Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:19



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01+2x02 - Freundschaft über alles
#21
06.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Der deutsche Discord ist mal übelst schlecht...
Okay, es ist schon sehr schwer an John de Lancie heranzukommen aber die Betonung vom deutschen Synchronsprecher ist echt katastrophal...
Zitieren
#22
06.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Ich finde die deutsche Discord Synchro gar nicht mal sooo schlecht.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#23
06.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Hmm, hab mal grad im Livestream zugeschaltet, also Discords stimme ist anders als erwartet, aber so schlecht find ich sie auch nicht, auf ihre Weise passt sie auch.Pinkie happy

Ich kenne mich mit Synchronsprechern aber nicht so aus, ist es denn nun einer der vermuteten?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#24
06.11.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Also ich finde es geht. Diese stimme ist allerdings....Ähm.... gewöhnungsbedürftigFS grins Aber im großen und ganzen geht´s eigendlich. also 3. Durchschnittlich aber hätte besser sein könnenFS grins


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#25
06.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Werden hier beide Folgen reingepostet ? Wenn ja werd ich später meinen Beitrag dann bearbieten Smile

FOLGE "3" S2

coool~

Ja Sweetie is ein Wörterbuch xD

DX DRACHENPONY Flutterrage YOU HURT MY EARES

You doodoo v_v

Oh wenigstens wurde Discord nicht eingedeutscht Cheerilee awesome

Freundschaft über alles - Netter Titel gefällt mir Pinkie approved

Cola-Gewitter ? Dafuq XDD

Und omg Pinkie Pie + Schokoladenregen + im Liegen = Sieht i-wie... "merkwürdig" aus.

Disharmonie *g*

Eternal Chaos comes with Chocolate rain~ Chocholate rain~

Und Celestia + Tür = Ebenso merkwürdig :s

Oh und ich liiiiiiiiiiebe die Synchro von DiScOrD Heart
Und ich kenn die Synchro. Woher......?

Und er steht auf ihren Kopf~
Ja mein und dein und ihr Horn alles weg ^^

Discord molest Twilight Twilight: No, Really?

Fluttys Schrei war süß *g*
Und Discord hat ne dreckige Lache *g*

Keiner Ponyseele dafuq² ?

Wow und Anti-Pinkie wirkt total laut undstark... ist mir neu.
I-iwe wirken alle Aggressiver wenn sie in ihre Anti-Form wechseln.

Und Egoismus siegt über Rarity.
Und ja minecraft---

DiScOrD vs Fluttershy
0 : 1
Trollmistress wins. Bability~

Oh und das Arrevederci gefiel mir Twilight smile

Bouh hou ho Twilight happy gefällt mir

Ja Rarity weiß wo Twilight wohnt... genau Facehoof

Also mir gefällt die Folge sehr und DiScOrDs Reime ebenso Big Grin

PUNKTE : 9 von 10
NOTE : 2

Note : Alles zu verponifizieren Hasbro Deutschland ist NICHT GUT!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Pony-without-Name.)
Zitieren
#26
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Michael Pan ist Discord. Hatte ich zwar nicht auf der liste, fand ihn aber jetzt nicht schlecht.
Aber bitte: Drachenpony?

Der Rest war bis hier hin gut.
Zitieren
#27
06.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
hmm doch nur eine folge,... Lyra astonished
also ich muss ehrlich sagen,... die deutsche discord lache ist genial
die stimme find ich auch passend (an manchen stellen sogar besser als das orginal)

und wer is nun der sprecher, jedenfalls die stimme hat man schon öfters bei bösen charakteren gehört

volles chaos Big Grin
Zitieren
#28
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Es ist Michael Pan (bin ich mir sehr sicher). Er sprach unter anderen Data in Star Trek, den Erzähler in Spongebob und Scarecrow in Batman: Arkham Asylum.
Zitieren
#29
06.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Also, ok. Wechselponies... Kann man sich ja dran gewöhnen...

aber jetzt mal ehrlich!

Drachenpony!

DRACHENPONY!!!!

Flutterrage

Ansonsten: Ich finde den deutschen Discord cool. Er hat zwar nicht diese sonore Tonlage wie DeLancie im Original. Aber auf seine weise ist er verdammt cool. Pinkie approved
Und, ist das nicht sogar der Sprecher, der Q in Star Trek spricht? Claus Wilcke Frank Röth (laut Google)

Rest fand ich super, daher bewertung: SEHR GUT! RD salute

Nur eines ist mir heute auch aufgefallen, was manche gestern schon bemerkt haben. Dieser Wechsel mit dem Du und Sie, wenn die Mane 6 Celestia ansprechen. Durchaus etwas inkonsequent. Twilight: No, Really?

(06.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  Ja Rarity weiß wo Twilight wohnt... genau Facehoof
Was? Der Facehoof gebührt eigentlich dir. Genau das gleiche sagt sie im Original doch auch! "I know where you live".
Mal ehrlich. Wenn ihr schon Übersetzungen basht, dann seht euch wenigtens vorher das Original an.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#30
06.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Irgendwo her kenne ich die deutsche Synchrostimme von Discord aber es will mir einfach nicht einfallen woher nochmal genau. Die Synchro hätte wirklich schlimmer ausfallen können, es ist gewöhnungsbedürftig aber naja. Wer es nicht mag... kann sowieso nichts dran ändern und schaut sich einfach weiterhin das englische Original an. Pinkie happy

Aber ganz ehrlich... Drachenpony... seriously!?!? Lyra eww Naja nach unserem beliebten "Löwenwesen" hatte man wohl nichts dazugelernt, was diesen Punkt betrifft. Twilight: No, Really?

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#31
06.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
best of all,....
DRACHENPONY RD laugh
Zitieren
#32
06.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
An John de Lancie ranzukommen war natürlich unmöglich, aber ich hatte mit einer guten Stimme für Discord gerechnet und bin nicht enttäuscht worden.

Die Stimme wirkt sehr authentisch finde ich. Und die Lache gefällt mir auchBig Grin

Ich hab den Anfang nicht mitbekommen, also Discord wird als Drachenpony vorgestellt? Das geht mal wirklich gar nicht, erinnert mich an das Löwenwesen aus Staffel 1.Twilight: No, Really?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#33
06.11.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Nun die Messlatte bei Discords Stimme war ja ziemlich hoch.

Geht zwar noch einigermaßen, mir persönlich fehlt aber das böse in der Stimme. Im deutschen klingt er einfach wie ein Schelm, jemand der kaum ernst zunehmen ist. Viel zu harmlos für Discord. Die Lache selbst ist genial.

Drachenpony ... naja, ich habe es mir schon gedacht nach den Wechselponys. Da tat es nicht mehr ganz so weh.

Ansonsten bin ich im großen und ganzen recht zufrieden.Lügen-Jack wäre noch mein einziges Manko. Sie klingt viel zu normal. Da hätte man mehr rausholen können. Mit den anderen Stimmen bin ich zufrieden, vor allem mit Raritys.

Discords Reime fand ich auch teils misslungen.

Zitieren
#34
06.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Geht zwar noch einigermaßen, mir persönlich fehlt aber das böse in der Stimme. Im deutschen klingt er einfach wie ein Schelm, jemand der kaum ernst zunehmen ist. Viel zu harmlos für Discord. Die Lache selbst ist genial.
Genau das ist Discord doch aber eigentlich. Ein Schelm. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Positiv ist zu sagen, dass Fluttershy Angel zu ihrem Haustier gesagt hat. Da sieht man, dass das Forum bestimmt da Einfluss gehabt haben sollte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#36
06.11.2012
Ruby Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Michael Pan gehört mit zu meinen Lieblingssynchronsprechern, daher finde ich ihn als Stimme von Discord ziemlich gut. Zugegeben, er hat nicht so eine dunkle Stimme wie im Original und vielleicht ist er auch nicht die perfekte Wahl für Discord, aber eine mit der ich leben kann.

Schade nur, dass Applebloom keine neue Stimme bekommen hat in dieser Staffel. Das ist echt die einzige Sprecherin bei der deutschen Synchro die mich wirklich stört. Lyra eww

Drachenpony...okay, mit Wechselpony konnte ich mich noch abfinden (auch wenn es so gesehen keine Ponies sind),aber das klingt nun doch etwas blöde.

Ansonsten fand ich die Folge ganz gut übersetzt.
Zitieren
#37
06.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)Fuffelpups schrieb:  Der deutsche Discord ist mal übelst schlecht...
Okay, es ist schon sehr schwer an John de Lancie heranzukommen aber die Betonung vom deutschen Synchronsprecher ist echt katastrophal...

Deckt sich eigentlich mit meinem ersten Eindruck. Ich habe kein Problem, dass es nicht John de Lancie ist, aber bitte nicht den runtergespielten Stiefel. Da hat das Synchronstudio anscheinend fast gar keine Anweisungen gegeben, da hier fast keine Variation in der Stimme vorlag.
Was ist mit der Verwunderung bei Fluttershy's Szene passiert?
Und auch die Szene im Schloss war höchstens Durchschnitt! Die Stimme ist nicht unbedingt mal unpassend. Richtig gesprochen ist das ne gute Lösung, aber ohne Farbe in der Stimme wird das leider nichts.

Mich ärgert das, weil mir dieser Sprecher schon bei ein paar anderen Kindersendungen in denen ich mal reingeschaut habe in schlechter Erinnerung geblieben ist!

Der Rest der Mane 6 wurde ordentlich geprochen! Zwar keine besonders guten Szenen an denen ich mich erinnern kann, aber dennoch ok.

Übersetzung war auch nur ok. Drachenpony? Ich verstehe nicht, warum man nicht ein bisschen kreativer wird.

Nach den tollen Doppelfolgen gestern. Heute ne durchschnittliche Folge für mich. Das geht eindeutig besser!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#38
06.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Spoiler (Öffnen)

Eigentlich war das nicht gemeint als negativ ich mochte nur die Erkenntnis das Rarity weiß wo Twilight wohnt (und ich mag den Facehoof Emoticon daher Twilight happy ).

Selbstverständlich wieß ich das sie das im Original gesagt hat RD laugh

(06.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Positiv ist zu sagen, dass Fluttershy Angel zu ihrem Haustier gesagt hat. Da sieht man, dass das Forum bestimmt da Einfluss gehabt haben sollte.

Ähm, bitte ? Was soll das Forum damit zu tun haben XD Wir sind 2te Klasse RD laugh Der Name existiert auch im Original also haben sie den dafür übernommen, wo liegt da jetzt dei Ermutigung das unser kleines Forum darauf Einfluss hatte ?


Fullquote in Spoiler gefügt.
/Psi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
#39
06.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Ich fand die Folge gut, Discords stimme war überraschend passend. Anscheinend hat sich da Jemand mühe gegeben ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#40
06.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Ich habe die Umfrage mal wieder hinzugefügt, da die Episode mittlerweile ausgestrahlt wurde.



Die Stimmen der CMC sagen mir so gar nicht zu, klingen viel zu alt/nicht niedlich genug, bis auf Scootaloo, die ist da die Ausnahme.

"Drachenpony", diese Bezeichnung halte ich für daneben. Ich verstehe ja, wenn man einige Begriffe der deutschen Sprache anpassen möchte, aber das ist ja mal unpassend³. :/

Discord's Stimme war meiner Meinung nach in Ordnung. Das chaotische kam ganz gut rüber, wobei ich mir doch eine tiefere/bösere Stimme gewünscht hatte - trotzem bin ich jetzt nicht unheimlich enttäuscht, auch wenn mir doch ab und an merklich die Emotionen fehlten.

Mit den Mane6 war ich insgesamt zufrieden, wobei besonders Rarity und Rainbow Dash mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Und das, obwohl ich nicht der größte Fan von Rainbow's deutscher Stimme bin. Twilight happy

Im großen und ganzen bin ich nicht unzufrieden. Ich bewerte diese Episode von der Synchronisation her als "gut".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste