Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 18:42



Steam
01.12.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Steam
(01.12.2013)Aica schrieb:  Weiß jemand, wo man in Steam sehen kann, wann man Freunde hinzugefüt hat? Also wie lange man sich dort schon kennt?

Oder seit wann man selbst angemeldet ist (das fand ich auch schon mal, aber kA wo)

Um zu sehen, seit wann man bei Steam angemeldet ist, braucht man nur auf seine Profilseite gehen und dann den Mauszeiger über das Abzeichen "Dienstjahre" bewegen (oder es anklicken).

Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
01.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
danke

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
01.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steam
Also ich mag Steam auch vor allem weil man dort fast alle spiele bekommt Twilight happy

Aber eine Frage hab ich, hat jemand von euch es mal geschaft ein Spiel bei Steam umzutauschen gegen Geld bzw gegen ein Anderes Spiel? AJ hmm

lg John
Zitieren
01.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
(01.12.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Aber eine Frage hab ich, hat jemand von euch es mal geschaft ein Spiel bei Steam umzutauschen gegen Geld bzw gegen ein Anderes Spiel? AJ hmm

Nein, das geht nur in ganz seltenden Fällen, etwa im Falle von The WarZ, wo das Spiel aus dem Store genommen wurde und jeder der es gekauft hatte und dies verlangte sich das Geld erstatten lassen konnte. Aber sonst glaube ich nicht dass es bisher so eine Funktion gibt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
01.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Steam
Bei Steam direkt umtauschen? Ich glaub nicht, dass das jemals implimentiert wird... wenn du ein Game bei Steam kaufst, kaufst du es eigentlich gar nicht, sondern leihst/mietest dir nur eine downloadbare Kopie davon, quasi auf lebensdauer...

Was hingegen geht, ist ein Steamgift via trade an andere User für andere gifts/game-items/geld(nur bei vertraulichen personen) zu handeln.

Zitieren
01.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steam
(01.12.2013)GearTight schrieb:  
(01.12.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Aber eine Frage hab ich, hat jemand von euch es mal geschaft ein Spiel bei Steam umzutauschen gegen Geld bzw gegen ein Anderes Spiel? AJ hmm

Nein, das geht nur in ganz seltenden Fällen, etwa im Falle von The WarZ, wo das Spiel aus dem Store genommen wurde und jeder der es gekauft hatte und dies verlangte sich das Geld erstatten lassen konnte. Aber sonst glaube ich nicht dass es bisher so eine Funktion gibt.

Deshalb finde ich es ja merkwürdig weil ich schon 2 Spiele umgetauscht habe...

Das 1. Spiel war Arma 2 mit dem DayZ Mod, hab ich durch L4D2 getauscht.

Das 2. Spiel war CoD MW3 da hab ich mein volles Geld wieder bekommen.

Entweder ich hatte viel Glück oder Steam mag mich Twilight happy
Zitieren
01.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Steam
What? Lyra astonished
Wie das? Hast du den Support angeschrieben, oder wie?

Zitieren
01.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steam
(01.12.2013)Simmi schrieb:  What? Lyra astonished
Wie das? Hast du den Support angeschrieben, oder wie?

Jup hab ich und hab einfach gefragt und hab ganz ehrlich meine Meinung gesagt
Zitieren
01.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Steam
Oh, gut zu wissen... hätt ich mir den einen oder anderen Cancer-Titel ersparen können... nicht dass ich viele hätte. Twilight happy

Zitieren
01.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
Mir antwortet steam nicht mal…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
02.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Steam
(01.12.2013)Aica schrieb:  Mir antwortet steam nicht mal…

Same here... Was ich vom Steam Support halte? Bewertung von 0-10:

-10

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
02.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steam
(02.12.2013)DaaVid schrieb:  
(01.12.2013)Aica schrieb:  Mir antwortet steam nicht mal…

Same here... Was ich vom Steam Support halte? Bewertung von 0-10:

-10

Also ich gebe dem Steam Support eine glatte 10
Zitieren
02.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Steam
Meh, Support finde ich eigentlich in ordnung, größtenteils zumindest...

7.9/10 oder so...

Zitieren
02.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
Gab vor einigen Jahren mal einn Thread –in den steamforen– wo jemand zeigte,wie er erfolgreich etwas reklamieren konnte.

Das ging über viele Mails. So 20 ingesammt dürften es gewesen sein. Der Kunde hat da ganz viele Zeilen aus Gesetzbüchern rein kopiert um Steam bzw Valve klar zu machen, dass die gefälligst das Produkt zu ersetzen haben, bzw zu erstatten haben, wenn diese nicht funktioniert.

Dieser Kunde bekam viel Lob in dem Thread, weil er das geschaft hat, da es nun mal sehr schwer ist. Und eigentlich unmöglich.

Ich bin nun auch viele Jahre in steam angemeldet. Viel Supportkontakt hatte ich noch keinen.
Naja, genau genommen hatte ich noh nie Kontakt. Ich habe in den 10 Jahren oder so, ca. 5 Anfragen geschickt, weil etwas unklar war oder nicht funktionierte, oder was weiß ich.
Aber Hilfe bekam ich dann nach Tagen doch mal von einem User in nem Forum, aber NIE von Steam.

So geht es jedem meiner Kontakte dort. Ich kann es zumindest zu 40 von den 50 Kontakten sagen, die ich habe. Habe nun nicht jeden gefragt. Aber ih bekam (außer jetzt eben gerade hier im Thead) noch nie gesagt oder zu gesicht, dass jemand auch nur ansatzweise zufrieden ist, mit dem Support.

Ich hasse z.B. EA und MS abgrundtief. EA ist zurecht mal wieder zum schlechtesten Konzern gewält worden, aber dort hatte ich wenigstens schon Erfolg mit Support und sogar freundlichen Support (auch viel Müll, voralem per Mail, aber eben nicht 100%).

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
02.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Steam
Was auch nicht funktioniert:
Problem angepasste Lösungen finden! Das kriegen die nämlich gar nicht hin, bei keinem meiner Problemen die ich hatte. Es kommen IMMER die 0815 Varianten von Lösungsvorschlägen, Rückantworten werden ignoriert und mit einer umgeformten Version von der gleichen Nachricht beantwortet

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
02.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
genau das höre ich von allen anderen auch sonst.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
02.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Steam
(02.12.2013)Aica schrieb:  genau das höre ich von allen anderen auch sonst.

Ich hatte z.B. ein massives Problem mit Prototype 2 als es neu raus kam... Google lieferte da noch keine Infos. Ich habe immerhin ganze 3 Monate (nach kauf!) warten können, bis ich es selber wieder spielbar machen konnte... Also der Steam Support ist für mich nur noch letzte Notstelle

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
02.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
Für mich nicht mal letzte. ich lasse es einfach RD laugh

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
02.12.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Steam
Ich finde Steam eigentlich relativ gefährlich, da ich da immer zu viel Kohle lasse :/ (falls jemand adden möchte: pink_foxy <- hab ich vor 8 Jahren erstellt *rofl* daher der Name)

Was mich richtig ankotzt ist folgendes:

*kaufe ein Spiel bei Steam
*lade alles runter, installiere
*klicke auf "Spielen"
* -plop- wilkommen bei Origin / Uplay

Gut, das hängt natürlich auch mit EA und Ubi zusammen, ich bekomme aber trotzdem einen ziemlich dicken Hals, wenn ich's nutzen muss.

Habe mal ein AddOn von einer Freundin für Sims3 geschenkt bekommen, welches ich schon über Steam installiert hatte. Wer nun denkt, dass man das so einfach installieren kann, hat sich gewaltig geschnitten. Und wer nicht zumindest ein bisschen Ahnung von PC's hat, kommt niemals darauf, wie er den Shiet zum laufen bringt.

(An diesem Punkt rede ich mich nun selbst in Rage und gehe zu sehr OffTopic)

Alles in allem gebe ich Steam eine 8 ;p
Zitieren
02.12.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam
Liegt halt auch daran, dass EA der Publisher ist von Valve. Und das seit 1998. Seit Half Life 1 mindestens (aber nicht von Anfang an). Und was dazu gehört, wie auch CS (S/GO). Deswegen die ganzen keys und skins zu kaufen. Auch wenn ein Teil an ESL geht, eben auh viel an EA…

Und Steam ist gefährlich,wegen dem Geld. Aber da muss man sagen, dass die ne gute Sicherheit haben. Selbst wenn du mir deine steamdaten gibst, kann ich erst mal nicht viel machen, da ich deinen Mail-Login nicht habe, um den Code in der Mail in steam einzugeben, welche nach dem einlogen abgefragt wird, auf einem neuen System.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste