Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:18



My little Pony: Another Dimension
#1
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

My little Pony: Another Dimension
Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Fanfic^^
Diese Fanfic basiert auf ein RPG auf Animexx welches genauso heißt wie die Fanfic^^
Spoiler (Öffnen)

Hier der Prolog :
https://docs.google.com/document/d/1z3kp...S0c-I/edit

Ich habe es verbessert, da viele sagten es wäre ziemlich mangelhaft!

Tut mir leid ich kapier nicht wie man einen Link in ein Wort packt

Viel spaß^^Derpy confused

Edit:Facehoof Da hab ich glatt vergessen allen die im RPG mitmachen zu danken^^
Und an alle die in Animexx sind und Bronies sind: Es werden noch leute die die Main six belegen gesucht!

Vielen dank an Zerenick, der mein Betaleser ist! Ich muss sagen: Du machst gute Arbeit! Danke nochmal!

[Bild: mane6-RD.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Claiton.)
Zitieren
#2
03.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Eine FF die auf nem RPG basiert hab ich noch nie gelesen. Hört sich ja spannend an aber ein paar Punkte:

1.) Hellblaue Schrift auf weißem Hintergrund ist kaum lesbar.

2.)
Spoiler (Öffnen)

3.) Phrasen wie "Oh my Gosh!" kann man auch auf deutsch übersetzten. Es stört beim Lesen etwas wenn zwischendurch Englische Sätzte stehen die eigentlich nicht sein müssten.

4.) Ich weiß das jeder die 20% cooler Phrase liebt aber sie ist nur halb so witzig wie es scheint :| Das ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Zur Story kann ich noch nicht wirklich viel sagen aber ich bin gespannt wie eine RPG FF aussehen wird daher werd ich sie mal im Auge behalten

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)hagi schrieb:  Eine FF die auf nem RPG basiert hab ich noch nie gelesen. Hört sich ja spannend an aber ein paar Punkte:

1.) Hellblaue Schrift auf weißem Hintergrund ist kaum lesbar.

2.)
Spoiler (Öffnen)

3.) Phrasen wie "Oh my Gosh!" kann man auch auf deutsch übersetzten. Es stört beim Lesen etwas wenn zwischendurch Englische Sätzte stehen die eigentlich nicht sein müssten.

4.) Ich weiß das jeder die 20% cooler Phrase liebt aber sie ist nur halb so witzig wie es scheint :| Das ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Zur Story kann ich noch nicht wirklich viel sagen aber ich bin gespannt wie eine RPG FF aussehen wird daher werd ich sie mal im Auge behalten


Danke fürs Feedback! Das mit dem Frühling,Sommer soll heißen: Ende Frühling anfang sommer^^
Ich werde es beim nächsten mal ausbessern!
*VErbeug*
Danke nochmal^^Pinkie approvedRD salute

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#4
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Ohne jetzt gemein klingen zu wollen, aber: Eine Fanfic (oder zumindest der Anfang davon) mit nicht mal 20 Zeilen und trotzdem voller Fehler. Das Korrekturlesen scheint hier im Forum oftmals nicht sehr beliebt zu sein anscheinend.
Stilistisch ist die Geschichte auch nicht so meins, der Schreibstil ist doch etwas arg simpel gehalten.

Neue Signatur
Zitieren
#5
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Ohne jetzt gemein klingen zu wollen, aber: Eine Fanfic (oder zumindest der Anfang davon) mit nicht mal 20 Zeilen und trotzdem voller Fehler. Das Korrekturlesen scheint hier im Forum oftmals nicht sehr beliebt zu sein anscheinend.
Stilistisch ist die Geschichte auch nicht so meins, der Schreibstil ist doch etwas arg simpel gehalten.

Wie gesagt: Es ist meine erste Fanfic.

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#6
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)Claiton schrieb:  Wie gesagt: Es ist meine erste Fanfic.

Korrektes Deutsch sollte man aber trotzdem drauf haben. Gerade für den Anfang macht das einen ziemlich schlechten Eindruck, wenn da so viele Fehler drin sind.

Neue Signatur
Zitieren
#7
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)ConquerorDash schrieb:  
(03.11.2012)Claiton schrieb:  Wie gesagt: Es ist meine erste Fanfic.

Korrektes Deutsch sollte man aber trotzdem drauf haben. Gerade für den Anfang macht das einen ziemlich schlechten Eindruck, wenn da so viele Fehler drin sind.

Ich hatte drei Testleser.
Und alle Fehler die sie gefunden haben, habe ich auch korrigiert.

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#8
03.11.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Entschuldige, aber das kann man nun wirklich kaum eine Geschichte nennen. Ich bin im Normalfall sehr tolerant gegenüber Neueinsteigern und auch abgefertigten Idee, was daran zu belegen ist das ich wohl jede schlechte HiE auf FimFiction verschlungen habe...
Aber irgendwo hört es auf.

Das Gebilde aus einzelnen Sätzen was du uns hier vorlegst sieht so aus als ob du bis jetzt im Deutschunterricht bisher den Schlaf der vergangenen Tage nachgeholt hättest. Keine Überleitungen, keine Satzbindungen oder irgendwas was daraus einen flüssigen Text macht. Ich sage extra Text, denn eine Geschichte ist das bei weitem nicht. Das ist gerade mal ein Absatz vielleicht. Höchstens.

Dazu kommen dann deine Ausreden: Ich bin neu...
Schuldige aber wie haben viele Neulinge hier die Teilweise Dinger abgeliefert haben die hier schon als Legendär gelten. Noxis Agnus Dei, um mal eine zu nennen. Anfänger heißt ja nur das man noch nie eine FanFic geschrieben hat und dementsprechend vielleicht Probleme hat sich mit dem Universum oder den Charakteren auseinander zu setzten und nicht, ich kann nicht mal einen Absatz ohne Fehler schreiben.

Du bist der erste dem ich rate hier schnell einen Stopp zu machen und dich ganz dringend zu informieren und zu bilden. Lies andere Fic, hier aus dem Forum oder sonst wo. Schau dir an wie es gemacht wird und wie nicht. So sehe ich aber keine Zukunft für diese Geschichte.

Zitieren
#9
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)tio schrieb:  Entschuldige, aber das kann man nun wirklich kaum eine Geschichte nennen. Ich bin im Normalfall sehr tolerant gegenüber Neueinsteigern und auch abgefertigten Idee, was daran zu belegen ist das ich wohl jede schlechte HiE auf FimFiction verschlungen habe...
Aber irgendwo hört es auf.

Das Gebilde aus einzelnen Sätzen was du uns hier vorlegst sieht so aus als ob du bis jetzt im Deutschunterricht bisher den Schlaf der vergangenen Tage nachgeholt hättest. Keine Überleitungen, keine Satzbindungen oder irgendwas was daraus einen flüssigen Text macht. Ich sage extra Text, denn eine Geschichte ist das bei weitem nicht. Das ist gerade mal ein Absatz vielleicht. Höchstens.

Dazu kommen dann deine Ausreden: Ich bin neu...
Schuldige aber wie haben viele Neulinge hier die Teilweise Dinger abgeliefert haben die hier schon als Legendär gelten. Noxis Agnus Dei, um mal eine zu nennen. Anfänger heißt ja nur das man noch nie eine FanFic geschrieben hat und dementsprechend vielleicht Probleme hat sich mit dem Universum oder den Charakteren auseinander zu setzten und nicht, ich kann nicht mal einen Absatz ohne Fehler schreiben.

Du bist der erste dem ich rate hier schnell einen Stopp zu machen und dich ganz dringend zu informieren und zu bilden. Lies andere Fic, hier aus dem Forum oder sonst wo. Schau dir an wie es gemacht wird und wie nicht. So sehe ich aber keine Zukunft für diese Geschichte.

Ich bin ein Fan von deinen Fanfics und hab mir meines nochmal durchgelesen und ich muss zugeben: Ich habe das gefühl das hätte nicht ich sondern jemand anderes geschrieben!
Ich werde alles nochmal neu schreiben und verbessern!
Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt!

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#10
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)Claiton schrieb:  Ich hatte drei Testleser.
Und alle Fehler die sie gefunden haben, habe ich auch korrigiert.

Dann waren die ja enorm gründlich.

Spoiler (Öffnen)

Neue Signatur
Zitieren
#11
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)ConquerorDash schrieb:  
(03.11.2012)Claiton schrieb:  Ich hatte drei Testleser.
Und alle Fehler die sie gefunden haben, habe ich auch korrigiert.

Dann waren die ja enorm gründlich.

Spoiler (Öffnen)

Ich habe nun den ganzen Prolog neu geschrieben, und verbessert!
Ich hoffe es ist jetzt angenehmer zu lesen!

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#12
03.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Da du deinen Fic bereits bei GDocs hochgeladen hast, empfehle ich dir das kleine Häckchen bei "can comment" anzuhacken

Dann markier ich dir auch die paar REchtschreibfehler die noch drin stecken Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#13
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)hagi schrieb:  Da du deinen Fic bereits bei GDocs hochgeladen hast, empfehle ich dir das kleine Häckchen bei "can comment" anzuhacken

Dann markier ich dir auch die paar REchtschreibfehler die noch drin stecken Wink

Ich finde can comment nicht xD
Derpy confused

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#14
03.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Rechts Oben hast du den "Share" Button.

Wenn du dort draufklickst kannst du ja auf "Puplic" "Anyone with the Link ..." usw stellen.

Darunter ist ein "can view" das du auf "Can Comment" ändern musst

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)hagi schrieb:  Rechts Oben hast du den "Share" Button.

Wenn du dort draufklickst kannst du ja auf "Puplic" "Anyone with the Link ..." usw stellen.

Darunter ist ein "can view" das du auf "Can Comment" ändern musst

Ok wurde gemacht^^

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#16
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)Claiton schrieb:  
(03.11.2012)hagi schrieb:  Rechts Oben hast du den "Share" Button.

Wenn du dort draufklickst kannst du ja auf "Puplic" "Anyone with the Link ..." usw stellen.

Darunter ist ein "can view" das du auf "Can Comment" ändern musst

Ok wurde gemacht^^

Hab es umgeändert auf deine Tipps hin^^
Ohje... Ich war schon immer schlecht in Deutsch..

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
#17
03.11.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
Also ich war so frei und habe auch das "Makeover" gelesen und es ist schon besser, aber trotzdem wirkt es steril und es haben sich viele Fehler eingeschlichen. Daher dachte ich, ich gebe dir mal einen Wink in dem ich die Szene am Anfang selber mal schreibe um ein Beispiel zu geben wie man es angehen könnte. (Hilft aber nicht bei den Fehlern):


Spoiler (Öffnen)


Das soll natürlich nur als Anhaltspunkt dienen. Versuch die Umgebung, die Situation und die Gedanken der Charaktere einzufangen und für den Leser herüber zu bringen.

Zitieren
#18
03.11.2012
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My little Pony: Another Dimension
(03.11.2012)tio schrieb:  Also ich war so frei und habe auch das "Makeover" gelesen und es ist schon besser, aber trotzdem wirkt es steril und es haben sich viele Fehler eingeschlichen. Daher dachte ich, ich gebe dir mal einen Wink in dem ich die Szene am Anfang selber mal schreibe um ein Beispiel zu geben wie man es angehen könnte. (Hilft aber nicht bei den Fehlern):


Spoiler (Öffnen)


Das soll natürlich nur als Anhaltspunkt dienen. Versuch die Umgebung, die Situation und die Gedanken der Charaktere einzufangen und für den Leser herüber zu bringen.

Danke! Danke an alle die mir helfen und besonder bei dir Tio weiß ich, das du was davon verstehst!
Ich bin selber Fan von deinen Werken und muss sagen: So gut wie du, werde ich sicher nie werden!
Ich war noch nie gut in Grammatik, aber ich will wenigstens mich mal an einer Fanfic versuchen!
Ich werde mich nach und nach verbessern, und ich werde alle Tipps die ich bekomme, mir zu Herzen nehmen!

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste