Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:08



Empfehlungen: Anime
#21
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Shadow die gehen ja auch völlig in Ordnung , hab ich damals selbst gern geschaut bzw. gehören die zu den 30% Cheerilee awesome

Ich meine aber eher sowas wie Elfenlied , Tenjo Tenge und Konsorten.
Kann gerne noch mehr aufzählen. :>

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#22
02.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(02.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  
(02.12.2011)Killbeat schrieb:  
(02.12.2011)MidnightP schrieb:  
Zitat:Denkt ihr etwa alle animes sind so niveaulos wie pokemon?

Nein , aber ich hab mir genug reingezogen um zu sagen das 70% Stumpf und niveaulos sind. Big Grin
Es geht quasi immer nur um Sex und Tod. Wink

das kann man auch übers fernsehen generell sagen. dort sind es aber mehr als 90%

Dass es das auch im normalen Fernsehen gibt, das hat er nie bestritten, aber ich gebe im recht, die meisten Anime verlaufen relativ gleich. Und er redete ja nur von Anime.

@SchadowRainbow: Er sagte ja: "Etwa 70%" Pinkie happy

das kann ich so nicht hinehmen. Ich kenn viele anime serien die nicht nach den gleichen schema verlaufen. Es kommt auf das genre an und da es es von mecha, Action, magical girl usw. sehr viele serien, gibt, kannst du sowas nicht einfach zusammenschmeißen. Aber da du animes nicht magts kann ich deine meinung nicht ändern. Ich tolleriere sie, muss sie aber nicht gut heißen.
Zitieren
#23
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Mecha = Roboter vernichten sich gegenseitig bzw. Aliens bzw. Menschen. ( neon genesis evangelion )
Action = Stumpfes rumgeballer und töten ( Noir )
Magical Girl = eines der wenigen Genre bei denen es nicht zwangläufig auf Tod und Sex
hinausläuft aber dafür relativ dumm und sinnlos ist. :>

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#24
02.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Mecha = Roboter vernichten sich gegenseitig bzw. Aliens bzw. Menschen. ( neon genesis evangelion )
Action = Stumpfes rumgeballer und töten ( Noir )
Magical Girl = eines der wenigen Genre bei denen es nicht zwangläufig auf Tod und Sex
hinausläuft aber dafür relativ dumm und sinnlos ist. :>

Mecha: Gundam: Antiekriegsbotschaften, leiden der menschlichen seele unter kriegbedingungen. Neon Genesis Evangelion: Alleine das du schon diese serie als niveaulos einstuftst zeigt mir schon das du überhaubt keine ahnung von der serie hast.
Action: da brauche ich nicht viel zu sagen: Action ist meist immer stumpf und niveaulos, nicht nur in animes sodern überhaubt.
was ich nicht aufgezählt habe: Romance, Literaturserien (Eine fröhliche famillie, Nils Holgerson, Niklaas ein Junge aus flandern usw), Mystery (vorallem diese genre sticht dur inteligente storys heraus), Scifi (muss nicht immer krieg sein), Fantasy, Geschichtsfilme (Barfuß durch Hiroshima, Die letzten Glühwürmchen) und noch viele mehr
Zitieren
#25
02.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(02.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Neben Cowboy Bebop kann ich auch Planetes empfehlen.
Weniger Action, mehr Gefühl. Ist tiefgründig bis superschwellig, dafür immer unterhaltsam.

Planetes sah tatsächlich auch nicht schlecht aus, ich werd mich mal damit befassen wenn ich Zeit hab Pinkie happy

(02.12.2011)Sir Malbory Hawk schrieb:  Ich könnte noch Mirai Niki dazuwerfen. Sehr schöner Anime, der aber leider noch OnGoing ist und dazu nicht sonderlich weit in der Story... :/

Hervorragender Vorschlag, allerdings bin ich auf die Idee bereits gekommen und warte nun auf die nächsten Folge :3

(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Kann es sein das hier ca. 80% auch gleichzeitig Animefans sind ?
Was begeistert euch daran ? Kann damit einfach nichts anfang. :/

Für mich persönlich sind es mehrere Dinge. Zum einen der Stil selbst, wobei es da auch Variationen gibt die mir nicht so sehr zu sagen, auch MLP hat Elemente dieses Stils. Zum anderen trauen sich Anime oft, sich in zum Teil krasser Form von der realen Welt zu entfernen und dabei trotzdem in den Gegebenheiten ihres eigenen Universums logisch schlüßig zu bleiben (meistens, ich weiss das es genug Müll Anime gibt... ), zudem haben Anime meist ein definitives Ende (Abgesehen von den Schonen der Unendlichkeit) und eine Veränderung innerhalb der Serie hat Auswirkungen auf die Charaktere und ihr Umfeld, diese ist meist zudem irreversibel.

(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Mecha = Roboter vernichten sich gegenseitig bzw. Aliens bzw.Menschen. ( neon genesis evangelion )

Das Mecha Genre steht immer in Abhängigkeit dazu was man daraus macht, in Gundam ist es übergeordnetes Prinzip, in Gurren Lagann ein Mittel zum Zweck und in Evangelion eine Manifestation der Art wie sich die Menschen versuchen über Gott/ die Natur zu erheben (persönliche Analyse XD)

(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Action = Stumpfes rumgeballer und töten ( Noir )

Fate/Stay Night, ich habe genug gesagt :3

(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Magical Girl = eines der wenigen Genre bei denen es nicht zwangläufig auf Tod und Sex
hinausläuft aber dafür relativ dumm und sinnlos ist. :>

I dare you to watch Madoka <:

Die einzigen Genre die man wirklich vergessen kann sind Ecchi und Moe, aus allen anderen kann man immer etwas machen Twilight happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#26
02.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Animes sind doch kein Genre, sondern erstmal ein komplettes Medium. Du sagst ja auch nicht: "Ich mag keine Bücher; da gehts zu 99% um Mord und Totschlag, und der Rest ist voll kindisch. Ich hab Twilight, die Justin Bieber-Biographie und das erste Drittel von Eragon gelesen; gefiel mir alles nicht. Was denn? Das sind völlig verschiedene Genres, also werde ich mir da doch wohl ein Urteil erlauben dürfen."
Ein ganzes Medium abzuverurteilen, ist schon ziemlich viel auf einmal. "Ich mag keine Musik." "Ich mag keine Realfilme."

MidnightP schrieb:Es geht quasi immer nur um Sex und Tod.
Ich meine, ernsthaft, über dieses strunzdämliche Vorurteil sind wir doch eigentlich schon seit 10 Jahren raus.
Wobei ja tatsächlich auch die Frage ist, was denn daran so schlimm ist, Sex und Tod zu thematisieren. Was müsste ein Anime denn enthalten, damit du ihn befürwortest?

Zitat:Action = Stumpfes rumgeballer und töten ( Noir )
Auf diese Art und Weise kann man alles zusammenfassen.
Kunst = sinnlose Zeitverwendung und Realitätsflucht, die man produktiver mit Bäumepflanzen verbringen könnte.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#27
02.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
ehm, ich weiß nicht genau, was ich dem Monsterpost von PDPie hinzufügen soll, da sind sachen dabei, wo ich nie was von gehört hab XD

Das einzige was ich gucke (und das leider nicht mehr regelmäßig) ist One Piece und Fairy Tail
beide basieren glaube ich auf nem ähnlichen Prinzip, ein Bösewicht nach dem anderen taucht auf und wird geplättet, oder plättet erstmal selbst die Protagonisten.

Ich guck animes eig weniger wegen einem "Sinn" oder weil ich Tiefgründiges erwarten würde (man kann ja immer überrascht werden) sonder, weil ich mich ablenken will, bespaßen und ja was Animes angeht find ich ist es gar nicht schlimm, wenn die oberflächlich un vorhersebar sind^^

@ Rechaon:
Du hast nicht Eragon gesesen DDDD: shaaame on you ! XD
btw. die Twilight saga hab ich gelesen, gehört und bis jetzt gesehen, einfach nur aus dem Grund, weil mich jedes mal meine Klassenkaeradinnen da mitnehmen und eh, wenn man mich nett was fragt, dann kann ich nicht nein sagen XD außerdem lese ich eh gern und zwar ALLES :3

Und ich mag Zeitverschwändung^^



Zitieren
#28
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Vielen dank PinkamenaDianePie , sachlich auf meine
Frage geantwortet. Kriegst 'en knackigen Apfel dafür Braeburn Cutie Mark :>
von Pinkamena kannste dir mal ne Scheibe abschneiden Killbeat. Wink

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#29
02.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Kann Killbeat verstehen. Was du nennst sind ja auch nur einige wenige Animes die genau mit deiner genannten Thematic zu tun haben. RD wink Und bloß weil man das "Pech" hatte nur auf sowas zu stoßen müssen net alle so sein bzw. kann man davon ausgehen dass es sich bei den Japanern nur um Tod und Sex geht. Sicher ist viel Anspielung dabei dennoch ist eine Pauschalisierung zu voreilig.

Anime ist ja im Grunde genommen nur die Bezeichnung für in Japan produzierte Trickfilme wie es sie auch in anderen bzw. aus anderen Ländern Massenhaft gibt. Muss sagen darum versteh ich auch nicht warum manche zu "Anime" bäh sagen aber USA Serien sind super dupa.. ist für mich das gleiche im Grunde genommen sind beides Trickfilme/Serien. Für mich allerdings mit einem Unterschied: Anime haben mehr Tiefe und Persönlichkeit. RD wink


Zitat:Was begeistert euch daran ? Kann damit einfach nichts anfang. :/
Wie Pinkamena schon schrieb wars bei mir auch der Stil und das "andersartige" was mich als Kind an Sailor Moon fesselte. Zumal man mit Trickfilmen ja unendlich Möglichkeiten hat die verschiedenen Thematiken zu verdeutlichen. Zumal ich finde das die Japaner ein besseres Händchen damit haben ihren Figuren Persönlichkeit und Tiefe zu verleihen. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen was mir z.B. bei dem deutschen SISSI komplett fehlt.

Viele Trickserien aus anderen Ländern wirken für mich stumpf und gezwängt.

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#30
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Zitat:Kann Killbeat verstehen. Was du nennst sind ja auch nur einige wenige Animes die genau mit deiner genannten Thematic zu tun haben.

Dies habe ich nicht umsonst gemacht , wollte mal paar Reaktionen sehen.
Killbeat passt perfekt in das Schema eines 08/15 Animefanboys. :>

Auch für dich einen Apfel Shadow. Braeburn Cutie Mark :>

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#31
02.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(02.12.2011)MidnightP schrieb:  
Zitat:Kann Killbeat verstehen. Was du nennst sind ja auch nur einige wenige Animes die genau mit deiner genannten Thematic zu tun haben.

Dies habe ich nicht umsonst gemacht , wollte mal paar Reaktionen sehen.
Killbeat passt perfekt in das Schema eines 08/15 Animefanboys. :>

Auch für dich einen Apfel Shadow. Braeburn Cutie Mark :>

wieso beleidigst du mich hier als 08/15 Fanboy? findest du das witzig oder was? Octavia angry wenn schon ein Mega FanboyPinkie happy RD wink

Zitieren
#32
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Oh entschuldige , Megafanboy.

Apfel Braeburn Cutie Mark ? :>

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#33
02.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
[Bild: internet-memes-y-u-no-zen1.jpg]

Y U NO love and tolerate in my thread D:
You make Pinkamena sad FS sad

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#34
02.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
@Midnight
Da fällt mir nichts mehr ein. Und danke für den Apfel. Da mach ich jetzt schöne Rohkost draus. Twilight happy

@Pinkamena
Sehr heikles Thema leider wie man sieht. Meine Vorschläge stehen immer noch offen.

*vergräbt sich hinters Iphone und macht auf kickergirlie*

LG


[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#35
02.12.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Ich hab vor nem Jahr Ranma 1/2 Staffel 1 auf deutsch und Staffel 2 dann auf Englisch quasi "aufgesaugt"
Das kann ich reinen Herzens empfehlen.

Das war die bisher einzige Serie, bei der mir die deutsche Synchro besser als die englische gefallen hat. Leider ist Staffel 2 nie auf deutsch erschienen... Charakter sind gut ausgearbeitet, die Show an sich ist witzig, usw...
Aber hier gilt das gleiche, wie bei MLP: Die erste Folge ist die schlechteste. RD wink

(Kleiner Tipp: Myvideo.de hat alle deutschen Folgen)
Zitieren
#36
03.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(02.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  [Bild: internet-memes-y-u-no-zen1.jpg]

Y U NO love and tolerate in my thread D:
You make Pinkamena sad FS sad

Stimmt, da hast du recht. Wir schweifen sehr ab, und ich habe das Gefühl, das Ganze entwickelt sich von einer "Diskussion" zu einem "Streit", was sehr schade wäre.

Grundsätzlich: MidnightP und MichaelElf haben diesbezüglich ihre Meinung, was in Ordnung ist, solange ich den Eindruck bekommen, dass es wirklich nur ihre Meinung ist, und diese Meinung nicht über allen anderen steht.

Diesen Eindruck hatte ich von MidnightP auch, während MichaelElf scheinbar Anime sofort runtermachen wollte. So etwas ärgert mich.

Mein persönlicher Tipp für euch:
Seht euch mal Death Note an, der Anime ist meiner Meinung nach sehr tiefsinnig, da er sehr intelligent hinterfragt, wie man Gerechtigkeit definiert, und dazu noch sehr spannend ist!

Zu MidnightPs Frage, was ich an Animes finde:
Auch ich mag zunächst einmal den Zeichenstil, der sagt mir weit mehr zu als der westlicher Cartoons. Meistens sprechen mich auch die Settings mehr an.
Hoffe, ihr findet vielleicht doch einen Anime, der eure Meinung vielleicht ändert. Ich erwarte nicht, dass ihr Anime direkt mögt, aber euch vielleicht ein wenig öffnet.


So, nun aber zurück zum Thema:
Ich vermisse irgendwie Love Hina in der Liste.
Unbedingte Empfehlung von mir! Toller Humor, eine romantische Story, und Charaktere, die mit viel Herzblut geschaffen wurden. Klasse!

Das Gleiche gilt für mich auch für Saber Marionette J. War lange Zeit mein Lieblingsanime, ist echt lustig.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#37
03.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Es gibt wieder einen Grund, fernzusehen!

Detective Conan, mein absoluter Lieblingsanime, wird ab Montag wieder im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Und zwar montags bis freitags ab 18.30 Uhr mit jeweils zwei Folgen. Und das ganze auf VIVA.
Ich muss zugeben, das hat mich wirklich überrascht. Hätte ich heute nicht zufällig deren Startseite aufgerufen und die kleine Grafik am unteren linken Bildrand bemerkt, hätte ich das ganze wohl verpasst.

http://www.viva.tv/shows/detektiv_conan/

Zitieren
#38
03.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Hmmm, das ist ja der derzeitige Sendeplatz von Naruto, oder? Wird das dann abgesetzt, oder wird das Programm dann erweitert?
Ist reine Neugier von mir. Keiner der beiden Animes ist jetzt für mich der Oberkracher, aber ich gucke sie ganz gerne mal zwischendurch.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#39
03.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(03.12.2011)Psycake schrieb:  Hmmm, das ist ja der derzeitige Sendeplatz von Naruto, oder? Wird das dann abgesetzt, oder wird das Programm dann erweitert?
Ist reine Neugier von mir. Keiner der beiden Animes ist jetzt für mich der Oberkracher, aber ich gucke sie ganz gerne mal zwischendurch.
Also in der Onlineprogrammübersicht von VIVA wird Naruto nicht mehr erwähnt. Auf der Naruto-Unterseite steht zwar noch, dass es von Montag bis Donnerstag um 18.30 Uhr läuft, aber das scheint wohl einfach noch nicht aktualisiert worden zu sein.

Zitieren
#40
03.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Hmmm kennt jmd Zero no Tsukaima ? Wenn nein dan nschaut euch dne Anime mal an er ist wahnsiinig empfehlendswert :3 gehört mit zu meinen Favo Animes Twilight happy

Ich frag mich ob Twilight wohl auch Animes gucken würde wenn die dort Fernseher hätten in Equestria Cheerilee awesome und natürlich Empfang und Co. xDD

Stellt euch ma MLP FiM als Anime vor Rolleyes genau das soltle ne Umfrage gemacht werden :

Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste