Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:47



Steam
27.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
Wo wir gerade so über Rückgaberecht reden: GOG gewährt jetzt
30 Tage Rückgaberecht, wenn man sich "verkauft" hat, also noch nicht gedownloadet hat, und auch danach noch Rückgaberecht, wenn man das Spiel zusammen mit dem Support nicht zum Laufen bekommt. Das zusammen mit komplett DRM-freien Spielen, dem Aufwand, den sie da in alte Spiele stecken, um sie zum Laufen zu kriegen, und wie viel Kram man noch zusätzlich kriegt (Soundtrack, Wallpaper, Handbücher, Geschichten,...) sollte jeden durchaus mal gucken lassen, ob es das Wunschspiel nicht auch da gibt. Leider ist das Angebot an aktuellen Titeln sehr beschränkt, für ältere Spiele aber eine sehr gute Wahl!

Neue Signatur
Zitieren
02.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
Noch ein Grund mal gog zu testen: Kostenlose Spiele, wenn man alte Keys noch hat.

Neue Signatur
Zitieren
03.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Steam
Ich würde Steam immer jedem GOG/Whatever vorziehen. Ich mag es einfach, wenn ich an einer Stelle eine Übersicht über all meine Spiele mit Statistiken (z.B. zur Spielzeit) habe. DRM-Freiheit oder so ein Zeug brauch ich nicht.

Zitieren
04.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Steam
(01.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Stimmt, die Sache mit cut/uncut ist wirklich nervig...Altersnachweis wäre klasse, aber man kann halt leider nicht alles haben. Sad
Komischerweise kriege ich meine Spiele nur zensiert, obwohl ich Österreicher bin...Scheint ein Steam-Bug zu sein.

Es gibt Firmen, die nutzen aus Faulheit nur die deutsche Rechtsgrundlage.

Hab meine Spiele als Österreicher immer Uncut (wenns mal nicht is, Steam Key zum Support schicken und die regeln das)

Zitieren
12.04.2015
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Steam
Ma ne frage gehört vill nicht ganz dazu
Aber hat noch jmd mitbekommen das angeblich Valve mit Origin und glaub au Uplay Verhandelt das man in Zukunft Games von Origin o Uplay über Steam hinzufügen kann inkl Installation also quasi mit eintrag in der Bibliothek

Also mom wenn ich BFH o PvsZ dattel Starte ich immer Origin über Steam und dann ü Origin das jeweilige Game so kann man dann Screens und Overlay in einen EA Game nutzen.

Hier ein Beispiel klappt wie gewohnt.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=418934415

Zitieren
13.04.2015
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Steam
Weiß hier vielleicht einer was mit Steam los ist? Meine Steam verbindung bricht schon seit stunden alle 2 minuten ab und da steht dann im Freundefenster dass die Steamserver gewartet werden. Komischerweise hat das kein anderer ausser mir wie ich das bis jetzt mitbekommen hab. Mein Internet bricht nicht ab, nur Steam. Kann ja nicht normal sein dass nur ich das hab, wenn die server gewartet werden, oder?

EDIT: Bin wohl doch nicht der einzige damit seh ich grad, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon an Virus gedacht Octavia angry

Hatte erst im normalen steampowered forum geguckt aber nix gefunden und mich gewundert.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 von Zechert.)
Zitieren
13.04.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Steam
(13.04.2015)Zechert schrieb:  Weiß hier vielleicht einer was mit Steam los ist? Meine Steam verbindung bricht schon seit stunden alle 2 minuten ab und da steht dann im Freundefenster dass die Steamserver gewartet werden. Komischerweise hat das kein anderer ausser mir wie ich das bis jetzt mitbekommen hab. Mein Internet bricht nicht ab, nur Steam. Kann ja nicht normal sein dass nur ich das hab, wenn die server gewartet werden, oder?

EDIT: Bin wohl doch nicht der einzige damit seh ich grad, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon an Virus gedacht Octavia angry

Hatte erst im normalen steampowered forum geguckt aber nix gefunden und mich gewundert.

Kam bei mir übers WE auch vor. Scheint wohl aktuell einfach ein Problem zu sein, denn
Zitat:Steam fährt seine Server jeden Mittwoch um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit für eine planmäßige Wartung herunter. Dieser Vorgang dauert ungefähr 30 Minuten.
Von daher kann es schonmal keine normale Wartung sein.

Wenn die Server wirklich mal down sein sollten, kannst du das auf issteamdown.com checken.

Was bei mir übrigens funktioniert hat: Steam einfach neustarten, dann verbindet er neu und es läuft wieder.

Zitieren
14.04.2015
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Steam
(13.04.2015)Spirit schrieb:  Was bei mir übrigens funktioniert hat: Steam einfach neustarten, dann verbindet er neu und es läuft wieder.

Hatte das versucht, mehrmals. hat aber nix gebracht. Naja, jetzt läuft wieder alles Smile thanks

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
14.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Steam
Ich nutze wie fast alle PC-Spieler ebenfalls Steam, seit es die Online Cloud gibt und ich somit meine Spielstände überall abrufen kann ist es einfach perfekt einfach unterwegs aufm Laptop spielen und zuhause die Sachen in die Cloud laden. Nur bei den Spielepreisen muss Steam nochmal üben, mittlerweile kaufe ich meine Keys nur noch über andere Dienste wie MMOGA oder Humble Bundle da dort die Keys günstiger sind und vorallem ich keine zensierten Spiele bekomme, will ja das ganze Produkt für mein Geld RD wink aber ansonsten ist Steam recht gut, Server werden bereitgestellt, Dienste übernommen, die Sales sind echt spitze beim Sparen wenn es etwas gibt und die Community Funktionen wie der Workshop sind einfach gut. Ja Steam ist schon was tolles FS grins

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
14.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Steam
(12.04.2015)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Ma ne frage gehört vill nicht ganz dazu
Aber hat noch jmd mitbekommen das angeblich Valve mit Origin und glaub au Uplay Verhandelt das man in Zukunft Games von Origin o Uplay über Steam hinzufügen kann inkl Installation also quasi mit eintrag in der Bibliothek

Also mom wenn ich BFH o PvsZ dattel Starte ich immer Origin über Steam und dann ü Origin das jeweilige Game so kann man dann Screens und Overlay in einen EA Game nutzen.

Bei Uplay ist das auch schon eine Weile so, also ist das wohl nicht nur "angeblich" und "in Zukunft" RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.04.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Steam
Ich habe mir Steam damals nur aus einem Grund zu gelegt: Weil ich es für dieses Spiel brauchte:


Vorher kannte ich Steam gar nicht, und wollte mich eigentlich gar nicht anmelden. Aber ich wollte dieses Spiel spielen! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Also erstellte ich Kurzerhand ein Konto und konnt endlich WotR spielen. *Hurray!* - Später als ich dann durch die Steam Bibliothek stöberte, sah ich dann DmC Devil May Cry. Hab den Trailer gesehn, war total geflasht und holte es mir. Ab da war dann Steam nicht mehr für mich nur wegen War of the Roses da, sondern generell sah ich es als Community RD salute

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
17.04.2015
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Steam
(14.04.2015)Kara schrieb:  Bei Uplay ist das auch schon eine Weile so, also ist das wohl nicht nur "angeblich" und "in Zukunft"  RD wink

Das mit Uplay ist ja mom nur von Steam über Uplay aber ich meint Games die man bei Uplay kaufte über Steam Installieren und so datteln.
So auch bei Origin, Games von Origin über Steam Installieren und datteln.

Aber ob so ne Verhandlung mit Uplay auch gibt weiß ich nciht.

Zitieren
24.04.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Steam
Seit kurzem werden neue Steam Accounts mit Beschränkungen belegt, wenn sie nicht mindestens 5$ Umsatz machen. Zb. dürfen sie keine Freundschaftsanfragen versenden. Sehr gut um gegen Phishing-Accounts vorzugehen [Bild: cl-oct-clap.png]
https://support.steampowered.com/kb_arti...-IAGK-7663
Zitieren
24.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Steam
(24.04.2015)Golden Bell schrieb:  Seit kurzem werden neue Steam Accounts mit Beschränkungen belegt, wenn sie nicht mindestens 5$ Umsatz machen. Zb. dürfen sie keine Freundschaftsanfragen versenden. Sehr gut um gegen Phishing-Accounts vorzugehen [Bild: cl-oct-clap.png]
https://support.steampowered.com/kb_arti...-IAGK-7663

scheiße ist es aber für die ehrlichen, die steam nur für ihre Retailspiele nutzen. Die werden damit auch bestraft.
Zitieren
24.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Steam
(24.04.2015)Killbeat schrieb:  Heißt es übriegns, das man mindestens 5$ ausgegeben haben muss oder das man ständig 5$ ausgeben muss, sprich regelmäßig etwas auf steam kaufen?

Ich denke man wird im Store selbst nur einmalig 5€ ausgeben müssen, um die Beschränkungen aufzuheben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Steam
übrigens kann man jetzt bis montag Skyrim kostenlos spielen.
Zitieren
24.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
(24.04.2015)GearTight schrieb:  
(24.04.2015)Killbeat schrieb:  Heißt es übriegns, das man mindestens 5$ ausgegeben haben muss oder das man ständig 5$ ausgeben muss, sprich regelmäßig etwas auf steam kaufen?

Ich denke man wird im Store selbst nur einmalig 5€ ausgeben müssen, um die Beschränkungen aufzuheben.

Ja, aber man muss das erstmal tun. Wenn ich mir jetzt Counter Strike im Laden kaufe, bin ich mehr oder weniger gezwungen mir erstmal ne passende Bezahlmethode zu suchen und dann irgendwas zu kaufen, um Features nutzen zu können. Das dürfte die Minderheit sein, aber solche Leute gibt es bestimmt.

Also mir persönlich sind diese Leute aber auch egal, wenn ich dann weniger Spamanfragen kriege, das hat in letzter Zeit zugenommen.

Neue Signatur
Zitieren
24.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Steam
Hatte jetzt teilweise jeden Tag eine Anfrage. Das war schon ziemlich unschön. Wenn mich jemand hier hinzufügen wollte vielleicht auch eine PM schreiben weil ich gerade fast nur noch Leute blockiere bei denen ich mir nicht sicher bin.

Find gut das es gemacht wurde und wenn wir gerade bei Steam sind:
Es gibt jetzt Bezahlmods für Skyrim. Wobei sich einige über die Gewinnaufteilung aufregen. Persönlich finde ich den Schritt interessant da hiermit auch Menschen mit Talent Geld mit ihrem Hobby verdienen könnten. Wäre ich nicht so faul würde ich wahrscheinlich selbst mal probieren ob das was für mich ist. Pinkie happy
^Hängt mit der Modgeschichte zusammen.
(24.04.2015)Killbeat schrieb:  übrigens kann man jetzt bis montag Skyrim kostenlos spielen.
Zitieren
24.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Steam
(24.04.2015)Killbeat schrieb:  übrigens kann man jetzt bis montag Skyrim kostenlos spielen.

Und wem 3,79€ nicht zuviel sind, kann es zu diesem Preis gerade auch bei Steam kaufen.

Was ich auch gleich getan habe... [Bild: cl-rd-grin.png]
Zitieren
24.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Steam
Ich muss sagen mir gefällt das neue System zum bezahlen für Mods garnicht. Wenn mir n Mod gefällt spende ich, aber sowas mag ich garnicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste