weaponized Blood, aber weil die Serie nunmal aufgebaut ist wie eine Shounen-Serie und keinerlei Substanz hat, wirkt das einfach nur Fehl am Platz.

Das hat dann bei mir dazu geführt, dass ich erstmal darüber nachdenken musste warum ich den Anime nicht mag. Der einzige Eindruck den Deadman Wonderland bei mir hinterlassen hat, war nämlich: "Das war irgendwie seltsam, ich weiß nur noch nicht warum." Nun weiß ich es. Es versucht zwei Dinge gleichzeitig zu sein und zeigt damit sehr schön, warum das nicht funktioniert.

Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Ich muss ihnen allerdings anrechnen, dass die Animation sehr gut ist und man sich ein paar große Namen für das Voice Acting besorgt hat.

Insgesamt würde ich sagen: 5/10.

Ich empfehle die Finger davon zu lassen. Hinter der bunten Fassade verbirgt sich nur langweiliger Einheitsbrei für ein 12-jähriges Publikum, der nicht halten kann was es verspricht. Ach ja, und es hat keine Ende. Wtf.

Aber ich muss ja zugeben: Well Played, Deadman Wonderland. Ich hatte wirklich ne Seinen-Serie erwartet. Der Eindruck fiel dann natürlich schnell in sich zusammen, aber sie haben es geschafft mich zu täuschen. ^^

PS: Ich weiß nicht wo diese Charas gestört sein sollen. Ich mein klar, die sind Irre, aber nicht wirklich schockierend Irre, sondern einfach Standard-Irre. Sie sind verrückt genug damit der Plot funktioniert, aber nicht so verrückt, dass man sie nicht mehr sympathisch finden kann. Auch das ist so ne typische Shounen-Krankheit. Jeder Char muss Fanbase-tauglich sein und man scheut sich Risiken einzugehen. Vor allem Minatsuki ist ja ne ziemliche langweilige Yandere, die dazu noch unglaubwürdig wirkt, weil ihr Charakter eben keine nachvollziehbare Motivation hat.

Darüber hinaus sind die alle nicht wirklich gestört, sondern nur sehr gewaltbereit. Das ist ein großer Unterschied. Die Charaktere sind so geschrieben wie sich jemand eine psychische Krankheit vorstellt, der nicht weiß wie psychische Krankheiten funktionieren. Die haben ja auch keine Krankengeschichte, oder mentale Entwicklung, sondern waren plötzlich halt auf einmal gestört.

So, das wars jetzt aber wirklich. xD

Entschuldigt bitte die etwas wirre Review, ich war wie gesagt noch am Nachdenken was ich dazu sagen soll. ^^

Zitat:TLDR-Version: Einfach gestrickte, uninteressante Serie die versucht ihren simplen Plot und die eindimensionalen Charaktere durch viel Blut und bunte Farben zu kompensieren. Das funktioniert aber nicht, weil das Gore dadurch einfach nur fehl am Platz wirkt. Nicht gut, nicht gucken. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste