Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:30



Empfehlungen: Anime
#41
03.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Ich beantworte deine Fragen kurz und knapp in der Frage, in der du sie gestellt hast.

(03.12.2011)The Mighty and Powerful Brony schrieb:  Ich frag mich ob Twilight wohl auch Animes gucken würde wenn die dort Fernseher hätten in Equestria Cheerilee awesome und natürlich Empfang und Co. xDD
Würde sie.

(03.12.2011)The Mighty and Powerful Brony schrieb:  Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Sollte es.

Hey, trau dich, das als Thread aufzumachen. Ist ein interessantes Thema!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#42
03.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime


Diesen Eindruck hatte ich von MidnightP auch, während MichaelElf scheinbar Anime sofort runtermachen wollte. So etwas ärgert mich.


[/quote]


Wieso wollte ich das!? Wo habe ich das gewollt?
Sorry, aber: Unterstellen kann jeder, beweisen nicht...

Zitieren
#43
03.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(03.12.2011)The Mighty and Powerful Brony schrieb:  Ich frag mich ob Twilight wohl auch Animes gucken würde wenn die dort Fernseher hätten in Equestria Cheerilee awesome und natürlich Empfang und Co. xDD
I don´t know, sie liest glaub ich mehr und guckt Dokus Twilight happy


(03.12.2011)The Mighty and Powerful Brony schrieb:  Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Wie stellst du dir das vor ?
Humanized find ich nur teilweise gut und MLP-Chars im Animestyle, mir gefällt das Original und es gibt sicher eingie Fanvids, die in ähnlichem style aufgebaut sind.
Nur als ganze Session, mit was weiß ich wie vielen Folgen...
Ich fänd neben dem Original nicht die Zeit das Anime zu gucken^^





Zitieren
#44
03.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Wie wäre es mit Break/Broken Blade . Es ist Mittelalter mit Mechs ich zeig mal eine promo


http://www.youtube.com/watch?v=oE7rGyyCE...re=related

Alles da ist schön Dreckig ...
Zitieren
#45
04.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(03.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Wieso wollte ich das!? Wo habe ich das gewollt?
Sorry, aber: Unterstellen kann jeder, beweisen nicht...

Klar kann ich das beweisen.

(02.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Schließe mich MidnigthP an.
Wollte eigentlich nicht hier posten, aber wenn es einer schon sagt, sehe ich mich auch dazu berechtigt.
Habe mir nen paar Pokemon-Folgen angesehen, weil ein Freund von der Serie so begeistert war. Hab anfangs gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dann wurde mir das doch zu blöd.
Chihiros Reise ins Zauberland war doch wohl stinkelangweilig und unlogisch...
Elfen Lied ging immer nach folgendem Prinzip ab: Kopf ab, nächster Mensch, Kopf ab, pseudoemotionale Szene, Mensch, Kopf ab, Hauptcharakter ist nackt, Mensch, Kopf ab [...]
Wenn ich sowas will, dann spiele ich Serious Sam...

Tut mir sehr leid, aber diese Aussage klingt schon sehr danach, als seien Anime der letzte &§/%§"!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#46
20.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Okey ich kehre dann mal zurück zum Topic~

Ich habe vor kurzem Deadman Wonderland gesehen und habe folgendes dazu zu sagen:

Deadman Wonderland handelt von einem privatisierten Gefängnis das auf den Ruinen des alten Tokio errichtet wurde, in dem die Gefangenen gleichzeitig in einem gleichnamigen Vergnügungspark arbeiten und dort die Gäste unterhalten. Protagonist ist der Schüler Igarashi Ganta, dessen gesamte Klasse eines Tages von einem geheimnissvollen Mann in rot mit einem Schlag ausgelöscht wird, nur Ganta überlebt und wird mit einer geheimnissvollen Fähigkeit zurückgelassen, von der er selbst noch nichts weiss. Ganta wird fälschlich des Mordes angeklagt und nach Deadman Wonderland gebracht um dort auf seine Todesstrafe zu warten, dort beginnt die eigentliche Handlung.

Ich kenne zwar den Manga nicht, aber der Anime wirkte auf mich unfertig. Es schien als hätte man einfach mitten drin aufgehört weil man kein Geld für 26 Folgen hatte, die die Geschichte bestimmt gebraucht hätte, der Hauptkonflikt zwischen dem Protagonisten und dem Red Man der zu den ganzen Eregnissen geführt hat wurde nicht ein mal aufgelöst, also offenes Ende, ich hasse offene Enden...

Die Atmosphäre im Anime bestand eigentlich aus zwei Kontrasten, die düstere und unmenschliche im Gefängniss von Deadman Wonderland und die verspielte und fröhliche des Vergnügungsparks der darüber errichtet wurde. Jedoch wurde auf Zweitere nicht so stark eingegangen wie ich es mir gewünscht hätte, der Kontrast zwischen Beidem, wenn richtig ausgearbeitet, hätte eine sehr schöne schauderlich, verstörende Umgebung schaffen können.

Die Charaktere jedoch sind recht interessant, jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigene Art mit der grausamen Realität fertig zu werden die im Gefängnis herrscht. Kurz um, keiner ist bei Verstand, keiner kann bei Verstand bleiben und überleben.

Trotz der deutlichen Minuspunkte macht es irgendwie Spaß es sich anzusehen, vielleicht weil sie in die 12 Folgen so viel Action gepackt haben das für die Story kein Platz mehr war, aber ich fühle mich nicht so als hätte ich meine Zeit verschwendet.

Ich bin mal nett und vergebe 6/10~

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#47
21.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
@Pinkamena
Ja, das gefühl das es unfertig war, hatte ich. Wobei unfertig eigentlich nciht das richtige wort ist, eher "gerusht". Das ist leider bei viel zu vielen Animes der Fall... die wollen ein gutes Manga als Anime umsetzen, wollen sich dann aber an die normierten (zumindestens habe ich das gefühl, dass das in Japan so normiert ist Tongue) Folgenzahlen halten, also meist 12, 13, 14 oder 26 Folgen, das ist meiner Meinung nach die Folgenzahl, wie man sie bei so ziemlich jedem Anime findet (bzw. die Seasons sind dann in diese Anzahl aufgeteilt).
Wenn es keine zweite Season gibt, dann wird versucht so viel wie möglich in die Serie reinzubringen, ohne rücksicht auf verluste. Dabei geht dann sehr viel inhalt verloren, voraufhin das anime unfertig oder gerusht wirkt und teilweise nicht mehr wirklich viel Sinn zum Ende hin ergibt.

Beispiel (was bisher noch nicht genannt wurde, wie ich glaube) ist "Number 6". Dabei geht es um eine Postapokalyptische Welt, in der nurnoch ein paar wenige "Zonen" nach dem standard existieren, wie wir es kennen (bzw. n bissle höher entwickelte Technik, aber auch nicht sehr viel). Diese Zonen sind mit Nummern versehen, so auch die Zone "Number 6". Der Hauptcharakter muss wegen gewissen umständen aus Number 6 fliehen, und kommt in die aussenwelt, in der alles ziemlich schlecht da steht und alle ums überleben kämpfen müssen. Das ganze ist sehr gesellschaftskritisch und meiner Meinung nach sollte man sich das angesehen haben.
ABER es gibt ein sehr großes Problem mit der Serie: Sie hat nur eine Staffel. Die letzten 2 folgen (folge 10 und 11) kommen einem sehr gerusht vor und man denkt sich grlßtenteils nurnoch "wtf? was passiert hier gerade", da alle möglichen sachen plötzlich gleichzeitig passieren und die entwicklung der Charaktere sowie die einführung neuer erkenntnisse überhand nimmt und innerhalb dieser 2 Folgen mehr oder weniger genauso viel neues hinzukommt (erkenntnisse, entwicklung etc.), wie in den 9 Folgen davor zusammen... Leider sehr schade...

Ein weiteres Anime das ich noch empfehlen kann ist "Densetsu no Yuusha no Densetsu" bzw. "Legend of the Legendary Heroes"... Magie, gesellschaftskritik, Fantasy, Mittelalter... ich schwer das ganze zusammenzufassen ohne nen langen Text dazu zu schreiben ^^

btw. bevor du nicht in deinem ersten Post das ganze Alphabetisch sortierst werde ich nicht nachprüfen, ob die sachen die ich hier (oder zukünftig) vorschlage nicht schon in deinen beiden Listen drin steht Tongue

@"Animes immer gleich oder abwechslungsreich"(oder wie man dieses nebenthema sonst zusammenfassen will)
Es kommt immer drauf an, wie man sich die animes ansieht. Wenn man nicht versucht, die Botschaft oder die tiefgründigkeit vieler animes zu sehen oder zu verstehen, ja, dann kann einem das wirklich immer alles gleich vor kommen. Man muss da oft einfach mal "zwischen den zeilen" lesen (oder sehen -.-).
Eins meiner Lieblingsanimes ist z.B. Code Geasse. Gerade das ende finde ich einfach nur genial. Hier könnte man auch sagen das es nur um Mechas und Mord und totschlag geht, wenn man das ganze nur oberflächlisch betrachtet. Aber dieses Anime ist so viel mehr. Man hat viel an gesellschaftskritik und politik-kritik drin, ebenso die Entwicklung der charaktere und ihre entscheidungen, ihre Fehler, ihre vorzüge.
Man könnte MLP auch den gleichen vorwurf machen, wenn mans oberflächlich betrachtet. Ein paar quitschige und bunte ponys machen irgendwas. Aber wir alle wissen ja, das MLP so viel mehr ist (und ich diesmal nicht ins detail gehen muss ^^).

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#48
21.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(21.12.2011)Lightning Spark schrieb:  @Pinkamena
Ja, das gefühl das es unfertig war, hatte ich. Wobei unfertig eigentlich nciht das richtige wort ist, eher "gerusht". Das ist leider bei viel zu vielen Animes der Fall... die wollen ein gutes Manga als Anime umsetzen, wollen sich dann aber an die normierten (zumindestens habe ich das gefühl, dass das in Japan so normiert ist Tongue) Folgenzahlen halten, also meist 12, 13, 14 oder 26 Folgen, das ist meiner Meinung nach die Folgenzahl, wie man sie bei so ziemlich jedem Anime findet (bzw. die Seasons sind dann in diese Anzahl aufgeteilt).
Wenn es keine zweite Season gibt, dann wird versucht so viel wie möglich in die Serie reinzubringen, ohne rücksicht auf verluste. Dabei geht dann sehr viel inhalt verloren, voraufhin das anime unfertig oder gerusht wirkt und teilweise nicht mehr wirklich viel Sinn zum Ende hin ergibt.

Wenn es nur mal gerusth gewesen wäre, damit hätte ich mich ja noch zufrieden geben können aber der Anime war schlicht unfertig, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. Mit gerushten Anime bin ich auch vertraut, Sengoku Basara zum Beispiel, vor Folge 11 ist es so wenig Ereignissreich das es schon fast langweilig wird und die Final Battles sind dann auf zwei Folgen zusammen gestaucht, dabei hab ich mir ein episches Finale mit Nobunaga über 5 Folgen gewünscht >:

(21.12.2011)Lightning Spark schrieb:  Ein weiteres Anime das ich noch empfehlen kann ist "Densetsu no Yuusha no Densetsu" bzw. "Legend of the Legendary Heroes"... Magie, gesellschaftskritik, Fantasy, Mittelalter... ich schwer das ganze zusammenzufassen ohne nen langen Text dazu zu schreiben ^^

Das klingt sowas von awesome das es nur awesome sein kann XD

(21.12.2011)Lightning Spark schrieb:  btw. bevor du nicht in deinem ersten Post das ganze Alphabetisch sortierst werde ich nicht nachprüfen, ob die sachen die ich hier (oder zukünftig) vorschlage nicht schon in deinen beiden Listen drin steht Tongue

Hm mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin werde ich in betracht ziehen das zu tun Pinkie happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#49
21.12.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Damekko Donbutsu

Bestehend aus 26 Folgen, die jeweils nur um die 5 Minuten lang sind.

Der kleine Wolf Uruno kommt neu in den Wald und lernt die anderen Waldbewohner kennen.

[Bild: damekko-doubutsu-07.jpg]

Sehr süß und mit witzigen Charakteren (wie dem rauchenden Hasen Usahara).
Man kann glaub ich sogar alle Episoden auf Youtube anschauen, mit englischem Untertitel.
Zitieren
#50
24.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(04.12.2011)Psycake schrieb:  
(03.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Wieso wollte ich das!? Wo habe ich das gewollt?
Sorry, aber: Unterstellen kann jeder, beweisen nicht...

Klar kann ich das beweisen.

(02.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Schließe mich MidnigthP an.
Wollte eigentlich nicht hier posten, aber wenn es einer schon sagt, sehe ich mich auch dazu berechtigt.
Habe mir nen paar Pokemon-Folgen angesehen, weil ein Freund von der Serie so begeistert war. Hab anfangs gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dann wurde mir das doch zu blöd.
Chihiros Reise ins Zauberland war doch wohl stinkelangweilig und unlogisch...
Elfen Lied ging immer nach folgendem Prinzip ab: Kopf ab, nächster Mensch, Kopf ab, pseudoemotionale Szene, Mensch, Kopf ab, Hauptcharakter ist nackt, Mensch, Kopf ab [...]
Wenn ich sowas will, dann spiele ich Serious Sam...

Tut mir sehr leid, aber diese Aussage klingt schon sehr danach, als seien Anime der letzte &§/%§"!

Hups, sorry für die späte Rückmeldung.
Weißt du, es soll Leute geben, die eine andere Meinung als du haben (Sind aber nur Gerüchte!!).
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du, ist ein Flamer. Aber gut, von nem Großteil der Animefans bin ich nix anderes gewohnt.
Zitieren
#51
25.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Animes sind schon so eine sache, die eine mögen sie die anderen nicht.
Leider ist es aber auch so das es dort eine menge schrott existiert.
einige sachen haben aber auch durch eine miese synchro, schlechte übersetzungen, beschneidungen mit einem Hackebeil (danke RTL2) einen schlechten ruf erhalten, bestes bsp. Naruto (nein ich bin kein Naruto-fan kann es aber objektiv betrachten) in japan ein jugendserie, hier in deutschland zu einer sendung für die kleinen nervensägen verstümmelt (Schnittberichte liefert genug Beweismaterial).
aber wenn ich bedenke was für fehlgriffe ich schon hatte Facehoof
viele bieten kurzweilige Unterhaltung, andere sind tiefgründig und bei einigen hatten die Macher einfach nur ihren Spaß (panty and stocking with garterbelt)

ähem zum eigentlichen thema:

Welche Animes ich noch empfehlen kann:

Angel Beats!
Fate zero
Highschool of the dead
Persona 4
Heldenlied
Kimi ga nozumo eien
Clannad
Clannad ~after story~
Kanon
school days
toradora
Record of lodoss war

und noch ein paar andere die mir auf die schnelle nicht einfallen

ganz wichtiger anime den ich vergessen habe:
The World God only Know (zwei staffeln und für mich einer der besten anime den ich ich bisher gesehen habe)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 von Gobking.)
Zitieren
#52
28.12.2011
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Also, ich werfe mal einen etwas unbekannteren Anime rein. Katekyoushi Hitman Reborn.
Kurz KHR, oder einfch nur Hitman Reborn. Darin geht es darum, das Tsunayoshi, der Protagonist, der Nachfolger der größten Mafiafamilie ist. Reborn, ein Hitman, und zugleich auch ein sehr "komischer" (glaubt mir,wenn ihres sehen würdet, wüsstet ihr warum es komisch ist) Geselle, soll Tsunayoshi (auch kurz Tsuna)jetzt zu einem akzeptablem Mafiaboss erziehen. Zur Info: Ein Shounen. Am Anfang desAnimes kommen nur solche " Daily Life " Momente,was alles passiert,aber ungefähr bei Folge 15 fängt es richtig an. Hat sich für mich zumindest gelohnt, den Anime zu schauen. ^^

MFG Konn


[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#53
05.01.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
hi! ich habe zwei empfehlungen.

die königin der tausend jahre (shin taketori monogatari: sen-nen joō):



ein sehr schönes intro, das damals so auf tele 5, im jap. originalton, gesendet wurde.

der zauberer und die banditen (shōnen sarutobi sasuke):



das ist der erste anime, der in deutschland gezeigt wurde (1961).

you won't find me on facebook!
Zitieren
#54
06.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(24.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Hups, sorry für die späte Rückmeldung.
Weißt du, es soll Leute geben, die eine andere Meinung als du haben (Sind aber nur Gerüchte!!).
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du, ist ein Flamer. Aber gut, von nem Großteil der Animefans bin ich nix anderes gewohnt.

Okay... ich schätze, in diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Ich selbst kann meine Meinung auch sehr stark vertreten, ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch vertreten können, ohne, dass diese Meinung gleich kritisiert wird.
Keine Ahnung, warum ich mich so blöd verhalten habe. Kommt aber nicht wieder vor, versprochen.
Ich entschuldige mich außerdem dafür. Du hast deine Meinung, die muss ich akzeptieren, so einfach ist das.
Wieder Bronys?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#55
06.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(06.01.2012)Psycake schrieb:  Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch vertreten können, ohne, dass diese Meinung gleich kritisiert wird.

Ich hab ja nix dagegen dass du Anime magst, aber man darf Meinungen kommentieren/kritisiere, ich bin ja nicht angreifend geworden (Das mit "Ein Großteil der Animefans" ist eine persönliche Erfahrung, ich hab einfach zu viele Animefans gesehen, die sich unfassbar kiddiehaft verhalten haben (Natürlich mit unlesbarer Rechtschreibung), dass es genügend vernünftige gibt ist mir bekannt.

Aber egal, zurück zum Topic.

Zitat:in japan ein jugendserie, hier in deutschland zu einer sendung für die kleinen nervensägen verstümmelt (Schnittberichte liefert genug Beweismaterial).

Wie wahr, wie wahr. Aber gut, in Deutschland denkt man ja (Also die Mehrheit), dass Anime nur was für kleine Kinder sind. Ich kanns nicht ab, aber dass es genügend Splatter (Ob das gut ist, sei mal dahingestellt...) gibt, sollte man wirklich zugeben können (Dass es gezeichnet ist zählt da wohl nicht, wenn man bedenkt dass Borderlands auch geschnitten ist...)
Zitieren
#56
06.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(06.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(06.01.2012)Psycake schrieb:  Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch vertreten können, ohne, dass diese Meinung gleich kritisiert wird.
Ich hab ja nix dagegen dass du Anime magst, aber man darf Meinungen kommentieren/kritisiere, ich bin ja nicht angreifend geworden (Das mit "Ein Großteil der Animefans" ist eine persönliche Erfahrung, ich hab einfach zu viele Animefans gesehen, die sich unfassbar kiddiehaft verhalten haben (Natürlich mit unlesbarer Rechtschreibung), dass es genügend vernünftige gibt ist mir bekannt.
Okay, ich denke, ich muss das eben klar stellen.
Mit der Aussage, dass man Meinungen akzeptieren soll, meinte ich MICH. Ich habe deine Meinung kritisiert, was mir nicht zustand. Die Aussage bezog sich also nicht auf deine Kritik, was die Anime betrifft.



(06.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Aber gut, in Deutschland denkt man ja (Also die Mehrheit), dass Anime nur was für kleine Kinder sind. Ich kanns nicht ab, aber dass es genügend Splatter (Ob das gut ist, sei mal dahingestellt...) gibt, sollte man wirklich zugeben können (Dass es gezeichnet ist zählt da wohl nicht, wenn man bedenkt dass Borderlands auch geschnitten ist...)
Stimmt. Wer denkt, Anime seien Kiddi-Kram, gehört wirklich aufgeklärt (siehe Elfenlied, Higurashi & Co.) Oder es wird mit Pornografie gleichgesetzt, was auch Schwachsinn ist.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#57
06.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Da spricht schlichtweg die Unwissenheit.. Wer Anime kennt weiß, das diese genauso Facettenreich seien können wie Realfilme (von "für Kinder" zu "Action" über "Thriller" und "Horror" wieder zurück zu "Romantik" etc.).

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen:

Was ich definitiv empfehlen kann ist "The Melancholy of Suzumiya Haruhi". Eventuell die Folgen in Chronologischer Reihenfolge ansehen (die sind im Original Airing etwas gemischt, auf der DVD aber richtig angeordnet), die Serie ist meiner Meinung nach sehr toll gemacht, vor allem der Protagonist ist einfach nur herrlich ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#58
09.01.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Also ich empfehl mal den Anime "Angel Beats". Ich hab zwar noch nicht alle folgen gesehen und die ich gesehen hab bis jetzt nur aud Japanisch mit Englischen untertitle, aber die haben mich schon überzeugt, dass ich mir den Anime sogar gekauft hab.
Jeder der K-ON und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya gefallen hat, sollte da mal einen Blick reinwerfen.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#59
09.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Angel Beats muss ich mir auch dringend mal anschauen. Die ersten beiden Folgen waren schon mal genial.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#60
09.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Empfehlungen: Anime
hab auch ein paar die ich sehr Empfehlen kann:

DevilMayCry
Hellsing
Neon Genesis Evangelion
Death Note
Starship Operators
Gantz
Berserk
Highschool of the Dead
Karas
Majin Tantei Nogami Neuro
Naruto Shippuuden
One Piece

Manche der Animes sind allerdings eher was für die etwas älteren Zuschauer.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste