Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 00:04



Empfehlungen: Anime
10.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Hmmh, meine eigentlichen 3 Sachen (Cowboy Bebop, Deadman Wonderland und Blood+) die ich dir empfehlen wollte sind auf deiner noch zu sehen Liste ^^.

Hab ich mich nur verlesen oder ist da Fairy Tail nicht drauf? Ich fand den Super.

Persönlich würde ich Jigoku Shōjo empfehlen, doch der Anime ist wirklich Geschmackssache und mich würde es nicht überraschen wenn er dir nicht gefällt.

Wolfs Rain fand ich ganz OK, gibt aber besseres.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
11.06.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(10.06.2012)Rayliath schrieb:  Ich suche zur Zeit nen Anime den ich mir ansehen kann, sollte so in die Richtung von Full Metal Alchemist und oder Soul Eater gehen.
Wer was für mich hat kann mir ja mal ne PM schreiben. :happy:

Kemono no Souja Erin ist zumindest von der Episodenzahl her vergleichbar, und spielt auch in ner Fantasywelt, aber sehr viel mehr an echtes Mittelalter angelehnt.
...eigentlich haben die Animes sonst nix gemeinsam, aber ich dachte mir, vielleicht suchst du ja allgemein nach was Längerem, mit viel Aufbau ^^
Das kann der Anime bieten. Es braucht ein wenig, bis er Fahrt aufnimmt, und insgesamt isses eben doch eher Slice-of-Life-mäßig aufgebaut, aber mit der Zeit wird er schon sehr spannend, besonders wenn dann die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen.
Und außerdem sieht er unglaublich toll aus :D
Zitieren
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich hijack mal den Thread und missbrauche ihn um sehenswerte Animes für mich zu finden *muhaha*
Ich habe nicht viel Ahnung von dem Kram und schaue nur selten, deshalb bin ich auch nicht in der Szene bewandert und kenne mich eben kaum aus.
Wie auch immer, ich interessiere mich wenn ich den schaue meist für möglichst brutale Animes, oder welche die absolut wahnsinnige Charaktere enthalten.
Und dem entsprechende Animes würde ich auch gerne weiter sehn... Nur weis ich eben nicht auf welche diese beiden Kriterien noch zutreffen.
Help plx?

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
12.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
So ganz spontan jetzt:

Also wenn du blutig und wahnsinnig willst dann kann ich nur sagen: Guck die Hellsing Ultimate OVA. Eine Reihe von zehn 45-Minuten langen OVAs, von denen die letzte vorraussichtlich im August rauskommt. Ziemlicher trashiger B-Movie-Stoff ala Iron Sky mit Vampirnazis und so, der aber ne ordentliche Stange Geld gekostet hat und auch dementsprechend gut aussieht. Und jeder einzelne Charakter in diesem Machwerk ist absolut irre.

Ansonsten vllt Berserk, alte Dark Fantasy Serie von Anfang der 90er. Die Charaktere sind zwar nicht wahnsinnig, aber dafür fast komplexer als das meiste Andere. Oder Claymore, geht auch in die Ecke.

Higurashi no Naku Koro ni. Horror/Mystery Serie bei der es quasi um Psychokiller geht. Legendäre irre Lache inklusive. Gehört aber imo auch ziemlich zu den härtesten Sachen die man sich angucken kann, weil sich da quasi kleine Kinder gegenseitig zu Tode foltern. Ist auch nicht für jeden.

Sonst fällt mir was brutal angeht grad noch Shigurui ein. Eine eigentlich fast schon realistische Samuraiserie, die allerdings gegen Ende nen paar Fantasyelemente kriegt und einfach dadurch hervorsticht, dass es so unfassbar viel gore hat.

Wenn du mehr Action willst, dann vllt noch Afro Samurai, was allein schon deswegen cool ist, weil es ne halb amerikanische Produktion mit Samuel L. Jackson als Synchronsprecher ist.

Dann gäbe es da noch die eher kurze aber ziemlich gute Verflmung von einem meiner Lieblingsmangas: GUNNM bzw. Battle Angel Alita in englisch. Ziemlich düsteres Cyberpunk, das aber schon uralt ist und deswegen etwas schwer zu finden.

Oh, aber apropos alt, hier was neues: Mahou Shoujo Madoka Magica. Eine Serie die eine einzige Genre-Demontierung ist wie damals NGE. Fängt an als süßer Magical Girl Anime ala Sailor Moon und ist dann solange süß bis die ersten Leute sterben und es sehr sehr grimdark wird. Außerdem, falls du auf sowas stehst, tolle kreative visuelle Effekte.

Und bevor hier jemand sagt Highschool of the Dead: Buck no, da gehts nur um Titten und nicht um Zombies. Leider. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Hab ich alle auser Battle Angel Alitam, Shigugui und Mahou Shjwiaodjawf-dings schon gesehn.
Aber die drei werd ich mir mal anschaun.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
12.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Und da sagst du, du schaust nur selten. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
Cowboy Bebop

Elfenlied

Full metal Alchemist

GanTz

Meine absoluten Favoriten.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(12.06.2012)Whitey schrieb:  Und da sagst du, du schaust nur selten. RD laugh

Höchstens an Wochenenden, aber dann eine ganze Serie.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
12.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich kann "Tales of the Abyss - The Animation" weiter empfehlen,
ich habe das Intro letztens wieder bei YouTube gesehen und da ist mir die Serie wieder eingefallen,
da ich auch damals das Spiel dazu gezockt habe hat mir der Anime dazu doppelt Spaß gemacht,
aber auch wenn man das Game dazu nicht kennt kann man dem Anime echt ne Chance geben. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
12.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich bin zwar kein großer Anime Fan aber auch ich hab so ein paar Lieblinge. Twilight smile

Ghost in The Shell

Die Letzten Glühwürmchen (nur gucken mit viel Taschentüchern)





Jin Roh (Moderne Verfilmung von Rotkäppchen)





The Mars Daybreak






Für alle Fans von Saber Rider guckt euch mal das Orginal an und Kotzt über Ami Zensur der 80er Jahre, ich wundere mich immer darüber das die Themen von MLP dadurch gehen aber das ist ja auch nicht 4Kids




Zitieren
12.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Die letzten Glühwürmchen war so traurig, Whining
die kleine so leiden zu sehen und ihr Bruder der verzweifelt versucht das unmögliche noch möglich zu machen, sie zu retten. FS sad


Ghost on the Shell ist Hammer, habe auch die DVD Box hier Cheerilee awesome
vor allem 2nd GiG fand ich EPIC vor allem das Into. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ghost in the Shell Stand Alone Complex war eh epic, ich fand es super wie die Welt beschrieben wurde, was macht einen Menschen aus und welche Rechte hat der Mensch? ( z.b der Panzer aus staffel 1 oder die laufende Kiste in Staffel 1) Wenn man danach geht könnte man auch als Pony herumlaufen solang es einen nicht stört einen Künstlichen Körper zu haben.

Zitieren
13.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich bin damals halt über MTV auf Ghost in the Shell gekommen,
eher zufällig reingeschaut aber die ganze Storyline war einfach so episch gemacht,
und auch die Mimik von vielen Charakteren hat mich echt begeistert.
Ich glaube ich starte Heute nach dem Public Viewing mal wieder Ghost in the Shell. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.06.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Also mein Absoluter lieblings Anime ist Magister Negi Magi^^
Besonderst empfehle ich die 2. Staffel (was eigentlich keine fortsetztung ist sonden eine neuauflage sozusagen xD)
Magister Negi Magi Negima Twilight smile

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
13.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Also so wie bei Full Metal Alchimist und Full Metal Alchemist Brotherhood ?

Weil brotherhood war ja auch ne Neuauflage die dann dierekt nach dem mange gemacht wurde, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und wurde dann auch als besser angesehen als das ursprüngliche FMA.

Brotherhood ist aber auch Awesome. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Dafuq? Ghost in the Shell ist ein Anime? Ich hatte das nur als PSP Spiel...
Es war scheiße.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
14.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(13.06.2012)Crunsher schrieb:  Dafuq? Ghost in the Shell ist ein Anime? Ich hatte das nur als PSP Spiel...
Es war scheiße.

Bwaha, Dude, Gits ist zwei Filme und eine Serie.

Und der erste Film zählt btw im Allgemeinen zusammen mit Akira und Nausicaä als einer der besten Animes aller Zeiten. RD laugh

Da fällt mir ein, da kann ich ja auch gleich mal nen weiteren Film vom Gits-Regisseur empfehlen: The Sky Crawlers. Hat den selben Philosophiequatsch wie Ghost in the Shell, nur mit Flugzeugen und Dogfights. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
14.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(13.06.2012)Crunsher schrieb:  Dafuq? Ghost in the Shell ist ein Anime? Ich hatte das nur als PSP Spiel...
Es war scheiße.
Weil Spiele zu Filmen ja auch fast immer klasse sind und man davon auf die Qualität des Films schließen kann.

Wo kann ich Ironietags setzen? Ich find den Button nicht.

Killing is badong!
Zitieren
16.06.2012
Luimas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Guck dir Elfenlied an ! Bestes Anime !
Zitieren
16.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Also mein Lieblings-Anime ist Inuyasha...es ist süß, ernst, lustig und spannend zugleich Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste