Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:30



Steam
20.01.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Steam
Der Social Club wird bestimmt erhalten bleiben. Es gibt ihn ja jetzt immer noch für Playsi3 und Xbox360, von daher denke ich, dass er bei PC erst recht wieder mit dabei sein wird. Auch wegen dem Filmeditor und ähnlichem... Twilight happy
Zitieren
20.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Steam
Hehe,
http://steamleft.com/span/76561197990344251
[Bild: rd-pinkie5.png]

Ich schätz mal, ich bräuchte 3 Mal so lange, denn ich spiele nie wirklich auf Zeit, sondern will bei den meisten Spielen das Spiel selbst genießen.


Außerdem wundere ich mich immer noch für was die meisten Kopierschutze eigentlich sind.
In der Regel läuft es ja eigentlich so ab, dass der ehrliche Käufer damit Probleme hat, derjenige der sich das aber cecrackt runterlädt hat meist keine.

btw. Assassins Creed ist ja kompliziert.
Erst wird der Client von Ubisoft gestartet, damit danach erst das eigentlich Spiel gespielt werden kann.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
20.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
Ganz nach dem Motto
[Bild: piracy-vs-legal.jpg]

Im Endeffekt schränkt es nur den Gebrauchthandel und den Verleih an Freunde ein. Das ganze Piraterie-Argument ist noch nie sinnvoll gewesen.[Bild: rd-aj-6.png]

Neue Signatur
Zitieren
23.01.2015
Horsesgamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Steam
http://steamleft.com/span/76561198024999738 Steam what have you done with me.
https://www.dropbox.com/s/vtjn8s0okimq60...8.png?dl=0
Das lustige ich schau gerade Dr.Who (S03E13)
Zitieren
31.01.2015
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Steam
Ich fand hier auch noch ne Site mit Games auch für Steam die auch günstiger ist falls Interesse besteht
https://de.gamesplanet.com/

Kam auf der Site durch die CBS da es nen 15€ Rabatt auf GTA V Steamkey inkl. San Andreas gibt.

G PPCH

Zitieren
31.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Steam
(31.01.2015)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Ich fand hier auch noch ne Site mit Games auch für Steam die auch günstiger ist falls Interesse besteht
https://de.gamesplanet.com/

Kam auf der Site durch die CBS da es nen 15€ Rabatt auf GTA V Steamkey gibt.

G PPCH

*Auf Uplay Key Vorfall deuten* sei vorsichtig bei sowas....
Zitieren
04.02.2015
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Steam
Was hat den Uplay damit zu tun?
Oder hab ich irwas Verpasst?

Zitieren
04.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
(04.02.2015)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Was hat den Uplay damit zu tun?
Oder hab ich irwas Verpasst?

Ubisoft hatte letztens auf Uplay einige Keys gesperrt, die von Keystores besonders günstig gekauft wurden. Mit Steam hat das nichts oder bisher recht wenig zu tun.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.02.2015
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Steam
(04.02.2015)GearTight schrieb:  
(04.02.2015)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Was hat den Uplay damit zu tun?
Oder hab ich irwas Verpasst?

Ubisoft hatte letztens auf Uplay einige Keys gesperrt, die von Keystores besonders günstig gekauft wurden. Mit Steam hat das nichts oder bisher recht wenig zu tun.

K also das höre ich zum ersten mal naja eig mir egal bin eh kein großer Fan von Uplay also demnach^^

Zitieren
06.02.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Steam
Finde Uplay grauenhaft bei mir persönlich immer abstürze der ubisoft Server und somit Unterbrechungen meines Spiels da online Zwang etc. Zudem auch Login Server dauerhaft immer wieder überlastet etc. Da finde ich Steam und Origin weitaus besser.

Zitieren
06.02.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Steam
Steam for the win

Ist ne geile Plattform mehr braucht man nicht zu sagen denn das sagst schon alles

Mein Steamnick: Ele
Zitieren
06.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
(06.02.2015)Lilith312 schrieb:  Finde Uplay grauenhaft bei mir persönlich immer abstürze der ubisoft Server und somit Unterbrechungen meines Spiels da online Zwang etc. Zudem auch Login Server dauerhaft immer wieder überlastet etc. Da finde ich Steam und Origin weitaus besser.

Der einzige Grund warum ich (manchmal) Uplay nutze ist weil darüber einige meiner Steam-Spiele und meine Disc-Version von Tom Clancy's HAWX 2 gestartet werden. Nicht einmal im Traum würde mir einfallen, über die Plattform ein Spiel zu kaufen. Während Origin ein noch halbwegs brauchbarer Klon von Steam ist, ist Uplay ein gescheiterter Klon von Origin.
Aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft, und zumindest Steam und Origin haben beide Vor- und Nachteile. Uplay hingegen hat gar nichts was für es von den anderen beiden abheben würde. Ebenso wenig GameStop Impulse, falls das irgendeiner hier kennen sollte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.02.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Steam
Wofür ich in dieser Hinsicht eher ea loben muss war damals das battlelog System während Origin an sich nur ein Shop war, war das battlelog ein "soziales" Netzwerk wie Steam.

Zitieren
18.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
Valve Offer 14-Day Refunds On Steam In EU But Force You To Waive Rights Upon Purchase
Diese "Änderung", nämlich ein 14-Tage-Rückrufrecht, hat Valve in der EU eingeführt, um sich mit den hier geltenden Gesetzen zu decken. In dem Moment, in dem man aber ein auf Steam gekauftes Spiel installiert, verfällt dieses Recht, unabhängig davon ob das installierte Spiel läuft oder nicht. Because f**k logic. Cheerilee awesome
Oder im O-Ton:
Spoiler (Öffnen)

Aber EA ist die gehasste Firma, hmhm...[Bild: rd-twilight8.png]

Update: Das Widerrufsrecht verfällt in dem Moment, in dem man das Spiel kauft, nicht erst wenn man es installiert.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 von LightningGear.)
Zitieren
26.03.2015
Galatea Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: Steam
Wobei das Problem dann in der Regel am Spiel liegt und nicht an Steam.
Hatte sowas bisher aber noch nie, auch wenn einige Early Access Alphas ziemlich zickig sein können.

Early Access finde ich btw ziemlich genial, v.a. wenn s so genutzt wird wie von den Entwicklern von Fractured Space, die ein 2-wöchentliches Dev-Q&A machen (Mittwoch abends, 7-9GMT kann man Fragen stellen und bekommt Infos über die anstehenden Neuerungen), jeden Donnerstag Abend zu "Playtest sessions" auf die Liverservern springen (und auch sonst öfters mal ingame anzutreffen sind) und alle paar Wochen ein kleines Turnier mit den Veteranen austragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 von Galatea.)
Zitieren
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
(18.03.2015)GearTight schrieb:  Diese "Änderung", nämlich ein 14-Tage-Rückrufrecht, hat Valve in der EU eingeführt, um sich mit den hier geltenden Gesetzen zu decken. In dem Moment, in dem man aber ein auf Steam gekauftes Spiel installiert, verfällt dieses Recht, unabhängig davon ob das installierte Spiel läuft oder nicht. Because f**k logic. Cheerilee awesome

Ich als Kunde finde es natürlich auch schade (wobei ich bisher nichts zurückgeben würde eigentlich), aber ich kann Valve da schon verstehen.

14 Tage Rückgaberecht, das reicht um beinahe jedes Singleplayer-Spiel durchzuspielen. Wenn man sich ansieht, dass es doch recht viele Spieler gibt, die ihre illegalen Downloads mit Bullshit wie "Das Spiel ist es nicht wert es zu kaufen" rechtfertigen, dann kann ich mir vorstellen, dass viele Leute Spiele kaufen, durchspielen und zurückgeben. In einem Laden mit einer physischen DVD kann man das nicht endlos machen, weil der Verkäufer dich irgendwann einfach rauswerfen wird, wenn du was kaufen willst, aber online ist das eben anders. Da müsste eine gewisse Grenze für die Anzahl an Rückgaben implementiert werden, was sicher wieder für einen Aufschrei der Community sorgen würde. Andernfalls würden sie aber praktisch perfekte Cracks liefern (nur eben auf zwei Wochen begrenzt) und dafür auch noch schnelle Server bereitstellen. Und selbst die zwei Wochen-Grenze ließe sich aushebeln, denn es muss ja auch ein System geben ein zurückgegebenes Spiel später noch einmal zu kaufen, falls es gepatcht wurde, man einen neuen PC hat oder sonstwas. Ich sehe allgemein das Missbrauchspotential einfach als sehr hoch an.

Neue Signatur
Zitieren
26.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
Während das durchaus berechtigte Bedenken sind, ist es dennoch in manchen Szenarien einfach nicht in Ordnung, dass man praktisch keinerlei Hoffnung auf Rückerstattung hat, etwa wenn das Spiel nicht funktioniert, was sich, denke ich, anhand der aufgezeichneten Spielzeit erkennen lässt.
Man könnte es immerhin so machen dass wenn das Spiel innerhalb von 24 oder 48 Stunden nicht in einen funktionsfähigen Zustand versetzt werden kann, kriegt man sein Geld zurück.

Auch bei Falschwerbung wäre die Möglichkeit auf eine Erstattung gut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
Ich persönlich hatte bisher keine Probleme, die so schlimm waren, aber hast du es denn einfach mal damit versucht den Steam Support anzuschreiben? Vielleicht erstatten die ja doch das Geld, wenn man einfach mal nachfragt.

Neue Signatur
Zitieren
26.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
(26.03.2015)Conqi schrieb:  Ich persönlich hatte bisher keine Probleme, die so schlimm waren, aber hast du es denn einfach mal damit versucht den Steam Support anzuschreiben? Vielleicht erstatten die ja doch das Geld, wenn man einfach mal nachfragt.

Ich selbst hatte auch keine dramatischen Probleme bisher gehabt, ich meine allgemein. Man sieht es ja immer wieder auf den Steam-Foren, dass ein Spiel einfach nicht gescheit laufen will.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Steam
Ein Reklamationsrecht für ein paar Stunden oder auch 24 Stunden fände ich durchaus auch sinnvoll, als ich letztens mein Heroes of Might and Magic 6 nicht installiert bekam (blödes UPlay, ich finde die hätten das dick beim Spiel dazuschreiben müssen, dass man dafür den Player von Ubisoft benötigt, das habe ich nämlich erst beim Installieren erfahren. Stand irgendwo am Rand im Kleingedruckten) hätte ich es gerne wenige Stunden nach dem Kauf zurückgegeben. Zum Glück habe ich das Spiel mit ein paar Tricks doch noch zum Laufen bekommen, aber für den Fall dass das Spiel herstellerverschuldet nicht funktioniert (UPlay ist wohl bekannt dafür, ständig abzustürzen) sollte man es auch reklamieren können.
Wie GearTight schon sagt, man sieht ja anhand der Spielzeit, ob es eventuell schon beim Installieren gescheitert ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste