Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:39



Empfehlungen: Anime
#61
09.01.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(09.01.2012)Psycake schrieb:  Angel Beats muss ich mir auch dringend mal anschauen. Die ersten beiden Folgen waren schon mal genial.

Die waren einfach Geil. Der Anfang war toll.
"Mir wirde gesagt ich kann hier nicht sterben."
Zack Messer im Herz^^
Das Fand ich schonmal episch und 10 sec als er wieder wach war. Zack wieder Tot.
Hat den ganzen Anfang nochmal verbessert.
Ich hab mir heute erstmal alle drei DVD Boxen davon bestellt und Vorbestellt Big Grin

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#62
09.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich habe wirklich keine Lust alles da hinten durchzulesen.
Wonach sucht ihr genau? Shôjo?
Ich hätte eine ganze Liste von mir, also das ist ja dann eher gemischt.
Okay.

Whatever. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#63
09.01.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Naja ich glaub hier wird nicht nach irgendwas gesucht. Du kannst einfach ein paar Animes vorschlagen. Da ist es glaub ich egal, was für ein Anime das ist.
Vielleicht gibst du auch noch einen Kleinen kommentar dazu ab, muss aber nicht sein.
Sozusagen kannst du alle Animes empfehlen die dir gefallen. Ist ja geschmackssache, ob es dem jenigen dann auch gefällt.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#64
10.01.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(09.01.2012)Crash schrieb:  Ich habe wirklich keine Lust alles da hinten durchzulesen.
Wonach sucht ihr genau? Shôjo?
Ich hätte eine ganze Liste von mir, also das ist ja dann eher gemischt.
Okay.

Whatever. Twilight happy

Ich persönlich bevorzuge seinen, ich weiss nicht ob sich Andere berwits zu ihren Präferenzen geäußert haben, da bin ich jetzt selbst nicht genug auf dem laufenden x)

Sehe mir gerade Steins;Gate an und werde meine Meinung dazu abgeben wenn ich damit fertig bin, das einzige was ich mir jetzt schon dazu denken kann ist "Warum habe ich es mir nicht früher angesehen?" Pinkie happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#65
11.01.2012
SkyStar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Jetzt gerade schaue ich mir einen neuen Anime an er heißt : "Jigoku Shoujo"
Bis jetzt finde ich ihn echt interessant Big Grin
So von Drama, Horror, Mystery, Psychological hat das alles was.
Ich Liebe so Animes total genau wie "Mirai Nikki" oder der ganz neue "Another "
Die würde ich dir jetzt sehr gern empfehlen RD wink

Mein Herz wurde entzweit und der Mensch, den ich liebte, ist gegangen.
† In Gedenken an Marvin (mysterio_mz)
Luna Cutie Mark Möge Luna immer über dich Wachen Luna Cutie Mark
Zitieren
#66
11.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Also Angel Beats und Jigoku Shoujo kann ich auch empfehlen, aber bitte doch mit original Japanischem Voice Over und englischem Untertitel -.- Die deutschen Übersetzungen sind überwiegend grauenhaft -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#67
11.01.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Uhhh....i like this thread


Fur alle mecha fans habe ich nen leckerbissen:

Macross Frontier: The False Songstress sowie die fortsetzung Macross Frontier: The Wings of Goodbye.

Info vorweg. Beides sind neu verfilmungen der serie Macross Frontier. Wenn man mal von der musik einlage absieht( gott wie ich die liebe lol ) bekommt man mit Macross ein feuerwerk an action und effekten geboten. Gibt nartürlich auch ruhige momente.

Kann dem anime jeden empfehlen der sich im mecha gerne wohlfühlt.

Zitieren
#68
11.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
@Valkyrie: Du bist Mechafan? Kennst du Gurren Lagann? Wenn du auf die verrücktere Sorte Anime abfährst, ist das vermutlich genau dein Ding.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#69
11.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Gurren Lagann ist ja schon quasi Standardwerk *g*

Ich kann noch Raxephon und GaoGaiGar empfehlen. Beides ziemlich starke Mechageschichten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#70
11.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Bei Mecha serien mag ich eigendlich bis auf ein paar ausnahmen nur die alten sachen: Mazinger Z, Great Mazinger, Getter Robo, UFO Robot Grendizer(Goldorak in deutschland), fast alle Gundam serien (vor allem Zeta Gundam), NGE.
Zitieren
#71
11.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
keine ahnung ob die schon gepostet wurden aber

Bleach
Death Note
Shugo Chara
Spice and Wolf
Dance in the Vampire Bund
Kobato
und Air TV
...das sind so meine Fav's

Zitieren
#72
12.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Empfehlungen: Anime
@LadyShy: Ich hab von einigen davon noch nichts gehört, erzähl dochmal mehr drüber. Namen allein sind Schall und Rauch *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#73
15.01.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
So, ich bin fertig und bevor ich mich an Cowboy Bebop setze gebe ich mal kurz meine Meinung ab zu~

[Bild: logo_steinsgate.png]

Spoiler (Öffnen)

Also eigentlich müsste man dazu gar nicht viel sagen, schließlich handelt sich um einen von den Anime die auf einer Visual Novell basieren, dazu noch eine von Nitro+ was schon fast ein garantierter Sieg für den Zuschauer ist.

Um nicht zu viel vorweg zu nehmen und es auch wichtig ist einen eigenen ersten Eindruck von den Charakteren zu bekommen, sage ich nur so viel. Es geht um den selbst ernannten "Mad Scientist" Okabe Rintarou der sich selbst jedoch lieber Hououin Kyouma nennt. In seiner Freizeit arbeitet er zusammen mit ein paar Freunden an Geräten die die Zukunft der Menschheit verändern sollen, sogenannte "Future Gadgets" von denen aber keines wirklich nützlich ist. Keines, bis auf die Phone Microwave, die in der Lage ist Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken.

Schauplatz ist Akihabara Japan im Jahre 2010, wir befinden uns also nicht in einer Fantasy Welt in der die Charaktere besondere Kräfte besitzen oder in brachiale Action verwickelt werden würden, Steins:Gate ist eher ein Anime bei dem man etwas seinen Geist anstrengen muss um ihn vollständig zu verstehen, er arbeitetauch mit einem Mittel das der geübte Internet Nutzer als mindfuck bezeichnen würde. Davon werden im Verlauf der Serie so viele ausgeteilt, dass man sie gegen Ende schon vorhersehen kann, da die Möglichkeiten einfach knapp werden, dass heißt bis Folge 21, wo nochmal ganz am Ende alles auf den Kopf gestellt wird. Man muss jedoch auch bemerken das es bis Folge 12 'relativ' normal zugeht, als Vorbereitung für die Falle in die der Protagonist im laufe der Geschichte tappen wird, merket, mit der Zeit zu spielen ist nicht gut~.

Zwar habe ich die Visual Novell noch nicht gelesen und kann daher keinen Vergleich zwischen dieser und der Serie ziehen (der dem Anime realisitisch gesehen wohl einige Punkte kosten würde, wie es auch bei Fate/Stay Night der Fall war), allerdings muss ich sagen das Steins;Gate eine Perle unter dem ganzen Haufen von Moe Moe ist der in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen wird ist, die es definitiv Wert ist sich anzusehen, obwohl man sich vielleicht zwei mal überlegen sollte ob man sich daran traut wenn man eher ein Fan von Shonen ist.

9/10

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Yue.)
Zitieren
#74
15.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Da man in den Oberen Posts Mecha angesprochen hat, möchte ich Asura Cryin' vorstellen:
Bild:
Spoiler (Öffnen)
Tomoharu Natsume ist einer von wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Seitdem folgt ihm der Geist seiner Kindheitsfreundin Misao Minakami, die mit an Bord war. Wie Misao verlor er nach dem Absturz sein Gedächtnis an die vorherigen Ereignisse. Nachdem er auf die Oberschule gekommen ist, werden langsam die Hintergründe dafür enthüllt, als er mit einem silbernen Koffer in Berührung kommt, der Extractor genannt wird. In diesem schlummert der Mecha Asura Machina, den er von nun an unter seiner Kontrolle hat. Was er jedoch nicht weiß, ist die Tatsache, dass die Kontrolle von Asura Machina ein Opfer erfordert.
Zitieren
#75
15.01.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ok, dann fange ich mal an. Folgende Animes sehe ich, bzw. habe ich gesehen. Es ist nicht Sortiert, sondern einfach in der Reihenfolge, wie auf der Anime-List.

- Naruto

- Naruto Shipuuden

- One Piece

- Bleach

- JoJo's Bizzare Adventure

- Majin Tentai Nougami Neuro (Da eher den Manga lesen!)

- Case Closed/Detektiv Conan

- Suzumiya Haruhi no Yūutsu (Habe ich auch nur in Japanisch mit Englischen Subs auf DVD.)

- Rozen Maiden (incl. Träumend und Overtüre)

- Hokuto no Ken 1 & 2

- Hajime no Ippo (Epischer Anime!)

- Gantz (Nichts für schwache Nerven)

- Death Note (Das Ende ist dumm finde ich)

- Soul Eater

- Katekyo Hitman Reborn (Stoppt leider bei Demon Spade T_T)

- Hellsing

- Chobits

- Elfenlied

- Fairy Tail

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#76
15.01.2012
Sasuke0hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ein kleiner Guide meinerseits:
(Alle hier aufgeführten Animes sind meiner meinung nach sehr sehenswert)

Wenn du auf Action/Mecha stehst:

- Gurren Lagann: Sehr epischer und absolut verrückter Mecha Anime, etwas Witz ist auch dabei!

- Code Geass: Eher ein Action/Krieg/Militär Anime mit übernatürlichen Kräften, Mechas spielen nur eine kleinere Rolle.

- Break Blade: Sehr neuer Mecha anime, mehr ein 6-Teile-Movie. Wunderschöne Optik. Auch mit fantasy-elementen (Spielt in altanativer Welt)


Wenn du auf Nonsense-Animes Stehst: Cheerilee awesome

- Furi Kuri (FLCL): Ja, was soll man dazu sagen. Verrückte motorrad braut aus dem Weltall, böse roboter, eine total verrückte lovestory, viele Pop-Culture References dazwischen... anschauen!

- Detroit Metal City: Ein schüchterner Junge in zieht nach tokyo um mit Schnulz-Gitarren Songs geld zu machen und endet irgendwie als Lead-Sänger von DMC, einer Death Metal band! Zum totlachen!

- Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan: Dokuro-chan, ein engel aus der Zukunft lebt bei einem Schuljungen, und man begleitet sie durchs tägliche leben. Das wars eigentlich schon, aber achtung: viel Ecci elemente und VIIIEL blut mord und totschlag! aber trotzdem immer zum schießen! Cheerilee awesome


Wenn du auf Fighting-Shounen stehst:

- One Piece, Naruto(+ Naruto shippuuden): Muss man nicht mehr dazu sagen, wem das Genre gefällt, der kommt um die 2 Nicht herum.

- Soul Eater: Sehr lustiger Anime mit Hexen, Dämonen und Magie! Vor allem die einzigartigen Persönlichkeiten der Charaktere machen den Anime so gut!

- Fairy Tail: Vergleichbar etwa mit Naruto und One Piece, nur anderes Setting. Magier und Gilden, die aufträge annehmen. Natürlich auch mit reichlich Bösewichten, die es auszulöschen gilt!


Wenn du auf Zeitgenössische Animes Stehst:

- Spice and Wolf: Man begleitet einen Fahrenden Händler und eine Fuchsgöttin in Menschengestalt. Spielt im europäischen Mittelalter, dreht sich hauptsächlich um die gewitzte Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

- Great Teacher Onizuka: Älterer Anime. Ein Ehemaliger Biker-Gang Anführer will Lehrer werden, und wird mit allerlei Problemen mit seiner neuen Klasse konfrontiert. Der anime ist teilweise wirklich lustig, aber auch sehr dramatisch.


Wenn du auf Thriller Animes stehst:

- Death Note: Sehr spannender Krimi/Thriller mit Fantasy Elementen/Fähigkeiten (spielt aber in der Realen welt). Todesgötter, 2 sich ständig intelektuell herausfordernde Superhirne,... spannend bis zuletzt!

- Elfen Lied: Ein Thriller mit Horror/Splatter elementen und übernatürlichen Kräften. Nichts für schwache nerven. (Der Manga ist aber um einiges Besser, das Ende des Animes ist viel zu offen.)

[Bild: 66qhyT7.png]
Zitieren
#77
15.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Also, Steins;Gate sieht interessant aus. Muss ich mir unbedingt mal ansehen.
Das OP erinnert mich an Persona, das, was ich davon lese... geht ein wenig in die Richtung von... Serial Experiments Lain? Zumindest in etwa, einen derartigen Anime hab ich bislang noch nicht gesehen. Sollte ich unbedingt nachholen!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#78
18.01.2012
xXRainbowDashXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Um nochmal aufzugreifen was einen ( mich) so an animes fasziniert, ist, das man aus JEDEM anime eine lehre bzw einen Sinn ziehen kann.
Z.B. aus clayore ziehe ich die lehre, wie stark doch die liebe ist^^
Hellsing zeigt mir, dass man an seine Menschlichkeit festhalten soll,
Elfenlied möchte gerne die Diskrimierung vn Minderheiten verhindern bzw inimieren...
Es ist doch klar, das man, wie in dem Beispiel Elfenlied, so etwas ernstes nicht mit blümchen schmücken kann, sndern dann eher die Realität aufgreift und zeigt, was passieren KANN wenn man dies nicht einhält.....
Mir fällt da spontan der spruch ein : "Ein verbranntes Kind scheut den herd"
Wenn jemand sieht was passieren kann, wenn man etwas illegitimes macht, dann versucht er ein solches Verhalten zu verhindern.
Das ist es was mich so daran fasziniert, dass die Macher keine Angst haben, etwas offen anzusprechen und dieses teilwese auch ins extreme zu ziehen, um zu zeigen whin es führen kann.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Beherzige dies bitte bei deinem nächsten Post. Vielen Dank!
Zitieren
#79
19.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
- Hellsing
- Elfenlied
- Neon Genesis Evangelion

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#80
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(18.01.2012)xXRainbowDashXx schrieb:  Um nochmal aufzugreifen was einen ( mich) so an animes fasziniert, ist, das man aus JEDEM anime eine lehre bzw einen Sinn ziehen kann.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben, zumindest, da du das "jedem" auch noch groß schreibst.
Wenn du es nämlich schaffst, aus Anime wie Flint Hammerhead, Lucky Star oder Dokoro Chan, sowie diversen extrem trashigen Anime, deren Namen mir grad nicht einfallen, eine Lehre zu ziehen, verdienst du meinen ehrlichen Respekt.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste