Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 19:22



Empfehlungen: Anime
16.06.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Also eig. steh ich mehr so auf Psycho zeugs wie deadman wonderland. Aber vor kurzem habe ich einen Anime gefunden der einfach so genial ist das er hier mal erwähnt werden muss! Lucky Star!!! Ich schmeiß mich immer wieder weg vor lachen kann euch nur empfehlen mal reinzugucken Smile

Zitieren
16.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Irgendwelche guten Slice Of Life Anime?
Lucky Star, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, GTO, Hidamari Sketch, Haibane Renmei, BECK und Initial D kenn ich schon.
Toradora! wird demnächst geschaut.
Zitieren
16.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(16.06.2012)Alu schrieb:  Irgendwelche guten Slice Of Life Anime?
Lucky Star, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, GTO, Hidamari Sketch, Haibane Renmei, BECK und Initial D kenn ich schon.
Toradora! wird demnächst geschaut.

K-ON vllt?

Purer Moe-Overload, weswegen ich es hasse wie die Pest, aber hey Slice of Life und generell ziemlich beliebt. ^^

Und wenn du Lucky Star gut fandest, musst du Azumanga Daioh gucken. Absoluter Klassiker und quasi der geistige Vorgänger von Lucky Star.

Abgesehen davon: CLANNAD! Einziger Slice of Life Anime den ich jemals richtig richtig gut fand. Liegt wahrscheinlich daran dass der ziemlich tragisch ist, viel Drama hat und son paar schöne übernatürliche Mystery-Anleihen.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
16.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Meh, kenn ich auch schon alle. :S
Zitieren
17.06.2012
starlight sparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Samurai Champloo!
Wer den Stil von Cowboy Bebop schon mochte, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.

mfg
simon
Zitieren
17.06.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(11.06.2012)Palpatin schrieb:  Kemono no Souja Erin ist zumindest von der Episodenzahl her vergleichbar, und spielt auch in ner Fantasywelt, aber sehr viel mehr an echtes Mittelalter angelehnt.
...eigentlich haben die Animes sonst nix gemeinsam, aber ich dachte mir, vielleicht suchst du ja allgemein nach was Längerem, mit viel Aufbau ^^
Das kann der Anime bieten. Es braucht ein wenig, bis er Fahrt aufnimmt, und insgesamt isses eben doch eher Slice-of-Life-mäßig aufgebaut, aber mit der Zeit wird er schon sehr spannend, besonders wenn dann die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen.
Und außerdem sieht er unglaublich toll aus Big Grin

Kemono no Souja Erin würde ich als guten Slice-of-Life Anime bezeichnen. ^^
Zitieren
18.06.2012
starlight sparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Huhu,

ich wollt euch fragen ob ihr mir vielleicht auch noch zu dem ein oder anderen Anime raten könnt Big Grin
Hier ist eine Liste mit Animes die ich schon gesehen habe auch gleich mit meinem peröhnlichen raiting versehen ^^ (von 1 bis 10)
Ich glaube auch das sind nicht alle die meine Augen chon zugeicht bekommen haben ...
Aber mehr fallen mir einfach nicht ein -.-

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.06.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich empfehle dir "Seto no Hanayome".
Ist mit 26 Episoden nicht sehr lang aber zum schreien komisch :3

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
22.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Hayate No Gotoku! und Gintama. :3
Zitieren
23.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiertPinkie happy Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Kurzbeschreibung (Öffnen)
Und das Opening ist ein Ohrwurm....

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
25.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(23.06.2012)AppleCake schrieb:  Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiertPinkie happy Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Kurzbeschreibung (Öffnen)
Und das Opening ist ein Ohrwurm....

El Cazador war allerdings imo der schlechteste Teil der Trilogie. Und wenn dann sollte man ohnehin mit Noir und Madlax anfangen. Ersteres ist außerdem mein Lieblingsanime und ziemlich unterbewertet imo.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(25.06.2012)Whitey schrieb:  
(23.06.2012)AppleCake schrieb:  Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiertPinkie happy Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Kurzbeschreibung (Öffnen)
Und das Opening ist ein Ohrwurm....

El Cazador war allerdings imo der schlechteste Teil der Trilogie. Und wenn dann sollte man ohnehin mit Noir und Madlax anfangen. Ersteres ist außerdem mein Lieblingsanime und ziemlich unterbewertet imo.

Fand ich ja nicht. Ich finde es ist der beste Teil der Trilogie.
Aber Meinungen gehen ja eh immer auseinander, egal was man guckt. Es liegt halt immer an den Betrachter trotzdem finde ich es sehenswert.
Ich persönlich fand die anderen Teile schlechter aber trotzdem gut^^

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
28.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(27.06.2012)AppleCake schrieb:  
(25.06.2012)Whitey schrieb:  
(23.06.2012)AppleCake schrieb:  Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiertPinkie happy Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Kurzbeschreibung (Öffnen)
Und das Opening ist ein Ohrwurm....

El Cazador war allerdings imo der schlechteste Teil der Trilogie. Und wenn dann sollte man ohnehin mit Noir und Madlax anfangen. Ersteres ist außerdem mein Lieblingsanime und ziemlich unterbewertet imo.

Fand ich ja nicht. Ich finde es ist der beste Teil der Trilogie.
Aber Meinungen gehen ja eh immer auseinander, egal was man guckt. Es liegt halt immer an den Betrachter trotzdem finde ich es sehenswert.
Ich persönlich fand die anderen Teile schlechter aber trotzdem gut^^

Nunja, Noir war nunmal genau das: Film-Noir. Madlax spielte sehr mit dem Übersinnlichen und verlegte das Ganze in ein Bürgerkriegs-Setting im Dschungel. El Cazador war ein Western.

Das Problem mit El Cazador ist allerdings, dass während Noir und Madlax sehr ernst, nachdenklich und melancholisch waren, driftet El Cazador sehr in den Mainstream ab, mit platten Sprüchen, Catchphrases und sehr buntem Design. Außerdem viele dumme Witze (Ich sag nur Tacos). Facehoof Diese Szene allein ist die Essenz von allem was falsch ist mit dieser Serie. Jesus, also Mireille Bouquet hätte die Typen noch einfach umgelegt, wie ein echter Profi-Killer.

Egal, das Ganze wurde jedenfalls sehr seicht. Und so ein episches Twist-Ending wie in Madlax oder die langsamen Offenbarungen wie in Noir fehlten völlig.

Es wirkte, als wollte man unbedingt einen Nachfolger schaffen, auch wenn man nicht mehr so gute Ideen dafür hatte. El Cazador ist bei weitem nicht schlecht, aber es hat zuviel unsinnige Magie und baut niemals die dichte Atmosphäre der anderen Teile auf.

Das Schlimmste allerdings: Es hatte ne Badefolge. Sowas kann man mit 12 gut finden aber doch nicht wenn man sich ernsthaft ne Serie angucken will, die dazu auch noch selber versucht ernsthaft zu sein. Zumindest glaube ich dass sie ernsthaft sein wollte. Oder auch nicht, ist zumindest nicht gelungen.

Auf puren Fanservice musste sich Noir jedenfalls niemals verlassen. Klar, die hatten Nacktszenen, aber das wirkte nicht so aufgesetzt, vor allem weil Noir ohnehin viel mit dieser beinahe religiösen Erhabenheit arbeitet, die es seinen Charakteren verleiht. Und während auf die Homosexualität der Charaktere nur sehr sehr vorsichtig angespielt wurde, ist es in El Cazador einfach nur "in your face."

Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen: El Cazador ist etwas platt und viel zu sehr auf cute gemacht um ernstgenommen zu werden.

Ganz abgesehen davon war Noir trotz seines geringen Budgets ein einziges Gesamtkunstwerk, wo viel mit Schatten, langsamen Schnitten und Nahaufnahmen gemacht wurde um Stimmung zu erzeugen. El Cazador ist einfach nur bunt. Und Ironischerweise hat Noir als Thriller in Frankreich viel mehr der typischen Western-Einstellungen als der Western El Cazador.

Madlax bestach imo vor allem durch die ganze Mystik die dieser Dschungel ausstrahlte in Verbindung mit zerbombten Schlachtfeldern und seltsam leer dreinblickenden Kindern die auf ner Bank sitzen. Sie haben da ne wundervolle Mischung aus Exotik und Zerstörung geschaffen. Vietnamkrieg all over again.

Ich vergleiche das jetzt viel mit Noir, aber daran muss es sich nunmal messen. Das war eine Serie, die hat versucht eine ernsthafte Serie mit einem gewissen Anspruch zu sein. El Cazador ist dagegen, ich muss das jetzt einfach mal so sagen, einfach nur son doofer Anime von denen es Tausende gibt. Was hebt El Cazador nun von Canaan ab, oder jedem anderen Girls with Guns Setting? Warum kann ich stattdessen nicht auch Grenadier gucken? Ich würds ja noch mit Black Lagoon vergleichen, aber das hat ne erwachsenere Zielgruppe.

Was genau also könnte diese Serie um Himmels Willen denn nun bitte besser machen als die anderen Teile?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
05.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Wurde "PaRappa" denn noch garnicht gennant? Ich liebe diese Anime!
Ich hab zwar keine Ahnung was vorgeht da alle folgen auf Japanisch sind, aber ich bin vor lachen fast vom Sessel gefallen, als ich die Serie das erste mal sah.

Einfach mal reinschauen und die Randomness genießen:
Spoiler (Öffnen)



Hier die erste Folge mit sub
Spoiler (Öffnen)



PaRappa the Rapper ist übrigens auch eine Videospiel Serie

YAY! 50. Beitrag!FS grins

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
12.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
So, hier nun mal eine Empfehlung.

Ich habe soeben Fate/Zero zuende gesehen.

[Bild: Fate_Zero_Poster_thumb.jpg]

Ich weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll.

Naja, vielleicht einen Satz zur Handlung: Magier kämpfen um den heiligen Gral und beschwören sich dafür mythologische Helden für die Drecksarbeit. Das Prequel zu Fate/Stay Night. Kennt man ja. ^^

Also:

Es übertrifft seinen Vorgänger in sämtlichen Belangen bei weitem, ist einer der besten Animes den ich seit Jahren gesehen hab (imo das Beste seit FMA Brotherhood) und ließ mich ziemlich deprimiert zurück. Manly Tears were shed.

Die Serie ist allgemein ziemlich ernst und mit "ernst" meine ich Type-Moon-Ernst aka düstere Farben, Drama, Tragik und Tote wohin das Auge reicht. Außerdem ist natürlich alles ein bisschen mehr auf cool gemacht, mit Sonnenbrillen, Maschinenpistolen und schwarzen Anzügen.

Das Charakterdesign gefällt mir generell sehr gut. Jeder von denen ist auf seine Art interessant und dadurch dass jeder Char diesmal auch nen gutes Stück an Backstory bekommen hat, kann man mit allen irgendwo mitfühlen und es gibt keine so klar definierten Bösewichte mehr. Sowas find ich ja immer gut. Dass die Handlung diesmal um einiges komplexer ist, tut sein Übriges dazu.

Mit der bescheuerten Eroge-Story von früher hat das auf jedenfall nichts mehr zutun.

Der Soundtrack ist natürlich wieder awesome. Und besonders gut hat mir gefallen, dass sie da richtig teuren, verdammt tollen und realistischen Schwertkampf haben. Ist man ja bei dem üblichen Draufgekloppe gar nicht gewöhnt sowas.

Am besten kann man das Ganze wohl zusammenfassen mit: Fate/Stay Night ist erwachsen geworden.

Und das kommt ja selten bei mir vor, aber: Sowas von 10/10.

Dafür hab ich nach gut 7 Jahren auch mal einen meiner Lieblingsanimes gewechselt.

Final thoughts:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich kann noch Infinite Stratos empfehlen.
Hier eine Beschreibung von Wikipedia:

Zitat:In einer nahen Zukunft entwarf ein japanischer Wissenschaftler ein mechanisches Exoskelett das er Infinite Stratos (IS) taufte. Sie sind im Wesentlichen mit Mechas zu vergleichen, jedoch bedecken sie nicht den ganzen Körper. Die Kampffähigkeiten der Träger sollen sich weit von denen herkömmlicher Waffen unterscheiden und stellen damit eine Bedrohung für die Weltordnung dar. Aus diesem Grund wird das Alaska Treaty unterzeichnet, welches festlegt, dass solche Einheiten nie für militärische Zwecke eingesetzt werden und dass die existierende Technologie gleichermaßen unter den unterzeichnenden Nationen aufgeteilt wird. Dies soll verhindern, dass eine Nation die Welt dominieren kann. Einen wesentlich größeren Einfluss hat die Entwicklung der IS jedoch auf die gesellschaftliche Ordnung, da diese Kampfeinheiten aufgrund ihres Aufbaus nur von Frauen kontrolliert werden können. Entsprechend wird die Welt mittlerweile von Frauen dominiert.

Zehn Jahre nach der Entwicklung des ersten IS befindet sich die Welt in einem Zustand stabilen Friedens. Dieser wird jedoch durch die Nachricht zerstört, dass der fünfzehnjährige Junge Ichika Orimura (織斑 一夏, Orimura Ichika) in der Lage ist einen IS zu bedienen. Auf dieses Potential aufmerksam geworden, wird Ichika von der japanischen Regierung gezwungen die hoch angesehene Infinite Stratos Academy zu besuchen, an der die besten Piloten aller Welt ausgebildet werden. Entsprechend findet er sich in dieser als einzige männliche Person, umringt von zahlreichen Schülerinnen, wieder.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Bin gerade mit Spice and wolf fertig geworden und kann nur sagen, der Anime is wirklich der hammer. Ich lieb ne. Twilight smile Kann ich dir nur mehr wie empfehlen.
Du schaust einfach in einem ruck weil dich der anime so begeistert. Er besteht aus 2 staffeln zu je 12 episoden. Ich post mal die seite von anisearch der ersten staffel.
Zweite staffel findet man auch auf dieser hp. Einfach mal durchlesen. Ich war begeistert und auch die user von anisearch waren begeistert. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
AJ Prost AJ Prost


http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4488

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Das habe ich zwar schon wo anderes gepostet aber hier passt es ja besser rein. Pinkie happy

Ich kann diesen Anime Monster nur sehr empfehlen.
Dumm ist nur das man nicht viel darüber sagen kann ohne zu viel zu sagen
Und auf Wiki kann man auch nicht nachschauen da dort sehr viel gespoilert wird.

Man kann den Anime wohl als Thriller bezeichnen und er hat etwas mehr als 70 Folgen.
Hier ein Auszug aus Wiki der nicht viel spoilert
Spoiler (Öffnen)

Hört sich noch alles unspektakulär an aber mehr sollte man einfach nicht verraten.
Der Anime hat seine Längen und wirkt manchmal gestreckt. Ab und zu muss man sich etwas dazu zwingen weiter so schauen aber es lohnt sich.

Und schaut nicht auf Wiki nach wenn ihr Interesse hab. Wie gesagt da wird sehr gespoiler
Zitieren
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(13.07.2012)LaJoker schrieb:  Bin gerade mit Spice and wolf fertig geworden und kann nur sagen, der Anime is wirklich der hammer. Ich lieb ne. Twilight smile Kann ich dir nur mehr wie empfehlen.

Man muss allerdings gerne langweilige Sachen gucken, wenn man Spice and Wolf sehen will. Ich mein da gibts ganze Folgen wo sie nur rumsitzen und über Wechselkurse von Silbermünzen reden, während im Hintergrund hübsche Landschaften zu sehen sind. Es ist großartig, aber nicht unbedingt für jeden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Hast dich schon selbst korrigiert Whitey ich wollte gerade was Posten^^

Und ich mag langsam und langweilig erzählt Geschichten.
Deshalb mag ich auch die Verurteilten Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste